Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Zusammenfassung Luchsentraum!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2012, 10:17
hanna1984 hanna1984 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 35
Zusammenfassung Luchsentraum!

Hallo ihr Lieben,

ich suche jemanden der mir bei meiner Zusammenfassung hilft. MIr wurde gesagt, dass es zu schwammig geschrieben ist. Es soll präziser sein. Ich teile euch gerne per PN mit, worum es in dem Buch geht. Ich stelle die Zusammenfassung mal ein, vielleicht habt ihr ja eine Idee. Ich danke euch.

LG Hanna

Luchsentraum

Das Mischwesen, „Lenya“ , halb Luchs halb Mensch,wurde in ihrem Rudel der Lusapiener nie richtig respektiert, da sie anders war. Lenya war keine passable Kriegerin. Sie konnte bei einem Kampf gegen ihren Bruder nicht gewinnen. Eines Tages wurde sie von Elfen auserwählt und die Stimme aus dem Jenseits begleitet ihr Leben. Doch leider gibt es da ihren Onkel Jordan, der sich an ihr rächen will. Böse Elfen versuchen Lenya das Leben schwer zu machen und jagen sie. Durch die Stimme erhält Lenya eine Hündin. Seitdem wird Lenya begleitet und nur, wenn es der Hündin gut geht, hilft die Stimme. Plötzlich wird die Familie, die für Lenya das Rudel sind, auseinander getrieben. Das Mischwesen erlebt ein schweres und auch schönes Abenteuer. Sie trifft andere homosexuelle Mischwesen. Das Mischwesen wird vor viele Aufgaben gestellt und um diese zu bestehen, muss sie sich ändern. Noch ahnt Lenya nicht, was ihr alles begegnen wird……….
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2012, 11:19
Dornreich Dornreich ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Schwerte
Beiträge: 32
Hallo,

da wäre die Frage, für wen die Zusammenfassung sein soll.
Für Leser, quasi als Klappentext?
Dann sollte die Zusammenfassung möglichst nicht spoilern.
Oder für Agenturen, Lektoren, Verleger.
Die wollen es zumeist kurz, präzise und knapp.
Spannung muss in dem Fall nicht erhalten bleiben.

So, jetzt schreibe ich - das ist hoffentlich ok? - einfach mal meine Meinung in deinen Text rein. Vielleicht hilft es ein bisschen.

Zitat:
Zitat von hanna1984 Beitrag anzeigen

Luchsentraum

Das Mischwesen, „Lenya“ , halb Luchs halb Mensch,

könnte man kürzen, etwa: Lenya, ein Mischwesen aus Luchs und Mensch...

wurde in ihrem Rudel [der Lusapiener] nicht respektiert. [Lenya war keine passable Kriegerin. Sie konnte bei einem Kampf gegen ihren Bruder nicht gewinnen.]

Eines Tages wurde sie von Elfen auserwählt und die Stimme aus dem Jenseits begleitet ihr Leben. Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Wer ist die Stimme? Was will sie?

Lenya begegnet auf ihrer Reise (?) vielen Gefahren:
Ihr Onkel Jordan, der sich an ihr rächen will. Böse Elfen,die sie jagen.


Die Stimme hilft Lenya, wenn es ihrer Hündin gut geht. könnte man evtl. auch nach oben schieben.

Plötzlich wird die Familie, die für Lenya das Rudel sind,

-->das verstehe ich nicht; Rudel und Familie sind quasi das gleiche; ein Rudel ist ein Familienverband von miteinander verwandten Tieren;
Du meinst, denke ich, die Gruppe, oder?
Würde ich dann auch so schreiben.

[...] auseinander getrieben. Das Mischwesen erlebt ein schweres und auch schönes Abenteuer. Sie trifft andere homosexuelle Mischwesen. Noch ahnt Lenya nicht, was ihr alles begegnen wird……….
Dieser letzte Teil ist mMn abhängig vom Zweck. Für eine Art Klappentext ok, für Agentur etc. würde ich es streichen.

Ich hoffe, Du missverstehst mein Geschreibsel nicht als Respektlosigkeit oder so. Es sind nur Vorschläge.
Deine Geschichte - deine Entscheidung

Viel Erfolg und liebe Grüße
C.D.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2012, 11:53
hanna1984 hanna1984 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 35
Hallo Dornreich,

ja es soll ein Klappentext sein. Also keine Spannung? Irgendwie weiß man aber dann nicht wirklich worum es geht. Der Wald, der See usw. wird gar nicht erwähnt. Brauche ich alle Stationen und Erlebnisse, die sie durchläuft nicht erwähnen? Trotzdem helfen mir deine Vorschläge. Danke dir.

LG Hanna
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2012, 13:02
Dornreich Dornreich ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Schwerte
Beiträge: 32
Für einen Klappentext darf/sollte natürlich schon Spannung angedeutet/mit drin sein.
Das "keine Spannung" war auf Anschreiben an Agenturen usw. bezogen.

Aber beim Klappentext möchtest du ja Leserinteresse wecken.
Ich würde da nur nicht so viel vorwegnehmen.
Deine Geschichte kenne ich ja jetzt nicht.
Aber solche Dinge wie Ausschluss aus dem Rudel, rachsüchtiger Onkel, Kampf gegen den Bruder. Wenn das erst in der Geschichte erzählt wird, würde ich das nicht als "Ergebnis" in den Klappentext packen.

Dann eher sowas in der Art:

Lenya, Mischwesen aus Luchs und Mensch, begibt sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise. Gejagt von bösen Elfen und mit Gefahren jenseits ihrer Vorstellung konfrontiert, sind ihre einzigen Verbündeten eine Stimme aus dem Jenseits und ihre Hündin...

Und so weiter.

LG
C.D.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2012, 17:09
hanna1984 hanna1984 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 35
Vielleicht so:

Luchsentraum

Lenya, Mischwesen aus Luchs und Mensch, begibt sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise. Gejagt von bösen Elfen und mit Gefahren jenseits ihrer Vorstellung konfrontiert, sind ihre einzigen Verbündeten eine Stimme aus dem Jenseits und ihre Hündin...
Sie muss sich weiter entwickeln, um den Gefahren standhalten zu können. Ihre starke Ambivalenz erschwert die Reise und bringt sie teilweise an ihre Grenzen.
Lenya muss hart kämpfen und weiß nicht, wohin sie die Reise führen wird.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2012, 19:03
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Hey Hanna,

dein letzteres Geschriebenes ist ja gar nicht mal so schlecht. Wobei ich es anders formulieren würde.

Zitat:
Lenya, Mischwesen aus Luchs und Mensch, begibt sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise. Gejagt von bösen Elfen und mit Gefahren jenseits ihrer Vorstellung konfrontiert, sind ihre einzigen Verbündeten eine Stimme aus dem Jenseits und ihre Hündin...
das ist schonmal gut .. wobei das ja von Dornreich ist :)

Zitat:
Sie muss sich weiter entwickeln, um den Gefahren standhalten zu können. Ihre starke Ambivalenz erschwert die Reise und bringt sie teilweise an ihre Grenzen.
Lenya muss hart kämpfen und weiß nicht, wohin sie die Reise führen wird.
Das würde ich so schreiben: Um den Gefahren denen sie ausgesetzt ist standhalten zu können, muss sie sich weiter entwickeln. Ihre starke Ambivalenz erschwer die Reise sehr und bringt sie teilweise an ihre Grenzen. Wohin die Reise führt, weiß sie nicht. Aber sie muss hart kämpfen um ihr Ziel zu erreichen.


Dann würde ich noch schreiben das sie Begleiter hat, nicht welche, sondern einfach nur das sie in Begleitung ist.

Ich hoffe du nimmst mir diese Kritik nicht böse :)
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."


- Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.08.2012, 10:14
Dornreich Dornreich ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Schwerte
Beiträge: 32
Hallo ihr,

ich würde den Satz mit der Ambivalenz, den Schwierigkeiten usw. in der Form gar nicht schreiben.
Zum einen ist es ja klar, dass das Grüppchen auf Schwierigkeiten trifft,
sonst gäbe es ja gar keine Geschichte.
Und solche wichtigen - nennen wir es mal - Eigenschaften, wie Ambivalenz würde ich im Klappentext auch nicht ansprechen.
Das ist ja eigentlich etwas, was der Leser herausfinden will.
Und es ist ein innerer Konflikt, den ich in einer solchen Geschichte als Leser eh erwarte, ebenso wie die Veränderung des Protagonisten.

LG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.08.2012, 18:26
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Wo du Recht hast, hast du Recht ^^
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."


- Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.08.2012, 10:45
hanna1984 hanna1984 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 35
Ich finde den Klappentext so gut. Ansonsten weiß ich nicht, was ich sonst schreiben soll im Text. Deswegen wollte ich ja Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.08.2012, 12:49
Dornreich Dornreich ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Schwerte
Beiträge: 32
Zitat:
Zitat von hanna1984 Beitrag anzeigen
Ich finde den Klappentext so gut. [...]
Und das ist die Hauptsache!
Du musst dich ja damit wohlfühlen.

Ich hoffe, du nimmst mir meine Vorschläge nicht übel.

Wenn ich Vorschläge mache, darf man das so interpretieren:
Es ist ein Ideen-Supermarkt. Nimm, was dir passt und was nicht passt, lässt du liegen.

LG
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.08.2012, 08:30
hanna1984 hanna1984 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 35
Habe doch nochmal ne neue Version geschrieben und brauche nochmal euren Rat:


Luchsentraum

Lenya, Mischwesen aus Luchs und Mensch, begibt sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise. Gejagt von bösen Elfen und mit Gefahren jenseits ihrer Vorstellung konfrontiert, sind ihre einzigen Verbündeten eine Stimme aus dem Jenseits und ihre Hündin...
Die guten Elfen schicken ihr Schriftrollen, die ihr helfen, die Gefahren zu überstehen. Diese Elfen sind seit Jahrhundert im Kampf mit den bösen Elfen. Nicht alle Mischwesen aus Luchs und Mensch wollen ihr Gutes. Sie wird auf eine harte Probe gestellt.

Geändert von hanna1984 (03.08.2012 um 09:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.08.2012, 09:45
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Hmm weißt du das ist jetzt wieder zu viel was man Erfährt. Ich weiß das es gute Elfen und das es böse Elfen gibt. Ich weiß das Lanya auf einer reiße ist mit einer Hündin und einer Stimme die ihr hilft. Ich weiß das sie Schriftrollen bekommt um den Gefahren stand zu halten. Und ich weiß das die Elfen schon seid Jahrhunderten im Krieg sind. Und dann weiß ich auch noch das nicht nur die Elfen gegen Lenya sind sondern auch ihre eigene Rasse.

Versuch das doch alles etwas... mysteriöser zu verpacken.

Zitat:
Gejagt von bösen Elfen und mit Gefahren jenseits ihrer Vorstellung konfrontiert
.. Gejagt von bösen Mächten, jenseits ihrer Vorstellung. Sag nicht wer es ist .. versuch es so zu schreiben das die Leser herausfinden wollen wer diese bösen Mächte besitzt.

Da die Hündin ja sozusagen 'der Wirt' der Stimme ist .. hat die Hündin einen bestimmten Rassennamen. Gibt es so etwas öfters? Dann könntest du nämlich diesen Rassennamen einfügen. Wenn er gut ist, wollen die Leser auch wissen was das ist. ^^

Ich hoffe du bist mir nicht böse das ich dich kritisiere. Ich finde deine Geschichte im allgemeinen gar nicht schlecht!
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."


- Albert Einstein

Geändert von Lullaby (03.08.2012 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.08.2012, 11:03
hanna1984 hanna1984 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 35
Hallo Lullaby,

so langsam habe ich keinen Vorschlag mehr, was ich in den Klappentext schreiben soll, wenn alles nicht passt. Mach du doch mal einen konkreten Vorschlag! Sonst werde ich nie fertig. Danke für deine Antwort.

LG Hanna
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.08.2012, 13:38
hanna1984 hanna1984 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 35
Luchsentraum

Lenya, Mischwesen aus Luchs und Mensch, begibt sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise, weil sie sich ein besseres Leben sucht. Gejagt von bösen Mächten, die sie töten wollen und mit Gefahren jenseits ihrer Vorstellung konfrontiert, sind ihre einzigen Verbündeten eine Stimme aus dem Jenseits und ihre schwarz-weiße Terrierhündin mit Flügeln...

Kann ich den Klappentext jetzt so lassen? Das ist die letzte Version!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.08.2012, 16:37
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Hanna,

ich wollte dich damit nicht wütend machen^^ wollte dir nur helfen. Es ist dein Buch und dein Klappentext, es muss dir gefallen. Einen Leser findest du immer.
Und schlecht war dein Vorgeschlagenes nicht. Wollte es nur aus perfektionieren ^^ wenn du willst können wir das auch per PN machen ..
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."


- Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.08.2012, 16:36
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Deine Zusammenfassung wird immer kürzer und kürzer und sagt mittlerweile nahezu nichts mehr aus.
Zitat:
Versuch das doch alles etwas... mysteriöser zu verpacken.

Zitat:
Gejagt von bösen Elfen und mit Gefahren jenseits ihrer Vorstellung konfrontiert
.. Gejagt von bösen Mächten, jenseits ihrer Vorstellung. Sag nicht wer es ist .. versuch es so zu schreiben das die Leser herausfinden wollen wer diese bösen Mächte besitzt.

Da die Hündin ja sozusagen 'der Wirt' der Stimme ist .. hat die Hündin einen bestimmten Rassennamen.
Der Rassename ist z.B. für mich in einer Zusammenfassung vollkommen irrelevant, es sei denn der Hund ist die absolute Hauptperson. Das sie von bösen Elfen gejagt wird, kann man nach meiner Meinung auch ruhig so stehen lassen. Na und, dann weiß ich eben, dass es böse Elfen gibt. Wenn auf einem Klappentext steht, dass der böse Herrscher xy nach der Macht strebt und die Zwerge unterjochen will, stört mich ja auch nicht, dass nicht da steht "Herrscher xy strebt nach Macht und versucht ein Volk zu unterjochen"...klingt total lahm, weil bei mir im Kopf keinerlei Bild dazu entsteht.

Zitat:
Lenya, Mischwesen aus Luchs und Mensch, begibt sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise. Gejagt von bösen Elfen und mit Gefahren jenseits ihrer Vorstellung konfrontiert, sind ihre einzigen Verbündeten eine Stimme aus dem Jenseits und ihre Hündin...
Die guten Elfen schicken ihr Schriftrollen, die ihr helfen, die Gefahren zu überstehen. Diese Elfen sind seit Jahrhundert im Kampf mit den bösen Elfen. Nicht alle Mischwesen aus Luchs und Mensch wollen ihr Gutes. Sie wird auf eine harte Probe gestellt.
Was sagt der Klappentext aus? Es gibt gute und böse Elfen und eine Hündin, sowie eine Stimme, die sie unterstützen... joar, aus meiner SIcht nichts verwerfliches daran.
Mysteriös ist gut, die Infos ein wenig verschleiern auch, aber nicht den Inhalt der Story komplett durch nichts-aussagende Sätze zu ersetzen. Immerhin möchte ich auf dem Klappentext erfahren worum es geht...und zwar so, dass ich mir vorstellen kann wie der Inhalt in etwa aussehen wird ohne zu spoilern.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.08.2012, 21:41
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Stimmt ja auch wieder. Aber ich wollte ihr nicht einen komplett neuen Klappentext hin schreiben.. ich will ja auch nicht das sie ihn so übernimmt wie ich es geschrieben habe. Ich wollte ihr nur ein Beispiel geben. Klar, es kann sogar gut sein das in dem Klappentext steht das es gute und böse Elfen gib und das es eine Stimme gibt, dessen Wirt eine Hündin ist. Aber es kann mich auch total abschrecken und ich entscheide schon, auch nur ohne eine Seite der wirklichen Geschichte gelesen zu haben, das mir die Geschichte nicht gefällt... Aber eigentlich kann das doch noch sehr lange warten, da Hanna, so glaube ich, noch nicht mit ihrem Buch fertig ist.

Deshalb würde ich dir raten Hanna, erst einmal dein Buch fertig zu schreiben. Denn während dem schreiben kann sich noch sehr viel ändern. Während dem überarbeiten auch. Und wenn du dann den Klappentext schon am Anfang so mühevoll bearbeitet hast, wirst du dich nur ärgern das du ihn wieder ändern musst.

Und an Orendarcil , ich finde du hast Recht, es muss eben... zwischen drin sein. Nicht zu viel aber auch nicht zu Sachlich ..



Lg Lullaby
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."


- Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.08.2012, 05:15
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Ein Klappentext ist, neben dem Cover, nichts weiter als das Aushängeschild für das Buch. Ich meine schon, er sollte neugierig machen, aber nicht zuviel vom Inhalt preisgeben. Wichtig dabei scheint mir nicht das, was du verrätst, sondern was du verschweigst! Einige einzeln verstreute Schlüsselworte lassen das Kopfkino des zufälligen Betrachters sicherer in Gang kommen als eine geraffte Inhaltsangabe, bei der er eher denkt : "Habe ich so oder so doch schon mal gelesen, tja, was solls" Etwa:

Lenya dem Luchsmädchen wurde bereits sehr früh klar, was es bedeutet anders zu sein. Nachdem die Umstände sie zum Verlassen ihrer Heimat zwingen, stehen ihr nur ein kleines Hündchen, eine leitende Stimme aus dem Jenseits sowie ihr eigener Verstand zur Seite. Und als dann auch noch Elfen auftauchen, die aus unerfindlichen Gründen hinter ihr her sind, lernt sie sehr schnell was Verzweiflung bedeutet...

Wertigkeiten wie "gut" oder "böse" würde ich grundsätzlich vermeiden, da hiermit sehr leicht der Eindruck entsteht, es könne sich um ein Kinderbuch handeln.
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.

Geändert von Formorian (06.08.2012 um 05:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.08.2012, 17:47
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Deshalb würde ich dir raten Hanna, erst einmal dein Buch fertig zu schreiben. Denn während dem schreiben kann sich noch sehr viel ändern. Während dem überarbeiten auch. Und wenn du dann den Klappentext schon am Anfang so mühevoll bearbeitet hast, wirst du dich nur ärgern das du ihn wieder ändern musst.
Hehe, dem muss ich zustimmen. Erst Mal das wichtigste vollenden, nämlich das Buch. Ich kann selbst nach fast zwei Jahren (*hust*, mein Projekt stagniert ein wenig), nicht in kurzen Worten eine aussagekräftige Zusammenfassung meines Buches geben Viele haben schon danach gefragt, aber ich kann sie in einer Kurzfassung eben nicht liefern und so gibts die eben auch nicht^^ Ist das Buch mal fertig, kann man sich damit beschäftigen
Zitat:
Wertigkeiten wie "gut" oder "böse" würde ich grundsätzlich vermeiden, da hiermit sehr leicht der Eindruck entsteht, es könne sich um ein Kinderbuch handeln.
Ja, dem stimme ich auch zu. Ich finde auch, du hast eine ganz passable Lösung gefunden, um die Inhaltsangabe Mal von einer anderen Richtung aus anzufangen.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.08.2012, 19:57
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Zitat:
Wertigkeiten wie "gut" oder "böse" würde ich grundsätzlich vermeiden, da hiermit sehr leicht der Eindruck entsteht, es könne sich um ein Kinderbuch handeln.

Das stimmt ! Wir wäre es denn, wenn man für die ''guten'' Elfen einen bestimmten Namen hat und für die ''bösen'' einen anderen?

Ich habe auch einmal etwas geschrieben, da gab es gute und böse Elfen. Bei mir hießen die guten Elfen die Kinder des Waldes und die bösen hießen (ganz simpel) Feuerelfen...

Ich weiß das ist nicht wirklich kreativ .. ich wollte dir nur sagen was ich damit meinte.
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."


- Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik