Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Marktplatz

Diskussion zu - Autoren verpisst euch -

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 18.05.2013, 19:23
Benutzerbild von Rolfhirsch
Rolfhirsch Rolfhirsch ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 25
Bezüglich der Überschrift des Themas...

Hallo!

Als quasi Betroffener wollte ich noch eine Kleinigkeit bezüglich des provokant gewählten Titels "Autoren verpisst euch" einwerfen.

Mir persönlich hätte diese - doch sehr ins Auge stechende - Zeile fast noch geholfen. Ich habe vor ein paar Stunden auch einen der besagten "Werbeposts" gemacht, jedoch nicht aus böser Absicht, sondern weil in Autorenforen geradezu Werbung dafür gemacht wird. Ich war der Meinung, dass das der übliche Weg ist.
Nachdem ich meinen Post abgeschickt habe, habe ich danach noch ein wenig im Forum herumgestöbert und bin schließlich auf diesen Post gestossen. Mit einem sanften "Oh, sch..." bin ich gleich zurück auf meinen Beitrag, aber Valas war schneller.

Was ich eigentlich sagen wollte: Das Problem mit den anscheinend ziemlich häufigen Autorenmeldungen liegt wahrscheinlich zu großen Teilen daran, dass erfolgreiche Selbstverleger bei Interviews sich geradezu darin ergießen, das Werben via Foren und Blogs anzupreisen. Weil da der Kontakt zu den Lesern so eng und freundschaftlich ist usw. Das hört sich dann meist so an, als wäre das Vorstellen der eigenen Werke in einschlägigen Foren von den Membern gewünscht, so eine Art fruchtbare, wechselseitige Beziehung.
Als unbedarfter Jungschreiberling ist man nach derlei Tipps natürlich ganz wild darauf, derartiges auch zu erleben.

Von meinem Standpunkt aus ist eine reisserische Überschrift also gar nicht so schlecht, zumal der Verfasser wahrscheinlich nur genervt und nicht grundsätzlich schreibenden Menschen gegenüber feindlich eingestellt ist.

PS: Wenn ich jemandem - im speziellen dem rasend schnellen Valas - auf die Nerven gegangen bin, möchte ich mich hiermit ausdrücklich entschuldigen.

Geändert von Rolfhirsch (18.05.2013 um 19:30 Uhr)
  #82  
Alt 18.05.2013, 19:39
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Ach, ich seh das beinahe jede Woche ein mal, das tangiert mich nicht, mach dir da mal keinen Kopf ;)
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
  #83  
Alt 18.05.2013, 22:15
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Weil da der Kontakt zu den Lesern so eng und freundschaftlich ist usw.
Problem ist vollgendes: unbekannter Autor taucht im Forum auch, postet seine Werbung und ist dann wieder weg. Teils auf Nimmerwiedersehen, teils kommt er aber auch hin und wieder ins Forum, um seine Werbung möglichst weitläufig im gleichen Forum zu verteilen, oder um seine Werbung immer oben zu halten.
Aus einem "hi, mein Buch, und tschüss" kann ja gar kein enger Kontakt entstehen.
Und genau aus dem Grund ist das Werbeposting mittlerweile gar nicht mehr gern gesehen in den meisten Foren, weil man das Gefühl hat, das Forum wird nur als Werbeplattform genutzt Aber daraus kann ja kein Forum bestehen

Ich finde jedoch, dass sie teilweise Recht haben mit dem engen Kontakt etc. Das geht allerdings nur, wenn die Autoren sich einigermaßen regelmäßig im Forum aufhalten und konstruktive Beiträge schreiben. Postet dann einer sein Buch, sieht das der Forenuser schon gleich viel positiver, als beim vorherigen Fall Denn immerhin "kennt" er den Autor dann ja schon besser und findet ihn vielleicht sympathisch.

Aber bisher ist ja keiner wirklich böse und dein obiger Beitrag hat dich schon gleich wieder sympathischer gemacht
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

  #84  
Alt 28.07.2013, 11:21
Waldfreund Waldfreund ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 07.2013
Beiträge: 41
Ich finde die Idee von Tjured echt gut!
  #85  
Alt 29.07.2013, 14:39
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Hallo Waldfreund,

die Diskussion ist ja schon ein paar Tage alt, es wurde zwar ein Thema wie von Tjured vorgeschlagen von ihm eröffnet, welches jedoch (nach dieser Diskussion) von Valas gelöscht wurde. ;)

Entsprechend mache ich hier auch mal zu.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik