Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Table Top

Kalevala sucht Mitspieler!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.03.2010, 21:20
Eskandril Eskandril ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 13
Kalevala sucht Mitspieler!

Hallo zusammen!

Kalevala, eine Fantasy-Spielwelt, die in Anlehnung an das als Tabletopklassiker bekannte ARMAGEDDON geschaffen wurde, sucht neue Mitspieler. Ein Briefspiel um Diplomatie, Aufbau eines Reiches, Handel, Forschung und Kriegsführung, dass seit rund 30 Jahren eingeweihte Spieler in ihren Bann gezogen hat.
Der ewige Krieg zwischen dem Licht und der Finsternis tobt auf der Welt und du bist gefordert, dich in diesem Konflikt zu positionieren. ROGARDEH, der oberste Gott der Finsternis, und seine dunkle Tafelrunde wollen das Leben auf der Welt verschlingen und die Garde des Lichts samt Lichtkaiser und seiner Vasallen streben danach, dies zu verhindern. Unzählige Mysterien rund um das Höhlensystem unter der Oberfläche, der Chaosebene und die Geschichte Kalevalas gilt es weiterhin zu lösen und das gewonnene Wissen für seine Ziele zu nutzen.

Was wir bieten:

- ein über 30 Jahre hinweg ausgereiftes Spielsystem
- einsteigerfreundliche Bedingungen durch einen hilfsbereiten Spielleiter sowie einer Vielzahl von hilfsbereiten Spielern
- weiterhin ungelöste Aufgaben und Rätsel en masse, welche weiterhin die Spieler der Welt im Bann halten
- Rundenzeiten, die auch bei einem prall gefüllten Terminkalender dennoch genügend Zeit für die grundsätzlichen Spielzüge sowie die Aufrechterhaltung eines Grundstocks an Diplomatie

Bei Interesse schickt mir einfach eine PM! Meldet euch - ihr würdet sonst echt was verpassen! ;)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2010, 08:10
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Und wieder ein Ein-Post-Werbebeitrag!
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2010, 20:54
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Hmm.
Wozu sind die eigentlich gut? Schreibt doch fast nie einer zurück.

Geändert von Sodalith (23.03.2010 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2010, 16:43
Eskandril Eskandril ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 13
1. Nur weil das mein erster Beitrag in diesem Forum ist heisst das noch lange nicht, dass dies ein Ein-Post-Werbebeitrag-und-dann-weg ist. Vielleicht habe ich ja nach möglichen Plattformen geschaut und interessiere mich nun auch für die Dinge, die hier in diesem Forum geschehen?

2. Sicherlich schreiben die wenigsten zurück, aber mitunter melden sich doch einige interessierte Leute zurück, da sie nichts von genau diesem Spiel wussten und sich von dieser Variante angesprochen fühlen. Das eigene Desinteresse muss man nicht als allgemeingültig betrachten... ;)

und 3.ist dieser Werbepost einfach ein Post, um ein Spiel vorzustellen, was exotisch ist, aber eben doch einen ungeheuren Reiz mit sich bringt. 30 Jahre Spielgeschichte (es ist das älteste Briefspiel Deutschlands) und einige Spieler, die bereits seit 25 Jahren mitwirken, sowie aber auch begeisterte jüngere Spieler sprechen eine deutliche Sprache!

In diesem Sinne: Nicht gleich jegliche Form der Werbung in eurem Forum verteufeln, hmm? :)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2010, 16:48
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Herjemine, dass war doch auf keinen Fall böse gemeint. Sei doch nicht gleich engeschnappt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2010, 17:34
Eskandril Eskandril ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 13
Wenn ich eingeschnappt wäre, dann würde ich bestimmt keine Smilies verwenden, oder? :)

Ich habe halt etwas klarstellen wollen, mehr nicht... :)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2010, 18:58
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Okay, dann hab ich´s falsch verstanden. Sorry!
Wieder gut??
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2010, 21:23
Eskandril Eskandril ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 13
Joah, aber nur, weil du es bist... ;)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.03.2010, 08:18
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von Eskandril Beitrag anzeigen
In diesem Sinne: Nicht gleich jegliche Form der Werbung in eurem Forum verteufeln, hmm? :)
Da gebe ich dir prinzipiell recht, aber

1. Ist das hier leider eine recht häufig gesehen Art, das Forum zu "missbrauchen"

und

2. Liegt der Verdacht doch sehr nahe, dass es sich nur um einen Werbebeitrag handelt, wenn jemand noch keinerlei Posts geschrieben hat und sich noch nicht mal vorstellt, sondern sofort ein Spiel vorschlägt mit Link etc.

Da muss man sich auch nicht wundern, wenn die Forumsuser denken, dass es sich um einen Werbebeitrag handelt.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.03.2010, 08:32
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Genau das ist die Intention. Es zeugt meines Erachtens einfach vom guten Ton, sich erst vorzustellen und dann zu sagen: Hey, ich habe da etwas Tolles.

Was meinst Du, wie viele Ein-Post-Werbungen schon im Forenpapierkorb gelandet sind - mit manchmal recht unappetitlichen Sachen.....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.03.2010, 20:38
Eskandril Eskandril ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 13
Hmmm ... ich kann eure Sicht nachvollziehen, doch vertrete ich eine andere Meinung:
Sicherlich ist es schön, wenn "Werbungen" von den Leuten gemacht werden, die feste und aktive Mitglieder in einem Forum sind. Auf der anderen Seite frage ich mich, was bitte sehr an Werbeposts in einfacher, nicht mehrfacher Ausführung von einem Einmal-Poster schlimm ist, solange man nicht für dubioses, fragwürdiges und besonders vielleicht auch themenfremdes(also nichts zum Thema "Fantasy") Zeugs wirbt!? Euch werden "Produkte" vorgestellt, die ihr vielleicht nicht kennt und die vielleicht euer Interesse wecken. Andere Spiele nutzen diese Plattform und stellen sich vor, was letztlich euer Forum noch weiter belebt. Also wo ist das Problem? :)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.03.2010, 21:14
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von Eskandril Beitrag anzeigen
solange man nicht für dubioses, fragwürdiges und besonders vielleicht auch themenfremdes(also nichts zum Thema "Fantasy") Zeugs wirbt!?
Und genau das weiß man eben nicht.
In der Regel bekommt man mit vollmundigen Versprechen einen Link vorgesetzt. Und was einem dort blüht... tja, das weiß man eben nicht. Und hier in diesem Forum sind viele junge, unerfahrene User, die nichtsahnend klicken und sich die tollsten Sachen einfangen.
Und bevor Du jetzt darauf hinweist, daß Du keinen Link gesetzt hattest: per PM hättest Du einen geliefert.
Und wissen Wir, was sich dahinter verbirgt? Eben, wissen wir nicht.

In den meisten mir bekannten Foren wäre zumindest der Link (so vorhanden) gelöscht worden. Und in etlichen wärest Du sang- und klanglos gebannt worden.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.03.2010, 13:09
Eskandril Eskandril ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 13
Und was ist, wenn ich dir sage, dass ich dir keinen Link geschickt hätte, sondern eine Telefonnummer - nämlich die des Spielleiters? :) Wie gesagt, das war Werbung für ein BRIEFspiel - hat also nix mit Internet zu tun. ;)

Zwar haben wir eine HP, aber auf der haben eigentlich nur Spieler etwas zu suchen und letztlich auch interessantes zu finden (Formulare zum DL, etc.).
Und genau weil ich eben auf Links u.ä. verzichtet habe kann man sich doch derlei Diskussionen sparen oder? ;)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.03.2010, 14:39
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von Eskandril Beitrag anzeigen
Und was ist, wenn ich dir sage, dass ich dir keinen Link geschickt hätte, sondern eine Telefonnummer - nämlich die des Spielleiters? :)
Und weiß ich das alles vorher? Nein, woher auch. Abgesehen davon, daß ich Telefonnummern genauso mißtraue wie Links.
Solche Dinge sind eine Frage des Vertrauens. Stellt sich jemand vor, postet ein paarmal, zeigt damit, daß er kein Spambot ist und auch (möglicherweise) wirklich Interesse an dem Forum hat, liegen die Wahrscheinlichkeiten, daß das Angebot seriös ist, in einem besseren Fahrwasser.
Ist aber gleich der erste Post eine massive Werbeladung, gleich welcher Art, habe ich keine vorherige Vertrauensbasis.
Der erste Eindruck ist nunmal der entscheidende. Auch im Internet.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.03.2010, 18:20
Eskandril Eskandril ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 13
Natürlich weißt du das nicht im Vorfeld, liebe Reginald... nur kann man doch auch dann, wenn man tatsächlich ominöse Links erhält, die Tür mental dichtknallen und sagen "Nee, nee, das ist mir zu heikel", anstatt gleich im Vorfeld alles zu verdammen, was sich hier vorstellt.
Wie ich bereits oben schrieb: Sicherlich H Ä T T E man sich vorher vorstellen können, aber ich habe als erstes an die Werbung gedacht, mich dann mit dem Forum näher auseinandergesetzt und erst dann beschlossen, dass diese Plattform generell interessant ist.

Ich gebe dir recht damit, dass man sich hätte vorstellen sollen - aber ich würde nichtsdestotrotz niemals so ablehnend bei allem mir fremden reagieren, wie das hier teilweise - leider auch von dir - getan wird. Fremdes ist nicht immer was schlechtes, auch wenn man Produkt samt Person, die das vorstellt, nicht kennt... ;)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.03.2010, 18:25
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von Eskandril Beitrag anzeigen
die Tür mental dichtknallen und sagen "Nee, nee, das ist mir zu heikel"
Ich kann das. Und eine Handvoll anderer Personen hier, die alt und erfahren genug sind, auch.
Aber die Masse ist Generation Facebook. Jung, unerfahren, und naiv. Die stellen jeden Mist ins Netz ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben, was sie damit anrichten können. Ebenso wird alles angeklickt, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Und deswegen erachten ich und andere es jedesmal, wenn wieder ein Werbeposting kommt, als geboten, davor zu warnen.

Zitat:
Zitat von Eskandril Beitrag anzeigen
Fremdes ist nicht immer was schlechtes, auch wenn man Produkt samt Person, die das vorstellt, nicht kennt... ;)
Doch, im Internet schon. 'Better save than sorry'.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.03.2010, 19:19
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von Reginald Bull Beitrag anzeigen
Aber die Masse ist Generation Facebook. Jung, unerfahren, und naiv. Die stellen jeden Mist ins Netz ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben, was sie damit anrichten können.
Nun, bei Facebook bin ich nicht angemeldet und ich klicke auch nicht jeden Quatsch an, der mir auf den Silbertablett serviert und mit Engelszungen angepriesen wird.
Und ich stimme Reginald absolut zu, dass es keinen guten Eindruck macht, erst mal für ein Spiel zu werben, bevor man sich vorgestellt hat.
Diese Disskusion hätte vermieden werden können, wäre dies im Vorhinein geschehen und hättest du noch ein wenig gewartet und uns eine Chance gegeben, dich kennenzulernen, bevor du diesen Threat eröffnet hast.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik