Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Star Wars - Krieg der Sterne

Wie fandet ihr eigentlich...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.09.2005, 23:45
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Wie fandet ihr eigentlich...

Hayden Christiansen als Anakin Skywalker?

Ich fand ihn mit der Rolle überfordert. Allerdings mag das auch daran liegen, dass der Charakter unheimlich mies gezeichnet wurde und die miesesten Sätze überhaupt sprechen musste.
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2005, 08:58
Benutzerbild von Skywalker30
Skywalker30 Skywalker30 ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 185
Ich fand ihn auch nicht so überzeugend, aber wem hätte man sonst die Rolle des Jungen Vaders geben sollen. Mir fällt da keiner ein.
__________________
VADER: "Obi-Wan hat dir nie erzählt, was wirklich mit deinem Vater geschehen ist!"
LUKE: "Er hat mir genug erzählt! Er hat mir gesagt, dass Sie ihn umgebracht haben!"
VADER "Nein! Ich bin dein Vater!!"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2005, 09:31
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
ach, ich denk es gäb ne menge guter schauspieler, die besser gepasst hätten. ihm ging halt die tiefe und überlegenheit total ab...
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2005, 10:02
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Pismire
ach, ich denk es gäb ne menge guter schauspieler, die besser gepasst hätten. ihm ging halt die tiefe und überlegenheit total ab...
Abgesehen davon, dass ich ihn auch nicht wirklich für die Idealbesetzung halte, würde mich mal interessieren, welche jungen Schauspieler, Deiner Meinung nach, diese Rolle hätten besser ausfüllen können?

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2005, 14:48
Benutzerbild von Skywalker30
Skywalker30 Skywalker30 ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 185
Würde mich auch interessieren und wie ich schon sagte, mir fällt da absolut keiner ein.
__________________
VADER: "Obi-Wan hat dir nie erzählt, was wirklich mit deinem Vater geschehen ist!"
LUKE: "Er hat mir genug erzählt! Er hat mir gesagt, dass Sie ihn umgebracht haben!"
VADER "Nein! Ich bin dein Vater!!"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.09.2005, 16:22
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
george lucas hatte schon seinen grund, einen unbekannteren schauspieler auszuwählen. anakin musste ja komplett neu geschaffen werden und durfte an niemand anderen erinnern.

ich weiß nicht, welcher schauspieler geeignet gewesen wäre... wie gesagt, bei der ausarbeitung hätte vermutlich keiner eine gute rolle abgegeben, aber gleichzeitig ist die mimik von hayden christiansen dermaßen bescheiden, dass man sich fragen muss, ob er nicht wirklich der biologische vater von mark hamill ist (dem man die rolle aber dennoch abgenommen hat - die war auch nicht so schwer).

Also, keine Ahnung wer geeignet gewesen wäre - Ich bin aber dennoch in dem Glauben, dass da draußen bzw. in den USA junge Schauspieler rumlaufen, die einerseits die entsprechende Präsenz und andererseits mehr als nur einen bösen Blick drauf haben (der noch dazu viel zu oft ausgereizt wurde).

An bekannten Schauspielern? Schwer...
ein junger Johnny Depp wäre perfekt gewesen, ein junger Tom Cruise hätte die Rolle meistern können, beide sind allerdings zu klein.
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.2005, 16:03
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Ich entsinne mich noch, als ich zum ersten mal den Darsteller von Anakin gesehen habe. Boah, was war ich enttäuscht. In Episode 2 ist Hayden richtig schlecht. In Episode 3 ist's etwas besser, aber trotzdem bekomme ich Darth Vader und Anakin nicht übereinander - leider. Ich glaube nicht mal, das Hayden ein so schlechter Schauspieler ist. Aber die Dialoge sind zum einen miserabel und zum anderen sieht er zu seht nach einem "Milchbubi" aus. In meinen ugen hätte es sicher bessere junge Schauspieler gegeben, die noch nicht bekannt sind.
Und wenn wir bei bekannten Schauspielern sind : ich hätte mir ebenfalls für diese Rolle einen jungen Johnny Depp gewnscht. Oder einen jungen Christian Bale.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.09.2005, 20:17
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Zitat:
Zitat von Revan
Ich entsinne mich noch, als ich zum ersten mal den Darsteller von Anakin gesehen habe. Boah, was war ich enttäuscht. In Episode 2 ist Hayden richtig schlecht. In Episode 3 ist's etwas besser, aber trotzdem bekomme ich Darth Vader und Anakin nicht übereinander - leider. Ich glaube nicht mal, das Hayden ein so schlechter Schauspieler ist. Aber die Dialoge sind zum einen miserabel und zum anderen sieht er zu seht nach einem "Milchbubi" aus. In meinen ugen hätte es sicher bessere junge Schauspieler gegeben, die noch nicht bekannt sind.
Und wenn wir bei bekannten Schauspielern sind : ich hätte mir ebenfalls für diese Rolle einen jungen Johnny Depp gewnscht. Oder einen jungen Christian Bale.
ich sehe, wir sind hier einer Meinung... ;)
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.11.2005, 19:46
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Ich find das liegt nicht mal an Haydens Schauspielerischer Leistung, die war meiner Meinung schon sehr gut, das Problem ist das wir hier einen Jungen im Grunde haben er ist kein wirklicher Mann, und dazu wirkt er in Star Wars Naiv und irgendwie verschüchtert, wohingegen Darth Vader das ganz und gar nicht ist. Also ich kann die zwei rollen auch nicht zueinander bringen
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.11.2005, 15:07
Benutzerbild von drizzt
drizzt drizzt ist offline
draufgängerischer drow^^
Goetterbote
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: hab ne hütte im umkreis von amon hen^^
Beiträge: 754
ich fand ihn mancmal auch nciht berzeugend bei fiesen sätzen ...da hätte mehr "feuer" hinter gemusst ...
__________________
ehre und stärke alles andere ist luft und staub...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.11.2005, 22:43
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Ich glaube weniger das das an seiner Person lag. Ich denke eher das lag an der Schwierigket der Rolle, da man innerhalb weniger Augenblick ein ganz anderer Mensch sein muss. Nicht gerade das was ich einfach finde.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.11.2005, 12:51
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Zitat:
Zitat von Boba
Ich glaube weniger das das an seiner Person lag. Ich denke eher das lag an der Schwierigket der Rolle, da man innerhalb weniger Augenblick ein ganz anderer Mensch sein muss. Nicht gerade das was ich einfach finde.
Genau das^^
Zudem ist es eine beinahe unmögliche Aufgabe Darth Vader zu Spielen, ich mein diese Figur hatte mehr als 20 Jahre lang Zeit gehabt sich als Kult zu etablieren, und das ihm da jeder besonders auf die Finger schaut ist ja klar. Ich glaub der Kult macht uns alle etwas überkritisch +g* ^^
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.11.2005, 19:06
Benutzerbild von Frodo
Frodo Frodo ist offline
Der Ringträger
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Im Auenland
Beiträge: 121
Zitat:
Zitat von Pismire
Hayden Christiansen als Anakin Skywalker?

Ich fand ihn mit der Rolle überfordert. Allerdings mag das auch daran liegen, dass der Charakter unheimlich mies gezeichnet wurde und die miesesten Sätze überhaupt sprechen musste.
Also in E2 fand ich den überhaupt nicht gut. Aber in E3 passte alles. Da war er echt klasse!
__________________
Ringelpietz mit Anfassen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.11.2005, 20:26
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Zitat:
Zitat von Boba
Ich glaube weniger das das an seiner Person lag. Ich denke eher das lag an der Schwierigket der Rolle, da man innerhalb weniger Augenblick ein ganz anderer Mensch sein muss. Nicht gerade das was ich einfach finde.

es lag meiner meinung nach daran, dass die rolle erstens sauschlecht ausgearbeitet war und zweitens er für die rolle total ungeeignet war...
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.11.2005, 21:53
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Wär wäre denn deiner Meinung nach besser geeignet gewesen wenn ich mal sorum fragen darf?
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.11.2005, 05:45
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
keine ahnung. war ja schließlich beim casting nicht dabei, und kannte hayden christiansen davor auch nicht.
wie gesagt, es hätte zwei schritte gebraucht: erstens eine sehr viel tiefgehendere, sinnigere, interessantere und besser durchdachte charakterisierung des anakins, und zweitens einen schauspieler, der mehr drauf hat, als "böse" zu gucken und dabei reinschaut wie ich wenn ich Verstopfung hab..

also, wer aus dieser rolle eine oskarreife persönlichkeit hätte machen können, wär johnny depp gewesen. der ist aber a) zu alt und b) zu klein. Ansonsten fällt mir im moment auch keiner ein, aber wie gesagt, der schorsch hat ja sicher ein großes Casting gehabt, wo ne Menge Schauspieler dabei waren.
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.11.2005, 18:48
Benutzerbild von phob
phob phob ist offline
Berufsphilosoph
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6
Darf ich meinen Senf dazugeben?

Ich fand ihn nicht sehr toll.. er wirkte nicht so als könnte er die Rolle wirklich ausfüllen und dazu kommt noch... er ist zu klein... viel zu klein... ich meine schaut euch Darth Vader an... der ist von Kopf bis Fuß flüssig da wirkt nichts künstlich verlängert...um aber den lieben Hayden auf dieses Maß zu bringen hätte man ihm operationel verlängern müssen...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.11.2005, 18:53
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Der orginal Schauspieler von Mylord Vader hat auch eine stolze größe von 2,03m. Einen Schauspieler dieser Größe ist auch nicht leicht zu finden.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.11.2005, 19:14
Benutzerbild von phob
phob phob ist offline
Berufsphilosoph
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Boba
Der orginal Schauspieler von Mylord Vader hat auch eine stolze größe von 2,03m. Einen Schauspieler dieser Größe ist auch nicht leicht zu finden.
Ja das führt aber gerade bei einer solchen Sachen wie EP II & III zu problemen... er ist nunmal ein winzling... wie soll er plötzlich so groß geworden sein? Es fällt halt auf ...ist zwar nur ein geringeres Problem aber das Unterbewustsein sagt halt "der zwerg soll Vader sein? Never"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.11.2005, 20:59
Benutzerbild von Frodo
Frodo Frodo ist offline
Der Ringträger
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Im Auenland
Beiträge: 121
Ob er nun zu klein war oder nicht ist eh egal.
Anakin wurden am Ende des Films beim Duell gegen Obiwan Kenobi (wenn man schon die Namen benutzt, dann auch richtig ) die Füsse abgeschnibbelt. Er bekam ja neue Treter. Dadurch wurde Lord Vader so gross!
__________________
Ringelpietz mit Anfassen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik