Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Harry Potter - JK Rowling

Die Harry Potter Filme

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 02.07.2012, 08:23
Benutzerbild von Sanna
Sanna Sanna ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 109
Also ich fand den 3. am wenigsten treffend zum Buch.
Aber vieleicht war ich auch nur entäuscht weil es mein Lieblingsband war
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 21.07.2012, 17:07
Benutzerbild von Jan Grunow
Jan Grunow Jan Grunow ist offline
Cloud Strife
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Echt? Deckt Teil 3 nicht alles ab, was so im Buch vorkam? Storytechnisch? Kann mich da z.B. an diese komische Drachenverfolgung bei dem Turnier in Teil 4 erinnern, die war im Film völlig frei erfunden und dauerte ewig...
__________________
ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Roman bei Amazon erschienen!! Lest mal rein: NIKLAS
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 30.07.2012, 13:14
Benutzerbild von Ritsuka92
Ritsuka92 Ritsuka92 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2012
Beiträge: 21
Ich muss gestehen das ich bis jetzt nur die ersten 3 Bände gelesen habe ^^
Aber ich werde die restlichen auf jeden Fall noch nachholen!
Bis jetzt kann ich mich ehrlich gesagt nicht beschweren. Finde das die Bücher soweit alles enthalten was man wissen sollte/muss.
Aber bisschen recht geben muss ich Sanna, denn da finde ich hat das Buch etwas nachgelassen.
Wenn man die Bücher genau nach den Filmen schreiben würde wären es am Ende womöglich unendliche Teile :D :P
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 30.07.2012, 21:53
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von Ritsuka92 Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen das ich bis jetzt nur die ersten 3 Bände gelesen habe
Na dann noch viel Spaß bei den restlichen vier Bänden. Ich muss ja gestehen, dass ich die ganze Reihe erst mit über 30 gelesen habe und von daher (zumindest bei einigen Aspekten) wohl nicht mehr ganz zur Zielgruppe gehört habe. Aber ganz lustig war´s trotzdem. Und die Verfilmungen - naja, ab dem 4. Film habe ich immer wieder mal vorgespult wenn´s zu langatmig wurde. Aber die Szenen mit den Dementoren sind wirklich gut gemacht.

Geändert von Cassandra (30.07.2012 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 31.07.2012, 22:15
Benutzerbild von Ritsuka92
Ritsuka92 Ritsuka92 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2012
Beiträge: 21
Vielen Dank Cassandra :)
Wie haben dir denn die Bücher so gefallen?
Und welcher Teil ist dein Lieblingsband?
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 31.07.2012, 22:54
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Ich habe die Bände in einem Aufwasch gelesen - deshalb tue ich mich etwas schwer, manche Szenen einem bestimmten Band zuzuordnen; irgendwie verschwimmt alles zu einer einzigen großen Geschichte. Etwa ab dem 4. Band wird das Ganze zusehends düsterer und es sterben immer mehr Leute. Etwas zu kauen hatte ich an den diversen Liebesgeschichten - bin dafür wohl zu alt . Aber gegen Ende wird es doch recht spannend (wenn auch im Finale Harry vs. Voldemort zuviel gequatscht wird).
Und das manches vom Inhalt etwas fragwürdig ist, wollen wir hier mal übergehen ...

Geändert von Cassandra (31.07.2012 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 01.08.2012, 04:00
Benutzerbild von Ritsuka92
Ritsuka92 Ritsuka92 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2012
Beiträge: 21
Ich glaube es ist besser wenn ich mir die restlichen Bänder mal zulege um mir mal selbst ein Bild darüber zu machen ^^
Da ich ja absoluter Harry Potter Fan bin würde mich das schon interessieren wie die Bücher zu den Filmen stehen :)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 01.08.2012, 11:18
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von Ritsuka92 Beitrag anzeigen
Ich glaube es ist besser wenn ich mir die restlichen Bänder mal zulege um mir mal selbst ein Bild darüber zu machen ^^
Auf jeden Fall! Oft ist die Umsetzung im Film nicht schlecht und auch mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet, aber eben auch etwas ... sagen wir ... kompakter; das Buch nimmt sich für viele (manchmal zuviele) Dinge mehr Zeit. Überhaupt sollte man (zumindest meißtens) die Bücher zuerst lesen und sich dann erst den Film ansehen. Kopfkino ist oft besser als das, was man dann auf der Leinwand präsentiert bekommt .
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 01.08.2012, 20:39
Benutzerbild von Ritsuka92
Ritsuka92 Ritsuka92 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2012
Beiträge: 21
Also so gut ich auch die Bücher bis jetzt finde, dennoch gefallen mir die Filme einfach besser :)
Im Buch ist es eben das Problem das man nicht alles so genau schreiben kann, aber trotzdem versuchen muss es so zu gestalten das sich die Menschen die es lesen sich ein gutes Bild machen können.
Bei Harry Potter hab ich damals sowieso zuerst mit dem Buch angefangen ^^
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 02.08.2012, 09:46
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von Ritsuka92 Beitrag anzeigen
Also so gut ich auch die Bücher bis jetzt finde, dennoch gefallen mir die Filme einfach besser :)
Im Buch ist es eben das Problem das man nicht alles so genau schreiben kann, aber trotzdem versuchen muss es so zu gestalten das sich die Menschen die es lesen sich ein gutes Bild machen können.
oO
Diese Aussage irrtiert mich ein wenig.
Ich habe bisher weder einen Potter, noch ein anderes Buch gelesen, bei dem die Verfilmung detailgetreuer gewesen wäre, als das Buch selbst.
Denn gerade in den Büchern ist ja nunmal alles genau beschrieben.
Es ist natürlich nur einfacher, das Ganze als fertigen Film zu sehen.

Gerade bei den Potterverfilmungen, die ich an sich sehr mag, gibt es immer wieder Dinge, die ich mir gerade durch die detailgetreue Beschreibung durch Rowling völlig anders vorgestellt habe.
Bei den Hauptdarstellern von Harry und Ron angefangen und bei der großen Halle von Hogwarts aufgehört...
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 11.06.2014, 21:01
Benutzerbild von IndigoQueen
IndigoQueen IndigoQueen ist offline
Caveo Discipulo
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Tamerlane House
Beiträge: 125
Ich finde, Film eins und zwei fangen die Atmosphere und die Geschehnisse der Bücher ganz gut ein, die einzige Szene, die mich stört ist gegen Ende, als Lucius mit dem Avada Kedavra auf Harry zuging, anstatt ihm eine knallen zu wollen. Das fand ich dann doch reichlich unnötig...

Die anderen Filmen mag ich streckenweise (bis auf den sechsten, der grenzte ja an Körperverletzung, grässlicher Film...), aber mir sind sie zu düster, zu wirr, zu ungenau, zu kühl, zu schwer zu verstehen, wenn man die Bücher nicht kennt... Und während ich die Darsteller allesamt toll finde, haben sich die Regisseure und Drehbuchautoren ja wirklich bisweilen totalen Schwachsinn ausgedacht...
__________________
“Power, true power, comes from the belief in true things, and the willingness to stand behind that belief, even if the universe itself conspires to thwart your plans. Chaos may settle; flames may die; worlds may rise and fall. But true things will remain so, and will never fail to guide you to your goals.”

- James A. Owen
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 25.01.2015, 17:25
Susanne Susanne ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2015
Beiträge: 16
Auch wenn die Filme irre gut gemacht waren, die Bücher waren durch die Bank viel besser.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik