Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Super Buch gesucht

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2017, 18:43
guckykv guckykv ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2017
Beiträge: 3
Super Buch gesucht

Hallo!

Ich suche Autor / Titel eines Fantasyromanes, den ich vor vielen vielen Jahren gelesen habe (25-30 Jahre?) und ich gerne erneut lesen würde. War ein recht dicker Roman - vielleicht war es aber auch die zusammengefasste Ausgabe einer Trilogie.

Was ich vom Inhalt noch weiss:

Begonnen hat es auf der Erde - ich denke irgendwo in Nordamerika. Zumindest zwei Personen, ein Mann und eine Frau sind dann aber auf eine andere Welt "verbracht" worden. Weitere hin/her Kontakte gab es meines Wissens dann aber nicht mehr. Dort gab es das übliche Fantasy Setup mit Zauberern und Kämpfern.

Als Besonderheit gab es aber einen Rollentausch: Der Mann hat in der neuen Welt Magie gelernt und die Frau ist unter die Schwertkämpfer gegangen.

Auf dieser anderen Welt gab es schon länger einen großen Konflikt der Menschen dort gegen eine Art Geister/Dämonen, die Leben aussaugen können. So weit ich mich erinnere gab es auch nie einen wirklichen Austausch mit den Dämonen.

Letztlich wurden sie natürlich besiegt - ich denke der große finale Kampf fand unterirdisch statt. In dem Höhlensystem, wo diese "Dämonen" ihre Heimat hatten.

Mehr weiss ich davon leider nicht mehr - nur dass es ein wunderbares Buch war, das ich damals mehrfach gelesen habe und nun (da mir der gute Lesestoff ausgeht) unbedingt gerne wieder lesen würde.

Genügt es, dass irgendwo ein Licht aufgeht? ;-)

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.03.2017, 11:45
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
Das klingt mir nach "Gefaehrtin des Lichts" von Barbara Hambley. Und ich meine, dass die Dunklen nicht "besiegt" in dem Sinne wurden - sie sind verschwunden, ja, aber aus eigenem Antrieb.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.03.2017, 13:01
guckykv guckykv ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2017
Beiträge: 3
Danke!

Perfekt - das ist das Buch das ich gesucht habe!

Neu ist es wohl derzeit nicht zu bekommen, auch nicht als ebook. Aber gebraucht habe ich es nun sofort bestellt.

Kann ich jedem wirklich empfehlen... (auch wenn wir nun schon etwas gespoilert haben)

Thx!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik