Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

SciFi

drizzt

draufgängerischer drow^^
Registriert
16. Okt. 2005
Beiträge
754
Ort
hab ne hütte im umkreis von amon hen^^
kp...soo toll finde ich das gar scifi gar nicht mag eher mittelalter und so...aber filme wie z.B. star wars oder starship troopers finde ich cool...und natürlich die scifi "horrorfilme" (pitch black,alien,doom,predator u.s.w.)

naja ansonsten wüsste ich nciht sehr viel was ich an scifi toll finde ....starcraft ist auch nciht so gut wie warcraft...

trotz meiner kritischeren einstellung gegenüber scifi...spiiiest mich nciht auf (zid ice age^^) :elkgrin:
 
Nunja, ich persönliche bevorzuge zwar auch das Fantasy- und Mittelalter Genre, bin allerdings auch ein großer Stargate, Babylon 5 und Star-Trek Fan! :smile:

Gibt natürlich auch einige wirklich excellente und kultige SciFi-Filme! :spitze:

Liebe Grüße!
 
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich bin sowie von dem einen, als auch von dem anderen ein sehr großer Fan. Es gibt glaub ich nur wenige Sci-Fi Filme die ich nicht schon mal gesehen habe. Im großen und ganzen kann man mir trotz allem Hang zur Ritterszunft und dem Kodex mit Sci-Fi eher eine Freude machen.
 
Naja, meins ist es eher die Antike aber SW, ST, B5 und KG tue ich mir auch immer wieder mal an. Oder auch diverse Filme aber die müssen dann auch schon ein wenig Action beinhalten.

Hab auch einige Games aus der Richtung wie z.B. SL und FL so wie X Die Bedrohung wobei ich das kaum gezockt habe.
 
Wenn Sci-Fi dann schon richtig. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.
 
Ich mag SciFi sehr gerne. Allerdings nur als Film oder Serie, mit SciFi Romanen kann ich irgendwie (warum auch immer) nicht so viel anfangen.
Ich bin großer Fan der Serie Babylon 5. Star Trek - Next Generation und Deep Space Nine liebe ich auch. Und Star Wars sowieso (allerdings nur Episode 4-6).
Stargate schaue ich bisweilen auch ganz gerne, bin aber kein absoluter Fan.
 
Firefly ist eine Serie, die leider kurz vor Ende der ersten Staffel abgesetzt wurde. Die Macher haben dann aus dem "Rest" einen Film gemacht, der zur Zeit im Kino läuft.

Keine Laserschwerter und Kanonen, noch richtige Projektilwaffen etc. Cool gemacht. Leider? (zum Glück?) etwas ausserhalb des Mainstreams.
 
Ich muss sagen ich bin eigentlich abolut kein SciFi fan. Mit ausnahme von Star Wars ^^ da bin ich dafür umso mehr Fan von. Ich weiß nicht wieso. Manche Filme sind ganz nett (aber auch net mehr) und Bücher schau ich netmal an. Ich weiß nicht wieso aber ich mags nicht ^^ da bleib ich lieber in der Vergangenheit
 
Eine gewisse 'extrem'-'normal'-Einteilung nehme ich auch vor.
Dazu benutze ich die 'Abgedrehtheitsskala'.
Hauptkriterium ist, wie 'fremd' es ist. Will heißen, benehmen sich die Menschen noch so, wie man es von einem Menschen heutzutage erwartet oder steht der Sprung zum kollektiven Geistwesen bevor. Ist die Technik noch irgendwie 'verstehbar'.
Letzteres hat bei PR im letzten Zyklus zu einem schweren Einschnitt geführt. Die Technik war einfach zu hochgezüchtet, als daß man da noch mit den heutigen primitiven Sinnen nachkommt. Reisen in unendlich ferne Galaxien mit Schiffen, die zum Großteil nur aus Formenergie bestehen etc pp. Das wurde zu heftig. Mit dem 'Hyperimpendanzschock' wurde die ganze Supertechnik rausgekickt :elkgrin:
Was das Menschliche angeht, so war ST zT zu Friede-Freude-Eierkuchen. Dieses ständige 'was sind wir doch alles für gute Kumpel' war zu überzogen. Mit DS9 kam dann aber richtig Pfeffer in die Sache. Letztlich darauf zurückzuführen, daß den Autoren nicht mehr Roddenberry im Nacken saß.
Auch bei PR gab es, besonders in den 80ern, phasenweise zuviel political correctness. Selbst Fluchen war ein Tabuthema. Hat sich aber inzwischen auch gegeben.
 
Wird schon, insbesondere von Bully (jaja) und Gucky, aber jedesmal gibt's einen (sehr höflichen) Anpfiff vom Chef.
Ist aber Schnee von gestern. Heute liest sich das anders. Da geht es schon deftiger zur Sache.
 
Zurück
Oben Unten