Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Tags: , , ,

Hörbücher - Fantasy und Science Fiction

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 08.11.2007, 12:23
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär

Gerade dann wenn die Tage kälter und die Nächte länger werden finde ich Hörbücher eine schöne Abwechslung zu Büchern.
Gerade habe ich die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär gehört, gelesen von Dirk Bach und es hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich auch ausserhalb der klassischen Fantasy bewegt.
Aber lassen wir Käpt`n Blaubär doch mal selbst zu Wort kommen:

"Ich müßte lügen, wenn ich behaupten würde, meine ersten dreizehneinhalb Leben wären ereignislos verlaufen. Ich sage nur: Zwergpiraten, Tratschwellen, Klabautergeister, Stollentrolle, Finsterbergmaden, ein Riese ohne Kopf, ein Kopf ohne Riese, ewige Tornados, eine gefangene Fata Morganga, Vampire mit schlechten Absichten, ein Prinz aus einer anderen Dimension, eine süße Wüste, ein Professor mit sieben Gehirnen, ein Tryannowalfisch Rex, eine Treibsandhose, denkenden Sand, eine Ofenhölle, ein Monsterschiff, ein Regenwaldzwerg mit Nahkampfausbildung, dramatisch Lügenduelle, Kanaldrachen, die unsichtbaren Leute, Venedigermännlein, Nattifftoffen, eklige Kakertratten, das Tal der schlechten Idee, rostige Berge, Witschweine, Horchlöffelchen, Elfen, Alraunen, Halbgespenster, ein Malstrom, tödliche Gefahren, ewige Liebe, Rettungen in allerletzter Sekunde... Aber ich will nicht nicht vorgreifen."
- Käpt`n Blaubär -
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.12.2007, 23:39
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
naja....der gute Kapitän, ist nicht unbedingt nach meinem Geschmack.
Neulich sah ich, dass es mitlerweile (oder auch schon länger) Hörbücher von den "Forgotten Realms" gibt.
Bin noch unschlüssig.....aber ich denke ich werde in die erste CD reinhören.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.12.2007, 11:10
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Forgotten Realms? Was ist das? Hört sich gut an.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.12.2007, 14:48
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Käpt`n Blaubär ist nicht dein Geschmack? Hmm, ich finde die Moers Bände einfach nur toll, aber Geschmackssache halt...

Lausch (Phantastische Hörspiele) hat Die Saga vom Dunkelelfen herausgebracht und kündigt für 2008 weitere aus der Forgotten Realms Reihe an. Ich habe die sechs Hörspiele gehört und war / bin begeistert, gut gelesen, passende Stimmen und die entsprechende Atmosphäre. Drizzt kommt so rüber wie ich ihn mir vorgestellt habe, die Oberinnen sind in ihrer Grausamkeit gut dargestellt...
Ich finde die Hörspielreihe lohnt sich wirklich.
Eine Hörprobe gibt es bei: LAUSCH - Phantastische Hörspiele - Drizzt


Die Vergessenen Reiche (Forgotten Realms) ist die wahrscheinlich größte (längste) Romanreihe des Fantasy-Autors Robert Anthony Salvatore.
Die Saga vom Dunkelelfen ist sozusagen die Vorgeschichte zu der Reihe Die vergessenen Reiche und erzählt die Kindheit und Jugend des Dunkelelfen Drizzt Do'Urden, um welchen sich die Geschichten der Forgotten Realms drehen. Es ist ein Einblick in die brutale Welt der Dunkel Elfen, in der die weiblichen Drow mit eiserner Hand ihr matriachales Regime aufrecht halten. Der Ort des Geschehens ist Menzoberranzan, die Stadt der Drow im Unterreich. Hier spinnen sie ihre Intrigen gegeneinander, innerhalb ihrer Häuser und gegen andere Häuser, stets darauf abzielend die eigene Stellung zu sichern und auszubauen.
Für weitere Infos zu den Reichen finde diese Homepage ganz gut: Fantasie Welt ::: Alles rund um Toril und Vergessene Reiche

P.S. Die Saga vom Dunkelelfen gibt es mittlerweile auch als Comic: VERGESSENE REICHE - DIE SAGA VOM DUNKELELF BAND 1 - HEIMATLAND bei PaniniComics.de
__________________

Geändert von Fangortholin (29.12.2007 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.12.2007, 15:06
Benutzerbild von Seru
Seru Seru ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 165
Hörbücher/ - spiele hab ich schon einige gehört (Herr der Ringe, Otherland, der brennende Mann, ...), aber alles in allem les ich trotzdem lieber ein Buch. Mich stört es, einfach rumzusitzen und mir was anzuhören. Dann denke ich: eigentlich könntest du jetzt dies und jenes tun...Und bei einem Hörbuch kann man ja nebenbei nicht viel machen, wenn man sich voll und ganz auf die Story konzentrieren will.
ok, bei nem Buch kann man auch nicht viel nebenbei machen, aber irgendwie wirkt ein Buch ... ausfüllender. Ist das jetzt logisch?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.12.2007, 19:09
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Na...sagen wir mal so...ich würde mir im Regal kein Produkt der "Blaubär" Reihe kaufen. Nicht aus dem Grund, des schon mal gehörten und nicht als gut empfundenen. Sondern weil ich glaube dem nichts abgewinnen zu können^^"

Und zum Thema "nur" zuhören bei Hörbüchern. Ich mach nebenbei immer etwas anderes. Könnte gar nicht anders^^"
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.12.2007, 13:11
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Das habe ich auch lange gedacht und habe erst recht spät mit Moers angefangen und bin seitdem begeisterter Fan. So ging es wirklich vielen die ich kenne! Ich will dich jetzt hier nicht belabern, oder so was, aber wenn du verrückte Geschichten, einzigartige (wirklich!) Welten mit unerwarteten Handlungen, Bewohnern und dazu einen anspruchsvollen, wenn auch gut lesbaren Schreibstil magst, versuche Moers einfach mal... Sonst verpasst du wirklich was.
Hier für dich mal ein Link zu zwei Hörproben:
HoerbucHHamburg
Eine Blaubär Hörprobe gab es leider nicht da die Verlagsseite gerade gewartet wird, aber Rumo und Die Stadt der träumenden Bücher sind auch toll!
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.12.2007, 18:42
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Danke. Hab leider keine Möglichkeit auf meinem PC Audio zu hören^^"
Irgendwann werd ich mich der Würdigkeit erweisen, eines der Stücke des Moers, zu erobern.^^
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.01.2008, 17:06
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
"Bis(s) zum Morgengrauen" als Hörbuch
erscheint im August bei Hörbuch Hamburg.
Eine Hörprobe:
http://www.carlsen.de/uploads/Hoerpr...rgengrauen.mp3
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik