Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Mittelerde - Herr der Ringe

Stirbt das Interesse an "Herr der Ringe"?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 13.10.2008, 18:55
Benutzerbild von Ramenis
Ramenis Ramenis ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Nahe Münster
Beiträge: 13
Ich kann mir in der Tat vorstellen , dass es als waschechter HdRfan möglich ist bei dem Durchschreiten von HdrO mehr zu empfinden als jene die die Romane als Durchschnittsliteratur in den Bücherschrank verbannt haben . Ich gebe zu das ich nicht sonderlich viel von HdrOnline gesehen habe und deswegen auch meine Meinung nicht mit einem ordentlichem Testerstatement unterstützen kann.
Doch es gibt auch so Gründe wieso ich WoW bevorzuge .
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir die Welt von Herr der Ringe weitaus mehr ... sie ähnelt nicht einem Disniland wie es in WoW manchmal vorkommt -.- aber dazu ist zusagen dass das Spielsystem sich nicht wiercklich von WoW unterscheidet. Lvln ist angesagt und am Ende geht es wieder auf die Item-Hatz . Zugegeben kann einem die Welt von Herr der Ringe all das erleichtern, doch durch das anspielen der ich nenn es mal "demo/trail"version sovie Betrachten vieler Videos die das Grundprinzip verdeutlichen, hab ich mich gegen Herr der Ringe Online entschieden. Was mir einfach fehlt sind stimmige Quests die auch eine epische Story mitsichbringen . Nein auch WoW besitzt keineswegs diese Art von Quests ,aber da ich in meiner Jugend so naiv war hab ich ohne Umschweife das gesamte ohne Ende langweilige Levelkonzept durchgezogen -.- und dies noch einmal alles durchzustehen kann mir leider auch keine "stimmige" Welt mehr helfen . Ich hoffe es kommt die Zeit in der Quests auch in Onlinespielen anspruchsvoller werden und nicht immer Töte x Viecher oder sammle dort Y Items im Endeffekt kennzeichnen.

Vielleicht kommt auch der Tag an dem World of Warcraft so ein niedriges Nivou verzeichnen wird , dass ich wechsle , aber emoment häng einwenig an der investierten Zeit und an all den Bekanntschafften die ich dort gemacht habe ;)

Ich wünsch natürlich trotzdem allen HdrOfans dich sich die Mienen von Moria holen viel Glück und haut auch ein paar Orkse in meinem Namen um ;)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 14.10.2008, 11:14
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Hm, ob man die Bücher kennen muß, um HdRO gut zu finden... nee, glaube ich nicht. Wenn jemand die Filme liebt, mag das als Anreiz reichen - wobei die Kenntnis der Romane natürlich hilfreich ist.

Es wäre eigentlich interessant zu wissen, wieviele HdRO Spieler eher wenig mit den Büchern / Filmen an Hut haben und es spielen, weil sie es als gutes/bestes MMORPG empfinden.

Ich selber mag Film und Buch sehr, die gesamte Welt, die Tolkien geschaffen hat ist großartig.
Aber trotzdem habe ich es nie auch nur im Ansatz in Erwägung gezogen, von WoW zu HdRO zu wechseln. Schlicht und ergreifend aus dem Grund, daß mich die angebotenen Charakterklassen nicht im geringsten ansprechen.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.10.2008, 19:03
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Zitat:
Zitat von Fangortholin Beitrag anzeigen
Unabhängig vom Buch, finde ich das die HdR Filme die geilsten Fantasyfilme sind die es grad gibt!
Liegt aber auch daran, dass die gefühlte 95% aller Fantasy-Filme totaler Trash sind..
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.10.2008, 20:32
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Stimmt.
Jedoch wird es trotzdem schwer die Filmtriologie die nächsten Jahre zu toppen, wenn wir den Hobbit mal aussen vor lassen. Es ist schon so was wie ein Meilenstein in der Fantasyfilmgeschichte. Jedoch nur einer ; )
__________________

Geändert von Fangortholin (26.10.2008 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.10.2008, 21:32
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Zitat:
Zitat von Fangortholin Beitrag anzeigen
Stimmt.
Jedoch wird es trotzdem schwer die Filmtriologie die nächsten Jahre zu toppen, wenn wir den Hobbit mal aussen vor lassen. Es ist schon so was wie ein Meilenstein in der Fantasyfilmgeschichte. Jedoch nur einer ; )
hm.. ein anderer meilenstein in der fantasyfilmgeschichte fällt mir grad nicht ein. es gab immer gute filme, aber mehr hab ich bei "klassischen" fantasyfilmen nicht feststellen können.
ich denk auch nicht, dass der hobbit einer wird. ich hoffe, dass es ein guter film wird, der das buch gut wiedergibt.
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.10.2008, 11:03
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Nein, in der klassischen Fantasyfilmgeschichte gibt es sicherlich keinen Film der es mit dem HdR aufnehmen könnte, jedoch ist dies für die Zukunft nicht ausgeschlossen. Wenn man den Begriff Fantasy aber etwas weiter fast gibt es da schon tolle Filme die für sich vielleicht auch so etwas wie Meilensteine waren. Ist ja auch immer ne persönliche Geschmackssache so eine Bewertung...
__________________
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.10.2008, 15:24
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von Fangortholin Beitrag anzeigen
in der klassischen Fantasyfilmgeschichte
Ist die nicht nur meistenteils grottig, sondern auch reichlich kurz?
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.10.2008, 18:27
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Wie kurz sie ist weiss ich gar nicht genau, um ehrlich zu sein kenne ich gar kein "alten" Fantasyschinken aber grottig ist sie schon, das hat wohl auch dem HdR zu so viel Glanz verholfen.

Wir driften aber grad bissel vom Thema ab...
__________________
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.10.2008, 21:18
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Zitat:
Zitat von Fangortholin Beitrag anzeigen
Nein, in der klassischen Fantasyfilmgeschichte gibt es sicherlich keinen Film der es mit dem HdR aufnehmen könnte, jedoch ist dies für die Zukunft nicht ausgeschlossen. Wenn man den Begriff Fantasy aber etwas weiter fast gibt es da schon tolle Filme die für sich vielleicht auch so etwas wie Meilensteine waren. Ist ja auch immer ne persönliche Geschmackssache so eine Bewertung...
zombiefilme, sci-fi und horror seh ich z.B. als eigenes Genre.

wir hatten die Diskussion schon mal hier
http://www.fantasy-foren.de/die-best...eiten-t47.html
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.10.2008, 22:47
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Sind sie ja auch. Ich werde jetzt hier aber keine Liste von Fantasyfilmen reinpacken, weil das wirklich ein ganz neues Thema wäre.
__________________
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 11.12.2008, 09:53
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Also ich muss sagen bei mir ist das interesse gerade wieder erwacht *g* Keine Ahnung und ich denke ich werde mich nun endlich mal ans Silmarillion wagen. Wir werden sehen wie weit ich komme.
Aber ich denke das HdR einfach ein Standardwerk ist was Fantasyliteratur angeht und das Interesse immer wieder kommt.
Aber vielleicht tkommt ja auch bald die Hobbit Verfilmung dann geht das ganze Teather wieder von vorne los.
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”

Geändert von Teria McKenzie (11.12.2008 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.03.2010, 17:17
Benutzerbild von Tungdil
Tungdil Tungdil ist offline
Gelehrter
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 78
Leider ist es so,dass der boom vorbei ist,denn es gibt nichts mehr neues und deswegen warten alle gespannt auf die Kinopremiere von der kleine Hobbit um neues Material zu kriegen
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.04.2010, 16:02
Benutzerbild von *Cardea*
*Cardea* *Cardea* ist offline
Halb-Elbin
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 67
Ich persönlich denke, dass HdR immer seine Fans haben wird. Vielleicht lässt dieser Hype nach, aber es wird für sehr viele immer noch etwas ganz besonderes bleiben. Außerdem ist es meiner Meinung nach schöner, wenige aber echte HdR Fans zu kennen und sich mit ihnen auszutauschen, als sich mit solchen Möchtegern-Fans abzugeben. Denkt mal an Twilight - jeder scheint es zu mögen, doch was ist dann das besondere daran???
Lg
*Cardea*
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.04.2010, 13:11
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Jap, das find ich auch.
Und obwohl Der Herr der Ringe schon so alt ist, scheint es doch noch viele zu geben, die sich damit befassen. Ich denke, dass es noch mal richtig eingeschlagen hat, als die Filme dann vor ein paar Jahren auf der Leinwand erschienen sind. Ich bin eigentlich auch erst wirklich zu den Büchern gekommen, nachdem ich die Filme gesehen hab. Aber leider scheint es wohl doch etwas abgekühlt zu sein...schade, auch um die vielen Möchtegern-Fans...
__________________
Wo Helden leben, wo die Fantasie wohnt, wo Abenteuer beginnen: Da findest du mich
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.04.2010, 13:30
Benutzerbild von *Cardea*
*Cardea* *Cardea* ist offline
Halb-Elbin
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 67
Ich habe HdR schon etwas davor gelesen und die Filme kamen raus, als ich gerade mit den Büchern fertig war
An die Bücher bin ich durch meine Cousine gekommen, die mich einige Jahre davor schon an Fantasy Bücher und Filme ranführte.
Wo wir grad beim Thema sind, wie findest ihr denn Twilight? Ich finde es ehrlich gesag ziemlich sch****. Mir gefällt die ganze Geschichte nicht, und eigentlich ist es für mich auch eher ein Dark-Liebesroman xD So richtig mit Fantasy hat es meiner Meinung nach eher wenig zu tun.
Lg
*Cardea*
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 22.04.2010, 13:39
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von *Cardea* Beitrag anzeigen
Wo wir grad beim Thema sind, wie findest ihr denn Twilight? Ich finde es ehrlich gesag ziemlich sch****. Mir gefällt die ganze Geschichte nicht, und eigentlich ist es für mich auch eher ein Dark-Liebesroman xD So richtig mit Fantasy hat es meiner Meinung nach eher wenig zu tun.
Lg
*Cardea*
Schau mal hier:

http://www.fantasy-foren.de/biss-zum...en-t764-8.html
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.04.2010, 07:56
Benutzerbild von Telorion
Telorion Telorion ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 302
Also ich glaube auch, dass "Der Herr der Ringe" ein zeitloses Werk ist und somit immer irgendwo präsent sein wird. Der Wälzer ist einfach die "Bibel des Fantasy" :)
__________________
Autorenblog
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.04.2010, 09:37
Benutzerbild von *Cardea*
*Cardea* *Cardea* ist offline
Halb-Elbin
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 67
Ich meinte mit meiner Aussage eher, dass es in dieser Welt spielt auf der wir leben. Es gibt weder Elben noch Elfen oder Kobolde. Natürlich hat es irgendwie einen Fantasy-Touch, aber da es im "realen Leben" spielt, packe ich es eher in die Kategorie Liebesroman. Echtes Fantasy ist für mich z.B Eragon oder HdR. Nur das erste Buch finde ich ganz gut, also von Twilight
Ich stimme Telorion voll zu. Es ist einfach zeitlos und ein echter Klassiker der Fantasy Geschichte.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.04.2010, 19:56
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Mich k**** Twillight auch total an. Ist zwar schon eine Art Fantasy, aber nicht meine. Für mich gehören eben die richtigen Fantasywesen dazu und das ist da eben nicht der Fall. Ich glaub durch diese Bücher sind die anderen, wie auch der Herr der Ringe, wirklich ein bisschen untergegangen.
__________________
Wo Helden leben, wo die Fantasie wohnt, wo Abenteuer beginnen: Da findest du mich
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 26.04.2010, 15:29
Benutzerbild von *Cardea*
*Cardea* *Cardea* ist offline
Halb-Elbin
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 67
Endlich mal jemand, der auch kein Twilight mag. Ich finde diese Geschite irgendwie einfach nur schnulzig mit etwas Grusel gemischt xD

Welcher Teil von HdR gefällt dir denn am meisten?
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik