Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele > Nebelfels

1. Akt - Ein scheußliches Verbrechen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 04.10.2018, 15:10
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
"Wie gesagt, ich bin fuer geradeaus." Sprach's und schaute durch eben diese Tuere. Nach aufmerksamem Schauen und Lauschen ging leise hindurch.
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 04.10.2018, 15:15
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Bledim öffnete die Tür vorsichtig einen Spalt und konnte einen Blick nach draußen werfen. Er erkannte eine enge Gasse. Die Häuser entsprangen einer Architektur, die er nicht kannte. Ein- und zweistöckige Gebäude aus grob gehauenem Staein säumten rechts und links den Weg. Er konnte erkennen, dass es hier nicht nur eine Straße zu geben schien. War das ein großes Dorf, oder eher eine kleine Stadt? Am erschreckendsten für ihn war jedoch, dass es hier von Khof'Ghot nur so zu wimmeln schien. Schnell schloß er wieder die Tür.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 04.10.2018, 15:38
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
"Tja, wenn Ihr keine neue Eiszeit über die Truppe da draußen hereinbrechen lassen könnt, sollten wir wohl lieber einen
Blick durch die andere Tür werfen und hoffen, dass es da weitergeht. Ansonsten bleibt nur noch der Rückweg."


Sie überlegt. "Aber komisch ist es schon. Ich habe noch nie etwas von einer ganzen Khof'Ghot-Stadt hier in der Gegend
gehhört ..."
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 04.10.2018, 22:49
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
War ja klar, dass es für ihn wieder nichts zu tun gab, der Magier hatte ja wieder alles im Alleingang geregelt. Nicht mal ein Gefangener, welchen sie ausquetschen konnten, stand zur Verfügung, da Cassandra ja alle Echsen in handliche Eiswürfel verwandelt hatte. Algrim hatte nichts dagegen einem Gegner einen Bolzen durch den Schädel zu jagen, aber das hier erschien ihm falsch. Worin lag die Ehre, wenn man einen gefrorenen und damit völlig wehrlosen Gegner zu Eisbröseln verarbeitete? Menschen hatten einfach keinen Funken Anstand im Leib. Angewidert spukte er auf den Boden, während der Alchemist die Tür öffnete, die er nach einem kurzen Blick hindurch dann auch wieder hastig schloss. Anscheinen war der Anblick welcher sich ihm darbot dann auch nicht gerade erbaulich. Cassandras anschließende Aussage über eine Stadt voller Echsenwesen war so sinnvoll wie alles andere was sie bisher von sich gegeben hatte:

"Ich habe auch noch nichts über das sogenannte "Sternenfeuer" gehört und trotzdem existiert es, mit dem was wir beide nicht wissen ließen sich ganze Lexika füllen, aber bitte geht doch raus zu den Schuppendingern und sagt ihnen dass sie hier keine Stadt bauen können, da euer Reiseführer bisher nichts von einer pittoresken unterirdischen Echsenstadt verlauten ließ. Ich bin sicher sie würden Euch mit Freuden eine Stadtführung gewähren, bevor sie Euch über einem großen Feuer schön Medium braten würden" meinte Algrim genervt.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (04.10.2018 um 22:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 05.10.2018, 15:40
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
Bledim erschrak, als er die Khof'Ghot-Siedlung sah. Der Schrecken stand ihm noch im Gesicht geschrieben, als er sich zu seinen Gefaehrten umwandte.

"Weg hier. Schleunigst. Sonst haben wir womoeglich eine ganze Schar dieser Biester auf unseren Fersen; ausserdem sollten wir ueber die Entdeckung dieser Siedlung schleunigst berichten."

Damit machte er sich auf den Rueckweg.
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 10.10.2018, 20:40
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Bledim ging die Treppe hinab, durchquerte (hoffentlich gefolgt von den anderen) schnell die Werkstatt und betrat dann den Gang, der euch zurückführen sollte. Plötzlich standet ihr vor einer Wand, dort, wo ihr die Illusion in Erinnerung hattet.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 11.10.2018, 16:26
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
"So, ich würde vorschlagen, wir sehen zu, dass wir hier verschwinden. Wenn den Echsenwesen das Sternenfeuer so wichtig ist,
werden sie sicher einen zweiten Versuch starten, es zu klauen. Und dann könnten wir ihnen eine Falle stellen (falls sie so blöd
sind, nicht damit zu rechnen).
Aber zuerst müssen wir hier raus. Und zwar schnell, bevor wir das ganze Dorf da am Hals haben."
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 11.10.2018, 19:13
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Ah, wie schön Cassandra betonte mal wieder das Offensichtliche: nämlich hier abzuhauen, und dabei hatte sich Algrim schon auf eine gemütliche Teestunde mit dem ganzen Echsendorf gefreut. Danach kam mal wieder nur Müll aus ihrem Mund: nämlich den Echsenwesen bei Bedarf eine Falle zu stellen. Sicher hatten die ungefähr nur drei bis viermal so viele Krieger wie das Kaff aus dem Algrim mit diesen beiden anderen Verrückten ausgezogen war. Der Heiler verschwand dann wortlos hinter der Treppe. Gelangweilt, genervt und viel zu nüchtern trottete der Gidwerg hinterher. Wenn Bledin in diesem Moment in einen Abgrund gesprungen wäre, hätte sich Algrim hinterher gestürzt. Zur Hölle mit allen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 11.10.2018, 20:14
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Sie kann zwar nicht die Gedanken dieses Trampels lesen, aber an Algrims Gesichtsausdruck vermag Cassandra ziemlich deutlich,
dessen verworrene Überlegungen zu deuten. "Noch einmal zu der möglichen Falle: Bei dem letzten Versuch, das Sternenfeuer
zu stehlen, sind sie ja auch nicht mit einem ganzen Dorf angerückt. Außerdem: Sollten die Echsenwesen (kann mir einfach
nicht ihren Namen merken) planen, einen Großangriff zu starten, wäre es in der Tat eine Überlegung wert, ob wir das
Sternenfeuer nicht besser an einen anderen Ort als nach Wolfsruh bringen."
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 12.10.2018, 12:01
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
Bledim untersuchte die Stelle genau: War da moeglicherweise etwas, womit sich das Portal wieder aktivieren liesse? Auch seine magischen Sinne waren weit offen.
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 12.10.2018, 12:35
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
"Und? Irgendetwas entdeckt?"
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 13.10.2018, 15:27
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Das Ganze sah aus wie ein Türrahmen, der direkt vor einer Mauer aufgebaut wurde. In den Rahmen waren mehrere rote Kristalle eingelassen. Von dem Rahmen führten metallene Röhren oder Stangen fort (Bledim konnte sich darauf keinen Reim machen), die dann nach kurzer Zeit in der Wand verschwanden.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 14.10.2018, 17:26
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Es war immer wieder erstaunlich wieviel Cassandra aus seinem Gesicht herauslas, ohne dass er irgendein Wort gesagt hatte (offtopic: also wirklich, langsam wird`s echt unrealistisch). Ohne Cassandra`s Gebrabbel zu beachten schlurfte der Gidwerg näher an die Wand heran, die der Magier so interessiert betrachtete. Rote Kristalle und Röhren, die Röhren vermutlich eine Art Energieleitung welche die Illusion mit Saft versorgen sollte. Der Anordnung nach war die Kraftquelle des Mechanismus entweder in der Wand, oder irgendwo auf der anderen Seite, aber vielleicht gab es hier in diesem Raum einen Schalter der die Energieversorgung wieder herstellte, vielleicht war die Quelle aber auch permanent oder doch zumindest temporär erschöpft und musste sich erst wieder aufladen. Ein einfaches Problem mit zwei einfachen Lösungen, schoss es dem Gidwerg durch den Kopf, doch er hatte absolut keine Lust die anderen in seine Überlegungen einzuweihen, sollten sie doch sehen wie sie ohne ihn zurechtkamen.

"Weck mich wenn du eine Lösung gefunden hast, oh allgegenwärtige Autoritätsperson", meinte der Gidwerg sarkastisch zu Cassandra, bevor er sich auf den Boden setzte den Kopf gegen die Wand lehnte und anschließend in Gedanken Bierkrüge zählte um schneller einzuschlafen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (14.10.2018 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 15.10.2018, 10:32
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
"Hmmm. Mir faellt gerade ein, dass es nach Feuer gerochen hat, als wir hier durch sind. Koennte es helfen, die Kristalle gut aufzuheizen? Da war doch ein Feuer unter dem Kessel in dem Raum weiter oben. Haben wir eine Moeglichkeit, etwas davon hierherzubringen?"
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 15.10.2018, 15:06
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Bledim machte sich nun auf den Weg, um Feuer zu besorgen. Als er die Werkstatt durchquerte, bemerkte er, dass dort keine Leitungen verliefen, jedoch könnten sie den Raum nebenan durchqueren. Schließlich war da noch eine Tür....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 15.10.2018, 15:28
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
Bledim lauschte kurz an der anderen Tuer. Sollte er nichts verdaechtiges hoeren, oeffnete er sie und schaute, was da wohl sein moege.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 15.10.2018, 16:29
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Bledim öffnete die Tür. Der Geruch von einem verloschenen Feuer lag in der Luft. Eine Seite des Raumes nahm eine merkwürdige Apparatur ein. In dieser verschwanden die Leitungen, die ihr im Gang gesehen hattet. In einer anderen Ecke des Raumes lag ein Haufen Kohle.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 15.10.2018, 16:53
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
Bledim nahm die Apparture genauer in Augenschein. Er verstand zwar nichts von Maschinen, aber fuer ihn sah es so aus, als ob man die Apparatur mit Feuer betreiben sollte. War da irgendwo etwas, das aussah, als sollte man da Kohlen hineinwerfen und darin anzuenden? Am besten mit einer Klappe oder Oeffnung?
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 15.10.2018, 17:22
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Während Algrim bereits anfing in Gedanken die leeren Bierkrüge an der Wand zu stapeln, er war gerade erst bei 95 angekommen, als Bledim schon mit einer Idee herausplatzte. Da er in diesem Abenteuer bisher nichts zu tun gehabt und er seine Statistenrolle inzwischen widerwillig akzeptiert hatte scherte es ihn momentan nicht wirklich ob die anderen beiden Erfolg hatten, wenn sie seine Hilfe brauchten wussten sie ja wo sie ihn finden konnten. Seufzend veränderte er seine Schlafposition, bevor er leise in Gedanken weiterzählte: "94 Bierkrüge.....93....92...91..."
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 15.10.2018, 18:16
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
Bledim wurde aus dem ganzen Ding nicht schlau. Er beschloss, seine Gefaehrten zu fragen, ob die vielleicht mit dem Ding etwas anfangen konnten. Vielleicht half ja auch die Werksatt?

Er kehrte zu der Wand zurueck und sagte: "Ich glaube, ich habe die Vorrichtung gefunden, die diese komische Wand-Tuere betreibt. Ich sehe da aber nur Rohre, wohl die gleichen Leitungen, die hier durchlaufen, 'n Haufen Metallkaesten und 'n Haufen Kohle. Es riecht nach ausgebranntem Feuer. Irgendwo muss man da wohl ein Feuer anzuenden, moeglicherweise auch noch irgendwas anderes machen. Ich lasse davon die Finger, ich will da nix kaputtmachen. Hat da von euch vielleicht jemand mehr Ahnung von? Kommt doch bitte mal mit." Damit machte er sich wieder auf den Weg zu dem Apparateraum.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik