Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Wolfmoon's Rumpelkammer

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.11.2016, 23:14
Wolfmoon Wolfmoon ist offline
Magier des Kekses
Waldelfe
 
Registriert seit: 09.2016
Ort: West - Mordor
Beiträge: 30
Talking Wolfmoon's Rumpelkammer

Moin!

Ich dachte mir ich stelle (in unregelmäßigen Abständen) mal ein paar Schinken vor die seit Ewigkeiten (25 Jahre +) bei mir im Regal stehen und die viele jüngere Fantasy - Fans schon aus Altersgründen nicht mehr auf dem Schirm haben dürften...die aber dennoch lesenwert sind.

Und da ich hier nicht das ganze Forum zumüllen will packe ich sie platzsparend in einen Thread.

Los geht's:

Kavin - Zyklus von David Mason

Band 1: Kavins Welt

Der junge Fürstensproß Kavin kann eine Invasion seines kleinen Landes durch ein Reitervolk gerade noch abwehren. Doch schon bald findet er heraus, dass die Reiter nur vor schrecklichen ameisenählichen Wesen geflohen sind. Mit den wenigen Überlebenden seines Volkes flieht er über das Meer. Doch die Macht die hinter den Ereignissen steht muss vernichtet werden, und so macht Kavin sich mit seinem Hofzauberer Thuramon auf um den 3 Bösen gegenüberzutreten...


Band 2: Kavins Rückkehr

Nach dem Sieg gegen Ess kehrte Kavin zu seinem Volk zurück und herrschte Jahrzehnte lang - und doch besagen alte Chroniken er sei am Ort des Kampfes in einen Zauberschlaf versetzt worden. Sieben Generationen später kehrt Kavin zurück - und muß sich dem wiedererstarkenden Ess erneut stellen. Dazu muß er mit Hilfe des Zauberers Thuramon und eines seiner Nachfahren einem wahnsinnigen König Einhalt gebieten...


ISBN-13: 978-3453313378



Ganz bestimmt nicht so komplex wie Martin oder Jordan oder einer der anderen heutigen Drölfzig - Teiler, aber sehr kurzweilig und spannend (finde ich zumindest),
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2017, 16:51
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
Ist das halbwegs gut geschrieben? Die Geschichte klingt soweit, so normal, aber ich bin sicher, ein guter Autor kann daraus ein sehr schoenes Werk machen.

Ist mit dem dritten Band wirklich Schluss? Ich kann diese Endlosreihen naemlich nicht mehr sehen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik