Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Harry Potter - JK Rowling

Die Harry Potter Filme

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 10.04.2011, 20:08
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Finde ich auch, Umbra.
Man muss Film und Buch einfach als zwei getrennte Werke betrachten, das erspart einem eine Menge graue Haare. Ich genieße jedes für sich und fahr ganz gut damit :D
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 02.05.2011, 17:43
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Okay, sorry, Doppelpost, aber wahhh der neue Trailer ist da!
ACHTUNG SPOILER
YouTube - "Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 2" Trailer 1


Gibt nochmal viele neue Szenen, aber auch ein paar aus dem alten Trailer die im ersten Teil noch nicht vorkamen.

Zum Beispiel diese Traumbilder (das mit der Blume...) am Anfang oder auch gegen Ende wo Voldemort und Harry sich in den Abgrund stürzen...
Das kam im Buch ja alles nicht so direkt vor. Ich vermute mal, das der Kampf Voldemort vs. Harry am Ende noch viel mehr ausgebaut wird und auch zum Teil im Innern von Potters Kopf stattfindet, dafür spricht zum Beispiel auch, dass sie bei dieser immer wieder gezeigten finalen Szene alleine und nicht etwa, wie im Buch, von ganz Hogwarts umringt sind.
Genaue Szenenanalyse in welcher Sekunde jetzt genau wer gezeigt wird wie er was tut gibts wie immer auf Harry Potter Xperts - Discover the Magic! unter Top-News rechts, da steht irgendwas von trailer in drei sprachen. Da gibts dann auch den Link zum deutschen Trailer, bin jetzt zu faul den raus zu suchen...
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 03.05.2011, 19:03
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Hach, ich kann es kaum erwarten!

Ich frage mich wer das mit der Blume ist?
Ich denke auch, das Ganze wird hübsch ausgebaut, ich kann mich auch nicht erinnern, dass Harry und Voldemort sich gemeinsam von Hogwarts stürzen, oder habe ich das einfach nur vergessen?

...und ach ja...Snape. *seufz*
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 03.05.2011, 19:21
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Zitat:
ich kann mich auch nicht erinnern, dass Harry und Voldemort sich gemeinsam von Hogwarts stürzen, oder habe ich das einfach nur vergessen?
hast du nicht vergwessen, kannst du gar nicht vergessen haben, weils wirklich nicht vorkommt.

So im allgemeinen finde ich die ersten zwei Filme ganz gut aber ab dann wird es für alle die das Buch nicht gelesen haben und nur wissen dass es um Zauberer geht, unverständlich. (und meine Oma ist nun wirklich nich unaufmerksam oder schwer von begriff)
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 03.05.2011, 20:07
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
@ Elli und Rakara: Ja, genau die Stelle meinte ich auch...sieht aber trotzdem ganz spannend aus *freu*

hm, also ich hab die ersten drei filme gesehen da kannte ich die romane nur aus den (gekürzten und zensierten :D) Vorlesungen meines Vaters, die aber auch schon so drei Jahre zurücklagen...(und das kann man wirklich nicht als Grundlage sehen...Hermine hab ich mir als einen gewissen Herrn Mine mit drei Büscheln Haare auf dem Kopf und Hasenzähnen vorgestellt, Quirrel hieß in Wirklichkeit Squirrel und war ein spuckender Irrer mit ner afrikanischen Maske auf dem Hinterkopf und Malfoy, Ron, Fred, George und Percy eigentlich so gut wie ein und dieselbe Person)
Und als ich den vierten im Kino gesehehn habe hatte ich gerade mal das zweite Buch zur Hälfte durch, deswegen würd ich aus meiner Erfahrung schon sagen, dass man die Filme auch verstehen kann ohne die Bücher gelesen zu haben ^^
Aber es ist schwierig sich einen für sich genommen anzusehen, das geht bei den Büchern einfacher, da am Anfang und gut verteilt in der Geschichte auch "Rückblicke" auf das zuvor geschehene und Hinweise auf das Gesamtziel (Voldemort zu töten) zu finden sind.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 16.05.2011, 19:27
Benutzerbild von Morwear
Morwear Morwear ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 48
Diesem Trailer zu Folge wird der Teil 7.2 tatsächlich so actionlastig wie ich ihn mir vorgestellt habe... weiß aber noch nicht wirklich, ob ich das gut finden soll. Die Sache mit dem Gänseblümchen am Anfang scheint auf jeden Fall sehr interessant zu sein und auf den Drachen und die Flucht aus Gringotts bin ich wirklich seeehr gespannt. (:

Kann mir vielleicht zufällig einer Sagen, wann der Film in die deutschen Kinos kommt?^^
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 16.05.2011, 19:47
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
also laut dieser Seite sind es:
Zitat:
Noch 58 Tage, 3 Stunden, 13 Minuten und 49 Sekunden, dann erscheint Harry Potter 7 Teil 2 im Kino!
(48, 47, 46,...)

Das wäre dann der...*rechne* 15. Juli!

EDIT: Mist, verzählt ^^
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (2011) - Film - FILMSTARTS.de

Geändert von Lúthien Yávëtil (16.05.2011 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 17.05.2011, 20:17
Benutzerbild von Morwear
Morwear Morwear ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 48
Danke für die Info, dann können wir ab jetzt ja gemeinsam die Tage runterzählen. "Nur noch" 57 Tage :D
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 18.05.2011, 19:26
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
yay, 56

okay, Schluß mit dem Spam ^^
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 14.07.2011, 16:18
Harry Potter Fanatisch Harry Potter Fanatisch ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 1
Ich hab den Film endlich gesehn und ich war .... BEGEISTERT! Das ist ein würdiges Ende für die Harry Potter Serie. Ich möchte euch natürlich nicht zu viel verraten ;-) Aber wer noch am überlegen ist ob er in den Film gehen soll oder nicht, der sollte sich mal den offiziellen Blog anschauen: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Schaut ihn euch an!
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 14.07.2011, 20:07
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Also ich war nicht so begeistert wie mein Vorposter...

Die Fäden laufen zusammen, aber das wars auch. Nicht wirklich würdig ein eigener Film zu sein. Die hätten keine zwei Teile draus machen sollen.

Ich muss aber auch dazu sagen dass meine Messlatte für den letzten aller Teile ziemlich hoch lag ^^
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 15.07.2011, 08:25
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Ich habe den Film gestern Abend geschaut und ich fand ihn gut. Es stimmt, dass es nicht unbedingt zwei Filme hätten sein müssen, aber ich störe mich jetzt auch nicht weiter dran.

...ich habe noch nie im Kino geweint, aber als ich die Erinnerungen von Snape gesehen habe, war es vorbei. Ich habe damals an der Stelle im Buch schon geweint, aber im Film...die Stelle mit Lilly.
Ich bin eine Heulsuse geworden. ^^

Ich werde ihn mir aufjeden Fall noch mal anschauen.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 20.05.2012, 15:05
Benutzerbild von Sanna
Sanna Sanna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 109
Also ich war erschüttert wie kindgerecht man die letzten Filme im allgemeinen zurechtgebastelt hat.
Wenn ich dran denke wie sehr die 4 gelitten, gekämpft und wie müde und ausgelaugt sie schlussendlich in Hogwars angekommen sind, verletzt und hungrig und sichtlich gezeichnet von iher langen Reise.

Und dann stehen da 4 frischgekleidete und unversehrte Jugendliche die ein wenig an Aberfoth angebotenem Essen und Trinken nippen und dann energiegeladen weiter durch das Bild zum Schloß spatzieren :o

Also wirklich ich habe oft erlebt das ein Schauspieler an seinem Regieseur wächst oder auch verliert, ich bin sicher die 4 können es besser vor allem Ruppert.
Den stetigen wechsel der Regiseure fand ich auch ganz entsetzlich und auch das kindgerecht machen der Filme hat mich massiv gestört, waren doch die Bücher ab (3) 4 keineswegs mehr so wirklich Kindgerecht auch wenn Rowling hir und da versucht hat auf der kinderbuchschiene weiter zu fahren.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 20.05.2012, 16:17
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
naja.. also, das mit dem Essen fand ich eigentlich (bis auf Harry) schon ganz gut hinbekommen. Sobald das Tablett steht stürzen die anderen beiden hin und stopfen sich erstmal nen bissen rein. ich mein, man kann ja nicht nur 5 minuten oder so das "reinfressen" der 3 zeigen ;) so für die kürze fand ich das schon ganz gut rübergebracht, dass die hungrig waren..
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 20.05.2012, 16:41
Benutzerbild von Sanna
Sanna Sanna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 109
Hermine kaut ja nur, ihr Stück Käse oder Brot hatte sie ja gar nicht angebissen (klassischer Filmfehler würde ich sagen)
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 21.05.2012, 14:07
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
ja.. is mir gar nich so aufgefallen.. hauptsache sie kaut :D
und du kannst ja nich verlangen, dass die jedes mal, wenn sie diese szene drehn (weiß ja nich, wie oft da was schiefgeht) so ein stück brot oder käse essen.. würd ich als schauspieler auch nich unbedingt machen^^
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 21.05.2012, 14:58
Benutzerbild von Sanna
Sanna Sanna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 109
Jo dann würden sie wohl irgendwann platzen :)
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 02.06.2012, 03:37
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Vermutlich sollte ich bei den "Harry Potter" - Filmen in Zukunft mehr auf die Details achten.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 03.06.2012, 15:53
Benutzerbild von Sanna
Sanna Sanna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 109
Mache ich eigendlich auch nicht, aber bei einem Mann wie meinen macht man das automatisch irgendwann
Voll der Erbsenzähler
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 01.07.2012, 11:20
Benutzerbild von Jan Grunow
Jan Grunow Jan Grunow ist offline
Cloud Strife
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Jaaa, bei solchen Projekten kommt das vor. Ich finde die Filme genial, wobei der allerletzte einfach noch einmal heraussticht. Sie ersten 3 waren 1:1 Buchumsetzungen, 4-7 waren etwas freier und konsequent und Teil 8 (7-2) war einer der besten Filme überhaupt! Grandios!
__________________
ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Roman bei Amazon erschienen!! Lest mal rein: NIKLAS
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik