Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Schatztruhe

Tags: , ,

Excalibur- The Celtic Rock Opera

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.11.2009, 10:30
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
Excalibur- The Celtic Rock Opera

Da das Plakat, das uns auf das Musical Excalibur aufmerksam gemacht hat, bereits wieder verschwunden ist nach nur einer Woche, gehe ich davon aus, dass dieses Musical ein echter Geheimtipp ist ;)

Ich bin schon ziemlich gespannt darauf und will euch nun auch den Mund wässrig machen. Also jeder, der sich für Irish Folk, Mittelalter, Riverdance, etc.. interessiert, sollte sich mal diese Seite ganz genau anschauen:

Excalibur - The Celtic Rock Opera: Home

Auschnitt aus der Seite:

"Excalibur

The Celtic Rock Opera


Das Konzertereignis mit internationalen Superstars des Folk, Celtic und Progressive Rock

EXCALIBUR ist die Legende aller Legenden: erschaffen von einem Gott, vorausgesagt von einem Zauberer und gefunden von einem König – Ein uraltes Geheimnis, das nun musikalisch enträtselt wird.

Nach der fulminanten Premiere von "EXCALIBUR - The Celtic Rock Opera" am 24. und 25. Juli 2009 in der Kaltenberg Arena können Sie diese "musikalische Tafelrunde" der Extraklasse nun bald in ganz Deutschland erleben. Stars wie Alan Parsons, Johnny Logan, Les Holroyd von “Barclay James Harvest”, John Helliwell von Supertramp, Martin Barre von Jethro Tull der Schauspieler Michael Mendl in der Rolle des Merlin und viele andere in einer Show und auf einer Bühne vereint! "

Dabei sind auch CORVUS CORAX, die Könige der Spielleute!
Alles in allem handelt es sich um eine musikalische Aufarbeitung der Arthus Saga mit vielen Darstellern und Musikern aus der Irish Folk-, Riverdance- und Mittelalterszene. Man darf also gespannt sein. :)
Auf der Seite findet ihr auch die Termine, wo das Musical gastiert. Wir werden in Frankfurt am Main dabei sein .
Einziger Haken sind die, wie bei vielen Musicals üblich, hohen Preise. Billigste Klasse, zumindest in FFM, kostet 47€, allerdings abhänig vom jeweiligen Ticketanbieter.

Doch ich denke es wird sich wirklich lohnen!
Am 23.1.2010 ist es in FFM soweit.
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2009, 11:47
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Man, da machen ja allerhand hochkarätige Künstler mit. Leider (wobei leider der falsche Audsdruck ist...) ist der Zeitraum schon anderweitig belegt.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2010, 10:49
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
also am samstag war es soweit und ich muss sagen die show ist jeden euro wert! wirklich hochkarätige künstler, tolle musik, super showeinlagen und kostüme! schade, dass die tourne schon bald vorbei ist, aber wir hoffen, dass 2011 noch eine europatour gestartet und auch wieder in frankfurt station gemacht wird.
aber man muss nicht bis 2011 warten. excalibur die show setzt sich anscheinend aus 3 CD´s zusammen, von denen 2 bereits veröffentlicht wurden. alle lieder drehen sich um die artus sage. 2011 soll ebenfalls die dvd zu show rauskommen, es ist also noch nicht zu spät für diejenigen, die es in diesem jahr nicht geschafft haben.
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2010, 09:55
forelle forelle ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 1
Excalibur ist echt der Hammer

Moin
Ich weiß das, weil ich 3 Wochen Backstage dabei war. Ich bin Reisebusfahrer und hatte das wahnsinnige Glück den "First VIP Coach" zu fahren.
Alle Activisten außer dem Orchester aus Sofia, Die irischen Tänzer, die Ritter mit Ihren Pferden und Feuerfogel saßen hinter mir.
Ein geiles gefühl einige der stars durch die Gegend zu kutschieren die man zeit seines lebens bewundert und deren Musik man auch heute noch gerne hört.
Ich konnte mir incl. der generalprobe 8 Vorstellungen ansehen und es wahr jedes mal ein Genuß.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2010, 09:37
Celli Celli ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 11
Das klingt wirklich gut! Ich bin ja sowieso der absolute Musical Fan und dann noch im mittelalterlichen Stil....das muss ich sehen!!!

Habe gerade auf der Homepage geschaut: Für 2011 steht tatsächlich eine Europa Tour an und für Berlin (mein zu Hause ) sind schon ziemlich viele Ticktes weg...und dass obwohl die Preise wirklich ordentlich sind
Na mal schaun, ob ich mir so ein Ticket zusammensparen kann!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.11.2010, 11:21
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
nur wenn du zu lange wartest, sind die tickets weg ;) wie wär es, wenn du dir das als weihnachtsgeschenk wünschst?

PS: Helau!
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik