Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Drachenbrut - Naomi Novik

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.08.2007, 18:07
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Drachenbrut - Naomi Novik

Heyho!

Das ist ein Buch, das ich vor Kurzem (ein paar Tagen) gelesen habe.
Es ist ein etwas anderes Buch über Drachen...

Hier eine kurze Zusammenfassung von Drachenbrut:
Der englische Marinekapitän Will Laurence beschlagnahmt eine französische Fregatte auf See. Zu seiner Überraschung birgt das Schiff eine ungewöhnliche Ladung: ein Drachenei, das noch dazu kurz vor dem Schlüpfen steht. Laurence schafft es nicht mehr, seinen Fund rechtzeitig zum Festland zurückzubringen, und der Drache kommt auf dem Schiff zur Welt. Die besondere Natur der Drachen verlangt es, dass sie sich auf Lebenszeit an einen Menschen binden, und die Wahl des Drachenjungen, das auf den Namen Temeraire getauft wird, fällt auf Laurence.

Der Kapitän ist darüber zunächst wenig begeistert, denn Drachen sind überaus seltene und wertvolle Geschöpfe, die in der britischen Luftfahrt, den Feuerreitern seiner Majestät, zu Kriegszwecken zum Einsatz kommen. Die Bindung des Drachens an Laurence bedeutet, dass er seine Karriere in der Marine aufgeben und sich den Drachenreitern anschließen muss - ein eher sonderbarer Haufen, der in der Gesellschaft Großbritanniens kein allzu großes Ansehen genießt. Doch Laurence fügt sich in sein Schicksal, und schon bald entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen dem Kapitän und dem sprechenden Drachen Temeraire ...

Drachenprinz:
Kaum haben Captain Will Laurence und sein gewaltiger Drache Temeraire ihre erste Bewährungsprobe bestanden, da erscheint eine chinesische Delegation am britischen Königshof und fordert die Rückgabe Temeraires. Als Laurence sich weigert, muss er seinen geliebten Gefährten in den fernen Osten begleiten - ohne zu ahnen, was ihn und Temeraire am Ende ihrer langen, gefahrvollen Reise erwartet ...

Drachenzorn (erscheint erst im Oktober):
Captain Will Laurence und sein Drache Temeraire werden ins ottomanische Imperium abkommandiert. In Istanbul warten drei Dracheneier auf sie, die die beiden Gefährten sicher und vor dem Ausschlüpfen nach Britannien bringen müssen - doch das bedeutet, sich erneut mit dem Drachenweibchen Lien anzulegen, das Temeraire die Schuld am Tode seines Herrn gibt und geschworen hat, sich blutig zu rächen ...

Angeblich erscheint noch ein vierter Band, von dem die Handlung allerdings nicht bekannt ist...

Ich fand Drachenbrut (Drachenprinz habe ich noch nicht gelesen) sehr interessant - an manchen Stellen etwas langatmig - geschrieben. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass man sich noch etwas Neues über Drachen ausdenken kann, aber da habe ich mich geirrt.
Vorallem die Beschreibungen der Mannschaften, die auf den Drachen "hängen" und von dort aus ihre Feinde abschießen, fand ich sehr gelungen


Kennt jemand vielleicht das Buch?




lg Sylinay
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2007, 20:41
Benutzerbild von Eldárwen
Eldárwen Eldárwen ist offline
Drachenreiterin
Kobold
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Alagaesia
Beiträge: 11
Ja ja du und deine Drachen *lach*
Kannst es mir ja mal borgen ^^
__________________
Nur weil du etwas nicht sehen kannst, bedeutet das nicht, dass es nicht existiert...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2007, 09:52
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Nicht wenn du so weitermachst
Aber es würde dir auch gefallen!

Ich mag eben Drachen...
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2007, 18:24
Benutzerbild von Nugua
Nugua Nugua ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 15
Drachen sind ja auch klasse ;-) Also das Buch hört sich ja wohl interessant an. Ich les gerade in einer Fantasyzeitschrift über das Thema "Drachen". Das ist echt toll :-)
Amaranon - Life Rollenspiel Zeitschrift - Das Tor in deine Fantasywelt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2007, 19:48
Marlow Marlow ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 13
Also ich bin gerade dabei das Buch zulesen (bin gerade auf seite 157) und bisher kling es sehr viel versprechend.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik