Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele > Nebelfels

2. Kapitel - Der Beginn der Suche

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 05.11.2009, 13:48
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Genervt davon, dass sein Gespräch mit dem Menschen schon wieder durch den über ängstlichen Faen unterbrochen wurde, konnte Fjell es sich nicht verkneifen das auszusprechen was er gerade dachte: Ich weder gesehen noch gehört haben Flügelschläge. Aber falls es doch welche waren, dann ich können dir aus jahrelanger Erfahrung sagen, sie vermutlich stammen von einem kleinen Ding, das mit Feders bedeckt sein und haben Schnabel. Ich ja nicht wissen wie ihr dazu sagen, aber bei uns dieses Wesen heissen Vogel und obwohl du so klein sein, ich noch nie davon gehört habe, dass Vögel Faen als Beute bevorzugen. Es natürlich viele andere Gefahren für so kleine Dingers wie dich gibt, Wölfe, Bären, Würgeschlangen und nicht zu vergessen verärgerte Lithorians, meinte Fjell sarkastisch zu Jels.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 05.11.2009, 13:55
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Zornig wendet Jels seinen Blick Fjell. Dabei kneift er leicht die Augen zusammen.

"Eure Erfahrung scheint bei weitem nicht über Eure Nasenspitze hinaus zu gehen. Vögel, Tiere, selbst Ihr, könntet in den Diensten des Finsteren stehen ohne selbst etwas davon zu wissen. Mit Magie kann man auch Vögel erschaffen, welche weite Entfernungen zurück legen um zu kundschaften."

Dann wendet er seinen Blick wieder den Bäumen zu.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 05.11.2009, 14:04
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
"Möge Brakin unsere Gemeinschaft in der Siedlung zur Ruhe führen." seuzt Filraen. "Gess Stah wird mich nach dieser Reise hoffentlich heimsuchen und mir die Erinnerung an diese Verrücktheiten nehmen. Zwei waffenstarrende Krieger und ein Faen der das Böse aus jedem Winkel gekrochen kommen sieht..." murmelt Filraen weiter und hofft auf eine baldige Ankunft in dem Ort.
__________________
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 05.11.2009, 14:21
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Gerade wie Caudius ansetzen wollte um eine flammende Rede zu halten, schrie schon Jels auf. Schon blickte er überrascht zu ihm und griff gleich nach seinem Schwert, um sich der unbekannten Gefahr zu stellen. Aufmerksam beobachtete er das Terrain, wo ein potenzieller Gegner am ehesten angreifen könnte und wo die taktischbesten und -schlechtesten Positionen für sie wären. Als Caudius dann das Gespräch der Gruppe mitbekam, dass es wohl ein Vogel, ein Fehlalarm oder vielleicht doch eine drohende Gefahr schien, rollte er etwas mit den Augen und zog sein Schwert wieder zurück in seine Schwertscheide, aber trotzdem allamiert die Hand am Griff haltend. "Flügelschläge?! Hmm....", Caudius überlegte kurz, was für Wesen alles Flügel haben könnte, um sich auf eine potenzielle Gefahr bereit zu machen, dann fügte er aber hinzu, nachdem er weder in den Baumkronen noch am Horizont etwas sehen konnte: "Ich... habe weder was gesehen... noch gehört.", und lässt weiterhin seinen Blick in der Gegend herum schweifen. "Wir sollten einen Gang zulegen. Umso schneller wir in der Siedlung sind, desto sicherer sind wir dort."
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 05.11.2009, 14:22
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Meine Erfahrung mir bisher gut gedient hat, sonst ich nicht wäre so alt geworden wie ich sein, eine Leistung die vollbringen ihr erst mal noch müsst. Und ich übrigens bisher recht zufrieden sein mit meiner Nasenspitze, wogegen mir Eure hingegen überhaupt nicht gefallen tut, entgegnete er aufgebracht. Fjell dem so langsam die ersten Mordgedanken durch den Kopf schossen und der keine Lust hatte sich von einem total durchgeknallten Winzling, der höchstens so alt wie er selbst zu sein schien, etwas über Lebenserfahrung anhören wollte, tat etwas was er sonst normalerweise nicht tat. In der Regel respektierte er andere Lebewesen und deren Weltanschauung, doch dieser Fean ging ihm so auf den Geist, dass er es sich nicht verkneifen konnte ihn nachzuäffen. Oh bitte ihr mir helfen müsst, ich spüren das der Baum zu meiner Linken uns böses antun will, seht doch nur wie er seine Blätter in unsere Richtung fallen lässt. Oder nehmt garstigen Felsen dort zu meiner Rechten, ich sicher sein, er uns heimlich finstere Blicke nachgeworfen hat. Ihr doch sicher auch merkt wie der Wind stärker und vor allem kälter geworden sein, er uns alle umbringen will.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 05.11.2009, 14:23
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Shayrazin verfolgt recht amüsiert dem Dialog der beiden "Krieger". Erstaunlich, daß sie mich nicht als Kämpfer betrachten. Noch erstaunlicher findet er, daß Caudius lieber irgendwelchen sinnlosen Ballast mit sich herumschleppte, als den zierlichen Faen bei ihrem Gepäck zu helfen. Er schmunzelt in sich hineien. Es schien doch recht vieles zu stimmen, was die älteren Verrik aus seinem Dorf über die anderen Rassen sagten. Und ganz offensichtlich fehlt ihnen ein grundlegendes Verständnis von Magie. Kein Wunder, bei dieser Impulsivität würde man kaum genug Geduld aufbringen, um die komplexen Zusammenhänge von arkanem Gewebe und der Welt zu meistern.
Durch Jels ausruf aus seinen Gedanken gerissen, schaut Shayrazin sich um. Zwar ist er durchaus der Ansicht, Jels sei recht.... nervös, aber lieber einmal zu oft geschaut, als aus dem Hinterhalt überfallen.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 05.11.2009, 14:26
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Kaum äffte Fjell den komischen Faen nach, musste sich Caudius zusehenst zusammen reißen, um nicht gleich lauthals los zulachen und hielt sich die Hand vor dem Mund, um sein Schmunzeln zu verbergen. Innerlich dachte er sich nur: "Fjell, hör bloß auf, ich halts nicht mehr aus. Ich schmeiß mich weg." Amüsiert schaut er gen Jels, wartend darauf, was er dazu sagt.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 05.11.2009, 14:43
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Jels schüttelt nur leicht mit dem Kopf.

"Auch Euer Spott und Hohn wird vergehen, wenn die Finsternis Euch umarmt und Eure Körper leblos im Sande liegen. Euer Verständnis für wahre Macht reicht nicht über Eure Muskeln hinaus, werte Herren. Aber gut, ich werde nichts mehr sagen, nicht einmal, wenn das Böse direkt hinter Euch stehen sollte!"

Angewidert von dem Spott schnaubt Jels leicht mit der Nase und beginnt damit, die Krieger vollends zu ignorieren.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 05.11.2009, 14:48
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
In Euer Wortgeplänkel versunken erreicht ihr die kleine Siedlung - 5 kleine Hütten und ein größeres Haus - um einen zentralen Platz mit einer Linde angeordnet. Ein kleiner Steg führt hinunter zum See. Vor 4 der kleinen Hütten hängen über großen Gestellen Netze, vor der fünften Hütte und dem Haus kann man das nicht finden.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)

Geändert von TKarn (11.12.2009 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 05.11.2009, 14:55
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Ich keine Angst habe zu sterben und es mir nichts ausmachen, wenn mein Körper im Staub liegt, denn das sein Lauf der Natur. Aber genug davon, ich mir nicht noch mehr Tag verderben lasse von Eure düsteren Prophezeihungen. Obwohl ich nicht glauben können, dass ihr halten werdet Euer Versprechen leise zu sein, ich mich freuen würde, wenn ich in diesem Fall falsch liegen würde. Da er keine Lust hatte darauf zu warten ob der Faen wirklich still sein würde beschloss er sich etwas Ablenkung zu verschaffen. Ihr doch wollen Training von mir haben, ich denken jetzt der richtige Augenblick dazu sein, folgt mir wenn ihr könnt, meinte er daraufhin zu Caudius, und dann sprang er auch schon los. Querfeldein in die Richtung Dorf. Es war zwar nur ein kurzer Weg dorthin, aber der würde gerade ausreichen um die Muskeln aufzuwärmen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 05.11.2009, 15:01
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Etwas überrascht vom sofortigen lossprinten von Fjell, lief er sofort hinter her und rief der Gruppe nur noch nach: "Wir sehen uns spätestens morgen früh vor dem großen Haus.", und lief schwer beladen Fjell hinter her. Kaum holte er Fjell ein, fing er schon an, schwer zu atmen und war schon etwas verschwitzt.
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 05.11.2009, 15:04
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
"Die sind wir los." atmet Filraen auf. "Mal sehen ob wir in Erfahrung bringen können ob mein Meister hier durchgekommen ist."
Dann schreitet der Faen auf das grosse Haus zu.
__________________
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 05.11.2009, 15:12
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Jels nickt bestätigend.

"Sollte Euer Meister hier durchgekommen sein, werden uns die Fischer sicher helfen können."
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 05.11.2009, 15:39
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Fjell genoss das Gefühl wie der Wind um seine Ohren strich, den federnden Waldboden, aber vor allem die Stille, die er jetzt, da er den Faen nicht mehr fiepen hörte, wie eine Wohltat auf seine Sinne wirkte. Fast fühlte er sich wieder wie zu Hause. Schade nur, dass dieses Gefühl viel zu kurz andauerte, den schon hatte er den Dorfrand erreicht. Ohne sonderlich schwer zu atmen vollführte er ein paar Dehnübungen, die er rasch erledigt hatte, dann wartete er mit geschlossenen Augen auf die Ankunft des Menschen. Er brauchte ihn nicht einmal zu sehen, denn das scheppern seiner Rüstung und sein Schnaufen mussten meilenweit zu hören sein. Als erstes ich Euch wohl beibringen muss leise zu sein, selbst ein tauber Wolf Euch noch in fünfhundert Meter Entfernung gehört hätte.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 05.11.2009, 15:48
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Kaum kam er bei Fjell an, brach er zusammen und schnaufte einmal kräftig durch: "Puh, man hast du einen Zahn drauf! Ich hätte wohl das Gewicht gleich am Dorfanfang ablegen sollen, dann wäre ich bestimmt schneller und leiser her gekommen." Kaum hatte er sich im Schneidersitz vor Fjell gesetzt und atmet etwas durch, fragt er ihn, wie ein Schüler: "OK, was ist die erste Trainingseinheit?"
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 05.11.2009, 16:04
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Das eigentlich nur ein leichter Sprint gewesen sein um Kräfte zu schonen, meinte der Lithorian verwundert. Vor 20 Jahren als, ich noch an Jagden teilnahm ich dieses Tempo über Stunden beibehalten habe. Du außerdem nur ein paar Stöcke auf dem Buckel hast, das kein Gewicht sein, du müssen trainieren bis du tragen können kleine Gazelle ohne dass du bekommen Probleme. Kopfschüttelnd setzte er sich neben den Menschen. Wie willst du Beute erlegen, wenn du nicht schnell sein, oder du können gut mit dem Bogen umgehn? wollte er von Caudius wissen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 05.11.2009, 16:14
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Mit einem grinsen meinte er nur: "Du hast ja recht, aber ich habe mir da schon was aufgeladen, heb mal an." (Entspricht 1/4 des Körpergewichtes, ca. 20 - 25kg.) Kaum gab er Fjell das Extragewicht, fügt er hinzu: "Mit dem Bogen schießen, das wollte ich auch lernen, leider habe ich keinen Bogen, wo ich es lernen konnte. Ich bin recht froh, dass ich dieses Schwert habe.", und deutet auf das Schwert an seiner Hüfte an.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 05.11.2009, 16:27
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Ächzend wuchtete Fjell sich den Rucksack auf den Rücken und er musste alle Zähne zusammenbeisen um nicht lauthals aufzuschreien. Die extra Belastung war nicht gerade förderlich für seine angeschlagenen Bandscheiben. Vielleicht ich dir unrecht getan habe, das Gewicht ausreichend sein. Grinsend fügte er hinzu: Für alten Mann wie mich, du aber noch in vollem Saft stehtst. Doch damit zu rennen nicht wirklich spaßig sein, gab er zerknirscht zu, bevor er das Gewicht wieder zu Boden plumpsen ließ. Bogenschießen eine Kunst sein, die beizubringen dir, ich nicht die Zeit habe. Ich dich später lassen abfeuern ein paar Schüsse um zu sehen ob du Naturtalent sein. Doch ich wollen erst mal sehen wie gut du mit Schwert sein. Es ja eigentlich nicht meine bevorzugte Waffe sein, aber wir trotzdem etwas üben können. Du suchen zwei armlange Stöcke, damit wir uns konnen hauen die Köpfe ein, entgegnete er lachend.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 05.11.2009, 16:36
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Mit einem grinsen stand er auf und suchte sich aus dem Gestrüpp zwei heraus und meinte nur zurückhaltend: "Hoffentlich habe ich eine Chance gegen so einen erfahrenen Krieger wie dich. Aber ich bitte dich drum. Auch wenn ich ein Anfänger bin, schone mich nicht. Wenn ich schon verliere, dann wenigstens als ehrenwerter Kämpfer." Schon hatte Caudius zwei Äste in der Hand, schmiss er einen Fjell zu und machte sich mit den anderen Kampfbereit.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 05.11.2009, 16:44
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Du mir nicht müssen Honig um den Bart schmieren, ich sicher du gute Chance haben gegen mich, denn wenn du mich nicht umbringst, dann es mein Rücken tut. Aber keine Angst ich nicht fest zuschlagen werde, denn ich nicht wollen dass deine Rüstung eingedellt wird, im Gegenzug ich erwarte, dass du meinen Kopf nicht als Kürbis missbrauchst, nachdem er das gesagt hatte stürmte er auch schon mit erhobenem Ast auf den Menschen zu.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik