Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Der-"Aaaaargh"-Thread

Antwort
 
Themen-Optionen
  #13581  
Alt 21.05.2020, 20:06
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
So ähnlich gehts mir auch gerade....nebenan sind neue Leute eingezogen, und die sind öfter draußen als die vorherigen. Nett sind sie ja eig aber sie lacht immer aus vollem Hals und dann jetzt haben sie auch noch ein Radio angemacht. Bei einer Kopfschmerzattacke mit Schwindel kommt sowas besonders gut Vor allem müsste ich die Fenster eig offen lassen weil es hier sonst unerträglich warm wird.....
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (21.05.2020 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13582  
Alt 21.05.2020, 20:43
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Meine Wohnung geht nach Osten, das heißt, es wird nie wirklich heiß. Aber trotzdem wäre es nett, hin und wieder die Tür/das Fenster öffnen zu können, ohne dass sofort das Gelaber von draußen den Raum erfüllt.
Außerdem machen mich allzu fröhliche Leute aggressiv.

Und ja, wenn die Lache von einer oder mehrerer Personen arg intensiv ist, dann ist das sozusagen noch das Sahnehäubchen. Zudem ausgerechnet genau DIESE Leute besonderes lustig drauf sind.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13583  
Alt 21.05.2020, 21:24
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Sei froh...ich wohne ja unterm Dach hier.

Aber mir geht dieses ständige laute Sprechen und Lachen auch einfach auf den Geist. Ich frag mich ja auch immer, wieLeute im Garten sitzen und glauben können, dass - so laut wie sie sind - das keiner mit kriegt. Vor allem wenns warm ist und eig alle gerne ihre Fenster offen haben.
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #13584  
Alt 21.05.2020, 22:45
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Ich schätze mal, dass sie das gar nicht glauben. Es dürfte ihnen durchaus klar sein, dass jeder jedes Wort hören kann. Ist ihnen halt bloß egal ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13585  
Alt 22.05.2020, 08:30
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Das und wenn man selber der Krachmacher ist, störts einen logischerweise auch nicht.Nur wenn andere das selbe machen, dann nervt es einen.....
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #13586  
Alt 22.05.2020, 11:02
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Ich darf hier regelmäßig wählen, zwischen folgenden Geruchs-Mischungen:


Billige, alkoholische Getränke + Übermaß an Standard-Duftwässern + Deo + Gras/Tabak/Was auch immer geraucht werden kann...der typische "wir sind so geil und party" - Mief



oder



Nur das Übermaß an Kosmetika


oder


Brandbeschleuniger auf Kohle


oder


Verrußter Abzug eines Holz-Ofens aus der Umgebung


oder


alles zusammen. Ja, das geht auch. Muss nur zum falschen Zeitpunkt die falschen (oder irgend welche) Fenster auf haben.


Oben drauf gibt es in der Regel deprimierend blöde mainstream-Mucke oder das, was heute zu Unrecht als Rap bezeichnet wird oder eben typische "3er BMW - Kurzhaar-Schnitt-hahaha-öy-deine-mudda" Musik. Bin bedient. Natürlich wird auch laut geredet, gelacht und "gesungen".

Ganz, GANZ selten hört man dann mal was, was hoffen lässt auf bessere Zeiten. Aber da muss man dann echt Glück haben...oder es ist so laut, dass es einem schon wieder auf den Wecker geht. Selbstverständlich werden einem die genannten Exras rund um die Uhr "angeboten".



ABER:
Dank der Pandemie (die, wie wir nun endlich wissen) nur erfunden und gar nicht echt war, hatte ich ein paar relativ ruhige Wochen. Wie schön.


@Topic: Siehe oben.
__________________
ISBN: 9783742760272

Geändert von _drachenkind (22.05.2020 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13587  
Alt 29.05.2020, 14:51
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Ich hasse Menschen so sehr ... wenn ich einfach schon wieder sehe, wie sie sich wie die Mistkäfer vor den Supermärkten tummeln.Wusa.
Mit Zitat antworten
  #13588  
Alt 29.05.2020, 15:44
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Aus Interesse: ... und die dann dort (vor den Supermärkten) WAS tun? Herumstehen, demonstrieren, Party machen, ihre gehorteten Lebensmittel/Toilettenpapierpackungen etc. zur Schau stellen?



@ Edit: Mistkäfer sind sehr nützliche und unheimlich süße Viecher. Wenn sie da durch die Gegend laufen und eine Scheißekugel vor sich her rollen ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13589  
Alt 29.05.2020, 19:29
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Aus Interesse: ... und die dann dort (vor den Supermärkten) WAS tun? Herumstehen, demonstrieren, Party machen, ihre gehorteten Lebensmittel/Toilettenpapierpackungen etc. zur Schau stellen?
Vielleicht hätte ich mich präziser ausdrücken sollen: Vor den Supermärkten, vermutlich dann auch in den Supermärkten. Ist ja wieder ein weiterer Tag, wo man nicht einkaufen kann und man verhungern würde.



Zitat:
@ Edit: Mistkäfer sind sehr nützliche und unheimlich süße Viecher. Wenn sie da durch die Gegend laufen und eine Scheißekugel vor sich her rollen ... :
Na ja, wenn man so sieht, was die Leute so einkaufen, kommt das mit der Scheißekugel die sie vor sich herschieben ganz gut hin. Nützlich sind die meisten von denen aber wohl eher nicht.
Mit Zitat antworten
  #13590  
Alt 30.05.2020, 22:47
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Ich weiß gerade nicht, ob das in diesen Thread gehört, aber wenn ich es richtig verstanden habe, passt es:
Diese Corona-App ... Sie zeigt an, wer infiziert ist bzw. war? Grund: Damit Angehörige, Freunde, Bekannte und der Rest der Welt Bescheid weiß und sich ggf. selbst testen kann, falls man mit der betroffenen Person Kontakt hatte?

Und was ist mit Datenschutz, Persönlichkeitsrechten usw.? Verstehe ich hier irgendwas falsch?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13591  
Alt 30.05.2020, 23:01
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ich weiß gerade nicht, ob das in diesen Thread gehört, aber wenn ich es richtig verstanden habe, passt es:
Diese Corona-App ... Sie zeigt an, wer infiziert ist bzw. war? Grund: Damit Angehörige, Freunde, Bekannte und der Rest der Welt Bescheid weiß und sich ggf. selbst testen kann, falls man mit der betroffenen Person Kontakt hatte?

Und was ist mit Datenschutz, Persönlichkeitsrechten usw.? Verstehe ich hier irgendwas falsch?
Die Apps Speicher nur lokal, und auch nur die Bluetooth-ID eines Gerätes, dem du zu nahe gekommen bist. bzw umgekehrt auch.

Erst wenn irgendeiner in der Kette infiziert war, werden an die jeweiligen beteiligten der Reihe nach Benachrichtigungen verschickt. Daten selber über eine Person werden nicht hochgeladen

Die ganze technische Beschreibung hab ich jetzt nicht genau im Kopf. Aber das ganze wird Open Source und wird mit Sicherheit von vielen Leuten geprüft werden sobald der Code veröffentlicht wird.

Wenn du infiziert bist, dann gibst du mit einer TAN vom Gesundheitsamt freiwillig deine Daten preis, die dann hochgeladen werden und alle IDs mit denen Du Kontakt hattes werden dann informiert.

Also, keine Bedenken.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #13592  
Alt 30.05.2020, 23:37
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Das heißt, sie MÜSSEN zuvor meine Einwilligung einholen, BEVOR sie meine Daten entsprechend speichern. Wenn ich NICHT einwillige, kann auch niemand irgendwas sehen, ist das korrekt?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13593  
Alt 31.05.2020, 07:11
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
So ist es geplant. Genauer noch. Du must nicht nur Einwilligen, Du musst auch noch selber Die Daten schicken.
Tatsächlich funktioniert es so:

Der Bluetooth-Chip in Deinem Handy hat eine ID. Nach der Einrichtung der App fragt die App auf dem Server nach einer zufälligen ID.
Diese zufällige ID merkt sich nun die App. Und auch der Server, die ID soll ja nicht 2 mal vergeben werden.
Das war es jetzt erstmal. Die einzige Info über Dich ist diese zufällige ID. Mehr liegt nicht auf dem Server.

Jedesmal, wenn sich nun 2 Handys zu nahe kommen, das geschieht über Messung der Intensität des Blutoothsignals, tauschen nun die Apps auf dem Handy ihre zufälligen Ids aus und merken sich so, mit wem sie in Kontakt waren.

Wird jemand angesteckt, sagt er nun der App, dass diese die Daten hochschicken soll.
Ich weiß nicht genau, welche alle, aber mindestens alle Ids eines bestimmten Zeitraumes.
Nun kann an alle Handys in einem Gebiet eine Nachricht mit dieser Liste geschickt werden. Wenn Dein ID in der Liste ist, gibt Dir die App eine Warnung und Du kannst losgehen und Dich testen lassen. Oder was auch immer die App sagt was Du tun solltest.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #13594  
Alt 31.05.2020, 07:13
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Und vielleicht war die Antwort etwas zu lang und genau.... Sorry, ich mach es es kürzer: Korrekt.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #13595  
Alt 31.05.2020, 10:16
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Das bedeutet aber, dass du den Stromfresser Bluetooth immer angeschaltet haben musst?
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #13596  
Alt 31.05.2020, 10:26
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
blickt auf sein altes Handy
"Mit dem mist muss ich mich zum Glück nicht rumschlagen."
Mit Zitat antworten
  #13597  
Alt 31.05.2020, 11:11
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Das bedeutet aber, dass du den Stromfresser Bluetooth immer angeschaltet haben musst?
Ja, das ist die Grundvoraussetzung dafür, dass es ohne Speicherung von Bewegungsdaten auf einem Server funktioniert.
Mit dem modernen Bluetooth (BLE=Bluetooth Low Energie) ist das aber kein Problem mehr. Streng genommen heißt es nur noch Bluetooth. BLE ist aber etwas ganz anderes als das alte Bluetooth.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
  #13598  
Alt 31.05.2020, 11:12
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
@Kenny: Dann wirst du dir wohl extra für die Corona-App ein neues Handy kaufen müssen.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #13599  
Alt 31.05.2020, 12:09
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
@Kenny: Dann wirst du dir wohl extra für die Corona-App ein neues Handy kaufen müssen.
Wüste zu gerne wie man mich dazu zwingen will.
Mit Zitat antworten
  #13600  
Alt 31.05.2020, 13:09
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Gar nicht, aber Sinn macht die App erst ab 60% der Bevölkerung. Je mehr mitmachen, desto größer der Erfolg und desto weniger Einschränkungen.

Taiwan und Südkorea haben damit super Erfolge und sind viel schneller mit allem fertig geworden, die sind aber auch deutlich restriktiver und Datenschutz kennen die da nicht.

Aber im Vergleich: Wenn wir so etwas gehabt hätten und alle mitgemacht hätten, hätten wir wahrscheinlich nicht mal einen Lockdown gebraucht.

Einen Tod muss man halt sterben.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik