Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

One Cut of the Dead

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.10.2019, 22:03
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
One Cut of the Dead

Der Film ist eine japanische Indie-Horror-Komödie aus dem Jahr 2017. Nach Erscheinen hat es einen
Mords-Hype gegeben, den ich nur bedingt teilen würde.

Worum geht es? Zu Beginn der Handlung scheint eine Gruppe Filmleute auf einem stillgelegten Gelände
einen Zombiefilm drehen zu wollen (in einem einzigen Take ohne Schnitte), müssen aber abbrechen,
weil der Regisseur einen Anfall ob der schlechten Schauspielkünste der Hauptdarstellerin bekommt.
In der erzwungenen Drehpause müssen Darsteller wie Mitarbeiter festellen, dass es auf dem Drehgelände
echte Zombies gibt ...

Der Film ist eine Low-Budget-Produktion weitgehend mit Laiendarstellern - was man ihm auch deutlich
ansieht. Das erste Drittel ist eine echte Herausforderung im negativen Sinne. Aber: Wenn man dieses
durchsteht, erlebt man eine positive Überrschung sowohl was eine unerwartete Wendung innerhalb der
Handlung angeht als auch hinsichtlich der Qualität (die trotzdem dem Hype nicht gerecht wird, wie ich
finde).

Alles in allem ein Indie-Zombie-Film der Art, dass man ihn zum kurweiligen Zeitvertreib (am besten
in Gesellschaft) ansehen und seinen Spaß haben kann (nach dem ersten Drittel). Ein wenig erinnert die
Handlung an "Cabin in the Woods", doch mehr möchte ich nicht verraten - sollte jemand ernsthaft in
Erwägung ziehen, sich den Film anzusehen. ^^

Den Trailer lasse ich absichtlich weg, weil er ein Spoiler der übelsten Art ist. Deshalb: Wenn jemand sich
den Film ansehen will, bitte den Trailer meiden.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (07.10.2019 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik