Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Einhörner

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.02.2007, 19:59
Benutzerbild von Rave-Angel
Rave-Angel Rave-Angel ist offline
Bejita no Ouji sama
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Ich leb in meiner eigenen Welt...
Beiträge: 43
Einhörner

Was meint ihr?
Ich denke es hat sie gegeben.
Jedenfalls das was der Mensch zu sehen glaubte.

In den meisten Darstellungen erscheint das Einhorn als Paarhufer, mit einem Schwanz gleich eines Esels oder einer Ziege.
Was wenn es wirklich eine weiße Ziege mit nur einem Horn war?
Manche Ziegen haben gedrehte Hörner, die auch oft beim Einhorn dargestellt werden.
Ich denke mir das es so gewesen ist. Eine Laune der Natur durch einen Gendefekt vielleicht lies eine Ziege mit einem Horn zur Welt kommen. Die Menschen, zu jener Zeit noch stark abergläubisch meinten gleich ein Fabelwesen vor sich zu haben.
Ist auch klar, eine Ziege mit einem Horn kommt selten vor.
Wie seht ihr das?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.2007, 20:05
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Ein Gutteil der Geschichten dürfte sich daraus entwickelt haben, daß es die Hörner ja tatsächlich gibt, aber niemand die Tiere dazu kannte: Narwale.
Den Rest hat man sich eben zusammenspinntisiert.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2007, 20:34
Benutzerbild von Rave-Angel
Rave-Angel Rave-Angel ist offline
Bejita no Ouji sama
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Ich leb in meiner eigenen Welt...
Beiträge: 43
Nun, abgesehen von den Walen. Die dargestellte Version eines "Land" Tieres.
Eine "Ziege" hat mit so einem Wal ja nix zu tun.
Der Mensch muß also von einem anderen Beispiel auf die Darstellung des Einhorns gekommen sein.
Um einen Wal in ein Einhorn zu fabrizieren... dazu benötigt es wohl das dreifacher unser aller Fantasy dieses Boards...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.02.2007, 20:45
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Man hat das Horn gesehen, der Rest war reine Phantasie bzw Mischung mit alten Mythen. Zur Not wurde das Horn später zu schon existierenden Sagen hinzugedichtet.
Solche Fabeln enstehen nicht über Nacht und bleiben auch nicht über Jahrtausende unverändert.
Wann gab es die ersten Geschichten? Antikes Griechenland? Älter? War das Einhorn damals schon so ausgebildet, wie man es sich heute vorstellt? Oder kam das heutige Bild erst, nachdem eben (spätestens im Mittelalter) das echte Horn nach Europa eingeführt wurde? Ich weiß es nicht. Zumindest hat das Horn die Geschichten wieder belebt (und einigen Schwindlern gewaltig Geld verschafft).

Bei der Wikipedia gibt es noch diese Hypothese:
Einige zeitgenössische Wissenschaftler vertreten die Hypothese, dass der Ursprung des Einhorns in Rindern oder Ziegen liegt, denen man im Orient des 3. vorchristlichen Jahrhunderts zu Schmuck- oder kultischen Zwecken in jungen Jahren die Hörner zusammenband, so dass diese im Laufe der Jahre scheinbar zu einem einzigen Horn zusammenwuchsen. Das könnte auch die gespaltenen Hufe und den „Löwenschwanz“ erklären, die besser zu einem Paarhufer als zu einem Pferd passen.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.02.2007, 22:15
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Einhörner sind so schön *.*
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich mir eines in den Garten stellen und Schleifchen ins Haar binden^^
Aber gibt sie ja leider nicht wirklich...und dann würde ich es auch noch seines natürlichen Umfeldes entwenden.
Und das Futter, die ständigen Reparaturen am Haus durch das Abwetzen..oO nein...lieber soll es weiter durch den luftigen Garten meines Gehirnes ^^ springen.

Ich frage mich gerade, ob Einhörner und andere Fabelwesen sich auch diesen wichtigen Fragen stellen...gibt es Menschen wirklich?..Und wenn "nein", woraus leiten sich die Legenden von ihnen ab?...Fragen über Fragen oO
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (03.02.2007 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.02.2007, 19:36
Benutzerbild von Rave-Angel
Rave-Angel Rave-Angel ist offline
Bejita no Ouji sama
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Ich leb in meiner eigenen Welt...
Beiträge: 43
Also das mit der Version mit dem Orient, wo die die Hörner zusammengebunden haben, könnte wohl echt drauf hinkommen.
So Anhaltspunkte wie diese verdanken wir es wohl das es "Einhörner" heute noch, wenn heute auch eher in der Gestalt eines Pferdes, gibt.
Ich find Einhörner so schön... in meinen Augen, eines der schönsten Fabelwesen überhaupt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2007, 16:05
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von Rave-Angel Beitrag anzeigen
Ich find Einhörner so schön... in meinen Augen, eines der schönsten Fabelwesen überhaupt.
Dem stimme ich absolut zu!
Da habe ich auch immer die weibliche Kreatur aus "Das letzte Einhorn" vor den Augen!

A´propos:
Einhörner werden doch meist als Fabelwesen bezeichnet, die etwas kleiner als normale Pferde sind, sowie schlanker und zierlicher, mit gespaltenen Ziegenhufen und dem Schwanz eines Löwen.
Ach ja, sie haben ausnahmslos ein weißes Fell ( bis auf die Jungen, welche golden zur Welt kommen ) und silbernes Haar!
Und natürlich das Horn ( meist gerade und gezwirbelt, gibt aber auch glatte und bogenförmige Versionen )

Kennt wer noch andere Beschreibungen zu dieser "Pferde-Version"?
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.05.2007, 08:26
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Fabeln^^

Zitat:

Das Einhorn

Die Jäger sprachen von dem Einhorn wie von einem geheimnisvollen Wesen.
“Ist es ein Tier, oder ein Geist?” fragten sie sich.
In der Tat, dieses fremde, kleine Pferd mit einem Horn mitten auf der Stirn tauchte bald hier, bald dort auf, aber niemanden glückte es, ihm beizukommen.
“Wild und sonderbar”, sagte ein Jäger. “Vielleicht ist es ein Bote der Unterwelt, der auf die Erde kam, um zu spionieren.”
“Aber nein, es ist zu schön, um ein unterweltlicher Geist zu sein; es muß ein Engel sein”, entgegnete ein anderer.
Ein Mädchen, das allein unter einer Pergola saß, lauschte ins Schweigen, spann seine Wolle und lächelte. Dieses Mädchen kannte das Einhorn gut, wußte alles von ihm, war sein Freund.
Und wahrhaftig; nachdem die Menschen gegangen waren, kam das Tier hinter einem Gesträuch hervor und eilte zu dem Mädchen. Es ließ sich vor ihm nieder, schmiegte seine Kinnbacken auf seine Knie und blickte es mit verliebten Augen an.
Das Einhorn, der streunende, wilde Vierfüßler, der gewöhnlich vor jeder Nachstellung floh, hatte eine Schwäche für junge Mädchen. Es liebte sie alle, und wenn es sich ergab, daß sie allein waren, näherte es sich ohne Scheu, um sie aus der Nähe zu bewundern.
Nach der ersten Begegnung wurde es geradezu zahm wie ein Haustier und warb mit seinem Maul um eine Zärtlichkeit.
Sein sonderbare Liebe wurde ihm zum Verhängnis:
Die Jäger entdeckten es eines Tages, und ohne Wissen des Mädchens stellten sie ihm eine Falle und töteten es.

"Leonardo da Vinci "
Wiki:

Das Einhorn ist ein Fabeltier, das einem Pferd (manchmal auch einer Ziege) ähnelt, jedoch ein erhabenes Horn auf der Stirn trägt. Häufig wird es auch mit weiteren vom Pferd abweichenden Merkmalen wie zum Beispiel gespaltenen Hufen (ähnlich einem Paarhufer), dem Schwanz eines Löwen oder einem Ziegenbart beschrieben.

Anders in der chinesischen Mythologie, wo das Qilin eher einem Ochsen gleicht.

Die Farbe des Fells wird unterschiedlich beschrieben: Mal heißt es, das Einhorn sei reinweiß, mal besitze es alle Schattierungen von weiß, ein andermal soll es alle Farben haben. Es wird auch über Einhörner mit Flügeln, ähnlich einem Pegasus fabuliert. Für die männliche bzw. weibliche Form des Einhorns werden die Bezeichnungen Einhornhengst bzw. Einhornstute verwendet.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (17.05.2007 um 08:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.05.2007, 22:17
Benutzerbild von Lory
Lory Lory ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 7
Also ich glaube das Einhörner existieren, genauso wie ich glaube das Magie existiert. Wie schon Einstein sagte: "Es gibt nichts relatives, es hängt alles vom Auge des Betrachters ab." Wenn also jemand daran glaubt das Einhörner existieren das tun sie es doch mindestens in seinem eigenen Kopf oder?

Habt ihr mal den Film "Das letzte Einhorn" gesehen? Da hat der Magier selbst das Einhorn nicht gesehen bis er selbst geglaub hat das es eines ist. Nun könnte ich also einfach ein Pferd vor mir haben und es als Pferd sehen solange ich will, wenn meine Phantasie aber glaubt das es ein Einhorn ist dann werde ich das Pferd doch als solches sehen oder?
__________________
The reason death sticks so closely to life isn't biological necessity - it's envy. Life is so beautiful that death has fallen in love with it, a jealous, possesive love that grabs at what it can
- "The Life of Pi", Yann Marlet
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.06.2007, 10:03
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Lory Beitrag anzeigen
Also ich glaube das Einhörner existieren, genauso wie ich glaube das Magie existiert. Wie schon Einstein sagte: "Es gibt nichts relatives, es hängt alles vom Auge des Betrachters ab." Wenn also jemand daran glaubt das Einhörner existieren das tun sie es doch mindestens in seinem eigenen Kopf oder?

Habt ihr mal den Film "Das letzte Einhorn" gesehen? Da hat der Magier selbst das Einhorn nicht gesehen bis er selbst geglaub hat das es eines ist. Nun könnte ich also einfach ein Pferd vor mir haben und es als Pferd sehen solange ich will, wenn meine Phantasie aber glaubt das es ein Einhorn ist dann werde ich das Pferd doch als solches sehen oder?
Trotzdem "existiert" es nicht. Fantasie ist es, aber weit weg von der Existenz in der Realität.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.06.2007, 12:48
Benutzerbild von Sinthoras2
Sinthoras2 Sinthoras2 ist offline
Der Waldelb
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Elbenweg 23,Düsterwald Mittelerde
Beiträge: 131
Obwohl ich glaube, dass es Einhörner nicht gibt find ich diese Sagengestalt sehr faszinierend!!!
Sie sind extrem graziös und voller Magie.Mein Lieblingsfabelwesen.
In meinen Träumen gibt es verschiedene Einhornrassen wie z.b. das Regenbogeneinhorn(es macht den Regenbogen und ist sehr selten und mächtig, es hat eine regenbogenfarbige Mähne,Hufen, Schweif und Horn) und das Waldeinhorn(das "normale" im Wald lebende Einhorn, das von den manschen gejagt wird und Herr über den eingenen Zauberwald ist,weßes fell mit violetter,grüner, blauer oder türkiser Mähne,Schweif, Hufe und Horn, es kann heilen und zaubern.)Dann gibt es noch das Elbeneinhorn, Dracheneinhorn und das Schmetterlingseinhorn und noch andere.
Da ich sehr gerne zeichne, erfinde ich immer neue Einhornrassen.
Viele elbische Grüße
__________________
Auta i lóme! Aure entuluva!
Et earello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn ambar-metta: Arani halle, ciryar halle nellur nelde, man túciente atalantello ear celumessen?
Otso eleni, otso ondor ar mine ninque orne.
Ring-Gedicht auf Quenya,Elbisch
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.06.2007, 16:39
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Sinthoras2 Beitrag anzeigen
Obwohl ich glaube, dass es Einhörner nicht gibt find ich diese Sagengestalt sehr faszinierend!!!
Sie sind extrem graziös und voller Magie.Mein Lieblingsfabelwesen.
In meinen Träumen gibt es verschiedene Einhornrassen wie z.b. das Regenbogeneinhorn(es macht den Regenbogen und ist sehr selten und mächtig, es hat eine regenbogenfarbige Mähne,Hufen, Schweif und Horn) und das Waldeinhorn(das "normale" im Wald lebende Einhorn, das von den manschen gejagt wird und Herr über den eingenen Zauberwald ist,weßes fell mit violetter,grüner, blauer oder türkiser Mähne,Schweif, Hufe und Horn, es kann heilen und zaubern.)Dann gibt es noch das Elbeneinhorn, Dracheneinhorn und das Schmetterlingseinhorn und noch andere.
Da ich sehr gerne zeichne, erfinde ich immer neue Einhornrassen.
Viele elbische Grüße
Hört sich fast nach "My little Pony" an. Besonderst das Regenbogen Einhorn gab es da auch^^
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.06.2007, 17:09
Benutzerbild von Sinthoras2
Sinthoras2 Sinthoras2 ist offline
Der Waldelb
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Elbenweg 23,Düsterwald Mittelerde
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
Hört sich fast nach "My little Pony" an. Besonderst das Regenbogen Einhorn gab es da auch^^
Der Unterschied ist das meine Einhörner paarhufer sind. So weit ich weiß ist das bei diesen My Little Ponies nicht der Fall. Außerdem haben meine Einhörner einen
Ziegenbart und Löwenschwanz. Und sie sind NICHT rosarot(oder pink)!!!!!!! *Rosa und Pink hass*
__________________
Auta i lóme! Aure entuluva!
Et earello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn ambar-metta: Arani halle, ciryar halle nellur nelde, man túciente atalantello ear celumessen?
Otso eleni, otso ondor ar mine ninque orne.
Ring-Gedicht auf Quenya,Elbisch
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.06.2007, 15:26
Benutzerbild von Islanzadi
Islanzadi Islanzadi ist offline
Svit-kona
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo in Wien
Beiträge: 546
Also ich glaube, dass es irgendwo schon Einhörner gibt, und dass sie wunderbare magische Wesen sind! Dass die Fohlen gold sind, gefällt mir am besten! Aber manchmal habe ich einen realitäts-Anfall und dann denke ich mir- das ist doch alles nur der Phantasie irgendwelcher Leute entsprungen, weil sie einen sonderbaren Pferde-Schatten oder sonst was an der Wand gesehen haben... Aber dann denke ich mir: Warum denn eigentlich nicht? Wenn es Wesen gibt, die einen ganzen Planeten zerstören können(muss nicht erwähnen, welche Kreaturen sind!), warum sollte es dann nicht auch magische Wesen geben?


PS:ist rosa nicht dasselbe wie pink nur auf deutsch?
__________________
Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

fantasie ist wie ein kalender: sie ist unterteilt in einige module, aber sie erreicht nie ihre grenzen!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.06.2007, 13:23
Benutzerbild von Sinthoras2
Sinthoras2 Sinthoras2 ist offline
Der Waldelb
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Elbenweg 23,Düsterwald Mittelerde
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von Islanzadi Beitrag anzeigen

PS:ist rosa nicht dasselbe wie pink nur auf deutsch?
Weiß ich nicht....
Mit Rosa meine ich dieses etwas hellere Barbie-Rosa und mit Pink meine ich das :XXXXXXXXXX
__________________
Auta i lóme! Aure entuluva!
Et earello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn ambar-metta: Arani halle, ciryar halle nellur nelde, man túciente atalantello ear celumessen?
Otso eleni, otso ondor ar mine ninque orne.
Ring-Gedicht auf Quenya,Elbisch
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.06.2007, 16:04
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Zitat:
Zitat von Islanzadi Beitrag anzeigen
... Wenn es Wesen gibt, die einen ganzen Planeten zerstören können(muss nicht erwähnen, welche Kreaturen sind!), warum sollte es dann nicht auch magische Wesen geben? ...
lol
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.06.2007, 11:37
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
@Sinthoras2
Gibt ja nicht nur rosafarbene Little Ponys^^. Aber verstehe schon was du meinst.

Zitat:
Zitat von Islanzadi Beitrag anzeigen
Wenn es Wesen gibt, die einen ganzen Planeten zerstören können(muss nicht erwähnen, welche Kreaturen sind!), warum sollte es dann nicht auch magische Wesen geben?
Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Das eine hat mit dem anderen auch nichts zu tun.
Insofern gibt es ja die Einhörner..wie die Narwhale.....oder auch die Nashörner^^.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (12.06.2007 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.06.2007, 19:35
Benutzerbild von Islanzadi
Islanzadi Islanzadi ist offline
Svit-kona
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo in Wien
Beiträge: 546
Zitat:
Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Das eine hat mit dem anderen auch nichts zu tun.
Insofern gibt es ja die Einhörner..wie die Narwhale.....oder auch die Nashörner^^.

Ich meinte mit diesem Vergleich nur, dass, wenn es so etwas extremes gibt, warum sollte es dann nicht auch etwas geben, was nicht so ganz zerstörerisch ist...?
Und ich wollte die Einhörner schon gar nicht mit Nashörnern oder Narwalen vergleichen, denn wo besteht da der Zusammenhang? Das eine ist Realität, bewiesene Existenzen, etwas, was man in jedem Zoo anschaun kann(ok die Wale nicht, aber du weißt was ich mein) und das andere sind Geschöpfe, die...
...ja eben das was wir hier disskutieren! Jedenfalls keine alltäglichen Lebenswesen!
__________________
Atra Esterní ono thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono varda.

fantasie ist wie ein kalender: sie ist unterteilt in einige module, aber sie erreicht nie ihre grenzen!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.06.2007, 21:13
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von Islanzadi Beitrag anzeigen
Ich meinte mit diesem Vergleich nur, dass, wenn es so etwas extremes gibt, warum sollte es dann nicht auch etwas geben, was nicht so ganz zerstörerisch ist...?
Weil die Welt dreckig, böse und gemein ist ;)

Zitat:
Zitat von Islanzadi Beitrag anzeigen
Aber manchmal habe ich einen realitäts-Anfall und dann denke ich mir- das ist doch alles nur der Phantasie irgendwelcher Leute entsprungen
Solche Anfälle solltest Du öfter haben
Und spätestens, wenn bei Deinem Alter eine 2 vorne dransteht, sollte das der Dauerzustand sein. Ansonsten wirst Du von dieser Welt mächtig enttäuscht sein. Keine Magie, keine Götter, keine Einhörner, ziemlich langweilig eben
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.06.2007, 11:22
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Islanzadi Beitrag anzeigen
Ich meinte mit diesem Vergleich nur, dass, wenn es so etwas extremes gibt, warum sollte es dann nicht auch etwas geben, was nicht so ganz zerstörerisch ist...?
Und ich wollte die Einhörner schon gar nicht mit Nashörnern oder Narwalen vergleichen, denn wo besteht da der Zusammenhang? Das eine ist Realität, bewiesene Existenzen, etwas, was man in jedem Zoo anschaun kann(ok die Wale nicht, aber du weißt was ich mein) und das andere sind Geschöpfe, die...
...ja eben das was wir hier disskutieren! Jedenfalls keine alltäglichen Lebenswesen!
Narwale und Nashörner sind für mich auch nichts alltägliches.
Besonderst die Wale sind mir bisher nur auf Bildern begegnet, ebenso wie die "Einhörnchen"^^.
Aber ich betrachte die Fabelwesen generell als eine Abwandunlung von existierenden Tieren.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik