Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Marktplatz

Jungs (und die paar Mädels hier)...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 26.02.2006, 19:08
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
ok, da weder cm wirah noch roi danton 2006 online gewesen sind, nehm ich das ganze mal wieder an mich, und hoffe, dass ich jetzt ein wenig zeit finden werde, mich damit zu beschäftigen
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.03.2006, 17:06
Lacrima Lacrima ist offline
Gefallener Engel
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 46
Würde bei sowas auch mitmachen, doch wie wollt ihr das mit der Stadt und alles simulieren, habt ihr echt so ne Ahnung von Programmieren usw. O.O , wenn ya dann kann ich ja noch einiges von euch lernen ;P bin bloss so wer der bissl in nem game ma mitgeholfn hat bzw die Programmiersprache dort gelernt und PHP bissl.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.03.2006, 17:23
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Ich glaub du hast das etwas falsch verstanden
war wir vor haben ist kein RPG im sinne eines Computerspiels sondern mehr wie, ja mehr wie ein Pen &Paper spiel Online.
Das heißt man schreibt sich einen Charakter (also aussehen geschichte eigenheit usw.) und spielt diesen Charakter dann in dem man beiträge schreibt und das ganze in Form einer geschichte schreibt. Kannst dir das ja auch mal im Rollenspiel forum anschaun

Wenn ich jetzt mist verzapft hab ^^ soll mich bitte einer der anderen korrigieren
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.03.2006, 19:13
Lacrima Lacrima ist offline
Gefallener Engel
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 46
Jo hab ich nachdem Post auch gemerkt aber nicht gleich korrigiert x) aber wie wirds dann so mit Stadt usw. macht wer nen Stadtplan und aktualisiert die Positionen und Gebiete der Gilden immer wieder? Das wäre wahrscheinlich die einfachste und auch anschaulichste Lösung davon =O.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.03.2006, 23:43
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
hm...

sagen wir mal so:

das ganze ist ein online-rollenspiel, wobei ich nicht beurteilen möchte, inwieweit eine geschichte geschrieben wird. es wird drei häuser geben, die um ein gebiet streiten, und soweit ich das jetzt durchdacht habe, gibt es wohl drei arten des gefechts:

a) duelle (d.h. einzelkämpfe, die sowohl erfahrung als auch geld bringen und die basis bilden sollen
b) turniere (im endeffekt wie duelle, nur größer angelegt
c) territorialkämpfe (d.h. direkte gefechte um gebiete - muss aber noch ziemlich viel auskalkuliert werden)
d) raubzüge (also gefechte gegen die basis oder bestimmte gebäude der feinde - wird aber vermutlich erst später möglich sein)

was ich mir nicht vorgestellt habe war "x geht in kneipe sowieso und macht das"...
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01.03.2006, 23:49
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Zitat:
Zitat von Lacrima
Jo hab ich nachdem Post auch gemerkt aber nicht gleich korrigiert x) aber wie wirds dann so mit Stadt usw. macht wer nen Stadtplan und aktualisiert die Positionen und Gebiete der Gilden immer wieder? Das wäre wahrscheinlich die einfachste und auch anschaulichste Lösung davon =O.
ich denke mal, ich werde die stadt entwerfen, wenn ich das system fertig habe... wenn dann jemand besondere zeichnerische begabung hat und lust hat, übertrage ich diese aufgabe auch gerne..

die aktualisierung ist nicht das problem, entweder macht man das mit einer einfachen präsentation oder tabellarisch..

ich werde, wenn ich vom gelingen überzeugt bin, silmarillion bitten, ein unterforum einzurichten, wo solche sachen auch gerne besprochen werden können.
dann denke ich, werde ich meine vorschläge präsentieren und eure anregungen einfangen. sollten euch meine ideen nicht gefallen, kann man dann ja die besten ideen (was z.B. die Häuser angeht) zur Abstimmung bereit stellen...
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.03.2006, 15:05
Etsukasar Etsukasar ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Camp Mojache
Beiträge: 107
Zitat:
Zitat von Pismire
Besteht Interesse an Folgendem:

Wir machen ein kleines Unterforum auf. In diesem können sich User zu einer Gilde zusammenschließen. Sie können sich dabei einen Charakter schaffen und sich mit anderen duellieren.
Klingt lustig und super nerdy.......

Mitmachen wird bei mir aus den bekannten Gruenden aber wohl leider nicht gehen, da ich tagsueber keinen chat benutzen kann und ihr abends schon alle schlummert
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.03.2006, 15:58
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Zitat:
Zitat von Etsukasar
Klingt lustig und super nerdy.......

Mitmachen wird bei mir aus den bekannten Gruenden aber wohl leider nicht gehen, da ich tagsueber keinen chat benutzen kann und ihr abends schon alle schlummert

ich hab grad "nerdy" nachgeschlagen: intelligent, aber sozial unbeholfen...


chat braucht es vielleicht nicht unbedingt, dass kann man theoretisch auch über einen thread austragen... mal schaun..
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik