Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Tags: , , ,

Nur mal so ne Idee ...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #261  
Alt 07.05.2013, 08:25
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.164
Oh Leute, haltet Euch doch bitte etwas zurück, sonst wird hier noch wegen lobhudelnder Eigenwerbung dichtgemacht. Wir befinden uns noch immer in einem Forum, und da ist Objektivität angebracht.
Nüchtern betrachtet existieren zwei Sorten von Anthologien: da wären auf der einen Seite eine schier unübersehbare Masse an nach Verlagsvorgaben marktorientiert konzipierter Werke, die einfach nur gut sind, und auf der anderen Seite eine verschwindend winzige Menge an Büchern, welche von hochtalentierten Enthusiasten mit ihrem Herzblut verfasst wurden, frei von allem finanziellen Geklüngel, um eben solche Geschichten zu erschaffen wie sie sie selbst gern lesen würden. Bücher eben die aus dem Einheitsbrei des Mainstream herausragen und die nur allzu oft die Initialzündung zu neuen Trends in der Fantasy liefern.
Objektiv betrachtet zählt unser Werk nicht zu den guten Anthologien.
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 07.05.2013, 11:39
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
MEISTER

... mehr kann man zu obigem Text nicht sagen. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 06.06.2013, 08:22
Benutzerbild von LadyGehenna
LadyGehenna LadyGehenna ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: hamburg
Beiträge: 39
*räusper* ^^ Mir hat ein Vögelchen gezwitschert das eventuell noch bedarf an Bildern wäre. Ich würde gerne mitmachen wenn ich darf soll. Ich zeichne Hobby mäßig und wenn ich mich anstrenge auch ganz gut - Zudem bin ich kein noobi was Photshop und AKVIS Sketch betrifft.

Als kurz Expose - Buntstift/Bleistift Phönix , AKVIS + PS und ein Photoshop Bild.





Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 06.06.2013, 10:17
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.164
Wow, Du hast ein feines Händchen! Das Licht/Schattenspiel im mittleren Bild gefällt mir sehr gut, aber mehr noch der Ausdruck des Piepmatzes. Ich hätt Dich gern dabei, allerdings existieren bereits Bilder zu fast allen Stories in dem Band (bzw sind in der Mache), und ein Comic sollte es nicht werden . Aber die eine oder andere Illu mehr dürfte es von mir aus gern werden. Mal sehen, was die Anderen davon halten...
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 06.06.2013, 11:54
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Also von mir aus auf jeden Fall gern.
Ich denke nicht, dass die Gefahr, das unser Buch ein Comic wird besteht, im Gegenteil.
Ich wäre dafür.^^
Sehr schöne Bilder.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 06.06.2013, 11:56
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Ja, hier kommt das Vögelchen.

Was du noch nicht weißt Formorian (naja...zum Teil weißt ) ist, dass noch einige Bilder offen sind.
Nephthys schafft es leider nicht weiterzuzeichnen...wir warten aber weiterhin, in der Hoffnung, dass sie bald wieder auf dem Damm ist *sorgen mach*
Bardin...ja...wir warten seit fast 4 Wochen auf versprochene Bilder von ihr, aber sie kommen nicht. Wir haben schon nachgefragt (sie hat sich noch nicht gemeldet), es zeichnet sich aber ab, dass es lange dauert, Monate vielleicht.
Wenn dann noch die offenen Bilder (siehe ffprojekt) und eventuell die von Nephthys (auch wenn wir es wie gesagt nicht hoffen) dazukommen, ist es einfach zu viel für Bardin und das Projekt ist vielleicht Weihnachten fertig. Diese Verzögerung wollten wir aber nie, schon allein wegen der Befürchtung des Scheitern durch ständiges Verschleifen

Aus dem Grund haben Cassi und ich uns dazu entschlossen (sorry, Cassi, wenn ich dich hier anführe ) noch weitere Zeichner hinzuzuziehen. 1-2, die sich vor allem erstmal den offenen Bildern widmen sollen, damit die aus Bardins Berg an Arbeit wegkommen.
LadyGehenna ist Teil von FF, jeder kann am Projekt mitmachen war unsere Devise^^. Sie zeichnet sehr gute Phönixe und...wir haben eine KG, die da wie die Faust aufs Auge für sie passt.
Sorry an euch anderen Mitglieder, dass wir euch damit überfallen, aber euch ist sicher auch schon aufgefallen, dass das Projekt sehr schleppend, bis gar nicht voran geht (was nicht an den Korrekturen liegt!). Das Problem haben wir nun länger vor uns hergeschoben, aber hier hat sich wenigstens für ein oder zwei KGs eine Möglichkeit aufgetan weiterzukommen


@LadyGehenna:
Ui, der Rabe ist wirklich toll mit seinen 3 Augen.

Für dich dann noch ein paar Infos (damit du näher im Bilder bist) in kurz:

Für die Bilder gilt:
- keine Vorlage, alles muss absolut frei aus eigenen Ideen entstehen
- sie sind letztendlich in schwarz-weiß im Buch, daher auf die Kontraste achten, weniger auf die Farbgebung
- die Bilder müssen sich auf die KGs beziehen (d.h. die entsprechende KG muss gelesen werden )
- es wird eine Skizze erstellt, die dann im Forum (geschlossenes) eingestellt wird. Mit den anderen Usern und dem Schreiber wird die Skizze besprochen (meist wird hibbelig gefragt wann das Bild denn fertig ist und dass es schon gut aussieht. Also keine Sorge, man wird nicht zerrissen )
- nachdem die Skizze abgesegnet ist, wird das fertige Bild erstellt, dass dann wieder ins Forum eingestellt wird. Segnet der Schreiber der KG das BIld ab, steht das Bild fest.

Zur Antho:
- es gibt wie gesagt ein geschlossenes Forum, wo alles vermerkt ist
- es gibt Vertäge unter allen Teilnehmenden (in dem z.B. vermerkt ist, dass man zu Werbezwecken Ausschnitte anderer KGs zeigen darf, dass man es vorlesen darf etc. Es wird sich dabei nach normverträgen gerichtet) und zwischen dem Schreiber und dem Verlag (also so wie normal)
- für Neueinsteiger haben wird (oder nur ich? keine Ahnung ) überlegt, dass es eine gleich aufgeteilte Gewinnbeteiligung an der Antho gibt. Aber nur, wenn derjenige was zum BoD Druck gibt. Das ist etwa der Preis von einem Kinobesuch (eventuell noch mit Popcorn)
- jeder ist im Projekt gleichberechtigt, Neueinsteiger können aber an bisher gefallenen Entscheidungen nichts mehr ändern

Sooo....ich hoffe das war jetzt nicht abschreckend Aber alles muss eben anständig geregelt werden, damit keiner nachträglich sagen kann "ne, ich möcht aber jetzt doch nicht mehr" (also wenn die Antho schon draußen ist) und damit der Schutz der Werke gewährleistet ist (untereinander halt i.wie )



@alle Antho-Mitglieder:
Es müssen definitiv neue Zeichner her. Da geht kein Weg drumherum, es sei denn wir warten bis Weihnachten und haben dann immer noch das Risiko "mh, ob die Bilder wohl noch kommen?".
Es ist wie gesagt erstmal geplant NUR die offenen Bilder zu vergeben. Danach sehen wir erst weiter.
Was sagt ihr zu LadyGehennas Zeichnungen? Über den Kopf von euch jemanden bestimmen ist ja bei unserer Gleichberechtigung nicht sinnig, daher meine Frage an euch, ob auch ihr sie in eurer Mitte haben möchtet
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 06.06.2013, 11:58
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Da kann ich mich dem Meister nur anschließen - keine Ahnung, ob der Ausdruck des Raben Zufall ist oder geplant war, aber er sieht unglaublich lebendig drein ... Als ob er einen direkt ansieht. Und dann dieser leicht schief gelegte Kopf - als würde er sich fragen, soll ich das da mir gegenüber am leben lassen oder was?
Was die Bilder für die Antho angeht: so sind da immer noch einige verwaist bzw. es hat sich bisher keiner für das Malen dieser "Überbleibsel" gemeldet. Von daher ... ^^


Edit: Argh - wie ich das hasse, wenn mir jemand dazwischenfunkt ... Nun ja, ich schätze mal, die meisten werden sich schon gefragt haben, wie wir das mit den restlichen Bildern machen sollen. Nephthys hat ja bereits ihren Packen an Zeichnungen, Bardin steuert neben der Ballade, mehrere Bilder, die Vignetten UND das Cover bei ... Da kann man den beiden einfach nicht mehr aufs Auge drücken bzw. müsste ggf. bis zu den nächsten Semesterferien warten.

Von daher die Idee mit weiteren Zeichnern. Eigentlich war ja geplant, mal herumzufragen, ob jemand von uns eine Idee bezüglich eines weiteren Interessenten hat bzw. eine Art Ausschreibung zu starten. Dass jetzt zufällig unsere Lady hier ins Forum stolpert, ist ja fast schon so etwas wie ein Wink des Schicksals. ^^
Ich würde auf jeden Fall mal sagen: herzlich Willkommen an Bord!


P.S. Das es sich bei den Zeichnungen um Deine eigenen Originale handeln muss, hängt mit dem allseits beliebten und sehr problematischen Urheberrecht zusammen.
Wir wollen schließlich nicht, dass uns jemand wegen möglicher geklauter Vorlagen aufs Dach steigt. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (06.06.2013 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 06.06.2013, 12:46
Benutzerbild von LadyGehenna
LadyGehenna LadyGehenna ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: hamburg
Beiträge: 39
Also^^ Okay... Ich glaub ich hab alles verstanden^^

hm also wie gesagt der Rabe ist AKVIS Sketch falls das nichts sagt, das ist ein Business Programm um aus Fotos Zeichnungen zu machen.
Das ist ein Foto von ein Rabe, wo ich ein Auge raufgebastelt habe, dann mit dem Programm rumgespielt... ^^

Der Phönix ist aus mein Gehirn und handmade.

Ich würde halt beides anbieten.
Ich lauf auch gerne mit Kamera rum, mach Foto von Vögelchen, oder Menschen... ( ja ich hab auch ein schicken Bogen und Kostüm fürs MPS xD) bearbeite die und werkel die zur Zeichnung um wie besagten Raben. Da liegt das Urhebergedöns ja dann bei mir oder nich?^^

Ich finde das Programm richtig Gut und es sieht Profilike aus. Ansonsten Hand gemacht Bleistift und gut... ;> Das mit den Gewinn, ich wär schon glücklich wenn da ein Bild von mir drinnen is wenn ich irgendwo genannt werde und ein Exemplar bekomme :)
Kann natürlich auch was dazugeben und ein Teil von den eingenommen Millionen einkassieren, wär mir auch recht xD

Uff 4 Wochen für ein Bild... nee da brauchte keine Angst zu haben. Ich bin immo noch Elternzeit und ich bin bei Zeichnungen eher ein flottes Kerlchen... Der Phönix war in 40min fertig als Beispiel.

Wie gesagt ich bin da eigentlich offen für alles und recht unkompliziert.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 06.06.2013, 12:52
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Wenn du ein Foto von einem Raben machst und es so bearbeitest, dass das BIld da oben rauskommt, liegt das U.Recht bei dir.
Der Rabe kann dich ja nicht verklagen, dass er auf nem Bild ist

Du dürftest nur keine anderen Menschen und z.B. deren Häuser fotographieren und verwenden.
Auch vorhandene Fotos aus dem Netz (oder andere Bilder) dürftest du nicht verwenden.
Auch eine Vorlage zum Abzeichnen, selbst wenn es nicht abgepaust ist, wäre nicht möglich.

Es muss sozusagen auf deinem eigenen Mist gewachsen sein und allein aus deiner Feder/Programm stammen
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 06.06.2013, 13:14
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Also, wenn du dir das zutraust, dann warten wir noch ein bissle ab, was die anderen noch dazu sagen und dann geb ich dir die Adresse des Projektforums.

Ups...sorry für den Doppelpost *pfeif*
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 06.06.2013, 15:04
Benutzerbild von LadyGehenna
LadyGehenna LadyGehenna ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: hamburg
Beiträge: 39
ja klar ;) Allet klörchen. ( uhh von nem Raben verklagt werden, das steht noch auf meiner to-do liste)
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 06.06.2013, 15:12
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von LadyGehenna Beitrag anzeigen
( uhh von nem Raben verklagt werden, das steht noch auf meiner to-do liste)
Da wäre ich vorsichtig - denk an Poe's Raben oder an "Die Vögel" ... Das könnte Ärger geben.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 06.06.2013, 15:24
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.164
Willkommen an Bord!
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 06.06.2013, 16:06
Benutzerbild von LadyGehenna
LadyGehenna LadyGehenna ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: hamburg
Beiträge: 39
hihi^^ Ja cool, freu mich :) (gleich ma zu Stables stifte kaufen gehn xD)
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 06.06.2013, 16:26
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Mh, ok, Einwände wird es wohl nicht geben.
Da ich ab heute Abend erst einmal selten am PC bin, ist hier schonmal die Adresse: Fantasy-Foren Projekt :: Index

Wenn du dich registriert hast, muss noch eine Freischaltung der Foren durch mich erfolgen. Das mach ich dann später (heut Abend wahrscheinlich) ;) Aber dann kannst dich am WE schonmal durch alles wichtige durchlesen.
Wenn Fragen sind, dann schreib Cassi oder mir ne PN, schreibs hier ins Forum (aber nur wenns Dinge sind, die man öffentlich besprechen kann...auf Schutz der Werke legen wir sehr wert ) oder in das ffprojekt Forum.

Kauf nicht zu viele farbige Stifte Farbige Bilder wirds ja keine geben, nur das Cover wird bunt. Wegen den Kosten und dem Einheitlich machen und so.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 06.06.2013, 16:39
Benutzerbild von LadyGehenna
LadyGehenna LadyGehenna ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2013
Ort: hamburg
Beiträge: 39
naaa aber H und B und HB Bleistifte... a Grafit Stift , a Fineliner... omg, und Papier :x *g*
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 06.06.2013, 17:40
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Nicht vergessen dich zu Registrieren bei dem anderen Forum (ffprojekt), sonst kann ich dich nicht freischalten heute, sondern eventuell erst in einigen Tagen.

Das Forum ist wichtig, weil da die KGs stehen, alle Infos zur Veröffentlichung, Infos zum Dämon (dazu kann ich dir den Prolog auch empfehlen zum Lesen), sowie die gesamte Organisation .
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 06.06.2013, 17:51
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 06.06.2013, 23:03
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Ja toll! Herzliches Willkommen auch von mir! Was für eine schöne Bereicherung !

Großartige Bilder, übrigens *staun*
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 06.06.2013, 23:42
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Ach Elyan...bevor ich es wieder vergesse
Falls du noch nicht gesehen hast, die Reihenfolge der KGs ist festgelegt.
Ich habe in dem Thread dazu (Austausch) noch eine Frage an dich gestellt unter der Erklärung zu deiner KG. Nur falls du es noch nicht gelesen hast^^

LG
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik