Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Tags: , ,

Eragon

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 09.01.2007, 16:41
Benutzerbild von FantasyGirl
FantasyGirl FantasyGirl ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 170
lol...aber ehrlich die suchen immer so komische stars aus die die dem charakter eine stimme verleiht (aber ich hab ja mein punkt wegen shapira selbst gegeben und nicht wegen der stimme^^)...und im endefekt ist Nena total s****** (kein komentar)

Geändert von FantasyGirl (14.01.2007 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 10.01.2007, 14:54
Benutzerbild von Yoko, das Sonnenkind
Yoko, das Sonnenkind Yoko, das Sonnenkind ist offline
Member of the CullensClan
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Forks, Washington
Beiträge: 111
Ich hab ja glücklicher Weise das Buch schon vor Ewigkeiten gelesen (und dann noch mal, und noch mal, und zu guter Letzt noch mal, als Vorbereitung auf den Film) und muss sagen, dass ich mich lange auf den Film gefreut habe. Eragon war einer der wenigen Filme, wo nicht wirklich was gesagt habe, aber na gut. Über die Besetzung kann man sich ja streiten. Und über die Synchro auch. Und übers Drehbuch auch. Aber ansonsten wars ja gar nicht soo schlim.....xD
__________________


"Keine Spinnen?"
"Keine Spinnen."
"Und keine Radioaktivität?"
"Nein."
"Mist", seufzte ich.
Biss zum Morgengrauen, S. 99
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 15.01.2007, 08:55
Benutzerbild von Akii
Akii Akii ist offline
Elfe
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Erfurt
Beiträge: 74
Im vorfeld, sry für den langen Text ;)

Als ich gelesen habe das meine momentane Lieblingstriologie verfilmt wird bin ich ausgerastet...
ich hab mich dermaßen gefreut^^
Als ich dann aba den ersten erscheinungstermin sah war ich geschockt... gerade mal 2 monate sollte das nur sein? was würde das wohl für ein film werden...
wie erwartet wurde das natürlich verschoben....

Die ersten bilder die man so nach un nach im netz erhaschen konnte versprachen viel...
doch je mehr bilder ans licht kamen desto mehr spalteten sich die fronten...
Arya mit blonden haaren? ohne spitze ohren?
Eragon blond?
Urgals ohne Hörner ohne alles??
Ich muss zugeben da hab ich mich schon gefragt was das wohl werden wird, aber auch da hab ich mich noch gefreut^^

Die ersten Trailer machten alle zweifel wieder weg... die waren wirklich unglaublich... die musik, die kulisse ... der wahnsinn...
allerdings immernoch keine bilder von saphira und das lies nur vermutungen zu

Kurz vor der Premiere kam dann auf RTL ein Eragon Movie Special...
*schock* Nena soll Saphira sprechen?? *heul* ich mag die frau nich... und die stimme ist zu kindlich... und überhaupt...
Naja muss man mit leben, warten wir den Film ab

voller anspannung und erwartungen sind wir in den FIlm...
schon nach den ersten Minuten die ersten fehler... Und so ging es weiter...
  • War es nicht Winter am anfang??
  • Skandal das Saphira so schnell gewachsen is und so komisch
  • Komisch das Saphira und Eragon 1 Minute lang weggeflogen sind und in der Zeit der ganze Hof von garrow zerstört wurde und er tot ist... ohne körperlich irgendwie verletzt zu sein...
  • Öhm moment... Brom verbrennt garrow?? WTF??
  • Arya lag doch eigentlich im Koma... *denk*
  • Angela??? *grusel* was zum teufel ham die mit ihr gemacht...
  • hat jemand die Wehrkatze gesehen?
  • toller auftritt von murthag.... der is echt schnuckisch... aba wie hat er es geschafft genauso schnell zu sein wie eragon und saphira? oO
  • Hat irgenjemand einen Zwerg gesehen?? Ich weiß ja das Typ mit dem bart neben Ajihad der Zwergenkönig sein soll, aba der is nich mal einen Kopf kleiner... oO
  • und jede menge regie fehler die einfach nur zu lustig sind....

ok ich will nicht zu viel meckern...
die musik ist unglaublich gut... ich hab mir den soundtrack gekauft, weil die mir nich mehr aus dem kopf ging...
Saphira sieht gut aus, auch wenn die stimme doof is...
Eragon und Murthag sind schnuckelig auch wenn ich diese gewisse familiäre verbindung *hust* SPOILER *hust* vermisse...
Arya is süß und wirklich passend und wie sie und Eragon sich angucken *schmelz*
Brom und Galbatorix sind gut besetzt...
__________________
~*Niemand ist so verrückt, das er nicht noch jemand verrückteres fände der ihn versteht!*~
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 15.01.2007, 15:54
Benutzerbild von Maywerin
Maywerin Maywerin ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 17
Hatte ihn mir im Kino angesehen kurz nach dem der Film eingelaufen war.
Also ich finde schon, dass er gut gemacht ist, besonders Saphira, aber wenn man das Buch gelesen hat, ist man schon etwas enttäuscht. Zumindestens war das bei mir so.
Fand manche Geschenisse einfach zu kurz und knapp erzählt oder einfach anders.
Denke mal, wenn man ein Buch vorher gelesen hat, dann hat man schon höhere Anforderungen.
__________________
Crows like little black angels
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 15.01.2007, 15:56
Benutzerbild von Maywerin
Maywerin Maywerin ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Akii
Im vorfeld, sry für den langen Text ;)

Als ich gelesen habe das meine momentane Lieblingstriologie verfilmt wird bin ich ausgerastet...
ich hab mich dermaßen gefreut^^
Als ich dann aba den ersten erscheinungstermin sah war ich geschockt... gerade mal 2 monate sollte das nur sein? was würde das wohl für ein film werden...
wie erwartet wurde das natürlich verschoben....

Die ersten bilder die man so nach un nach im netz erhaschen konnte versprachen viel...
doch je mehr bilder ans licht kamen desto mehr spalteten sich die fronten...
Arya mit blonden haaren? ohne spitze ohren?
Eragon blond?
Urgals ohne Hörner ohne alles??
Ich muss zugeben da hab ich mich schon gefragt was das wohl werden wird, aber auch da hab ich mich noch gefreut^^

Die ersten Trailer machten alle zweifel wieder weg... die waren wirklich unglaublich... die musik, die kulisse ... der wahnsinn...
allerdings immernoch keine bilder von saphira und das lies nur vermutungen zu

Kurz vor der Premiere kam dann auf RTL ein Eragon Movie Special...
*schock* Nena soll Saphira sprechen?? *heul* ich mag die frau nich... und die stimme ist zu kindlich... und überhaupt...
Naja muss man mit leben, warten wir den Film ab

voller anspannung und erwartungen sind wir in den FIlm...
schon nach den ersten Minuten die ersten fehler... Und so ging es weiter...
  • War es nicht Winter am anfang??
  • Skandal das Saphira so schnell gewachsen is und so komisch
  • Komisch das Saphira und Eragon 1 Minute lang weggeflogen sind und in der Zeit der ganze Hof von garrow zerstört wurde und er tot ist... ohne körperlich irgendwie verletzt zu sein...
  • Öhm moment... Brom verbrennt garrow?? WTF??
  • Arya lag doch eigentlich im Koma... *denk*
  • Angela??? *grusel* was zum teufel ham die mit ihr gemacht...
  • hat jemand die Wehrkatze gesehen?
  • toller auftritt von murthag.... der is echt schnuckisch... aba wie hat er es geschafft genauso schnell zu sein wie eragon und saphira? oO
  • Hat irgenjemand einen Zwerg gesehen?? Ich weiß ja das Typ mit dem bart neben Ajihad der Zwergenkönig sein soll, aba der is nich mal einen Kopf kleiner... oO
  • und jede menge regie fehler die einfach nur zu lustig sind....

ok ich will nicht zu viel meckern...
die musik ist unglaublich gut... ich hab mir den soundtrack gekauft, weil die mir nich mehr aus dem kopf ging...
Saphira sieht gut aus, auch wenn die stimme doof is...
Eragon und Murthag sind schnuckelig auch wenn ich diese gewisse familiäre verbindung *hust* SPOILER *hust* vermisse...
Arya is süß und wirklich passend und wie sie und Eragon sich angucken *schmelz*
Brom und Galbatorix sind gut besetzt...

Genau das waren meine Fragen ^^...
__________________
Crows like little black angels
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 15.01.2007, 18:32
Benutzerbild von Akii
Akii Akii ist offline
Elfe
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Erfurt
Beiträge: 74
das sind noch längst nicht alle *seufz*
UND ich hab den Film erst einmal gesehen und kann die mindestens an einer Hand regie fehler abzählen....
Das ist für einen Film der als Nachfolger von Herr der Ringe gehandelt wird (meiner meinung nach aufjedenfall mehr als übertrieben), bei so einem film darf das einfach nich passieren...

Dieses Buch war ein bestseller...!!!
gut der film war auch auf platz 1 aber nur weil alle die das buch gelesen haben wenigstens mal rein sind zum gucken...
__________________
~*Niemand ist so verrückt, das er nicht noch jemand verrückteres fände der ihn versteht!*~
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 16.01.2007, 13:11
Benutzerbild von Yoko, das Sonnenkind
Yoko, das Sonnenkind Yoko, das Sonnenkind ist offline
Member of the CullensClan
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Forks, Washington
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von Akii
Im vorfeld, sry für den langen Text ;)
  • War es nicht Winter am anfang??
  • Skandal das Saphira so schnell gewachsen is und so komisch
  • Komisch das Saphira und Eragon 1 Minute lang weggeflogen sind und in der Zeit der ganze Hof von garrow zerstört wurde und er tot ist... ohne körperlich irgendwie verletzt zu sein...
  • Öhm moment... Brom verbrennt garrow?? WTF??
  • Arya lag doch eigentlich im Koma... *denk*
  • Angela??? *grusel* was zum teufel ham die mit ihr gemacht...
  • hat jemand die Wehrkatze gesehen?
  • toller auftritt von murthag.... der is echt schnuckisch... aba wie hat er es geschafft genauso schnell zu sein wie eragon und saphira? oO
  • Hat irgenjemand einen Zwerg gesehen?? Ich weiß ja das Typ mit dem bart neben Ajihad der Zwergenkönig sein soll, aba der is nich mal einen Kopf kleiner... oO
  • und jede menge regie fehler die einfach nur zu lustig sind....

ok ich will nicht zu viel meckern...
die musik ist unglaublich gut... ich hab mir den soundtrack gekauft, weil die mir nich mehr aus dem kopf ging...
Saphira sieht gut aus, auch wenn die stimme doof is...
Eragon und Murthag sind schnuckelig auch wenn ich diese gewisse familiäre verbindung *hust* SPOILER *hust* vermisse...
Arya is süß und wirklich passend und wie sie und Eragon sich angucken *schmelz*
Brom und Galbatorix sind gut besetzt...
ja, das ist auch das was ich dachte....
wurde nicht im ersten teil auch die von dir angesprochen gewisse verbindung von eragon und murtagh beschrieben?
  • wo war den bitte jeod?
  • und teirm?
  • und kathrina?
  • und wüste hadarac?
  • und der ganze rest, der auch rein theoretisch wichtig war?

ich persönlich hab mich ganz dolle auf den solembum gefreut.......das war n schöner kinobesuch, sag ich euch......ich glaub das schlimmste war, wie brom gestorben ist....*räusper* seit wann ist der denn bitte auf saphira gestorben? und hat er eragon nicht erst gesteckt, dass er n drachenreiter war, als er gestroben ist?ò.Ó
__________________


"Keine Spinnen?"
"Keine Spinnen."
"Und keine Radioaktivität?"
"Nein."
"Mist", seufzte ich.
Biss zum Morgengrauen, S. 99
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 17.01.2007, 12:53
Benutzerbild von Akii
Akii Akii ist offline
Elfe
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Erfurt
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von Yoko, das Sonnenkind

ich persönlich hab mich ganz dolle auf den solembum gefreut.......das war n schöner kinobesuch, sag ich euch......ich glaub das schlimmste war, wie brom gestorben ist....*räusper* seit wann ist der denn bitte auf saphira gestorben? und hat er eragon nicht erst gesteckt, dass er n drachenreiter war, als er gestroben ist?ò.Ó
im film wusste es eragon ja auf einmal...
ey du bist ein drachenreiter... da dacht ich mir so ... bitte was?? das is ja wphl die höhe...
Ja kathrina hab ich auch vermisst... und auf die hab ich mich gefreut... weil sie von tasmin egerton gespielt "wurde"... zumindest stand das bislang immer so fest... Das is die kleine Morgaine aus "Nebel von Avalon"... aba wie typisch, einfach gestrichen...
aba roran kam finde ich auch viel zu kurz... der ganze anfang war schon komisch...
Ja und Broms tod... hallo? bissl sehr blöd...

Sowieso wurde zuviel was eigentlich wichtig gewesen wäre rausgelassen... das war so enttäuschend...
Ich mein... es war uns ja allen klar das der film gekürzt wird... immerhin wäre das ein wochenfüllender film geworden nach dem buch und das geht ja beim besten willen wirklich nich...
aba szenen rauszulassen die die spannung steigern weil sie neugierig machen... oda weil sie einfach rein müssen um die geschichte für den 2. teil vorzubereiten...
ey hamma... das is echt erschütternd...

mir hat auch das kind gefehlt das eragon im 1. Teil "gesegnet" hat... DIE IS WICHTIG!!!!!
Und der abschied von Arya und Eragon... moment sind die ncih beide zusammen zu den Elfen... ??
Peinlich, peinlich....
__________________
~*Niemand ist so verrückt, das er nicht noch jemand verrückteres fände der ihn versteht!*~
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 18.01.2007, 15:52
Benutzerbild von Yoko, das Sonnenkind
Yoko, das Sonnenkind Yoko, das Sonnenkind ist offline
Member of the CullensClan
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Forks, Washington
Beiträge: 111
jip...wahrscheinlich "segnet" er sie erst so ende des dritten teils....-.-

aber ich finds auch sehr bemerkenswert, dass aus flügeln, die eindeutig aus häuten bestehen und durch die man durchschaun kann, wenn die sonne genug scheint, auf einmal flügel mit federn werden....also bitte.....da musste ich gleich an die greife von harry potter denken und hab geglaubt im falschen film zu sein...
__________________


"Keine Spinnen?"
"Keine Spinnen."
"Und keine Radioaktivität?"
"Nein."
"Mist", seufzte ich.
Biss zum Morgengrauen, S. 99
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 18.01.2007, 17:57
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
ich fand den Film allgemein einfach zu kurz.
Da wurde soooo viel weggelassen... aber, naja. Ich fand den trotzdem gut.

Zu den Federn bei den Flügeln:
Im Filmbuch steht, dass man Saphira nicht eindeutig zu den Reptilien schieben wollte. Da haben die Macher das gleiche versucht wie mit den Kostümen (der Film sollte nicht ein typischer Mittelalter-Film sein, daher wurde mit eher untypischen Stoffen gearbeitet): Nämlich etwas neuartiges zu machen, das nichts anderem ähnelte.

Und mal ehrlich: Drachen kennen wir doch auch bloß durch Filme und Zeichnungen. Wer von euch hat schon mal einen echt gesehen? Niemand.

Also fand ich das mit den Federn ganz nett.
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 18.01.2007, 19:02
Benutzerbild von Whitedragon
Whitedragon Whitedragon ist offline
fallen asleep
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: tja, das wüsstet ihr gern, wa xD
Beiträge: 4.346
naja, drachen werden aber zu reptilien gezählt... weswegen einige reptilien im latienischen draconis oder so heißen ^^
__________________
My body tells me no, but I won’t quit
'Cause I want more, 'cause I want more
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 19.01.2007, 14:33
Benutzerbild von Yoko, das Sonnenkind
Yoko, das Sonnenkind Yoko, das Sonnenkind ist offline
Member of the CullensClan
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Forks, Washington
Beiträge: 111
jaha und im buch stand eindeutig, dass, als eragon aufgewacht ist und bei saphira gepennt hat, er von so was blauen leuchtenden umgeben war....
__________________


"Keine Spinnen?"
"Keine Spinnen."
"Und keine Radioaktivität?"
"Nein."
"Mist", seufzte ich.
Biss zum Morgengrauen, S. 99
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 19.01.2007, 17:26
Benutzerbild von Akii
Akii Akii ist offline
Elfe
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Erfurt
Beiträge: 74
jeder denkt sich drachen anders... is ja richtig...
aba Paolini hat sich drachen so vorgestellt und so niedergeschrieben... und so is saphira entstanden...
deshalb finde ich sollte man das als filme machen respektieren und auch so umsetzen....

schande!
__________________
~*Niemand ist so verrückt, das er nicht noch jemand verrückteres fände der ihn versteht!*~
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 20.01.2007, 13:46
Benutzerbild von Yoko, das Sonnenkind
Yoko, das Sonnenkind Yoko, das Sonnenkind ist offline
Member of the CullensClan
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Forks, Washington
Beiträge: 111
ganz deiner meinung....... aber ich fand durza auch total fehlbesetzt. ich hab mir den gaaaaanz anders vorgestellt....ja oke, haarfarbe und augenfarbe hat schon gestimmt....aber trotzdem....
__________________


"Keine Spinnen?"
"Keine Spinnen."
"Und keine Radioaktivität?"
"Nein."
"Mist", seufzte ich.
Biss zum Morgengrauen, S. 99
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 21.01.2007, 17:23
Benutzerbild von Gilraen
Gilraen Gilraen ist offline
Dunkelelfe
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
So meld mich wieder zurück... ^^

Nun zum Thema... ich hab den Film mir nach Weihnachten angeschaut und war nicht gerade begeistert... naja es war mir von anfang an klar das so manches nicht stimmen wird, aber das gleich das ganze Geschehen irgendwie nicht so richtig stimmt hätt ich ja net gedacht.

Ich könnt jetzt massenweise fehler auflisten was ich aber lieber lasse...

Kurz gesagt Buch und Film der Inhalt stimmt net so richtig überein, ich hab mich mehr über den Film geärgert als ihn zu genissen.

lg.
__________________
Atra Esterní ono thelduin,
Mor'ranr lífa unin Hjarta onr,
un du Evarín ono varda.


Sé onr Sverdar sitja hvass !

einfach mal hier klicken http://s1.bitefight.de/c.php?uid=75076 vielen dank im voraus...

LG Gil.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 21.01.2007, 17:47
Benutzerbild von Sinthoras
Sinthoras Sinthoras ist offline
Gesperrt
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Im Düsterwald,Elbenweg 23 Mittelerde
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von Yoko, das Sonnenkind
ganz deiner meinung....... aber ich fand durza auch total fehlbesetzt. ich hab mir den gaaaaanz anders vorgestellt....ja oke, haarfarbe und augenfarbe hat schon gestimmt....aber trotzdem....

Ich bin da anderer Meinung. Ich fand der einzig coole Charakter im Film war Durza.
Mit seinen blauen Augen und roten Haaren und dem lustigen Lächeln war er wie ich mich ihn vorgestellt hatte. In letzter Zeit bin ich irgendwie überhaupt vom Bösen angezogen....
Eragon war zum
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 21.01.2007, 17:55
Benutzerbild von ~*Ithildin*~
~*Ithildin*~ ~*Ithildin*~ ist offline
Waldelbenkriegerin
Kobold
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: überall^^
Beiträge: 14
ich war im Film und er sis wirklich toll gemacht!
__________________
Wenn die Krise alles verfinstert hat,werden die Kinder des Lichts die Sterne anzünden.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 25.01.2007, 19:43
Benutzerbild von drizzt
drizzt drizzt ist offline
draufgängerischer drow^^
Goetterbote
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: hab ne hütte im umkreis von amon hen^^
Beiträge: 754
ich habe heute gehört dass er auf grund seiner schlechten ergebnisse nicht mit eragon 2 fortgesetzt wird...
zwar irgendwo schade aber auch verständlich.
__________________
ehre und stärke alles andere ist luft und staub...
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 27.01.2007, 15:32
Benutzerbild von Akii
Akii Akii ist offline
Elfe
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Erfurt
Beiträge: 74
irgendwie glaub ich das nich so ganz.....
ich denk sie werden das jetzt zu ende bringen... Sowas hat es meiner meinung nach noch nie gegeben das dann einfach abgebrochen wird....

Klar war es mega scheiße das die erwartungen der Buchfans einfach nich erfüllt wurden, aber im großen und ganzen sind ja doch jede Menge leute ins kino gegangen und einige fanden den film sicher super da sie das buch nich kannten oda einfach drüber hinwegsehen....
__________________
~*Niemand ist so verrückt, das er nicht noch jemand verrückteres fände der ihn versteht!*~
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 27.01.2007, 15:49
Benutzerbild von FantasyGirl
FantasyGirl FantasyGirl ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 170
Ich fände es wirklich schade wen die den zweiten teil von eragon nicht verfilmen würden.
So schlecht fand ich den Film auch eigendlich nicht,zwar war ich etwas enttäucht das einiges,oder besser gesagt vieles, weggelassen worden war,aber so schlecht,das der zweite Teil nicht verfilmt werde sollte, finde ich viel zu weit hervorgeholt.

Geändert von FantasyGirl (29.01.2007 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik