Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tipps und Tricks zum Schreiben

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 02.10.2006, 20:40
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Erst mal Danke für die Idee Vanyali aber leider werde ich sie nicht verwenden können. Es ist meine Schuld, ich hätte die Umstände noch etwas näher beschreiben sollen. Ich fang noch mal an

Also, Janosch, meine Hauptfigur, ist mit dem König von Josa (wo er sich zur Zeit aufhält) nach Kisitia gereist, weil der König von Josa mit dem König von Kisitia verhandeln will. Die Verhandlungen sind so weit fortgeschritten, dass sich die beiden Könige nur noch einmal treffen werden. Und bei diesem Treffen erfährt Janosch erst den Grund, weswegen er den König von Kisitia umbringen will. Er muss ihm also während der Verhandlung oder dann irgendwann nachts oder so das Gift verabrechen, weil am nächsten Tag würde er wieder zurück nach Josa aufbrechen.
Wie kann er es unauffällig hinbekommen, dem König das Gift in den Becher zu tun?
__________________
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.10.2006, 10:05
Benutzerbild von Teria McKenzie
Teria McKenzie Teria McKenzie ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.184
Wie wäre es wenn du ihn einfach irgend ein Getränk aus seiner Heimat machen lässt das total gut sein soll (der gute kennt sich ja mit Kräutern aus) und er schenkt ihm das ein und tut dann das Gift rein.
__________________

“Stupidity kills... but not enough to really help.”
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.10.2006, 16:42
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Das Problem dabei wäre, dass, wenn der König dann krank werden würde, Janosch automatisch mit zu den Verdächtigen gehört, weil er ihm ein Getränk gebracht hat. ich würd ihn dann auf jedenfall verdächtigen
__________________
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.10.2006, 22:03
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Schonmal an ein "Giftgemisch" gedacht, das nicht unbedingt zu trinken ist?!......z. B. Zyankalie oder etwas in der Art?!....Es würde ja reichen, wenn der König einfach eine bestimmte Angewohnheit hat....sich z.B. über die Lippen lecken....(in dem Fall vielleicht eine Frau die ihm einen Kuss auf die Lippen drückt o.ä.)....oder beim "zählen" von Blättern oder Pergamenten den Daumen befeuchtet...oder einen anderen Finger um weiterzublättern....(in dem Fall....vielleicht...das Gift an irgendeiner Stelle anbringen, das ausschließlich oder mit Sicherheit der König mit den Händen berührt.......)....sind ja nur ein paar Gedanken...aber muss es denn wie ein Mord wirken..aussehen?...Könnte der König nicht "einfach" an einem Gift sterben, das wie ein normales Krankheitssyntom wirkt!.....Diesbezüglich stellt sich noch die Frage, ob er denn auf der Stelle, schnell sterben muss...oder ob es eher ein siechendes Verenden sein soll?
Soll der Leser wissen das Janosch ihn tötet?...Oder willst du "ihn" eher in die Irre führen und mehrere Wege für mögliche Spekulationen aufwerfen....Diskussionsstoff! Und wie wichtig ist dieser Plot?...Nimmt er eine wesentliche Rolle ein, auf die man eventuell im späteren Verlauf nochmal zurückkommen könnte....oder ist es einfach nur ein Mittel zum Zweck?
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.10.2006, 21:30
Benutzerbild von Fenni
Fenni Fenni ist offline
Borussin
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Waltrop
Beiträge: 1.745
Erst mal danke für all eure vorschläge aber mir schusselchen is aufgefallen, dass ich diese szene bereits, und meiner meinung nach, auch durchaus logisch bearbeitet habe.
wenn ihr interesse habt, kann ich sie hier ja mal reinstellen, wenn ich sie fertig geschrieben habe
__________________
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.10.2006, 13:03
Benutzerbild von Zoidi
Zoidi Zoidi ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 76
Die Idee mit dem Fest finde ich gut ^^. Deine Hauptperson könnte sich ja unter die Kellner "Schmuggeln" ( sich wie die kellner anziehen) und hm dann etwas zu trinken bringen. Während des ganges zu dem könig gibt er das Gift rein und tadaaa der König stirbt ^^. Darauf würde ich dann noch die geschichte mit dem Freund bringen, dass es den ganzen abend bei ihm war und die beiden Wein getrunken haben oder so .
__________________
"Die überragende Länge eines Lebewesens oder eines Gliedmaßes ist nicht alles.
Das sieht man an den Elben.
Ich sage immer:
Wer lang ist wird einfacher getroffen!"
Boindil 'Zweiklinge ( aus dem Clan der Axtschwinger vom Stamm der Zweiten)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik