Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele > Nebelfels

Sternenfeuer - Charakter Orcamaster

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2009, 21:32
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Sternenfeuer - Charakter Orcamaster

Mein Vorschlag:

Caudius; Human Wmn2: CR 2; ECL 2; Size M; HD 2d12+8 hp 29 Init +2; Spd 30 ft; AC 16, touch 12, FF 14; Grapple +6; Atk: +5 melee (1d3+4, Unarmed), +7 melee (1d8+4 Longsword), +11 Sunder (1d8+4) *2; SV Fort +5, Ref +2, Will +2; Str 18, Dex 14, Con 15, Int 13, Wis 12, Cha 11.

Languages spoken: Common, Faen


Skills: Climb +6, Handle Animal +3, Intimidate +2, Jump +6, Knowledge (Architecture) +2, Knowledge (Engineering) +2, Knowledge (History) +2, Knowledge (Nobility) +2, Ride +3, Swim +7, Profession (Smith) +4

Feats: Armor Proficiency (Light), Armor Proficiency (Medium), Armor Proficiency (Heavy), Shield Proficiency, Simple Weapon Proficiency, Martial Weapon Proficiency, Sturdy(Const.Bonus on hitpoints x2 (min. 4 hp) only once), Power Attack (max. attack -Bab to +Bonus on Damage), Sunder (+4 attack on Objekts held by another and doubble damage), Sense the Unseen (reroll misses against concealment, no Bonus for invisible attacker), Waffenfokus (Langschwert)

Possessions: 4 gp, 5 sp, Traveler's outfit, Longsword, Beastscale Armor, Long shield, Backpack, 5 Candle, 5 Torch, Flint and steel, Silk rope (50 ft.), Waterskin, 5 Trail rations (per day).
Papier und Feder + Tinte+ 1 Futteral
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)

Geändert von TKarn (26.11.2009 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2009, 07:52
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Soll ich mal meinen Chara (mit Geschichtshintergrund) vorstellen oder soll ich nur kurz sagen, wie er aussieht?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2009, 08:49
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Yupp
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2009, 09:12
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Jupp was? ^^ Detaiert oder einfach?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2009, 18:20
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Stell ihn ruhig mal richtig vor.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.09.2009, 08:24
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
OK. ^^

Caudius Alvarius Blakemore aus Uldan

Caudius ist ein junger Mann, der sich nun versucht selbstständig zu machen und
aus seinem Wissen nun Geld verdient. Durch das Startkapital seiner Eltern, kaufte
er sich eine kleine Bruchbude, dass gerade noch als Haus durchging und startet
von da aus seit ca. 4 Jahren sein eigenes Leben. Lange dauerte es, bis Caudius wusste,
was er im Leben wollte. Seine Eltern, zugehörig aus der Handwerkerkaste, waren
enthusiastische und aufstrebende Menschen und strebten ständig nach höheren Zielen,
die der Handwerkerkaste hinausgingen. Somit konnten sie ihre zwei Kinder,
Caudius und seiner jüngeren Schwester Fey, eine Lehre finanzieren als Kaufmann
(Händler) und Erzieherin. Obwohl die Mutter Maler und der Vater Feinmechaniker
(Handwerker oder Baumeister) war, arbeiteten beide später in der Schmiede
und gaben ihren Kindern die Möglichkeit einen großen Einblick in die Berufe mitzugeben,
zwar hatte Fey nie wirklich das Interesse an körperlichschwerer Arbeit,
doch Caudius war schon immer begeistert, wie es bei einem kleinen Jungen üblich
war, mit Waffen zu Händeln. Mit 16 begann er seine Lehre als Kaufmann, obwohl er schon
jahrelang seinen Eltern in der Schmiede "über die Schulter" geschaut hat. Mit 18
begann er dann doch eine Lehre als Schmied, obwohl er als vollwertiger Kaufmann arbeiten
könnte. Mit 21 besaß er die Fähigkeiten, eine eigene Schmiede zu eröffnen, doch in
seiner Freizeit widmete er sich ständig dem körperlichen Training, bis er mit 22
auf die geniale Idee kam, etwas ganz neues zu machen. Er entschloss sich, sein Zuhause
als Geschäft umzubauen und eine Art Reise- und Routengeschäft zu eröffnen. Die Idee war,
sein eigener Chef zu sein, durch die Welt zu reisen, um neue Handelsrouten zu erschließen
und diese auf Karten zu verzeichnen, um diese Karten mit samt Ausrüstung zu verkaufen. Ein
ganzes Jahr verbrachte er nach seiner Schmiedelehre, um die Umgebung von Uldan auszukundschaften, um den ersten Kunden etwas bieten zu können. Nun, mit 22 Jahren, besitzt er eine Vielzahl an regionalen Karten und Routen und macht sich nun bald auf, die weitere Gegend zu erforschen. Örtliche Bewohner kommen immer regelmäßiger zu ihm, um ihn zu fragen, wo sie Gemüse oder Weizen am idealsten anbauen könnten, selbst einzelne Händler sind auf ihn gestoßen und fragen nach seinen Karten, um direktere Wege zu ihren Geschäftspartnern zu finden und somit verdient er sein Geld, indem er auf Wanderschaft geht, neue Routen erkundet und alte Routen noch mal abgeht, um sicher zu gehen, dass diese immer noch sicher sind.

Und wie ists? Zu viel? ^^
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.09.2009, 08:26
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Körperliche Attribute könnte man noch dazu nehmen.
Er ist 1,81m groß, kräftig, etwas dick, kurze, dunkelblonde Haare, dreitage Bart. Sonst noch was? Graublaue Augen....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2009, 14:31
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
@ TKarn oder jemanden der sich damit auskennt...

Ich hab da noch so einige fragen zu meinem chara...

1. Was ist mit "Handle Animal" gemeint? Ist das sowas wie tierzucht oder heißt es, dass ich sibeccais und lithorians wie unseren Fjell, mit ihm wie ein zahmes haustier umgehen kann? ^^

2. Mit "Intimidate" kann ich gar nichts anfangen. Im welchen zusammenhang soll ich denn schüchtern sein? Gegenüber anderen rassen? Wenn ja, haben wir ein ziemliches problem, das passt nu absolut nicht zu mir. ^^

3. In wie weit ist es für mich wichtig, dass ich diese fähigkeit besitze? "Knowledge (Architecture) +2, Knowledge (Engineering) +2, Knowledge (History) +2, Knowledge (Nobility)"? Kann ich denn Häuser bauen und Reiche gründen? Besonders Geschichte und Adel ist etwas komisch. Was nützt mir diese fähigkeit?!

4. Ab "Feats" kann ich kaum was anfangen. Kannst du mir das erklären? Hab mir das schon übersetzen lassen, aber trotzdem werde ich nicht schlau daraus.

Am besten du schlüsselst mir die fähigkeiten untereinander auf und was sie mich kosten. Sorry, wenn ich dich um sowas bitte, bin halt n totaler noob in sowas. Sonst bin ich der sl und hab meine eigenen regeln etc.

Danke im voraus.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2009, 14:49
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Zitat:
Zitat von Orcamaster Beitrag anzeigen
@ TKarn oder jemanden der sich damit auskennt...

Ich hab da noch so einige fragen zu meinem chara...

1. Was ist mit "Handle Animal" gemeint? Ist das sowas wie tierzucht oder heißt es, dass ich sibeccais und lithorians wie unseren Fjell, mit ihm wie ein zahmes haustier umgehen kann? ^^

2. Mit "Intimidate" kann ich gar nichts anfangen. Im welchen zusammenhang soll ich denn schüchtern sein? Gegenüber anderen rassen? Wenn ja, haben wir ein ziemliches problem, das passt nu absolut nicht zu mir. ^^

3. In wie weit ist es für mich wichtig, dass ich diese fähigkeit besitze? "Knowledge (Architecture) +2, Knowledge (Engineering) +2, Knowledge (History) +2, Knowledge (Nobility)"? Kann ich denn Häuser bauen und Reiche gründen? Besonders Geschichte und Adel ist etwas komisch. Was nützt mir diese fähigkeit?!

4. Ab "Feats" kann ich kaum was anfangen. Kannst du mir das erklären? Hab mir das schon übersetzen lassen, aber trotzdem werde ich nicht schlau daraus.

Am besten du schlüsselst mir die fähigkeiten untereinander auf und was sie mich kosten. Sorry, wenn ich dich um sowas bitte, bin halt n totaler noob in sowas. Sonst bin ich der sl und hab meine eigenen regeln etc.

Danke im voraus.


So, zu 1.:

Handle animal - mit Tieren umgehen - grundlegendes Verständnis, auf Tiere einzugehen, das richtige Futter auszuwählen, etc.. Damit kannst Du Dein Pferd gut versorgen, ihm ein Kunststück beibringen (auf Pfiff kommt es). Du kannst einen Hund abriten, daß er Stöckchen bringt etc.... Sibeccai und Lithorian sind keine Tiere!

2. Intimidate - Einschüchtern: durch soziale Interaktion, bedrohliches Aussehen und Gebahrden, seinem Gegenüber Angst einjagen.

3. Wissensfertigkeiten sind im allgemeinen dazu da, etwas zu wissen.
Architektur und Engineering - wie komme ich am besten in ein Haus dieses Types..... - wie muß die Belagerungsmachine aussehen, damit sie bei dieser Mauer am wirksamsten ist. Geschichte - wie sind die Lehren des Cho Fat Lee bezüglich des Schwertkampfes. Adel - wie benehme ich mich in gehobenerer Gesellschaft, wie kann ich dieses Frauenherz erobern...

4. Feats sind Talente - besondere Fähigkeiten, die dich von der breiten Masse abheben.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.2009, 15:05
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Aaaaahhh ^^ jetzt bin ich definitiv schlauer. Dann hat mir abacho.de das wohl falsch übersetzt mit den Wissensfertigkeiten. ABer das mit den Feats, war mir klar, dass das Talente sind, meine frage war eher, was für welche habe ich, da ich mit den englischen kaum was anfangen kann. Ich kann englisch, aber da alles eng zusammengeschrieben, in klammern dazu ist etc. weiß ich kaum, was für fähigkeiten ich habe, was sie können und was für stärke oder so sie mir extra bringen.

Beispiel gefälligst? ^^
"Sturdy(Const.Bonus on hitpoints x2 (min. 4 hp) only once), Power Attack (max. attack -Bab to +Bonus on Damage)" Heißt das, ich bekomme doppelte HP oder kann ich ihn doppelten Schaden zufügen, aber das nur einmal am Tag?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.10.2009, 08:21
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Sturdy - kräftig, robust: Im Normalfall bekommst Du pro Stufe zusätzlich zu Deinem Trefferwürfel den Konstitutionsbonus zu Deinen Trefferpunkten dazugerechnet, bei Sturdy erhälst Du auf der Stufe, auf der Du das Talent nimmst den doppelten Konstitutionsbonus. Gerade auf den unteren Stufen ist das eine oftmals überlebenswichtig als Kämpfer....

Power Attack - gewaltiger Angriff: Du kannst den den Wert deines Grundangriffsbonus von deinem Angriffswert abziehen und den auf den Schaden draufschlagen.

Du hast einen Angriffswert für Dein Langschwert von +5 (der teilt sich auf: +1 Grundangriffstbonus Deiner Stufe als Kämfer [BAB] und +4 Stärkebonus) und machst damit einen Schaden von 1d8+4.

Nutz Du PowerAttack kannst du den Anteil Denes BAB vom Angriff abziehen und auf den Schaden draufschlagen: Du has dann den Angriffswert von +4 und machst einen Schaden von 1d8+5.

Dein BAB steigt mijeder Stufe und Du kannst die Werte dann aufteilen: wnn Du auf Stufe 5 einen BAB von +5 hast, kannst Du z.B. +2 auf Deinem Angriff lassen und dann +3 auf den Schaden legen, der den ganzen BAB weglassen und +5 auf den Schaden rechnen.....

AlsoPower Attack macht mehr Schaden bei einer geringeren Trefferchance.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.10.2009, 14:16
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Ich hab des öffteren mitbekommen, dass glaube jels, immer was aus seiner tasche zieht, weiß nicht, ob es zur seiner ausrüstung zählt, aber kann ich mir auch ein oder zwei dinge überlegen, die ich mit mir trage? Brauche unbedingt einpaar blätter und ein stück kohle zum schreiben, sonst bin ichk ein richtiger kartograph, wie soll ich sonst die routen schreiben, wenn ich nichts habe, wo ich es vermerken kann? Geht das?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik