Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher > Autoren

Markus Heitz

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 11.02.2009, 23:45
Benutzerbild von Captain Slackers
Captain Slackers Captain Slackers ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 5
...aber trotzdem ist das Buch klasse. Sicher bleiben da einige Fragen offen, zB was das mit dem komischen schwarzen zeug um Thungdils Auge auf sich hat usw... Ich mag die Geschichten von Heitz über die kleinen Raufbolde. Ich finde das er in seinen Büchern, von allen Autoren, die über Zwerge schreiben, sie am besten beschreibt (vom Charakter, Aussehn und Benehmen). Genau so stellt man sich doch einen Zwerg vor.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.02.2009, 13:34
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
Nein, nur der erste band, der rest ist murks...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.02.2009, 13:34
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
aber die zwerge sind ganz gut getroffen, obwohl sie irgendwie in massen sterben, wies aussieht...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.03.2009, 17:32
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Also ich find den sau gut... liegt wohl daran, dass ich bisher Glück hatte was ich gelesen hatte... wenn man nach einigen Damen und Herren hier geht^^. Nein Spaß beiseite, Mächte des Feuers, Kinder des Judasund Schattenläufer sind sehr gelungen, kaufe mir morgen den Schattenjäger... also ich weiß nicht was ihr habt xD
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.03.2009, 18:01
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
es geht um die zwerege... eig. ... zu den anderen büchern is nix geagt worden, bis jetzt. aber egal...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.03.2009, 18:17
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Hm, am Anfang der ersten Seite geht es ausschliesslich um seine anderen Bücher...
Ich finde ihn als Autor o.k., ich denke seine Berühmtheit hierzulande rührt daher das er ein deutscher Fantasyautor ist und dafür ist er wie gesagt auch ganz gut. "Die Zwerge" habe ich auch gelesen, aber dann keine der Fortsetzungen, sie haben mich nicht wirklich gereitzt... Bei ihm habe ich immer so ein bißchen den Eindruck als würde er die Geschichte für ein PC Spiel schreiben und kein Buch. Ich weiss auch nicht genau wieso, aber es wirkt auf mich immer so "von Aussen beschrieben", als hätte er fertige Bilder zu denen er dann eine Geschichte schreibt.

Trotzdem ist er für die deutschsprachige Fantasy ein Star, mit bereits einigen Auszeichnungen:
2003: Bestes Roman-Debüt National für Die Dunkle Zeit 1 Schatten über Ulldart
2005: Bester nationaler Roman für Der Krieg der Zwerge
2006: Bester nationaler Roman für Die Rache der Zwerge
2007: Bester nationaler Roman für Die Mächte des Feuers
2007: Beste Serie für Ulldart – Zeit des Neuen
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.03.2009, 13:29
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
Er weill es so schreiben dass er verfilmbar ist, und ganz ehrlich, preise sind nicht alles... Die Rache der Zwerge war schlecht, sehr shlecht, und trotzdem hat es einen PReis gewonnen, also...

Und sein Schreibstil ist einfach langweilig, irgendwie immer das gleiche, onstren, bestien, granit, schneiden, fraßen, knochen, brechen, maschinen, scmettern etc...
das sind so seine lieblingswörter...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.03.2009, 14:04
Benutzerbild von Seru
Seru Seru ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 165
Ich denk, dass ist ne bisschen harte Kritik. Ich bin auch kein Markus Heitz Fan - hab bisher nur "Die Zwerge" gelesen und das Buch ist zwar ganz gut aber nicht atemberaubend - , aber es gibt auch schlechtere Autoren, denk ich. Schließlich hat er ja auch ne riesige Fangemeinde um sich gesammelt, und das spricht ja dafür, dass seine Bücher nicht so langweilig sein können.
Ist eben ne Geschmackssache.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.03.2009, 15:20
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
naja, das erste, wie schon gesagt ist schon gut, und auch ein oder zwei Shadowrun geschichten, aber alles in allem ist es eigentlich langweilig, es ist irgendwie zusammengepacktes 08/15, um ehrlich zu sein, aber 08/15 ist beliebt...

Und nur weil viele leute es mögen muss es nicht unbedingt gut sein...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.03.2009, 17:02
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Ah ja. Also, um ma bei Fangor zu bleiben: du willst sagen, dass die Leser von Heitz keine Ahnung von Literatur haben, ebenso die Preisjury? Dass wenn man Heitz liest, einen "08/15"-Geschmack aufweist? Ich mach in nem Monat Abitur, unter anderem in Deutsch... ich schätze mal, da bekommt man schon so "ein paar" Grundlagen in Sachen Literatur vermittelt... und ich kenn einige Germanistik-Studenten, die ebenfalls Anhänger dieses "08/15"-Autors sind. Na ja, jedem seine Sache, wenn du dich für was besseres hältst, dein Ding.
__________________
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 08.03.2009, 17:46
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
nein, ich sage nur dass es nicht so ungleuabluch toll sein muss nur weil es viele mögen...


-ich halt mich für was besseres? gehts noch? Ich hab nur gesagt dass ich ihn "langweilig" finde und das ich ihn nicht leiden kann, bzw., ich kenne ihn nicht, aber ich mag seine bücher nicht und warum sollte ich seine Bücher mögen wenn du in nem monat abitur machst und seine bücher magst? Wieso sollte ich ihn super finden nur weil er preise gewonnen hat? Das ergibt keinen sinn und ist unlogisch, "abiturient"...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.03.2009, 17:48
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Zitat:
Zitat von Skillt Beitrag anzeigen
[...]es ist irgendwie zusammengepacktes 08/15, um ehrlich zu sein, aber 08/15 ist beliebt...

Und nur weil viele leute es mögen muss es nicht unbedingt gut sein...
Damit implizierst du, dass du als Nichtleser solcher 08/15-Literatur etwas besseres bist. Um die Frage zurückzugeben: Gehts noch?
__________________
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.03.2009, 17:51
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist gerade online
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.207
Zitat:
Zitat von Black Butterfly Beitrag anzeigen
Damit implizierst du, dass du als Nichtleser solcher 08/15-Literatur etwas besseres bist. Um die Frage zurückzugeben: Gehts noch?
Sorry das ich mich einmische, aber nur weil jemand seine Meinung äußert, dass er diesen Schreibstil nicht mag, sagt er doch nicht gleich, dass er sich für etwas besseres hält.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.03.2009, 17:56
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Es lässt sich aber niemand gerne als Leser von "08/15-Büchern" abstempeln. Es geht nicht um seine Meinung an sich, sondern eher darum, den Geschmack anderer Leute runter zu machen. Und damit bringt er rüber, dass er sich für etwas besseres als ebendiese Leser hält.
__________________

Geändert von Black Butterfly (08.03.2009 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.03.2009, 18:36
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
Und jetzt, ist dass so dramatisch? Ich mein, nur weil ich etwas nicht mag und es 08/15 nenne beleidige ich alle die das Buch gut finden? Sorry, aber das ist quatsch, aber so was von, ich kann mitr fug und recht behaupten dass das die mit abstand dämlichste Aussage ist die ich heute gehört habe, gott, also wirklich...

Wie soll man das ernst nehmen, ich mein, ähhh, jetzt fehlen mir die worte...

Wenn ich sage dass ich harry potter dumm finde, sag ich doch nicht automatisch dass alle leute die die bücher gelesen haben und sie mögen, auch dumm sind... Also wirklich, manchmal frage ich mich wirklich wie man solche rückschlsse ziehen kann...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.03.2009, 21:00
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Zitat:
Zitat von Skillt Beitrag anzeigen
Und jetzt, ist dass so dramatisch? Ich mein, nur weil ich etwas nicht mag und es 08/15 nenne beleidige ich alle die das Buch gut finden? Sorry, aber das ist quatsch, aber so was von, ich kann mitr fug und recht behaupten dass das die mit abstand dämlichste Aussage ist die ich heute gehört habe, gott, also wirklich...

Wie soll man das ernst nehmen, ich mein, ähhh, jetzt fehlen mir die worte...

Wenn ich sage dass ich harry potter dumm finde, sag ich doch nicht automatisch dass alle leute die die bücher gelesen haben und sie mögen, auch dumm sind... Also wirklich, manchmal frage ich mich wirklich wie man solche rückschlsse ziehen kann...

Och Gott, also wirklich! Huch! Der böse Black Butterfly hat mich kritisiert! *luftzufächer*
/ironie off
Ich muss sagen, du bist die dämlichste Person, mit der ich mich heute unterhalten musste, auch auf deine peinliche Aktion im Gedichtethema bezogen ;-)
__________________

Geändert von Black Butterfly (08.03.2009 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.03.2009, 10:02
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Bitte unterlaßt solche flames. Bei Streitigkeiten nutzt ggf. die PM Funktion.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.03.2009, 15:15
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
ok,black butterfly, pm,da kann man sich in aller ruhe beleidigen...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.03.2009, 15:32
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Gerade lese ich ja Blutportale von ihm und muß sagen sein Stil passt zu so einer Mystery Geschichte echt ganz gut (auch wenn er noch etwas tiefer eintauchen könnte), er schafft es eine schon komplexere Handlung auf einen leicht verständlichen Ablauf herunterzubrechen und eine konstante Spannung zu halten. Obwohl ich zwischendurch auch mal denke, manchmal wäre etwas weniger auch mehr... Er gönnt einem doch recht wenige, besser gesagt gar keine Pausen.

Im April kommt sein neues Buch "Die Legenden der Albae - Gerechter Zorn" raus. Die beiden Hauptfiguren sollen ja bereits in "Die Zwerge" vorgekommen sein, ich kann mich an sie aber gar nicht erinnern...
Hier Infos, Leseprobe und Buchtrailer: Hierschreibenwir | Markus Heitz: Die Legenden der Albae | Piper-Fantasy.de
__________________

Geändert von Fangortholin (09.03.2009 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.03.2009, 17:11
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Zitat:
Zitat von Skillt Beitrag anzeigen
ok,black butterfly, pm,da kann man sich in aller ruhe beleidigen...
War irgendwie klar, dass das kommt *seufz*, aber gut, wie du willst... um mal wieder zum Thema zurückzukommen xD, ich habe mir heute Schattenjäger gekauft, wenn ich fertig bin schreib ich hier mal, wie's war.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik