Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Das Wolkenvolk

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2007, 17:01
Benutzerbild von Akii
Akii Akii ist offline
Elfe
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Erfurt
Beiträge: 74
Das Wolkenvolk

Das Wolkenvolk ist eine Triologie von keinem geringeren als dem deutschen Fantasy und Roman Autor Kai Meyer.

Es ist die dritte Triologie von ihm die ich lese und ich glaube die es von ihm bisher auch gibt...

Ich hab mir gerade vorhin bei Buchhabel den 2. Teil gekauft... Der Termin für den letzten Teil ist noch nicht bekannt....

Das erste Buch heißt "Seide und Schwert"
allein als ich den Titel gelesen habe, war ich neugierig und nahm das Buch sofort in die Hand.
Das Buch hat einen orangenen Schutzumschlag auf dem ein Drachenmandala ist und drei Personen mitten auf den Wolken stehen...
Man kann also im Buchladen gar nicht daran vorbeilaufen, sosehr springt einem das ins Gesicht xD
Der zweite Teil ist da schon etwas unauffälliger. Das Drachenmandala ist auch hier um den Autor und die Überschrift drum rum und auf dem Cover sieht man zwei Kinder auf riesigen Vögeln reiten....

Ich liebe die Geschichten von Kai Meyer... Er ist für mich einer der besten Fantasy Autoren :)

Aber nun zu den Büchern, das euch sicher am meisten interessiert *gg*

Der Klapptext von "Seide und Schwert"; 1. Teil der Wolkenvolk-Triologie:

Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet.
Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen.

"Kai Meyer ist eines der großen deutschen Erzähltalente."Der Spiegel
"Kai Meyer schreibt Romane von großer sprachlicher Schönheit." Stern

Ich persönlich fand den Klapptext nicht so wirklich spannend, aber doch spannend genug um es zu kaufen...
Nachdem ich es gelesen hatte war ich mal wieder hin und weg... Einfach unglaublich spannend erzählt, mit zwar kleinen durststrecken aber dann mit wieder richtig unerwarteten Handlungen und Taten der Hauptcharaktere....
Wunderbar!

Der Klapptext von "Lanze und Licht"; 2. Teil der Wolkenvolk-Triologie:

Im alten China tobt ein Krieg zwischen Seide und Schwert. Mächte von jenseits des Himmels haben das Mäfchen Mondkind ausgesandt, um die letzten Unsterblichen zu vernichten - aber bedeutet ihr Tod wirklich den Untergang der Welt? Oder gibt es ein älteres, dunkleres geheimnis in den Tiefen der Berge?
Nur die Drachen kennen die Antwort - doch sie sind verschollen. Während Nugua ihren Spuren folgt und auf sich allein gestellt um ihr Leben kämpft, jagt Niccolo auf der Suche nach Mondkind durch Gebirge und Wüsten. Er weiß, er muss sie töten, um das Wolkenvolk und ganz China zu retten. Aber wie kann er gegen ein Mädchen kämpfen, das er mehr liebt als das Leben?

"Andere schreiben in schwarz-weiß, Kai Meyer schreibt in Farbe"Bücher

Nun, zu diesem Teil kann ich noch gar nichts sagen weil ich es mir wie gesagt erst heute gekauft habe und erst heut abend wenn ich ruhe habe anfangen werde zu lesen....
Da muss Ken Follett von dem ich gerade "Die Brücken der Freiheit" lese noch ein wenig warten denn "Lanze und Licht" geht vor... *grins*

Wenn ihr noch Fragen habt, dann bitte immer her damit :)

Lg Akii
__________________
~*Niemand ist so verrückt, das er nicht noch jemand verrückteres fände der ihn versteht!*~
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2007, 19:36
Benutzerbild von Lady fantasy
Lady fantasy Lady fantasy ist offline
Waldelfe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Bei den freien elfen...^^
Beiträge: 417
Ich habs nicht gelesen aber ich werds mir auf jedem fall mal ansehen....
__________________
"Nachdem ich dir tausendmal gesagt hatte, dass ich dich liebe, wie konnte da ein einziges Wort dein Vertrauen zerstören?"
Bis(s) zur Mittagsstunde, Seite 506

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2007, 13:42
Benutzerbild von Haku
Haku Haku ist offline
Oi-Nin
Goetterbote
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Kiri-Gakure
Beiträge: 847
Hab den ersten gelesen will mir unbedingt den 2 von manta ausleien aber der is nie da...
__________________
Bedenke bei jedem Menschen dein Urteil:

Es gibt Menschen Leben um zu töten
und es gibt Menschen die töten um zu leben!

P.S.: Rechtschreibfehler verschönern das Leben.

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.06.2007, 15:45
Benutzerbild von Lady fantasy
Lady fantasy Lady fantasy ist offline
Waldelfe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Bei den freien elfen...^^
Beiträge: 417
Ich hab mir jetzt mal das erste Buch gekauft. Mal sehen...
__________________
"Nachdem ich dir tausendmal gesagt hatte, dass ich dich liebe, wie konnte da ein einziges Wort dein Vertrauen zerstören?"
Bis(s) zur Mittagsstunde, Seite 506

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2007, 15:49
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
habe den ersten und zweiten teil gelesen... naja ich find der hat schon besseres geschrieben. den 3. werd ich wohl der vollstädnigkeitshalber auch lesen
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2007, 17:03
Benutzerbild von Tinwetári
Tinwetári Tinwetári ist offline
Elfenprinzessin
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Nicht da, wo ich am liebsten wäre
Beiträge: 512
Also Kai Meyer Bücher gefallen mir eigendlich ganz gut, mal sehn vielleicht werde ich mir auch diese kaufen :D
__________________

Tinwetári Vána
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.08.2007, 19:06
Benutzerbild von Nugua
Nugua Nugua ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2007
Beiträge: 15
Kai Meyers Trilogien sind alle klasse...der Schreibstil ist gut verständlich und alles wird sehr gut beschrieben, sodass man sich in die Personen und ihr Situation immer gut hineinversetzen kann.
Also ích kann die Bücher von Kai Meyer echt empfehlen. Und wenn ihr das schafft auch mal zu einer Lesung von ihm gehen...toll!!! :-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.09.2008, 01:09
Wisperwind Wisperwind ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1
Also ich hab auch alle 3 gelesen ( nonnet ganz die 5 letzen kapitel les ich heut noch :D ) , aber ich find die Trilogie einfach GEIL ! wie man vll auch an meinem namen erkennen kann ist meine lieblingsfigur Wisperwind die schwertkämpferin vom Clan der Stillen Wipfel :D
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.09.2008, 06:09
Anasazi Anasazi ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 50
hört sich schon mal richtig interessant an, wenn ich mein buch durch habe und auch den dritten teil von ergaon gelesen habe, werde ich mir den ersten teil mal kaufen.
__________________
Zitat:
Ich will mit all meinen Kräften für die freien Länder käpfen und mein Leben einsetzten für ihre Freiheit und Ihre Majestät, die Königin.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.09.2008, 08:47
Benutzerbild von issthanar
issthanar issthanar ist offline
Immortal
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 4.284
hmmmm asiatische fantasy aus deutscher feder, warum nicht. einen versuch ist es wert. klingt interessant
__________________
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
לא יהיה־לך אלהים אחרים על־פני

ich hasse werbung. trotzdem : tun wir was gutes. unterstützen wir : http://www.journey-quest.com
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.03.2011, 14:21
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Es ist echt gut. wenn auch die Dimensionen manchmal etwas ausarten, aber der Schreibstil ist gut und Meyer hat richtig gut recherchiert.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.03.2011, 19:58
Benutzerbild von Anula
Anula Anula ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 46
Es gibt die Bücher sogar als Comic. ich habe sie zum Teil gelesen (ein einhalb)
ich finde ihn super!
__________________
First, you must believe.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.03.2011, 21:26
Benutzerbild von Aredhel
Aredhel Aredhel ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 27
Ich finde die Bücher super! Allerdings fand ich den dritten Teil zum Ende hin etwas langweilig...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.03.2011, 13:11
Benutzerbild von Sepia
Sepia Sepia ist offline
Katzenelfe
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 2.086
Ich fand die Bücher auch sehr gut. (Genaueres kann ich aber nicht mehr sagen.. aber ich glaube nicht, dass sie iwann langweilig wurden :O is schon ewig her, seit ich die gelesen hab^^)
__________________
"Darf ich dich besteigen?"
"Nein!"
"Aber.."
"Du darfst auf mir reiten! Besteigen! Ha!"
Elfenkönigin


"Entschuldige, ich habe meine Augen nicht dabei, sie sind mir dort draußen fortgeflogen."
Die Seele der Elben
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.03.2011, 15:17
Benutzerbild von Darkness94
Darkness94 Darkness94 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 28
sind echt super bücher!
auch wenn ich nur das erste gelesen hab ^^

band 2 und 3 hab ich auf hörbuch...meine mama hat da irgendeinen schwachsinn angestellt :D
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur Allgemeinen Belustigung beitragen

Ich brauche keinen Prinz auf einem Schimmel.!
Auf den Vampir im silbernen Volvo kann ich auch verzichten.!
Ich will den grünäugigen Zeitreisenden.! <3

>Rubinrot,Saphirblau,Smaragdgrün<3
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.06.2014, 13:13
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Dieses Thema ist zwar schon etwas "alt", aber ich werde mal etwas Staub hinfort pusten und mich als Leser der Trilogie (wie auch anderer von Kai Meyer - Merle etc.) hier einbringen.

Und zwar ist die Comicadaption zu "Wolkenvolk" erst kürzlich fertig geworden und es sind nun alle Bänder erhältlich. Die ersten drei habe ich bereits seit geraumer Zeit in meinem Regal und finde sie sehr gut umgesetzt, wenngleich Lesen meines Erachtens noch eine andere Form ist und die Comics natürlich gestrafft wurden. Aber die Zeichnungen sind beeindruckend, qualitativ hochwertig und bringen die Grundstimmungen sehr gut rüber!

Ich bin gespannt auf die restlichen Comic-Bücher und werde sie mir in nächster Zeit sicherlich zulegen!
__________________

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.01.2015, 16:35
Susanne Susanne ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2015
Beiträge: 16
Ich habe nur den ersten Teil gelesen. Ehrlich gesagt, fand ich es nicht so spannend. Deshalb habe ich die anderen Teile erst garnicht gelesen.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik