Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Karate Kid

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2010, 21:25
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Karate Kid

:: Karate Kid :: Ab 22. Juli 2010 im Kino! ::

Trailer: YouTube - Karate Kid (2010) Neuer Trailer german deutsch HD


KINOSTART: 22.07.2010, LAUFZEIT 140 MINUTEN.
Karate Kid prügelt sich im neuen Jahrtausend erneut mit Hilfe fernöstlicher Kampfkunst und Weisheit auf die Leinwand. In dem Remake des Kultklassikers von 1984 gibt Jackie Chan den Kampfkunst- Lehrmeister eines bedürftigen amerikanischen Teenagers: Als der 12jährige Dre Parker (Jaden Smith) mit seiner Mutter nach Peking zieht, fühlt er sich verloren und von den kulturellen Unterschieden überwältigt. Zwar hat er sich Hals über Kopf in die schöne Violinistin Mei Ying verliebt, aber sonst fällt es ihm äußerst schwer Freunde zu finden. Als der Rüpel der Nachbarschaft es sich zur Aufgabe macht sein Leben in eine fernöstliche Hölle zu verwandeln, kommt dem Karate Kid unerwartet der Hausmeister Mr. Han (Jackie Chan) zur Hilfe. Hinter dessen unscheinbarem Äußeren verbirgt sich ein mächtiger und weiser Kung-Fu-Meister. Zögerlich nimmt er sich des Sprößlings an, um ihn gegen seinen übermächtig scheinenden Gegner zu wappnen. Ein hartes Training beginnt, an dessen Ende ein alles entscheidender Kampf steht.

Die 26 Jahre, die zwischen Karate Kid von 1984 und seinem Remake liegen, machen sich an einigen Veränderungen des Remakes gegenüber dem Original bemerkbar. Da ist zum einen die Form der Kampfkunst, die Karate Kid Dre zu erlernen hat. Anstelle von japanischem Karate gibt es jetzt chinesisches Kung-Fu, anstelle von „Wischen und Polieren“ wird jetzt die Jacke aufgehängt und wieder abgenommen. Dabei ist Dre zu Beginn des Filmes im Besitz elementarer Karate-Kenntnisse, welche sich allerdings als nicht sonderlich effektiv herausstellen und ihm unter den Einheimischen erst den spöttischen Spitznamen „Karate Kid“ einbringen. Gespielt wird letzterer von Jaden Smith, der damit in die Fußstapfen von Ralph Maccio tritt. Während letzterer ganze 22 Jahre alt war, als er Karate Kid mimte, entspricht Jaden Smiths reales Alter auch dem seiner Leinwand-Figur. Smith ist übrigens der Spross von Hollywoodstar Will Smith, der das Remake produzierte. Neben Jackie Chan tritt eine weitere chinesische Filmikone in Karate Kid auf: Michelle Yeoh. Sie hat einen Gastauftritt als trainierende Kung-Fu-Kämpferin.

Quelle: Karate Kid | Film | moviepilot.de


Na ja, wieder ein Remake das unnötig ist, aber vielleicht ist es zumindest Witzig .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2010, 12:50
Benutzerbild von Serafina
Serafina Serafina ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 15
Ich hab den film Am wochende gesehen und muss sagen, das er mir überhaupt nicht gefallen hat.
Zu erst war die geschichte ziemlich langweilig fand ich Persönlich.
Und zu dem ist der Film etwas zu Lange.
Also bei mir im Kino haben die ne 15 Minutige Pause gemacht, mitten im film.
aber ein gutes hat der film doch, es sind ein paar witzige Sprüche drinne aber am sonsten ist der Film glaube ich nur was für Leute die Auf Karate stehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2010, 19:39
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Du meinst auf Kung Fu, da der Junge satt Karate Kung Fu lernt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2010, 10:57
Benutzerbild von Serafina
Serafina Serafina ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 15
Ja dann meine ich eben Kung fu aber ich mag beides nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2010, 13:51
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Mmh, ich meine mich zu erinnern, dass im Original das auch Karate genannt wurde, aber doch Kung Fu war *Kopf kratz*.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2010, 14:41
Benutzerbild von Serafina
Serafina Serafina ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 15
Ja stimmt auch udn dazu es steht ja auch im Titel also das ist wirglich ziemlich verwirrend
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2010, 20:31
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Zitat:
Zitat von Dark Umbra Beitrag anzeigen
Mmh, ich meine mich zu erinnern, dass im Original das auch Karate genannt wurde, aber doch Kung Fu war *Kopf kratz*.
Du meinst Karate Kid 1-4, da wurde Karate gezeigt und nicht Kung Fu.

Bei den neuen wurde sich für Kung Fu entschieden, weil es Cooler aussieht und der Name wurde wegen der Fan Gemeinde von Karate Kid bei behalten. Die Fan Gemeinde war eben eine sichere Einnahme Quelle..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2010, 21:08
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich hab eine Zeit lang Karate gemacht... Das sah anders aus, glaub mir. Aber vielleicht lag es ja an Miyagis spezieller Familien-Karate-Technik.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.08.2010, 11:13
Benutzerbild von Shanea
Shanea Shanea ist offline
Dreamdancer
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Land der Träume
Beiträge: 143
für alle (ausser die, die Kung Fu hassen)

Ich fand ihn genial! Ich hab ihn mir sogar zweimal angesehen. Und ich hatte nie viel mit Kung Fu am Hut. ausser früher, da habe ich mir immer gerne Kim Possible angesehen :D Aber das ist was anderes. xD
Ich finde der Film wurde genial umgesetzt. Er ist traurig, aber auch lustig, hart, aber auch berührend. Und natürlich geht es vor allem um Kung Fu (Wieso es dann Karate Kid heisst, weiss ich nicht, habe ich mich auch schon gefragt ^^), und wer das nicht mag wird den Film wohl auch nicht besonders mögen. Aber allen anderen würde ich raten ihn wenigstens einmal anzusehen oder wenn es ihn dann auf DVD gibt von jemandem ausleihen. Nur schon wegen Jackie Chan und dem kleinen Jaden Smith (der wirklich gut spielt. Ich hoffe nur, dass er nicht "Abhebt", wäre schade).
Meine Empfehlung
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.08.2010, 14:25
Benutzerbild von turmhoch
turmhoch turmhoch ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 4
Also ich bin ein Fan des Originals
"jetzt Polieren Auto und jetzt schleifen Boden"
Ich glaub der Will Smith Junge macht mir meine Karate Kid Utopie kaputt wenn ich mir den Streifen anseh ;)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.08.2010, 19:41
Benutzerbild von Shanea
Shanea Shanea ist offline
Dreamdancer
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Land der Träume
Beiträge: 143
-

Geändert von Shanea (03.09.2010 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.08.2010, 21:37
Benutzerbild von Bargig
Bargig Bargig ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 4
Im Original war es ein Japaner und er hat Ihm definitiv Karate beigebracht... Im Prinzip ist alleine der Titel eine Beleidigung für jeden Karateka :D
__________________
Mein Projekt-Blog
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.08.2010, 23:59
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Ich geb zu ich hab den neuen Film nicht gesehen und werd ihn mir auch nicht anschauen, einzig und allein aus dem Grund, das man den Produzenten auch dadurch zeigen kann, das diese ständigen Re-Makes einfach nur Müll sind, egal wieviel Stars da mitspielen.
Ich hab früher gern Karate Kid geschaut, aber wieso muss man den Film neu auflegen? Ebenso A-Team. Wieso muss davon ein Film gedreht werden?
Wenn in 10Jahren eine Neuauflage von Herr der Ringe käme würdet ihr euch die auch anschauen, nur weil es ein "neuer" Herr der Ringe Film ist?????
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.11.2010, 15:29
Benutzerbild von Durlach
Durlach Durlach ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 8
@Boba... A-Team die Serie war großartig, da konnte der Film ja nur floppen...
__________________
Mein Projekt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.11.2010, 12:28
Benutzerbild von Katniss
Katniss Katniss ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 98
Karate kid hab ich nicht gesehen aber viele die den alten nicht kennen fanden den neuen ganz gut

@Boba
Wahrscheinlich ja aber gefallen würde er mir nicht.Ich finde die alten Filme so wie sie sind gut da braucht man nichts neues.
__________________
Ja,Verbündete sind toll.Solange man den Gedanken ausblenden kann,dass man sie irgendwann töten muss.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.11.2011, 10:46
Yoshi Yoshi ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 9
ich fand den film total blöd..bin eingeschlafen :D

Geändert von Yoshi (03.07.2013 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.08.2012, 14:01
Benutzerbild von Katniss 532
Katniss 532 Katniss 532 ist offline
Vorsichtig! Bissig!
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: SL
Beiträge: 109
Der Film ist echt genial!!
Justin Bieber hat ein Lied und ein Musik Video mit Jaden Smith gemacht!!
Es handelt sich um den Film.
Never Say Never ist echt ein gutes Lied!
__________________
Betrachte immer die helle Seite der Dinge und wenn sie keine haben, dann reibe die dunkle Seite bis sie glänzt.


Don't dream your life! Live your dream!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.08.2012, 14:58
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Wo ist der Film genial? Hab ihn ja letztens im Fernsehen gesehen und hab mich richtig gelangweilt.
Zum einen Passt der Titel nicht, der ja eh nur gewählt wurde um die Karate Kid Fans ins Kino zulocken und zum 2 hat man grauenhaft versucht den 1 Karate Kid Teil zukopieren (Sogar das Turnier, wurde fast 1 zu 1 übernommen).
Man merkt auch das Jackie Chan keine Lust hatte und das Jaden Smith nicht Schauspielen kann.

Lieber hätte ich einen 5 Karate Kid teil gehabt, wo Daniel LaRusso zum Lehrer eines Jungen/Mädchen geworden wäre das Probleme hat.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.08.2012, 15:17
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Das Problem bei vielen Schauspielern ist ja, dass ihre Kinder irgendwann auf Biegen und Brechen auch auf die Leinwand müssen - ob sie Bock bzw. Talent haben ist da eher zweitrangig. Und einen Egomanen vom Typ Will Smith zum Daddy zu haben ist vermutlich auch nicht gerade einfach.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik