Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags: , , ,

Ein etwas anderes Buch zur Weihnachtszeit

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.10.2013, 21:50
Azrael Azrael ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2013
Beiträge: 14
Ein etwas anderes Buch zur Weihnachtszeit

Wie schon im Rathaus geschrieben liebe ich den Autor Brom, da er etwas düsterere, etwas andere Geschichten schreibt.
Manche von euch kennen vielleicht "Der Kinderdieb" sein erstes Buch in Deutschland.
Ich habe neulich sein Buch "Krampus" gekauft und ich bin einfach nur verliebt!

Krampus hat eine ungewöhnliche Ansicht von Weihnachten, denn in dieser Geschichte ist Santa nicht der nette runde Schenker, nein, er ist der Bösewicht der Geschichte.
Krampus, der Yule Lord, sinnt auf Rache für die Untaten, die Santa gegen ihn begangen hat.

Wie auch im Kinderdieb werden auch die Schicksale von anderen Charaktere erzählt, überwiegend Jesse, ein von Unglück geplagter junger Mann, welcher in die Geschichte versehentlich hineingezogen wird.

Das Buch ist nun eines meiner Favoriten und obwohl ich schon ein neues Buch angefangen habe, stecke ich in der Geschichte noch immer fest und ich plane nicht die Welt von Krampus so bald zu verlassen ;D

Und wie man es von Brom kennt ist das Buch gefüllt mit wundervollen Illustrationen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2013, 10:02
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Ist es auch für Kinder geeignet und mit Humor versehen oder ist es eine eher nur düstere und ernstere Geschichte? Für mich hört sich die Geschichte auf jeden Fall sehr interessant an. Suche nämlich nach Büchern für die Weihnachtszeit, die auch etwas "anders" sind^^.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.

Geändert von Laura (22.10.2013 um 10:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2013, 23:01
Azrael Azrael ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2013
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Ist es auch für Kinder geeignet und mit Humor versehen oder ist es eine eher nur düstere und ernstere Geschichte? Für mich hört sich die Geschichte auf jeden Fall sehr interessant an. Suche nämlich nach Büchern für die Weihnachtszeit, die auch etwas "anders" sind^^.
Für Kinder ist es eher ungeeignet, da es auch Tote gibt und auch mal Blut fließt.
Ich würde es erst ab 15 oder 16 Jahren lesen lassen.
Und ich für meinen Teil fand es zwischendurch auch sehr amüsant, da ich z.B. Krapmus' verhalten süß und lustig fand. =)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2013, 07:28
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Ah ok...verhalten, süß und lustig, das hört sich doch gut an.^^
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2013, 12:09
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Wollte gerade hinzufügen, dass ja auch bei Warrior Cats nicht immer sanft zugeht und habe mir Gott sei Dank zuvor mal die Seiten im Netz angeschaut. Brom hat bei Sleepy Hollow mitgewirkt? Auch die Aufmachung und die Rezensionen stehen Dir, Azrael, in Deiner Einschätzung bei. Ein Buch eher für Erwachsene bzw. ältere Jugendliche. Das ganze hört sich wirklich sehr interessant an.

Ein entzauberter Santa ...

Geändert von Elyan (28.10.2013 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2013, 18:12
Benutzerbild von bloody
bloody bloody ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2013
Beiträge: 10
Danke für den Tipp, da werde ich doch gleich direkt mal googlen!:-)
__________________
Hätte hätte Fahrradkette...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.2013, 09:12
Azrael Azrael ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2013
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Elyan Beitrag anzeigen
Wollte gerade hinzufügen, dass ja auch bei Warrior Cats nicht immer sanft zugeht und habe mir Gott sei Dank zuvor mal die Seiten im Netz angeschaut. Brom hat bei Sleepy Hollow mitgewirkt? Auch die Aufmachung und die Rezensionen geben Dir, Azrael, stehen Dir in Deiner Einschätzung bei. Ein Buch eher für Erwachsene bzw. ältere Jugendliche. Das ganze hört sich wirklich sehr interessant an.

Ein entzauberter Santa ...
*zutiefst schockiert* du wolltest meine Glaubwürdigkeit in Frage stellen?
Spaß beiseite, ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt einzuschätzen was Kinder tauglich ist und was nicht. Ich war nicht gerade ein normales Kind und habe auch generell wenig Umgang mit diesen, deswegen bin ich über "Fremdeinschätzungen" immer sehr froh =)

hm ob er bei Sleepy Hollow mitgemacht hat weiß ich nicht...

Zitat:
Zitat von bloody Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp, da werde ich doch gleich direkt mal googlen!:-)
Aber gerne doch ;)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2013, 12:47
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Oh, ich würde es niemals wagen, die Glaubwürdigkeit einer Lady in Frage zu stellen (schon gar nicht mit einem grammatikalisch fast nicht lesbaren post *kopfschüttel*) ... wollte lediglich meine Unwissenheit aufdecken ... das mit Sleepy Hollow habe ich in den allwissenden Tiefen des Netzes gefunden ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.11.2013, 14:02
Azrael Azrael ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2013
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Elyan Beitrag anzeigen
Oh, ich würde es niemals wagen, die Glaubwürdigkeit einer Lady in Frage zu stellen (schon gar nicht mit einem grammatikalisch fast nicht lesbaren post *kopfschüttel*) ... wollte lediglich meine Unwissenheit aufdecken ... das mit Sleepy Hollow habe ich in den allwissenden Tiefen des Netzes gefunden ...
*sich nach einer Lady umschaut**mit schultern zuckt*
(keine Sorge, was Grammatik angeht bin ich sehr nachsichtig, vor allem da ich da selbst nicht immer mit glänzen kann)
ah, aber so habe ich auch was dazugelernt, danke dafür ;)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik