Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Auf welche Fantasyverfilmungen wartet ihr

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 29.12.2012, 15:04
Benutzerbild von Shanea
Shanea Shanea ist offline
Dreamdancer
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Land der Träume
Beiträge: 143
The Host/Seelen!
Okay, das ist zwar mehr Sci-Fi aber ich kann es trotzdem kaum erwarten!
Nächstes Jahr im April kommt er ins Kino :D
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 20.01.2013, 13:01
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Schon von vorteil, wenn ein Autor selbst beim Film Arbeitet und da auch was zu sagen hat^^

Die Planungen zur Verfilmung von Tommy Krappweis "Mara und der Feuerbringer" sind voll im gange.
Zitat:
Ein kleiner Sneek-Peek in die Planungen zum Setdesign unserer Verfilmung:

'Lokis Höhle'
http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 20.01.2013, 15:13
Lilian Lilian ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 31
Erst mal auf die von diesem Jahr.

Seelen
obwohl ich hier etwas skeptisch bin. Ich bin aber dennoch gespannt wie das Buch umgesetzt wird.

Rubinrot
Das Buch fand ich zwar nur mittelmäßig, aber der Trailer klang nicht schlecht. Und ab und zu mag ich Filme ja doch lieber als Bücher.

Die Chroniken der Unterwelt

ich hab die Bücher noch nicht gelesen, möchte es aber gern. Und danach möchte ich auf jeden Fall auch den Film sehen. Der Trailer sah gut aus.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 20.01.2013, 18:01
Leuenburger Leuenburger ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2012
Beiträge: 31
Also mich würden ja immer noch Filme mit dem Silmarillion als Hintergrund reizen. Tuor und seine Ankunft in Gondolin, oder der Fall Gondolins selbst. Sicherlich würde das ein richtig gutes Drehbuch voraussetzen und Fans müssten bestimmt einiges an "Adaption" hinnehmen - ich würds in kauf nehmen :)
__________________
Wir schreiben Geschichten - macht mit!
www.Tore-nach-Thulien.de
...oder auf Facebook!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20.01.2013, 18:14
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Zitat von Lilian
Erst mal auf die von diesem Jahr.

Seelen
obwohl ich hier etwas skeptisch bin. Ich bin aber dennoch gespannt wie das Buch umgesetzt wird.

Rubinrot
Das Buch fand ich zwar nur mittelmäßig, aber der Trailer klang nicht schlecht. Und ab und zu mag ich Filme ja doch lieber als Bücher.

Die Chroniken der Unterwelt
ich hab die Bücher noch nicht gelesen, möchte es aber gern. Und danach möchte ich auf jeden Fall auch den Film sehen. Der Trailer sah gut aus.
Scheint aber glaub ich noch nicht groß aufgezogen worden zu sein oder? Ich hör grad das erste Mal davon Aber ich kenn auch die Bücher nicht...

Ich warte übirgens auf keine Verfilmung...aber ich glaub ich hatte das schon mal erwähnt
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 21.01.2013, 09:27
Lilian Lilian ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Scheint aber glaub ich noch nicht groß aufgezogen worden zu sein oder? Ich hör grad das erste Mal davon Aber ich kenn auch die Bücher nicht...

Ich warte übirgens auf keine Verfilmung...aber ich glaub ich hatte das schon mal erwähnt
Meinst du alle drei Bücher/Flílme oder ein bestimtes damit?

Keine Ahnug wie die Werbung allgemein für die Filme aussieht, aber eigentlich sind die Bücher alle recht bekannt. Und in Fantasyforen wo ich unterwegs bin wird eigentlich auch über alle diskutiert.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 21.01.2013, 10:44
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
Meinst du alle drei Bücher/Flílme oder ein bestimtes damit?

Keine Ahnug wie die Werbung allgemein für die Filme aussieht, aber eigentlich sind die Bücher alle recht bekannt. Und in Fantasyforen wo ich unterwegs bin wird eigentlich auch über alle diskutiert.
Es gibt noch andere?

Und wieso hat mich eigentlich niemand drauf hingewiesen, dass ich im Posting vom 13.12.2012, um 16:36 ein "l" vergessen hatte?
Der dunke Turm?!?! Peinlich sowas, peinlich
Aber auf den warte ich immer noch sehnsüchtig ... und ich wünschte ich hätte die Kohle für die Graphic Novels. Hat die eigentlich einer?
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 21.01.2013, 12:20
Lilian Lilian ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von Nephthys Beitrag anzeigen
Es gibt noch andere?
Du meinst Fantasyforen? Ja schon. Ich bin aber meist eher in Allgemeinen Bücherforen. Allerdings ist fantaxy.de • Das Fantasy-Forum zum Beispiel auch ein Fantasyforum.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.01.2013, 12:26
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
@Lilian: Hab mir mal die Trailer angesehen von den Filmen, die du genannt hast. Die Trailer haben mir überhaupt nicht gefallen. Die Filme (wahrscheinlich auch die Bücher) haben einen extremen Twilight Nachklang. Absolut auf Teenies ausgerichtet, die sich nach jeder gesäuselte Liebeserklärung die FInger lecken Die Chroniken der Unterwelt sah i.wie ein wenig billig aus...also der Film an sich nicht, aber diese Halbengel sind so, wie man sie öfters mal in B-Produktionen im TV sieht Bei Rubinrot war ich schon skeptisch, wo ich in der Zusammenfassung "Zeitgen" gelesen habe...
Aber man weiß ja nie...vielleicht sind es ja totale kracher...aber wahrscheinlich nix für mich, bzw. nicht das Kinogeld wert
Zitat:
Meinst du alle drei Bücher/Flílme oder ein bestimtes damit?
Mit dem auf die Verfilmung warten? Ich meinte damit, dass ich nicht darauf warte, dass eines der Bücher, die ich im Regal habe, verfilmt wird. Keines davon möchte ich wirklich auf der Leinwand sehen. Ich denke ein paar könnten bei den richtigen Budgets und Regisseuren ganz gut sein, aber das solch ein Aufwand wie beim Hobbit betrieben wird ist eher selten. Und bevor ich ein Buch wie die Verfilmung von Narnia (Kitsch und Platikrüstungen) sehe, will ich lieber keine meiner Bücher als Film sehen.
Aber wo ich beim Hobbit bin...auf den Film freu ich mich^^
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 21.01.2013, 13:56
Lilian Lilian ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
@Lilian: Hab mir mal die Trailer angesehen von den Filmen, die du genannt hast. Die Trailer haben mir überhaupt nicht gefallen. Die Filme (wahrscheinlich auch die Bücher) haben einen extremen Twilight Nachklang.

Mit dem auf die Verfilmung warten? Ich meinte damit, dass ich nicht darauf warte, dass eines der Bücher, die ich im Regal habe, verfilmt wird. Keines davon möchte ich wirklich auf der Leinwand sehen. Ich denke ein paar
könnten bei den richtigen Budgets und Regisseuren ganz gut sein, aber das solch ein Aufwand wie beim Hobbit betrieben wird ist eher selten. Und bevor ich ein Buch wie die Verfilmung von Narnia (Kitsch und Platikrüstungen) sehe, will ich lieber keine meiner Bücher als Film sehen.
Aber wo ich beim Hobbit bin...auf den Film freu ich mich^^

na ja ist Geschmackssache. Ich persönlich halte ja nicht viel davon alles mit Twilight zu vergleichen. Besonders die die im Grunde nicht mal vom Thema her was damit gemeinsam hat. Ich lese halt viele Jugendbücher, da es im Fantasybereich einfach viele Jugendbücher gibt. Ich mag sowas aber auch in der Regel.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 21.01.2013, 15:03
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Zitat von Lilian
Ich persönlich halte ja nicht viel davon alles mit Twilight zu vergleichen.
Hat nix mit einem Vergleich zu tun^^ Ich meinte damit, den Nachklang von Twilight. Spricht Kinder/-Jugendfilme im Genre Fantasy im Kinoformat, in denen ein großer Anteil von einer Liebesgeschichte geprägt ist^^. Natürlich gabs auch schon vorher Fantasyfilm im Kino, aber ich finde, dass vor allem die Ausrichtung auf Kinder und jüngere Jugendliche in dem Bereich zugenommen hat (nicht die Trickfilme oder dergleichen, sondern genau jene Ausrichtung). Und für mich ist das genauso ein Nachklang von Twilight wie die Überschwemmung des Büchermarktes mit Vampirbüchern^^
Man möchte das Publikum, dass in Twilight gerannt ist an Filme mit einer "ähnlichen" Thematik/Ausrichtung/Fixierung auf bestimmte Umstände fesseln, weil sie (so wie der Glaube "jetzt müssen viele Vampirbücher auf den Markt) das nur (bzw verstärkt) dadurch schaffen.
Wenn es dir gefällt ist doch gut so^^ Ich hab ja nix dagegen, aber für mich ist es anstrengend das Anhimmeln von Personen mit einer starken Naivität zu sehen, während das eigentlich interessante am Buch/der Geschichte nicht vermittelt wird. Aus vielen Büchern könnte man gute Filme machen...spannend, fesselnd, vielleicht ein wenig düster (und viele Fantasy-Bücher haben/hätten das verdient, weil sie so geschrieben sind), aber es wird verweichlicht und das Augenmerk auf das Verlieben gelegt, damit das richtige Publikum angesprochen wird, was mir schlichtweg auf die Nerven geht. K.a wie die Bücher zu den drei Filmen sind...k.a. wie die Filme wirklich werden, aber ich glaub die Filme fallen nicht mehr in mein Alter Wobei ich das i.wie nie sonderlich packend fand... aus dem Grund hab ich nie dirty dancing gesehen und Titanic war ganz nett zum einmal anschauen, dann reichte es wieder...etc etc etc
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.01.2013, 15:20
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Ich hab ja nix dagegen, aber für mich ist es anstrengend das Anhimmeln von Personen mit einer starken Naivität zu sehen, während das eigentlich interessante am Buch/der Geschichte nicht vermittelt wird. Aus vielen Büchern könnte man gute Filme machen...spannend, fesselnd, vielleicht ein wenig düster (und viele Fantasy-Bücher haben/hätten das verdient, weil sie so geschrieben sind), aber es wird verweichlicht und das Augenmerk auf das Verlieben gelegt, damit das richtige Publikum angesprochen wird, was mir schlichtweg auf die Nerven geht.
Bingo! Von daher sehe ich Roman-Verfilmungen immer mit gemischten Gefühlen entgegen. Es hängt ja auch sehr vom Zeitpunkt bzw. dem aktuellen Publikumsgeschmack ab, auf welche Weise ein Roman verfilmt wird und auf welche Aspekte der Geschichte man als Regisseur das größte Augenmerk hat. Würde man ein und denselben Roman in einem Abstand von - sagen wir - fünfzehn Jahren mehrmals verfilmen, kämen ganz unterschiedliche Werke dabei heraus.
Leider wird meiner Meinung nach zuviel dem Mainstream hinterher gerannt und den Wünschen der sog. Zielgruppen eine viel größere Aufmerksamkeit geschenkt, als diesen eigentlich zukommen dürfte.
Klar, muss man auch auf die Kohle schauen (ein Film finanziert sich schließlich nicht von selbst und einnehmen soll er ja auch etwas), aber dabei wird die Qualität in regelmäßigen Abständen der Quantität an technischem Firlefanz und "großen Gefühlen" untergeordnet. Das dabei die eine oder andere durchaus anspruchsvolle Romanhandlung auf der Strecke bleibt, wird fast schon gleichgültig in Kauf genommen.


@ Topic: ich schließe mich im übrigen Nephthys an und erwarte ebenfalls mit Spannung (aber auch mit heftigem Bangen) die Verfilmung von "Der dunkle Turm".
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (21.01.2013 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25.01.2013, 05:11
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Das dabei die eine oder andere durchaus anspruchsvolle Romanhandlung auf der Strecke bleibt, wird fast schon gleichgültig in Kauf genommen.
Da fällt mir spontan "Das Jesus-Video" von Eschbach ein.
Das Hörbuch ist großartig! Die Handlung spannend und in weiten Teilen schlüssig. Jut, ein paar Aspekte haben mich nicht soo angesprochen - aber das ist ja immer so. Habs mehrfach gehört - was eher selten bei mir ist - und fands immer wieder gut gemacht.
Und dann gabs die Verfilmung fürs TV ... Junge, Junge, will gar nicht wissen, was die geraucht haben, als die das Drehbuch geschrieben haben. Traurig.

Und was den Kommerz angeht ... Geld regiert die Welt, nicht wahr?
Ist leider so.
Intelligent und anspruchsvoll gemachte Filme sind sehr rar. Und dass so einer zu nem Kassenschlager wird, ist eher die Ausnahme.
Leider wissen das die Filmemacher. Und sie wären "schön blöd" wenn sie sich die Teeniehorden (sorry, falls sich jemand angesprochen fühlt) und Leichtlektürekonsumenten (sorry, falls sich jemand angesprochen fühlt) an der Kinokasse durch die Lappen gehen lassen würden.
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik