Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Brauche Hilfe für meine Story!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.09.2007, 15:33
juja juja ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 2
Brauche Hilfe für meine Story!

Hi!
Ich bin neu hier und hoffe ich mach nichts falsch...

ALso ich schreibe schon lange parallel an zwei Geschichten. Bei der einen komm ich gut voran, bei der anderen eher nicht.

Jetzt habe ich, aber eine super Idee für die Geschichte, die bisher nicht so gut lief. Leider haperts da aber. Ich habe so zu sagen die Hinführung zum Mittelteil und so Bruchteile zwischen durch, aber ich kann mich nicht ans Schreiben machen, weil mir noch einiges Fehlt. z.B. suche ich nach einem Grund hier für:

Meine Protagonistinnen (16) und (50) (<-klingt komisch... is aber so...) verlieren durch tragische Weise (auf Grund eines Bösewichtes) ihre Familien. Ich weiß auch schon wie. Durch dieses gemeinsame Schicksal (Also den Tötungsgrund) finden sie zusammen.
Ja, jetzt fehlt mir halt nur das gemeinsame Schicksal! Wieso tut der "Bösewicht" das? Wenn ich das habe kann ich weiter machen, aber so fehlt mir irgendwie die Basis der ganzen Geschichte...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...

Ich danke schonmal im Vorraus

Juja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2007, 20:42
Benutzerbild von Mel the Light
Mel the Light Mel the Light ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Auf einem eigenen Planet, auf dem selten andere Lebewesen landen. SEHR SELTEN :D
Beiträge: 22
Ich weiss nicht ob es dazupasst aber du kannst Sippenstreitigkeiten als gemeinsames Schicksala nehmen.
drei verschiedene Sippen, eine der drei, zu der auch der Bössewicht gehört kämpft gegen die beiden anderen.
um irgend einen Sache, von der ich noch nicht weiss was es ist (vieleicht weiss du es)
Meine Beispiele: beleidigung der Familienehre, Landstreitigkeiten sollche sachen.


Ich hoffe du kannst etwas davon gebrauchen und es ist ein kleiner Stups zum Schreibwahn (Blinzel)

Mel the Light
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt, Phantasie nicht.


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2007, 07:29
juja juja ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 2
Danke für deinen Tipp! Das ist auch mal 'ne Idee. Allerdings müsste ich das so basteln, dass es in meine Geschichte passt. Denn unter Familie meine ich nur von der 16 Jährigen die Eltern und bei der 50 jährigen vor zig Jahren, als sie noch nicht 50 war, ihre 2jährige Tochter und ihr Mann. Ich hatte nämlich eher an was mystisches gedacht.

Geändert von juja (14.09.2007 um 07:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2007, 21:18
Benutzerbild von Mel the Light
Mel the Light Mel the Light ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Auf einem eigenen Planet, auf dem selten andere Lebewesen landen. SEHR SELTEN :D
Beiträge: 22
Irgend was mit Ritual oder so könnt man natürlich auch nehmen, irgend etwas das sich alle zig Jahre wiederholen muss da sonst irgend etwas mit dem Mörder passier. Was mit ihm geschiet muss du entscheiden. So ein Hintergrund kanns du natürlich auch nehmen.
viel spass beim weiter schreiben.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt, Phantasie nicht.


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2007, 21:40
Benutzerbild von Deva
Deva Deva ist offline
Adeliger der Drow
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Khandahur
Beiträge: 574
Logischer wäre allerdings die Willkür an sich. Vielleicht waren die ermordeten Familien nur ein Sandkorn in einem weitaus größeren und bösartigeren Plan.
Beispielsweise durch Kriege fanden oft die seltsamsten Menschen zueinander, oft in Trauer über das Schicksal ihrer Familien. Könnte durchaus ein Grund sein.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik