Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Was haltet ihr von "Reckless-Steinernes Fleisch"?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.10.2010, 15:53
Benutzerbild von !Daria!
!Daria! !Daria! ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 13
Was haltet ihr von "Reckless-Steinernes Fleisch"?

Ich wollte mal eure Meinung zu "Reckless-Steinernes Fleisch", dem neuen Buch von Cornelia Funke hören. Ich bin am überlegen, ob ich es mir kaufen soll, allerdings habe ich bisher sowohl sehr gute als auch sehr schlechte Kommentare gehört/gelesen.
Daria
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2010, 15:54
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Wie fandest du die Tintenwelt Reihe?
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2010, 16:14
Benutzerbild von !Daria!
!Daria! !Daria! ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 13
Ganz gut, auch wenn es nicht meine Lieblingsreihe ist, ließen sich die Bücher gut lesen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2010, 16:26
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Hm. Reckless ist deutlich kürzer als Tintenherz und geht weniger in die Breite der Geschichte, also das ganze Drumherum bei Tintenherz (Weltbeschreibung, langsame Einführung in das Schicksal der Figuren und wie die untereinander verstrickt sind usw.) ist deutlich knapper gehalten. Es geht eigentlich gleich auf den ersten Seiten los und ab in die Spiegelwelt. Die Handlung steht deutlich mehr im Vordergrund und eigentlich geht es fast nur um die drei Hauptfiguren und ihr Abenteuer in der Spiegelwelt. Ich fand das Buch nicht so gut wie Tintenherz, obwohl ich es gern gelesen habe und auch die folgenden Teile lesen werde, aber das ist halt einfach Geschmackssache. Ach ja, und es ist es ist halt wieder ein Jugendbuch mit recht simpler Geschichte (Bruder vor der Versteinerung retten), aber sehr schön gemacht das Ganze. Hat ein bißchen was von einer Fabel.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2010, 17:44
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Ich habe es noch nicht gelesen und scheue auch ein bisschen davor zurück,

A) weil ich die Tintenherz-Trilogie so genial fand und auch ihre anderen Bücher sehr mag, und

B) weil sie das Buch nicht allein geschrieben hat, sondern mit einem Hollywood-Drehbuchregisseur. Und wenn man berücksichtigt, was sie alles zugelassen hat, was Drehbuchregisseure aus Tintenherz gemacht haben, dann erwarte ich von "Reckless" nicht, dass es die Qualität ihrer früheren Werke erreicht.

Darüber, warum sie diesen Schritt unternommen hat, kann man nur spekulieren. In ihren Interviews äußert sie sich ja immer sehr enthusiastisch über das, was zur Vermarktung ihrer Bücher unternommen wird. Vielleicht wurde mit der Verfilmung von Reckless schon begonnen. Aber ich glaube, ich warte mit dem Kauf meines nächsten Funke-Buches, bis sie wieder eines alleine schreibt.

Geändert von Hobbyschreiber (20.10.2010 um 20:25 Uhr) Grund: War für einen Hobbyschreiber zu doof formuliert! ^^
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2010, 18:02
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich bin vollkommen Hobbyschreibers Meinung, deswegen habe ich Reckless auch noch nicht gelesen.
Auch der Preis des Buches schreckt mich etwas ab. Gut, es ist gebunden und illustriert, aber ich glaube, das ist es mir nicht wert. Schließlich geht es ja mehr um den Text.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.10.2010, 09:07
Benutzerbild von !Daria!
!Daria! !Daria! ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 13
Okay, ich denke ich warte erstmal noch ein Weilchen und lese mir mal die ersten Seiten im Buchladen durch. Der Preis? Wie teuer ist es denn? Gibt es das Buch auch schon als Taschenbuch? Mir ist es nämlich relativ egal, ob es nun gebunden ist oder nicht, denn, wie du schon sagtest, geht es ja um den Text und nicht um das Drumherum
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.10.2010, 09:16
Benutzerbild von Hestia
Hestia Hestia ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 12
Mir persönlich hat das Buch nicht sonderlich gut gefallen. Ich war schon kein großer Fan der Tintenweltreihe (obwohl sie wiederrum auch nicht schlecht war), aber Reckless kommt mir sehr unnahbar vor. Man kann sich nicht wirklich in die Personen hineinversetzen und generell kommt mir die Geschichte so vor, als ob die Autorin einfach noch mal ein bisschen Kohle mchen wollte. Fazit: Nächstes Mal sollten sie sich wieder ernsthaft Gedanken um ihre Fantasywelt machen, Frau Funke
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.10.2010, 10:59
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
@ !Daria!: Reckless kostet 19,95€ (für 346 Seiten meiner Meinung nach zu teuer).
Es gibt noch kein Taschenbuch.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.10.2010, 11:25
Benutzerbild von !Daria!
!Daria! !Daria! ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 13
Allerdings, das ist für so ein paar Seiten wirklich übertrieben. Und viele Seiten sollen ja auch zu 3/4 nur illustriert sein, oder?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.10.2010, 11:36
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Kann ich nicht beurteilen, ich habe noch nie hineingeschaut.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.10.2010, 12:47
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Nun muss man allerdings auch sagen, dass Illustrationen auch Arbeit machen und deshalb Geld kosten. Allerdings ist Frau Funke ja gelernte (ups! Ich glaube:) Grafikdesignerin und hat alle ihre Bücher mit vielen eigenen Illustrationen ausgestattet. Und beim Preis bezahlt man eben den Namen mit. Das war auch bei den Potter-Büchern so, die weit über 20,- Euro gekostet haben. Ist nun mal so. Im Marketing nennt man Waren, die man auch für höhere Preise zuverlässig verkaufen kann "cash-cows". Ein passender Name, wie ich finde.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.10.2010, 12:56
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Ich habe das Buch noch nicht gelesen, wohl aber die Tintenwelt-Reihe. Ich hatte es mir überlegt, mir das Buch evtl. zu Weihnachten schenken zu lassen, wobei mich die Kundenrezensionen eher abgeschreckt haben.

Zitat:
Zitat von Hobbyschreiber Beitrag anzeigen
Das war auch bei den Potter-Büchern so, die weit über 20,- Euro gekostet haben.
Also ich fand die Potter-Bücher preislich immer sehr im Rahmen, das sind teilweise über 800 Seiten und für die gebunden Ausgabe fand ich 25 Euro nicht zu viel.
Wenn ich mich nicht irre hat Reckless um die 400 Seiten und wenn davon dann noch diverse Seiten Illustrationen zum Opfer fallen, finde ich das schon teuer.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.02.2011, 01:00
Benutzerbild von Darculus
Darculus Darculus ist offline
Amras Oronar
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 76
Also ich fand das Buch eigentlich ganz gut am besten ist der Spiegel und das Raetsel um invdie andere Welt zu gelangen. Negativ anzumerken hab ich auch nur 1,1/2 Dinge: 1. Die Illustrationen, sind nicht wirklich gut gelungen und nehmen zu viel Platz weg. Nun zur anderen Haelfte: Der Preis ist relativhoch fuer die knapp 330 Seiten (19.95€) aber es lohnt sich, gute Story und sehr gut geschrieben. Als ich es mir geholt habe hab ich noch ne Reckless Tragetasche bekommen (looks good). Ich an deiner Stelle wuerds mir holen aber die Entscheidung liegt bei dir.
lg Darculus
__________________
Nescitis quod opus...... donec inveniat.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.02.2011, 15:41
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
@Darculus: Nichts für ungut, aber ich glaube, dass Alter durchaus die Buchanschaffung und -anschauung beeinflusst ;)
Üblicherweise steigt mit dem Alter die Erwartung an die Geschichte, und die anderen User hier sind teils mehr als doppelt so alt wie du ;)
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.02.2011, 16:48
Benutzerbild von Darculus
Darculus Darculus ist offline
Amras Oronar
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 76
Naja das mag sein (mit dem Alter der anderen User) allerdings sind meine Erwartungen sehr,sehr hoch da ich durchaus Buecher lese und verstehe die mein Alter deutlich uebersteigen
__________________
Nescitis quod opus...... donec inveniat.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.02.2011, 16:50
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Es war ja auch nichts gegen dich... aber mal abwarten, wie du das in ein paar Jahren siehst...
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.02.2011, 14:47
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
also, ich fand das Buch auch ziemlich gut, mir gefällt einfach ihr Schreibstil und die Geschichte war jetzt auch nicht soo schlecht. Die Illustrationen haben mir schon gefallen.. Keine Ahnung, was ihr gegen die habt^^ ich find es erstaunlich, dass man so gut ziechnen kann, wenn man auch noch so gute Bücher schreibt.. :D
Natürlich wars jetz nich so anspruchsvoll, wie manche andere Bücher, das ist schon klar, aber gern gelesen hab ichs trotzdem!
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik