Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

AVATAR - Aufbruch nach Pandora

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 18.04.2010, 18:23
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Die Extraszenen hab ich noch nie gesehen, weil ich nur den 1. Teil auf Videokassette hab (als ich die gekriegt hab, gabs noch keine DVDs), und da sind nun mal keine Extras drauf.
Na, was solls
__________________
Dort, wo die Fantasie des einen beginnt und endet, dort liegen die Grenzen der Unendlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 20.09.2010, 16:49
rajin rajin ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: saarland
Beiträge: 24
Arrow hmm....

ja ich and den film auch sehr berauschend ^^ hoffentlich bringen sie bald einen 2 teil raus auch wenn ih mir schon denken kann was dann kommt : die menschen kommen zurück odder: irgenteine krankeit odder eine andere gefahr macht ihnen zu schaffen.
__________________
herscher über drachenja
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 21.09.2010, 14:02
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Wäre einleuchtend, aber die Handlung des ersten Teils war ja auch 08/15, der war ja hauptsächlich wegen der grandiosen Umsetzung so erfolgreich. Aber vielleicht fällt James Camero ja was komplett Neues ein und überrascht damit alle.
__________________
Dort, wo die Fantasie des einen beginnt und endet, dort liegen die Grenzen der Unendlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 21.09.2010, 14:22
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hi,
mal eben Lernpause und gesehen, dass in diesem Thema wieder was los ist...
also...wegen der 08/15 Story, das stimmt wohl, allerdings hat mich das in diesen Film ausnahmsweise nicht wirklich gekümmert, schließlich wurden durch die filmische Umsetzung alles wieder wett gemacht und inhaltliche Meisterwerke muss man ja auch nicht immer erwarten^^

Wer näheres zu Avatar 2 wissen möchte, hier ein Zitat aus filmstarts.de.

"So wissen wir nun, dass Avatar 2 die zukünftige Erde stärker in den Mittelpunkt rücken wird, wobei noch unklar ist, ob die Menschheit wieder der Feind der Na'vis sein wird, es ist jedoch anzunehmen. Die Handlung selbst wird viele Jahre nach den Ereignissen des ersten Films spielen und sich nicht mehr nur mit Pandora beschäftigen. Vielmehr wird die Handlung auf die einzelnen Monde des Polyphemus-Systems aufgeteilt. Doch dort ist nicht alles so, wie wir es auf Pandora erlebt haben, Cameron verspricht Unterschiede in den einzelnen Welten. Ob wir in Avatar 2 auch erleben werden, was sich unter der Oberfläche von Pandora befindet, ist bisher ungeklärt, es sollen sich aber auch dort einige Geheimnisse befinden, die in den Fortsetzungen ergründet werden. Zu einzelnen Storyzweigen in Avatar 2 wurden bereits punktuell im ersten Film Szenen eingebaut, auf die in der Fortsetzung näher eingegangen wird, nur deswegen behielt sie Cameron im Film, er nannte jedoch keine bestimmten Stellen.

Auch in Avatar 2 wird die Action nicht zu kurz kommen, vermutlich sogar einen größeren Stellenwert einnehmen. Bot Avatar - Aufbruch nach Pandora nur eine größere Schlacht, die zuvor von Cameron als die Mutter aller Schlachten bezeichnet wurde, wird es in der Fortsetzung intensiver zur Sache gehen. Es herrscht inzwischen Krieg, weswegen Cameron von einem groß angelegten Kriegsfilm spricht. Es ist daher anzunehmen, dass die Dramaturgie in Avatar 2 sehr viel besser sein und die Handlung komplexer wird, einer der Kritikpunkte des ersten Teils. Vom Titel Avatar 2 kann man sich aber wohl bereits jetzt gedanklich verabschieden; Cameron betonte, Jake Sully ist in keinem Avatar mehr, daher hält er den Namen Na'vi für besser geeignet. Es ist aber zweifelhaft, ob der Film wirklich so benannt wird."


Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht so ganz, denn gerade der Planet Pandora hatte etwas faszinierendes...aber vielleicht schafft Cameron auch auf den anderen Planeten eine einzigartige Welt.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 26.09.2010, 11:22
Benutzerbild von Telorion
Telorion Telorion ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 302
Hm, bleibt in der Tat abzuwarten, was daraus wird. Von "Avatar" bzw. der Welt Pandora war ich wirklich begeistert und sehe eigentlich keine Notwendigkeit, jetzt von Pandora wieder Abstand zu nehmen. So wie der Planet angelegt ist, ist er riesig - da wäre doch noch massig Platz für neue Einzigartigkeiten Hoffentlich verzettelt sich Cameron mit seiner Fortsetzung nicht, wobei das bei der hohen Messlatte von "Avatar" wirklich nicht einfach ist. Auf jeden Fall gut ist, dass Jack Sully jetzt ein Na'vi ist und bleibt! Aber wehe, es laufen die Na'vi auf der Erde herum ...
__________________
Autorenblog
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 01.10.2010, 13:07
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von Telorion Beitrag anzeigen
Aber wehe, es laufen die Na'vi auf der Erde herum ...
Ich hoffe, dass Cameron so klug ist und die blauen Riesen nicht auf der Erde aussetzt.
Von der Handlung des 2ten Teils hat Cameron ja noch nicht viel durchsickern lassen, aber ich finde die Strategie gut, das hebt die Spannung.
Und ja, die Messlatte liegt extremst hoch, mal sehen ob das noch übertrumpft werden kann.
__________________
Dort, wo die Fantasie des einen beginnt und endet, dort liegen die Grenzen der Unendlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 06.11.2010, 16:30
rajin rajin ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: saarland
Beiträge: 24
ja sicher im spiel zu dem film geht es garnicht um den jack ... so hies er oder ???? ka auf jeden fall wird da auch berichtet das eywa der planet selbst is und mit alem und jedem auf sich ( dem planeten) verlingt is
__________________
herscher über drachenja
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 21.11.2010, 17:30
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Ich schreibe mal eine Rezension zur Extended Collector's DVD Edition, die kürzlich erschienen ist:


Zwar wurde AVATAR insgesamt "nur" um 16 Minuten verlängert, doch die zusätzliche Zeit liefert den Zuschauern noch mehr Hintergrund-Wissen ( z.B. über Dr. Augustines Schule ), sowie atemberaubende Action-Sequenzen ( z.B. die wilde Jagd der Na'vi ). Ausserdem gibt es hier einen alternativen Anfang, welcher einen kleinen Einblick auf das gegenwärtige Leben der Erdbewohner bietet ( erinnert ein wenig an eine dreckigere Version von "Das fünfte Element" ).
Ich würde den AVATAR-Fans daher wärmstens empfehlen, sich gleich die dritte Fassung reinzuziehen ( die ersten beiden Fassungen sind die normale und die 8 min. längere Kino-Version ).

Die Bonus-Disc enthält zusätzliche 45 Minuten erweiterte bzw. entfallene Szenen. Diese sind allerdings zum grössten Teil unfertig, d.h. es fehlen die CGI-Effekte.
Nur die Na'vi wurden grob ( sieht aus wie bei einem schlichten PC-Game vor über 10 Jahren ) animiert. Dies finde ich ein wenig schade, denn diese Extra-Szenen der Na'vi enthalten solche Dinge wie Jakes Aufnahmeprüfung ( erinnert an jene Prüfung von Lady Jessica aus DUNE als sie das giftige "Wurm"-Wasser trank -> wer es kennt, weiß was ich meine! ) oder die heisse Tanzparty hinterher ( hier sieht man u.a. die echten Darsteller in ihren Spezial-Kostümen - darunter auch jene von Jake und Tsu'Tey die sich grade betrinken ^^ ). Und noch viel mehr!

Das umfangreichste Bonus-Material umfasst insgesamt fast 2 Stunden und besteht aus 4 Teilen, welche die verschiedenen Enstehungs-Phasen von AVATAR behandeln. Es ist alles dabei. Design-Entwürfe der Figuren, Requisiten und Setting, Motion Capture Aufnahmen, CGI-Bearbeitung, musikalische Untermalung ... und sogar ein Na'vi Bewegungs-Training für die Schauspieler und die Entwicklung der Na'vi Sprache!

Ein weiteres Extra ist die kurze Doku "Nachricht von Pandora". Hier zeigt uns James Cameron das "Pandora" der Erde, nämlich das bedrohte Amazonas-Gebiet. Der Regisseur engagiert sich höchstpersönlich für die Erhaltung des Lebensraumes der indogenen Stämme. Zudem soll es ein Aufruf an die Zuschauer sein, sich ebenfalls mehr um unseren Heimatplanteten zu kümmern. Auf sinnvolle Art und nicht indem wir - wie er so schön sagte - uns nackt ausziehen und in den Wald rennen! ^^

Da ich ästhetische Bilder mag, gefällt mir auch die Cover-Illustration sehr gut. Die kleinen Wesenheiten ( genannt "Atokirina" ) auf dem Coverbild sind offenbar mit Silberfolie gemacht, sodaß sie tatsächlich leuchtend erscheinen.


FAZIT:
Eine nahezu perfekte Edition. Ein Muß für grosse AVATAR-Fans!


PS:
Ich bin übrigens gespannt, wie der Film fortgesetzt wird, was - laut dem Regisseur - fest geplant ist. Ebenso wie ein Roman. Man wird sehen.
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 21.11.2010, 17:39
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Mit anderen Worten Abzocke, wundert mich aber nicht. Das war ja schon bei der Pocahontas Geschichte klar an der er 15 Jahre geschrieben hat.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 09.12.2010, 21:06
Benutzerbild von Neytiri
Neytiri Neytiri ist offline
*Banshee-Bändiger*
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Pandora!
Beiträge: 44
Info´s aus meinen 2 Avatar Foren zu Avatar Teil 2!

2011 wird wahrscheinlich erst angefangen zu drehen!

Erscheinungstermin in den Kino´s voraussichtlich: 2014!
__________________
Inklusive RPG-Bereich!
(\__/)
(O.o)
( }{ )



Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 09.12.2010, 21:57
Benutzerbild von Telorion
Telorion Telorion ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 302
Zitat:
Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
Info´s aus meinen 2 Avatar Foren zu Avatar Teil 2!

2011 wird wahrscheinlich erst angefangen zu drehen!

Erscheinungstermin in den Kino´s voraussichtlich: 2014!
Oh man, das dauert ja noch! Aber lieber sollen die sich Zeit lassen und es richtig machen, statt schnell auf der Welle des Erfolges eine Fortsetzung hinterher zu peitschen! Am meisten bin ich auf die Story gespannt.
__________________
Autorenblog
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 10.12.2010, 08:53
Benutzerbild von Neytiri
Neytiri Neytiri ist offline
*Banshee-Bändiger*
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Pandora!
Beiträge: 44
Da kann man leider nichts machen!

Es schafft halt nicht jeder wie Peter Jackson so kurz hintereinander, aber das mit HDR war ja auch nicht so eine technische Arbeit etc.

Story mäßig soll ziemlich viel Wasser das Thema sein!
__________________
Inklusive RPG-Bereich!
(\__/)
(O.o)
( }{ )



Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 09.02.2011, 19:02
Benutzerbild von Nemiuko
Nemiuko Nemiuko ist offline
Drachenreiter
Kobold
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 23
Schwimm ich mal gegen den Strom^^:
Avatar war schlecht: schöne Bilder vielleicht aber: jede einzelne Szene war vorausahnbar. Die Story war echt recht arm (Pocahontas). Und gute Dialoge gabs auch nicht wirklich.
Alles im allem ein ziemlich schlechter Film. Da lobe ich mir doch das Fantastische Herr der Ringe.
__________________
Wenn das Buch die Phantasie anregt und dir in deinem Kopf die fantastischten Gemälde zeichnet, dann ist das Fantasy Literatur!
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 09.02.2011, 19:28
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Zitat:
Zitat von Nemiuko Beitrag anzeigen
Schwimm ich mal gegen den Strom^^:
Avatar war schlecht: schöne Bilder vielleicht aber: jede einzelne Szene war vorausahnbar. Die Story war echt recht arm (Pocahontas). Und gute Dialoge gabs auch nicht wirklich.
Alles im allem ein ziemlich schlechter Film. Da lobe ich mir doch das Fantastische Herr der Ringe.
Schwimmst ja nicht allein gegen den Strom
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 09.04.2011, 08:37
Benutzerbild von Sgt.Freaky
Sgt.Freaky Sgt.Freaky ist offline
Söldner Max
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 160
Ja ich fand ihn auch nicht so gut ziemlich Komik alles . Und dumm das die Avatare gewinnen ::D

Das einzig gute an dem Film war dass er in 3D war .
__________________
Spongebob:Patrick sag das nochmal`!
Patrick:Was noch mal ?
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 09.04.2011, 09:12
Benutzerbild von Commander Cody
Commander Cody Commander Cody ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 152
ich fand den film echt gut genauso wie alle aus meiner klasse
__________________
Es war einmal vor langer zeit in einer weit, weit entfernten galaxie
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 09.04.2011, 09:42
Benutzerbild von Hauptmarschall Stumpf
Hauptmarschall Stumpf Hauptmarschall Stumpf ist offline
Klaus von American Dad
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: St.Ingbert
Beiträge: 537
Meinste die Schule Commander ?
Ich fand ihn nicht gut
__________________
Aus American Dad :
Stan: Klaus, was zum Teufel soll denn das?
Klaus: Ich tue so, als wäre mein Leben eine DVD und spreche den Audiokommentar das Regisseurs ein! So vertreibe ich mir die Zeit bis ich sterbe oder mir die Flossen verfaulen.
Oder :
Roger: Du enttäuschst mich, Klaus. Warum tust du nur so etwas?
Klaus: Ich bin Deutscher. Wir machen so etwas.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 09.04.2011, 09:45
Benutzerbild von Commander Cody
Commander Cody Commander Cody ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 152
ja aber feliy,thomas und ahmet,becker

un noch de staut
__________________
Es war einmal vor langer zeit in einer weit, weit entfernten galaxie
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 09.04.2011, 19:38
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Bitte Leute, hier geht es um den Film (bzw. die Filme). Kommentare wie

Zitat:
ja aber feliy,thomas und ahmet,becker
un noch de staut
sind der pure Spam. Solche Sachen bitte per PN besprechen.
Danke
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 10.06.2011, 16:10
abrakadabra abrakadabra ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von rajin Beitrag anzeigen
ja ich and den film auch sehr berauschend ^^ hoffentlich bringen sie bald einen 2 teil raus auch wenn ih mir schon denken kann was dann kommt : die menschen kommen zurück odder: irgenteine krankeit odder eine andere gefahr macht ihnen zu schaffen.
Es sollen noch mindestens zwei weitere Filme folgen: Avatar 2: Mehr als zwei Fortsetzungen drin - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD

Ich freu´mich schon wie ein kleines Kind drauf!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik