Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Nervige reaktionen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.01.2008, 16:07
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Ich hab´s da besser.
Über meine Fantasy-Leidenschaft beschwert sich keiner. Meine Manga-Leidenschaft dagegen bringt mir schon einige hochgezogene Augenbrauen ein. >_<

Meine Mutter hält letzeres für Kinderkram, aber zu meiner Fantasy-Lektüre sagt sie nix mehr. Sonst hätte ich ihr auch ihren Esoterik-Wahn vorgeworfen ( sie betreibt Kerzen-und Runen-"Magie" ).
Mein Vater ist sowieso tolerant für alles mögliche.

In meiner Berufs-Schule gab es auch einige, die Fantasy mochten, von daher hatte ich dort auch keine Probleme.

Hab ich´s vielleicht gut!
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.02.2008, 23:59
Benutzerbild von candyman2000
candyman2000 candyman2000 ist offline
Eagle Eye
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Im Weltenstein :)
Beiträge: 650
Also ich denke auch, dass Menschen, die z. b. einmal Herr der Ringe gesehen haben und sich dann über jemand wundern, der z. b. Fantasy-Bücher liest, nicht wissen, welchem Genre der Film eigentlich angehört. Um ein (hoffentlich gutes) allgemeines Beispiel gebracht zu haben.

Zu meinen bisherigen Erfahrungen: Also bei mir hat sich noch keiner darüber gewundert wenn ich mal Fantasy-Bücher gelesen habe. Zudem würde ich mich nie in dem was ich mag und was ich bevorzugt tue und lasse beeinflussen lassen...(zumindest nicht was den Lesestoff betrifft)
__________________
Nobody´s perfect


I am The All Seeing Eye
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.02.2008, 19:15
Benutzerbild von Nugua
Nugua Nugua ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 15
Ich finde es immer ziemlich nervig, wenn Leute z.B. Herr der Ringe nicht gesehen und/oder gelesen haben und dann behaupten das wäre Schrott. Diese Vorurteile sind mir nämlich schon häufig begegnet.

Ansonsten werde ich aber auch mit meiner Liebe zu Fantasybüchern respektiert ;-)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.02.2008, 18:47
Benutzerbild von Andradir
Andradir Andradir ist offline
der Opa
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 29
Da ich ja Reenactment / Living History betreibe, nervt mich oft die Reaktion anderer Hobbyisten, wenn ich das Thema Fantasy anschneide.
Dann fangen einige Profilneurotiker stets an, über Fantasy herzuziehen, ohne dass sie überhaupt wissen, worüber sie reden.
Aber zum Glück nicht alle: unter Fachleuten (also ECHTEN Fachleuten wie Archäologen, Mediävisten etc) geschieht es hingegen sogar oft, dass bei einem wissenschaftlichen oder sonstwie ernsthaften Thema plötzlich über HDR, CONAN oder so gequatscht wird. Das versöhnt mich dann wieder mit der Welt

(und es zeigt, dass es nur Ignoranten sind, die rumlästern)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.02.2008, 02:14
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Nugua Beitrag anzeigen
Ich finde es immer ziemlich nervig, wenn Leute z.B. Herr der Ringe nicht gesehen und/oder gelesen haben und dann behaupten das wäre Schrott. Diese Vorurteile sind mir nämlich schon häufig begegnet.

Ansonsten werde ich aber auch mit meiner Liebe zu Fantasybüchern respektiert ;-)
Menschen urteilen oft nach Erfahrungen. Und wenn jemand schon einmal Kontakt mit dieser "Substanz" hatte, und diese im zu "gliebrig" oder sonst was war, wird er es auch bei anderen so sehen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.05.2008, 16:28
Benutzerbild von crazy otaku
crazy otaku crazy otaku ist offline
Schattenwächterin
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: in meiner gedankenwelt
Beiträge: 26
meine eltern sind der meinung das die fantasybücher die ich nun mal gerne lese einfach schrott sind und nichts bringen.
genau das selbe gerede über meine mangas.
meine güte ich sage ja auch nichts über ihre hobbys und leidenschaften.
meine freunde haben dagegen keine probleme damit, im gegenteil sie freuen sich für mich und leihen sich auch mal gerne ein paar fantasybücher von mir aus.
__________________
Die Welt der Fantasy ist mein zuhause


Mein aktueller SUB: 76
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.05.2008, 17:20
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Ehrlich gesagt: Mangas sind zu 80 % Shrott. Die Fantasyliteratur liefert auch zu 50 % Schrott, andere Stilrichtungen - Krimis, Liebesschnulzen etc, lefern ebenso Schrott. Entschuldigung, aber das ist aus meiner Perspektive eine Tatsache. Ich lese auch gerne einmal diesen Schrott (und noch viel lieber ein gutes Fantasybuch), aber ich lese ihn nicht nur.
Sind Mangas und Fantasybücher dein einziges Hobby? Wenn ja, dann sorgen sich Deine Eltern vielleicht nur, daß Du ein verschrobener Eigenbrödler wirst mit einem Verlust der Realität. Ja, Eltern sind so, die machen sich nun einmal Sorgen, auch wenn es für Dich vielleicht nervend ist. Mein Tipp: Rede mit ihnen vernünftig, zeige ihnen, daß ihre Befürchtungen nicht zutreffen.
So schlimm es nun einmal, es gibt Machwerke mit recht zweifelhaftem Inhalt, von Leuten, die einen an der Klatsche haben - schön verpackt, denn Sci-Fi und Fantasy sind ja "IN".
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.05.2008, 17:31
Benutzerbild von crazy otaku
crazy otaku crazy otaku ist offline
Schattenwächterin
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: in meiner gedankenwelt
Beiträge: 26
bringt nichts bei meinen eltern.
ich bin in einem fußballclub und treibe auch so sehr viel sport.
fantasy ist natürlich nicht mein einziges hobby aber das ist meinen eltern vollkommen egal.
__________________
Die Welt der Fantasy ist mein zuhause


Mein aktueller SUB: 76
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.06.2008, 00:40
Benutzerbild von Ron Weasley
Ron Weasley Ron Weasley ist offline
Redhead
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Fuchsbau
Beiträge: 152
Mein Problem hält sich in Grenzen. MEin Vater spricht mich öfter drauf an, aber der spricht mich eigentlich auf alles an. Dass er J.K. Rowling nicht von Terry Pratchett unterscheiden kann stört mich wenig, auch wenn er oft ein tonloses aber langgezogenes, verstörtes "Aha, Fantasy" ausstößt wenn er eines meiner Bücher findet. Das gleiche macht er aber auch bei Filmen, Büchern, Kleidung, Zeichnungen, Fotos, eigentlich allem von mir und vor allem so allgemein.

Ansonsten gibt es keinen in meiner Familie, der sich da irgendwie wirkliche Sorgen macht. Die meisten kennen Fantasy kaum, und vielleicht ist genau das der Grund.
Läuft also bei mir alles prima.

Und was das mit dem Schrott betrifft, hat TKarn völlig recht. Das ist auch mit anderen Sachen so, nicht nur mit Sci-Fi , Fantasy und Mangas.
Was mich betrifft picke ich mir wohl immer die Rosinen heraus, denke ich... *lach*
__________________
"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst!
(Voltaire)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.06.2008, 11:05
Benutzerbild von Tinwetári
Tinwetári Tinwetári ist offline
Elfenprinzessin
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Nicht da, wo ich am liebsten wäre
Beiträge: 512
Neuerdings heißt es bei uns ich habe nix anderes als Larp im Kopf : / - aber meckern können meine Eltern bei meinen Noten nicht also isses mir egal ^^
__________________

Tinwetári Vána
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 09.06.2008, 20:41
Benutzerbild von Dunkelfeuer
Dunkelfeuer Dunkelfeuer ist offline
Ich singe auch nicht
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 112
Als ich noch zu Schulzeiten mit Fantasy angefangen habe, hieß es von meinen Eltern öfter, ich bin in Wolkenkuckucksheim gelandet. Das ist lange her, ich lese immer noch Fantasy - nicht ausschließlich - und geschadet hat es nicht. Ansonsten bekomme ich keine komischen Reaktionen, da ein Großteil meines Freundeskreises die gleichen Interessen teilt.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.10.2008, 21:30
Benutzerbild von Ramenis
Ramenis Ramenis ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Nahe Münster
Beiträge: 13
Meine Eltern sind eigentlich soweit tolerant dass sie sich erst gar nicht interessieren was ich lese oder am Pc mache . Ihr Interesse liegt bei der Schule und das ich Sport treibe ansonsten leb ich hauptsächlich für mich ;)
Kritik an der Fantasy hab ich in meinem Umfeld oft schon zu hören bekommen aber da ich keinen Kleidungsstil wähle der das offenbart und auch nicht oft mit Leuten ,von denen ich weiß das sie Fantasy nicht sonderlich bevorzugen, über meine Vorliebe rede hällt sich das ganze Stark in Grenzen . Ich sag dazu nur : It`s your life ! Lasst euch von der Meinung anderer nicht beinflussen ... wenn ihr etwas Vertretbares entspannend oder unterhaltsam findet dann lebt dies auch aus .
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.10.2008, 21:31
Benutzerbild von Haku
Haku Haku ist offline
Oi-Nin
Goetterbote
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Kiri-Gakure
Beiträge: 847
ich hasse es wenn meine klassenkamerraden hingehn
Was liesten du wieder für scheiß bla bla

KOTZ
__________________
Bedenke bei jedem Menschen dein Urteil:

Es gibt Menschen Leben um zu töten
und es gibt Menschen die töten um zu leben!

P.S.: Rechtschreibfehler verschönern das Leben.

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.10.2008, 17:28
Benutzerbild von Meronna
Meronna Meronna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von Haku Beitrag anzeigen
ich hasse es wenn meine klassenkamerraden hingehn
Was liesten du wieder für scheiß bla bla
Wenn ich solche Argumente zu hören bekomme, erwacht in mir der Trotz und ich denke mir dann: UND JETZT ERST RECHT!
Was meine Eltern betrifft, naja ich habe sie mit dem Fantasyfieber eher noch angesteckt. Allerdings gehen ihre Interessen dann eher schon in die historische Richtung, was mich dann bloß immer nervt, ist, dass meine Mutter jeden Mist glaubt der geschrieben wird. Beispiel: Ein Buch über Avalon (dafür interessiert sie sich am meisten. Die Arthus Saga, da gibt es aber mittlerweile auch schon viel Fantasy) Sie liest ein Buch über Parzival und seine Suche nach dem Heilligen Gral und ganz plötzlich taucht in der Story ein vermeintlicher Bruder, Onkel oder sonstiger Verwandter, der in der realen Geschichte niemals vorkam, auf und nun glaubt meine Mutter Felsenfest, dass Parzival noch einen Bruder hatte der dies und das getan hat. Sie versteht dann einfach nicht, dass das nur Fiktion und dazu erfunden ist!
__________________
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was du verstehst!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.10.2008, 18:08
Benutzerbild von Haku
Haku Haku ist offline
Oi-Nin
Goetterbote
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Kiri-Gakure
Beiträge: 847
Ich werd eh vonn alln runtergemacht daher isses mir relativ
__________________
Bedenke bei jedem Menschen dein Urteil:

Es gibt Menschen Leben um zu töten
und es gibt Menschen die töten um zu leben!

P.S.: Rechtschreibfehler verschönern das Leben.

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.10.2008, 21:46
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Meronna Beitrag anzeigen
Wenn ich solche Argumente zu hören bekomme, erwacht in mir der Trotz und ich denke mir dann: UND JETZT ERST RECHT!
Was meine Eltern betrifft, naja ich habe sie mit dem Fantasyfieber eher noch angesteckt. Allerdings gehen ihre Interessen dann eher schon in die historische Richtung, was mich dann bloß immer nervt, ist, dass meine Mutter jeden Mist glaubt der geschrieben wird. Beispiel: Ein Buch über Avalon (dafür interessiert sie sich am meisten. Die Arthus Saga, da gibt es aber mittlerweile auch schon viel Fantasy) Sie liest ein Buch über Parzival und seine Suche nach dem Heilligen Gral und ganz plötzlich taucht in der Story ein vermeintlicher Bruder, Onkel oder sonstiger Verwandter, der in der realen Geschichte niemals vorkam, auf und nun glaubt meine Mutter Felsenfest, dass Parzival noch einen Bruder hatte der dies und das getan hat. Sie versteht dann einfach nicht, dass das nur Fiktion und dazu erfunden ist!
Wobei es fraglich ist, ob Parzival und Konsorten tatsächlich existiert haben....zumindest wie sie in der Geschichte dargestellt werden^^
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.10.2008, 09:20
Benutzerbild von Meronna
Meronna Meronna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 106
Meinen Eltern war es eigentlich schon fast egal was ich lese, Wichtig war ihnen, dass ich ÜBERHAUPT mal lese (was ich früher nie gerne getan habe).
__________________
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht für das was du verstehst!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik