Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

eine Kurzgeschichte von mir.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2008, 21:04
Benutzerbild von Ginny
Ginny Ginny ist offline
Drow ~ Hexe ~ Vampyr
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: im Reich der Dunkelelfen
Beiträge: 136
eine Kurzgeschichte von mir.

Das ist eine Kurzgeschichte, die ich vor kurzem verfasst habe.

einsame Wölfin

Schon immer hatte die junge Inuye es geahnt. Sie war anders als die Anderen. Sie war nie das typische Mädchen, teilte nie die selben Interessen wie alle anderen. Sie war einzigartig.
Deswegen wurde sie stets gemieden, denn wer wollte ausgerechnet mit ihr zusammen sein? Oft war sie allein, doch zeigen tat sie dies nie.
An ihrem 13 Geburtstag endlich, fand sie den Grund heraus, der für all das Verantwortlich war.
Es war eine kalte Vollmondnacht im Dezember, als sich ihr, ihr warhres Wesen offenbarte. Das Tier in ihrer Seele zeigte sich, in jener Nacht. Es hatte die Gestalt eines Wolfes. Und er würde immer wieder kehren, von Zeit zu Zeit.
Resignierend zog sie sich zurück, denn sie wusste eins. Sie dürfe mit keinem mehr zusammen sein, denn was würde geschehen wen man hinter ihr Geheimniss käme?
Stillschweigend ertrug sie ihre Einsamkeit. Monat für Monat lies sie die schmerzhafte Verwandlung über sich ergehen, was sollte sie auch dagegen tun?

Es trug sich zu, zu jener Zeit, kurz vor ihrem 17 Geburtstag. Wie jeden Monat verwandelte sie sich, stürmte in die Nacht hinaus um dem Ruf der Freiheit zu folgen.
Doch diesesmal war sie nicht allein. Zwei weitere Wölfe traten an ihre seite, geleiteten sie sicher durch die Dunkelheit. Von un an streiften sie zu Dritt durch die Wälder, ja sie hatten sogar Spass.
Inuye erlebte zum ersten mal was Freude und Vertrauen bedeutete.
Beide Wölfininnen erzählten von ihrer Heimat, und dem Wolfsgott der jeden von ihnen beschützte. Sie bekam große Augen. Es dauerte nicht lange, und sie hatte nur noch en einen Wunsch. Sie wollte nichts sehnlicher, als zu ihrem Rudel gehören zu können.

Ein Jahr später, an ihren 18 Geburtstag, wurde sie vor eine Entscheidung gestellt. Weiterhin als mensch leben, oder für immer die Hülle einer Wölfin annehmen?
Inuye musste nicht lange überlegen, sie hatte ihre Wahl getroffen, und zwar entgültig.
Vor ihrer entgültigen Verwandlung hinterlies sie einen Abschiedsbrief.

Liebe Mama, lieber Papa,
Meine Entscheidung habe ich gewählt. ich zog aus, um das Abendteuer und die Freiheit zu suchen. Es gibt einen Ort, an welchem ich glücklich sein kann, doch dieser Ort ist nicht dieser hier.
Trauert nicht um meine Seele, den ich werde glücklich sein, glücklicher als jetzt.
ich liebe euch aus tiefsten Herzen,
eure Tochter.


Noch in selbiger Nacht, verlies sie nun entgültig ihre Heimat. Lange streifte sie durch die Wälder. Dunkle Nacht umhüllte sie. Nach schier endlos langer Zeit traf sie auf die beien Wölfinnen. Sie folgte beiden zu jenem ort, von dem sie schon so lange träumte. Ihr Ziel zum greifen nah. Beide zeigten ihr den Weg, geleiteten sie zu ihrem Rudel.
Erfüllt von Hoffnung auf Anerkennung, sprach sie ihre Bitte aus. Doch es kam anders als erwartet. Das Wolfsrudel machte Inuye unmissverständlich klar, das sie niemals eine von ihnen sein könne. Ihre Bitte, knallhart lehnten sie sie ab. Der Eintritt, blieb ihr verwehrt. Ihr größter Traum, zerplazte in dieser Nacht, wie eine Seifenblase.

Traurig zog Inuye sich zurück, ihre Entscheidung zutiefst bereuend.
Sie dachte nach, woran es liegen könnte, und als sie sich zum ersten mal betrachtete, verstand sie den Grund. Ihr Fell war tiefschwarz, wie ihre Seele. das der anderen Wölfe hingegen war leuchtend silber, und strahlend schön. Natürlich konnte sie nicht bei ihnen sein, wer wollte schon so etwas wie sie dabei haben?
Sie sah ein, und zog davon.
Einsam und allein.

Ausgezogen war sie, um Glück, Freude und Zugehörigkeit zu finden.
Doch alles was sie fand war Schmerz, Ablehnung, Einsamkeit, und eine tiefe Leere, in ihrer schwarzen Seele.

ENDE
__________________
I´m a Vampire and I´m proud of it!

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2008, 13:23
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Dein Schreibstil ist angenehm zu lesen.
Jedoch kommt bei mir die Frage auf wie sie das mit den Verwandlungen geheim halten konnte. Du schreibst zwar das sie ihr Schicksal in Einsamkeit ertrug, aber sie lebt doch immer noch in ihrem Dorf bei ihren Eltern, den Abschiedsbrief schreibt sie erst mit 18 und verlässt erst dann ihre Heimat. Wie konnte da nichts passieren oder ist sie umgezogen und am 18. Geb. nur zu ihren Eltern zurück gekehrt um den Brieg zu hinterlassen?
Und wieso verwandelt sie sich überhaupt, hier hätte ich eine Erklärung, oder eine Andeutung gut gefunden
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2008, 14:56
Benutzerbild von Ron Weasley
Ron Weasley Ron Weasley ist offline
Redhead
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Fuchsbau
Beiträge: 152
...
Wow.
Ich mag die Art wie du die Sätze bildest.
Das Fragen offen bleiben finde ich eigentlich sogar gut, in unserem Deutschbuch steht das Ende von Kurzgeschichten sollte immer etwas offen sein und ich bin ebenfalls der Meinung, für die Verwandlung selbst ist keine Erklärung/Andeutung nötig wenn man mich fragt.
Allerdings ist die Sache mit dem Eltern doch etwas verwirrend.
Eine Frage: Hast du Wolf's Rain gesehen? Das ist jetzt kein Vorwurf von Ideenklau oder so, die Story ist ja ne ganz andere, aber ich musste irgendwie dabei an diese Serie denken. Ist nur ne reine Interessefrage^^
Ja, Inuye - die einsame Wölfin. Das mit der Seele und dem schwarzen Fell finde ich irgendwie... faszinierend. Doch, toll gemacht.
__________________
"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst!
(Voltaire)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.08.2008, 16:02
Benutzerbild von Haku
Haku Haku ist offline
Oi-Nin
Goetterbote
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Kiri-Gakure
Beiträge: 847
Ich finds ne gute Idee Nur das ende erinnert mich son bisl ans Hässliche Entlein^^
__________________
Bedenke bei jedem Menschen dein Urteil:

Es gibt Menschen Leben um zu töten
und es gibt Menschen die töten um zu leben!

P.S.: Rechtschreibfehler verschönern das Leben.

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.08.2008, 19:18
Benutzerbild von Slack
Slack Slack ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Ansbach
Beiträge: 9
ich find deinen schriftstil wirklich sehr schön und einfach zu lesen
__________________
Rechtschreibung ist nur eine Einschränkung der Kreativität
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.08.2008, 18:46
Benutzerbild von Ginny
Ginny Ginny ist offline
Drow ~ Hexe ~ Vampyr
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: im Reich der Dunkelelfen
Beiträge: 136
Hallo ihr vier,

es freut mich zu hören das euch meine Geschichte gefallen hat.

@ Fangortholin:
Über die genaueren Details habe ich mir damals ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Mir kam die Idee und ich habe sie umgesetzt. Aber ich habe vor, daraus einmal eine richtige Geschichte zu machen, das heißt wenn ich eine von den Aktuellen beendet habe. Diese soll dann auch Detalierter sein, und vor allem mehr Handlung beinhalten. Frage an dich, darf ich deine Fragen als Anregungen verwenden?

@ Ron Weasley:
Die Serie "Wolf´s Rain" kenne ich, aber nur vom Name her. Ich habe sie noch nie gesehen.
Die Idee kam mir auch nicht durch eine Serie oder ein Buch, ehrlich.

@ Haku:
Stimmt, jetzt wo du es sagst könnte man wirklich an das Märchen denken. Aber ich schwöre, das die Ähnlichkeit zu "das hässliche Entlein" wirklich nur Zufall ist.

LG euch allen

Ginny
__________________
I´m a Vampire and I´m proud of it!

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2008, 17:46
Anasazi Anasazi ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 50
die geschichte von dir ist wirklcih schön und einfach zu lesen

und ich finde diese idee du hattest super.

diese kurzgeschichte ist genau so aufgebaut wie sie sein sollte

sehr schön
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik