Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Schlechtestes Buch

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 24.11.2013, 21:40
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Das Shadowrun Grundregelwerk. Es ist zwar stellenweise recht amüsant geschrieben, aber wer braucht bitteschön ein fünfhundert Seiten langes Traktat für ein RPG?
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.11.2013, 19:15
Benutzerbild von Hekepito
Hekepito Hekepito ist offline
Fantasyfreak und Otaku :D
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Neckargerach
Beiträge: 211
Valley – Tal der Wächter von Jonathan Stroud

Der Einband und das was Hinten stand sahen rech nett aus aber ich fand es langweilig ohne verständliche Handlung und viel zu wenig Gefühl für die Characktere normalerweiße mag ich ja die Bücher von Stroud aber durch dieses musste ich mich echt durchquälen :(
__________________
Mann kann nicht alles teilen und doch haben wir alle einem Anteil. Das ist der Sinn einer Gilde! Glück und Zorn des einzelnen sind Glück und Zorn aller. Wie auch seine Tränen ( Makarov Dreyar Fairy Tail)


Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.
(Eugène Ionesco)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.11.2013, 19:46
Benutzerbild von Synthoras
Synthoras Synthoras ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2013
Beiträge: 33
Tatsächlich? Ich fand es ganz gut.
Kein Meilenstein natürlich aber soo schlecht nicht.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.11.2013, 21:53
Slither Slither ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Also ich finde Eragon ist ein schwieriges Thema, weil das halt von einem kleinen Jungen stammt; dafür allerdings finde ich es erstaunlich.

Enttäuscht war ich in der letzten Zeit vor allem von einem: Schwarz, dunkle Turm Reihe 1 von Stephen King. - Ich habe von so vielen Seite gehört, dass eben das sein Meisterwerk sein soll. Kann ich (zumindest für den ersten Band überhaupt nicht nachvollziehen) mir erschien es eher als verwirrende Stilmittelsammlung. Kein Vergleich zu Es oder the Stand, die ich beide richtig großartig fand.
Vielleicht möchte mich jemand belehren und sagen, dass die Turm Sache noch richtig gut wird...?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.11.2013, 20:45
Benutzerbild von Faegathir
Faegathir Faegathir ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2013
Beiträge: 37
Vor ein paar Jahren hab ich die Hebammen-Bücher verschlungen. Jetzt ist mir erst mal aufgefallen was das für ein MIST ist ;)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01.12.2013, 16:11
Benutzerbild von saidmoped
saidmoped saidmoped ist offline
Professioneller Zocker :D
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: Wien
Beiträge: 7
"Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" fand ich so öde, dass ich es fast abgebrochen hätte (und das habe ich noch nie getan).
Bääh.. >.<
__________________
Zynismus ist meine Rüstung
Sarkasmus mein Schwert
und Ironie mein Schild
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.12.2013, 22:53
Slither Slither ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Schade, das klingt ja an sich ziemlich lustig...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.12.2013, 22:03
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Das schlechteste Buch ist "Der Orden der Geweihten". Es ist sooo schlecht, das müsst ihr euch jetzt alle kostenpflichtig runterladen und lesen!
Okay, Spaß beiseite ... aber so kann Eigenwerbung auch funktionieren ;-)

Schlechte Bücher ... es gibt ein Thema zu Simon Kaplan, wusstet ihr das? Ich habe keins von ihr gelesen, aber die Klappentexte laden zum nächtlichen Spaziergang über hiesige Autobahnen ein ...
Hm ... ich lese ja gerne Fantasy ... und ich schreibe auch gerne Fantasy ... aber es gibt ein Buch, das mich fast davon abgebracht hat und ich werde um mein Leben rennen müssen, wenn ich das hier jetzt schreibe:

Die Zwerge von Markus Heitz.

500 Seiten Langeweile
200 Seiten dumpfes, unrealistisches Gemetzel und einen scheinbar unbesiegbaren Gegner, den ein unausgebildeter Zwerg mit einer magischen Waffe tötet.
700 Seiten Mainstream mit durchsichtigen, blassen Charakteren, übermächtigen, aber dann doch leicht zu besiegenden Gegnern und einer magischen Waffe ...
Und wie soll Teil 2 weitergehen, wenn man in teil 1 einen zu 99% unbesiegbaren Schurken hatte? Na klar mit einem 99,5% unbesiegbaren Schurken ... Markus, du hast dich selbst untertroffen.
Zum Glück habe ich seine Sci-Fi-Saga nicht angerührt. habe auf der Buchmesse in Leipzig die Lesung dazu gehört ... grausam, wirklich.
Ich finde es unglaublich, dass er so beliebt ist, aber Mainstream ist gesellschaftlich immer noch die höchste Kunst der Unterhaltung.
habe ich schon erwähnt, dass der unscheinbare, schwache Held eine magische Waffe bekommt und damit den bösen Zauberer tötet, der vorher ein ganzes Heer mithilfe einer ... Stadt ... und ... deren ... Einzelteilen zu seinem eigenen gemacht hat?
Naja, er hat ja Freunde, die sich zu zweit durch hunderte Orks schnetzeln.
Ich bekomme Blutdruck ... wo ist meine Axt?
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.12.2013, 16:57
Benutzerbild von Elenyawen
Elenyawen Elenyawen ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 12.2013
Beiträge: 10
Ich finde Vor der Elfendämmerung von Jean-Louis Fetjaine nicht so gut.
Die Handlung ist zwar okay, und es passieren ab und zu spannende Sachen, aber es ist nicht wirklich mitreißend.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.12.2013, 11:09
Slither Slither ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Ja, die Zwerge fand ich auch fürchterlich. Konnte es gar nicht fertig lesen. Und dabei ist Heitz doch das Vorhängeschild für deutsche Fantasy neben Hohlbein. Verstehe ich wirklich nicht, hat er nicht sogar schon einige Preise gewonnen? - Was ich über diese Albae Sache gehört habe, klang aber nicht so schlecht. Vielleicht hat er eine zweite Chance verdient...
In den Orden der Geweihten lese ich gerade rein, hat funktioniert mit der Eigenwerbung. :-)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik