Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher > Autoren

Jonathan Stroud

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 23.01.2011, 00:17
Benutzerbild von sebastian
sebastian sebastian ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 31
ah lustig. ich war ja beim dritten teil skeptisch, ob nat wirklich tot ist und als ich dann den vierten teil im regal gesehen habe, dachte ich mir, dass er doch nicht gestorben war. so kann man sich täuschen. fand auf jeden fall den ersten teil brilliant und hab mich echt totgelacht. beim zweiten musste ich micht schon etwas überzeugen, aber den dritten fand ich wegen der ptolemeus komponente wieder spannender. londan hatte ich aber nach den drei teilen als schauplatz wirklich satt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.01.2011, 10:24
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich bin wirklich ein Fan der Bartimäus-Reihe, doch gerade deswegen, weil ich so "verwöhnt" bin, kann ich mit Valley nicht so viel anfangen... Die Geschichte wirkt meiner Meinung irgendwie so, als wäre sie mit Absicht für Leseanfänger geschrieben. Ich damit meine ich den Schreibstil, aber auch die Geschichte an sich.
Bartimäus spielt einfach in einer anderen Liga, ich weiß nicht, was sich Stroud mit Valley gedacht hat.
Vor kurzem, um Stroud nochmal eine Chance zu geben, habe ich Drachenglut gelesen... Es ähnelt schon ein bisschen mehr Bartimäus - wenn man den Sarkasmus, das absichtlich Klischeehafte und die ganz tolle Atmosphäre weglässt. Der Schreibstil ist immer noch ganz anders... Nach Bartimäus wirkt er einfach zu gezwungen.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik