Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Mittelerde - Herr der Ringe

Tags: , ,

Verfilmung des Kleinen Hobbit?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 24.11.2010, 19:36
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
In "Der kleine Hobbit" kommen genügend Zwerge vor, da mach dir mal keine Sorgen:D
__________________
Wo Helden leben, wo die Fantasie wohnt, wo Abenteuer beginnen: Da findest du mich
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 26.11.2010, 19:46
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Mindestens dreizehn... Mmh, mal sehen, ob ich sie noch zusammenbekomme: Thorin Eichenschild, Dori, Nori, Ori, Oin, Gloin, Bifur, Bofur, Bombur, Fili, Kili, Balin und Dwalin.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 26.11.2010, 20:57
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Ja:) Aber soweit ich mich erinnern kann, stirbt ja einer auf der Reise durch den Düsterwald...
__________________
Wo Helden leben, wo die Fantasie wohnt, wo Abenteuer beginnen: Da findest du mich
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.11.2010, 16:30
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich glaube nicht...
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 27.11.2010, 19:18
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Ok, du hast recht Ich hab mal wieder was durcheinander geworfen
__________________
Wo Helden leben, wo die Fantasie wohnt, wo Abenteuer beginnen: Da findest du mich
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.01.2011, 21:05
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Ein Monat Dreharbeiten im Auenland
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 02.02.2011, 17:43
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Zitat:
Del Toro verrät Kreaturen und Smaug-Details

01.02.2011 von Cirdan; Quelle: NewYorker.com
Auch wenn Guillermo del Toro nicht länger in den HOBBIT involviert ist, so hat er doch maßgeblich die Designs beeinflusst. Einem Reporter präsentierte der Regisseur nun seine Ideen für den HOBBIT und plauderte frei von der Leber weg über Smaug und andere Kreaturen.
Der Reporter Daniel Zalewski durfte Guillermo del Toro in seinem Haus in Los Angeles besuchen und bekam einen Eindruck von den Designs zum HOBBIT präsentiert. Im Magazin THE NEW YORKER beschreibt er ausführlich was er gesehen hat und liefert unter anderem die erste ausführliche Beschreibung von Smaug.
VORSICHT SPOILER!!
Drachen, so erzählt er [Guillermo del Toro] mir, seien seine “Lieblinge unter den mythologischen Kreaturen” und er hatte sogar die Chance einen zu gestalten: Smaug, die sprechende Schlange auf ihrem Schatzberg in J. R. R. Tolkiens DER HOBBIT.
[...]
Bezüglich Tolkien erzählt er: „Ich war nie ein totaler HERR DER RINGE Fan. Und die Charaktere im HOBBIT sind viel weniger schwarz-weiß gezeichnet. Die Monster sind nicht einfach nur böse. Sie sind anmutig, lustig, verführerisch. Smaug ist ein unglaublich schlaues Kerlchen.“
[...]
Er erzählt mir, dass jedes seiner Zeichenbücher ein „Kunstprojekt für sich selbst“ sei. In Venedig hat er sich sieben in Leder gebundene Notizbücher in einem Antiquariat gekauft. Ich öffne sein aktuelles Notizbuch, welches die Zeichnungen zum HOBBIT enthält [...] Tintenzeichnungen von Kreaturen, die umgeben sind von englischen und spanischen Texten: Bildbeschreibungen, Gedanken, Story-Ideen. Die erste Zeichnung, die ich sehe ist mit „Peces Sin Ojos“ betitelt – „Fisch ohne Augen“. Del Toro schreibt immer mit einem Füllfederhalter, in letzter Zeit benutzt er einen Montblanc mit blutroter Tinte.
[...]
Mein Blick verweilte auf einer Zeichnung, die aussieht wie eine mittelalterliche Doppel-Streitaxt. „Das ist Smaug!“ sagte del Toro. Es war die Ansicht von oben: „Siehst Du, er ist wie eine fliegende Axt.“ Del Toro ist der Meinung, dass Monster aus jedem Winkel anders aussehen sollen, damit der Zuschauer nicht die Ehrfurcht verliert. Der erste Schritt für jedes gute Monster-Design sei die Silhouette, sagt del Toro. „Dann beginnt man mit den Bewegungen zu spielen. Das nächste Element ist die Farbe. Und dann – ganz am Schluss – kommen die Details. Eine Menge Leute machen es genau andersherum und häufen einfach jede Menge Details übereinander.“
[...]
Ich schaue auf eine Seitenansicht des Drachen. Smaugs Körper, so wie del Toro ihn sich vorgestellt hat, ist ungewöhnlich lang und dünn. Die Knochen der Flügel sind sehr beweglich an seinem Rücken angebracht, wodurch der Unterleib der Kreatur sehr weich und schlüpfrig wirkt. „Er ist ein bisschen wie eine Schlange“ [...] Daneben hat del Toro geschrieben: „wie ein Wasservogel“.
Smaugs Vorderbeine sehen unproportional klein aus, wie bei einem T-Rex. Dies gibt dem Drachen in Nahaufnahmen einen neuen Aspekt: Die Kamera kann so Gesten und Gesichtsausdruck in einer dichten Einstellung einfangen, und vermeidet die Ablenkung durch Flügel und Schwanz. (Smaug ist ein sehr redegewandter, manipulativer Drache; Tolkien beschreibt ihn mit einer überwältigenden Persönlichkeit.) „Smaugs Augen sind sehr verborgen,“ ergänzt del Toro. Dies verleiht der Kreatur eine zusätzliche Dramatik, wenn Bilbo ihn aus dem Schlummer weckt.
Mit der Anbringung der Flügel wollte Del Toro besonders kreativ sein. „Drachen-Designs kann man im Grunde in zwei Spezies unterteilen,“ erklärt er. Die meisten haben die Flügel als Vordergliedmaßen. „Die andere Variation ist die anatomisch unmögliche Version mit sechs Gliedmaßen” – Also vier Beinen, wie bei einem Pferd und zusätzlich noch zwei Flügeln. „Aber es gibt einfach keine große Kreaturen auf der Erde, die sechs Gliedmaßen haben!“ Das Zeichnen dieses Schemas habe ihn frustriert. In dem Zeichenbuch gibt es auch verworfene Prototypen. „Siehst Du, das ist ein Drache, wie man ihn schon öfters gesehen hat,“ erklärt er mir „Ich habe nur diese Samurai-Beine angebracht, aber das hat einfach nicht funktioniert.“
Del Toros Production-Design für den HOBBIT scheint ähnlich angelegt zu sein: Es sollen Dinge vermieden werden, die der Zuschauer vorher schon gesehen hat. Während Jacksons Landschaftsaufnahmen immer von einem azur-blauen Himmel umrahmt werden, plante del Toro den Himmel digital durch „gemäldehafte Effekte“ zu ersetzen. Und statt in einem echten Wald zu drehen wollte er vor einigen künstlichen Bäumen drehen, die aussehen wie die „Zeichnungen aus Tolkiens Buch“. Außerdem sehe ich in dem Zeichenbuch auch viele Kreaturen, die bei Tolkien nicht vorkommen, wie einen gerüsteten Troll, der sich in einen Metallball zusammenrollen kann. Del Toro sagt, es sei langweilig, sich sklavisch an die Vorlage zu halten.
Sogar die Hauptcharaktere des HOBBITS tragen del Toros Handschrift. Eine Zeichnung zeigt den Zwergen Thorin in der Schlacht, mit einem surrealen Helm, der aussieht wie ein großes Geweih. „Das sind Dornen („Thorns“) – er heißt doch auch Thorin.“
Quelle: Del Toro verrät Kreaturen und Smaug-Details
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 21.03.2011, 12:08
Benutzerbild von Asrharn
Asrharn Asrharn ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 173
Ich habe hier neue Infos. Im Frühling sollen die Dreharbeiten auf Neuseeland starten, und zwar unter der Regie von Peter Jackson! Bilbo wird nicht von Ian Holm, sondern von Martin Freeman dargestellt. Es wird ein Wiedersehen mit Orlando Bloom, Cate Blanchett und Ian McKellen geben. Die Kosten werden auf 500 Millionen Dollar angesetzt. Teil 1 soll gegen Weihnachten 2012 in die Kinos kommen, der zweite ein Jahr später.
Soweit die Redaktion der TV Digital. Mal abwarten...
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 21.03.2011, 17:36
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Ich hab gehört auch Elijah Wood ist wieder mit dabei?
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 21.03.2011, 18:40
Benutzerbild von Asrharn
Asrharn Asrharn ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 173
Besser nicht. Gollum wirkte viel lebensechter
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 21.03.2011, 19:07
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Das versteh ich jetzt nicht...

Ich glaub er sollte nur in einer kleinen Nebenrolle wieder Frodo spielen, hab ich im Radio gehört.

EDIT: ACHSOOOOOO Okay, ich bin langsam heute.... *ähem*

Finde ich übrigends genauso, seine schauspielerische Leistung lässt wirklich zu wünschen übrig...
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 21.03.2011, 21:13
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.777
Zitat:
Zitat von Lúthien Yávëtil Beitrag anzeigen
Ich hab gehört auch Elijah Wood ist wieder mit dabei?
Und welche Rolle soll er da spielen, der Film Frodo ist viel zu Jung um zu der Zeit gelebt zu haben.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 21.03.2011, 21:48
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Jackson soll das Buch etwas umgeschrieben haben/schreiben lassen haben, genauso, wie er es auch schon beim HdR gemacht hat, um den publikumswirksamen Stars ein wenig (mehr) Raum zu schaffen. Warum sollte denn Kate Blanchett (Galadriel) auch sonst mitspielen? Die hat mit dem Hobbit ja auch nichts zu tun. Frodo taucht irgendwie als interessiert lauschender Knabe auf, dem Bilbo seine Geschichte erzählt, oder so.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 22.03.2011, 05:43
Benutzerbild von Asrharn
Asrharn Asrharn ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 173
Und so geht das Legenden-Schänden fröhlich weiter.
Weiß nicht, ob ich mir das wirklich antun will.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 14.04.2011, 10:47
Benutzerbild von Mondkalb
Mondkalb Mondkalb ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Erlensternberg
Beiträge: 194
Ein Video zum Start der Dreharbeiten:
YouTube - The Hobbit Video from the Set
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 08.07.2011, 07:04
Benutzerbild von Mondkalb
Mondkalb Mondkalb ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Erlensternberg
Beiträge: 194
Ein Bild von Nori, Ori und Dori:
Riesiges Zwergenbild aus Der Hobbit - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD
Sehr zergisch! :D
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 09.07.2011, 07:38
Benutzerbild von Mondkalb
Mondkalb Mondkalb ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Erlensternberg
Beiträge: 194
Oin und GLoin:
http://www.moviereporter.net/assets/...jpg?1310156516
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 09.07.2011, 20:08
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Jawohl, das sieht schon mal sehr zwergisch aus!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 10.07.2011, 14:17
Benutzerbild von Mondkalb
Mondkalb Mondkalb ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Erlensternberg
Beiträge: 194
Es gibt ein neues Video:
YouTube - ‪THE HOBBIT, Production Video #2 [HD]‬‏

Peter Jackson und einige Team-Mitglieder erzählen ein bisschen und man sieht die Fünf-Hubschrauber-Armada des Teams auf Suche nach Drehorten. Neuseeland hat noch einiges zu bieten. :)
Peter Jackson hat schon wieder ein paar Pfunde zugelegt. ^^
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.09.2011, 09:17
Morgentau Morgentau ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 09.2011
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Hobbyschreiber Beitrag anzeigen
Die hat mit dem Hobbit ja auch nichts zu tun. Frodo taucht irgendwie als interessiert lauschender Knabe auf, dem Bilbo seine Geschichte erzählt, oder so.
Was soll daran so schlimm sein? Habe auch gegört, dass der alte Bilbo Frodo seine Geschichte erzählt. Ich glaube nicht, dass man damit die Geschichte total verfremdet oder verfälscht. Überhaupt habe ich großes Vetrauen zu Jackson. Wer sonst hätte den Herr der Ringe so verfilmen können? Natürlich war auch hier nicht alles perfekt -Aber ungf so perfekt, wie man es in einem Film überhaupt umsetzen kann war es schon! Ach und auch die Musik wird wieder von Howard Shore komponiert! Das wird großartig! Ich freue mich auf den kleinen Hobbit! Einziger Wermutstropfen: Meine eigenen Bilder im Kopf vom Buch werden für immer verschwinden.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik