Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Der Herr der Elemente - The Last Airbender (Verfilmung der Nickelodeon-Trickserie !)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.02.2009, 15:46
King Conan King Conan ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 183
Lightbulb

gelöscht !

Geändert von King Conan (07.03.2009 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2009, 11:50
Benutzerbild von Zetter
Zetter Zetter ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von King Conan Beitrag anzeigen
Ja es ist war. :)
Es wird noch einen Film geben mit dem Namen "Avatar"
Aber mit diesem können die meisten etwas anfangen.
Weil es die Trickserie auf Nick betrifft.
Regis. M. Night Shyamalan (The Sixth Sense) will die Zeichentrichserie verfilmen.
--------------------------------------------------------------------------------


Kinostart USA: 02. Juli 2010
Kinostart Deutschland: 05. August 2010
Originaltitel: Avatar: The Last Airbender
Land: USA 2008
Regie: M. Night Shyamalan

Mehr Infos bald !
DAs sieht nicht schlecht aus woher hast du die daten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2009, 14:30
Tek Tek ist offline
Mephistos Architekt
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 170
Dieses mal hat er den Text wohl von hier kopiert; Überschrift und Formatierung gleichen sich verblüffend.

Ich habe nur ein paar Folgen gesehen, aber die fand ich überraschend gut für einen US-Cartoon. Da es sich bei diesem Film aber um eine Realverfilmung handelt, bin ich seeehr skeptisch. o.O Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Weitere Infos:
- wikipedia.de: Avatar - Der Herr der Elemente
- wikipedia.com: Avatar: The Last Airbender (englisch)
- imdb.de: The Last Airbender (2010)
- imdb.com: The Last Airbender (2010) (englisch)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2009, 18:17
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Zitat:
Dieses mal hat er den Text wohl von hier kopiert; Überschrift und Formatierung gleichen sich verblüffend.
Na zumindest hast du den Thread jetzt wieder in was vernünftiges gewandelt :)
Ich steh ja total auf Shyamalans Filme und halte ihn für einen echt guten und vor allem kreativen Regisseur, von daher kann man wohl zumindest (wenn man ein paar seiner Filme kennt) etwas ungewöhnliches erwarten. Die Comicserie interessiert mich, ehrlich gesagt, Null, aber was Shyamalan daraus macht finde ich schon spannend. Denn bei dem weiss man ja nie so genau... Auf eine 1:1 Realverfilmung würde ich mich bei ihm nicht einstellen
Bin gespannt...
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.02.2009, 19:35
Tek Tek ist offline
Mephistos Architekt
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 170
Von dem Regisseur habe ich bis jetzt nur The Sixth Sense gesehen, und sogar das muss etwa neun Jahre her sein. Aber etwas ungewöhnliches erwarte ich auf jeden Fall. ^^
Eine 1:1-Umsetzung, auch als Trilogie, wird bei 61 Episoden sowieso nicht möglich sein.
Hoffentlich versumpft das Projekt nicht in der Finanzkrise. *seufz*
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2009, 20:21
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Oh 61 Episoden... nee denn sowieso nicht. Ich vermute nur das er schon eine sehr eigene Interpretation in den Film mitreinbringt und es keine Realverfilmung wird die halt einfach irgendwas aus den 61 Episoden nachzustellen versucht.
Ist denn über die Story irgendwas bekannt, die Filmstory mein ich?
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2009, 18:16
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von Fangortholin Beitrag anzeigen
Die Comicserie interessiert mich, ehrlich gesagt, Null, aber was Shyamalan daraus macht finde ich schon spannend.

Oh 61 Episoden... nee denn sowieso nicht. Ich vermute nur das er schon eine sehr eigene Interpretation in den Film mitreinbringt und es keine Realverfilmung wird die halt einfach irgendwas aus den 61 Episoden nachzustellen versucht.
Ist denn über die Story irgendwas bekannt, die Filmstory mein ich?
Wirklich schade. Diese Aussage ist ein gutes Beispiel dafür, daß viele Fantasy-Fans Zeichentrick immer noch zu sehr unterschätzen.
Die Serie ist nämlich ein echter Hit. Abwechselnd abenteuerlich, actionreich, humorvoll, dramatisch, romantisch ... und es gibt keine Füllepisoden ( d.h. alles Gezeigte erweist sich später als mehr oder weniger wichtig )!
Der geplante Film behandelt übrigens nur die erste Staffel ( genannt: Buch I - Wasser ). Shyamalan wird also aus den 20 Folgen ( ca. 500 Minuten ) etwa ein Fünftel vom Inhalt herauspicken und dann daraus seinen Film machen!
Bei Erfolg sollen die zwei Folgestaffeln ( Buch II - Erde & Buch III - Feuer ) ebenfalls verfilmt werden.

Die Filmstory ist diesselbe.
Hier von wikipedia.com kopiert ( The Last Airbender - Wikipedia, the free encyclopedia ):
In a world where the four elements can be controlled by people known as "Benders", the Fire Nation is waging a ruthless, oppressive war to control the other great nations. The only hope for stopping the brutal war led by the Firebenders rests on the shoulders of a reluctant young boy named Aang (Noah Ringer). The last known survivor of the peaceful Air Nomads and the Airbenders, Aang is the "Avatar". The "Avatar" is the physical re-incarnation of the world spirit, with the power to manipulate all four elements and draw upon the power, knowledge, and experiences of the Avatar's previous incarnations. The Avatar is responsible for maintaining balance between the four nations of the world and the spirit world, hence keeping the balance of the world. Aided by a protective teenage Waterbender named Katara (Nicola Peltz) and her bull-headed brother Sokka (Jackson Rathbone), Aang begins a perilous journey to restore balance to their war-torn world. Standing in their way are Fire Nation Admiral Zhao (Aasif Mandvi) and Prince Zuko (Dev Patel), the banished prince of the Fire Nation who seeks to capture the young Avatar to regain his honor.

Klingt bekannt und auch etwas banal, doch das ist nur das Grundgerüst, das Gerippe! Die Serie ist viel komplexer und ich denke, daß Shyamalan seinen Film ebenfalls spannender macht. Besonders der mysthische Part dürfte ihm liegen! ^^

Die offizielle Homepage:
The Last Airbender | Trailer & Official Movie Site | Summer 2010


Der Teaser sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus!

Und auch die Charaktere sehen gar nicht mal soo schlecht aus, wie vermutet.

Hier ist ein Bild vom Hauptcharakter Avatar Aang, dargestellt von Noah Ringer:
http://thumbs.filmstarts.de/wallpape...r_scene_02.jpg
Guckt euch mal den Pfeil auf Aangs Kopf genauer an:
http://images4.wikia.nocookie.net/av...ngtrailer2.jpg
Deswegen sieht er so blass aus der Entfernung aus!


Ursprünglich sollte ja Jesse McCartney die Rolle des Prinzen Zuko übernehmen, wurde aber mit Dev Patel umbesetzt.
http://screencrave.com/wp-content/up...2/devpatel.jpg
Hier ein Bild von Prinz Zuko:
http://thumbs.filmstarts.de/wallpape...r_scene_01.jpg
Hier sieht man Zukos Narbe etwas besser ( wenn man genauer hinguckt ): http://mitarbeiter.dvd-forum.at/ronn...irbender_3.jpg
Seine Frisur passt allerdings eher in den zweiten Teil, nicht? Trotzdem besser als diese ... äh Hunnenfrisur! http://s.bebo.com/app-image/79258959...04/22/Zuko.jpg

Beide Darsteller beherrschen übrigens hervorragend Taekwondo, was dafür sorgen wird, daß die Martial Arts-Szenen perfekt rüberkommen dürften.


Interessane News und Interviews zum Film:
LastAirbenderFilm.com | Live Action Avatar the Last Airbender Movie News, and Media Fan Blog
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.



Geändert von Seraphina (30.06.2009 um 01:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.07.2009, 23:16
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Und hier die Portraits ( evtl. muß man mit der rechten Maus auf die roten Kreuze klicken und "Bild anzeigen" wählen ... oder man geht auf den Link unten )! ^^







Ein Promobild und die Portraits kann man auch auf folgendem Link bewundern!
-> Gleich runterscrollen!
Avatar Destiny Portal - The Last Airbender Movie and Avatar Fansite! Your # 1 source for everything revolving around the A:TLA world!
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.



Geändert von Seraphina (15.07.2009 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.02.2010, 20:49
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Hier ist der 2-minütige englische Trailer:
Die Legende Von Aang: US Trailer

Scheint nahe an der Vorlage zu sein. Jedenfalls hatte ich dabei ein paar Déja-Vu-Erlebnisse.
Und das Tattoo finde ich im Film besser. Wäre auch etwas blöd gewesen wenn sie in Real ihm blaue Pfeile verpasst hätten.
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.02.2010, 16:49
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hi,
den Trailer kannte ich noch gar nicht.
Habe die Serie auch gesehen und der Film scheint so von den Eindrücken bisher recht gut zu werden (bei Anime-Real-Verfilmungen ist das ja immer so ne Sache).^^
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.02.2010, 17:03
Benutzerbild von Telorion
Telorion Telorion ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 302
Ja, der Trailer spricht mich auch an. Die Serie kenne ich zwar nicht, aber es klingt interessant und sieht auch gut umgesetzt aus.
__________________
Autorenblog
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.04.2010, 03:07
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Es gibt übrigens neue Trailer mit interessanten Szenen.
-> alter Trailer mit zusätzlichen Szenen ( u.a. Zukos Feuerbändigen )
YouTube - The Last Airbender - Trailer #3
-> japanischer Trailer mit weiteren neuen Szenen
YouTube - Japanese The Last Airbender Trailer **OFFICIAL**



In einem Interview sagte Shyamalan aus, daß das Feuerbändigen im Film eine äussere nahe Quelle brauchen wird, wie die anderen Bändigungsarten auch ( in der Trickserie war das etwas anders, da kam das Feuer aus "dem Innern" und die einzige weitere Quelle war die Energie der Sonne ). Nur die mächtigsten Feuerbändiger sollen ohne auskommen können.
Ich nehme an das wurde so entschieden, damit alle Elementbändigungen auf gleichem Prinzip beruhen und damit gleich mächtig sind.
Wenn man sich in den obigen Trailern die kurzen Feuerbändigungsszenen ( mit Zuko ) anguckt, sieht dies gar nicht mal übel aus ... und so nebenbei würde dies gut erklären, warum der Feuerlord ständig ein brennendes Feuer um seinen Thron herum hatte ( wie man in der Serie sehen konnte ).


Bei Ehapa werden zudem zwei Comics erscheinen. The Last Airbender Prequel - Zukos Story & The Last Airbender Manga Movie
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.04.2010, 19:55
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Ich kenne die Serie auch und ich freu mich schon auf die Realverfilmung.
Ich finde, dass Aangs Pfeil ganz gut gemacht ist. Nicht so´n Strich, wie in der Serie ^^, aber Zukos Narbe ist ein wenig unauffällig und das ist doch sein Markenzeichen :-D
__________________
Dort, wo die Fantasie des einen beginnt und endet, dort liegen die Grenzen der Unendlichkeit.

Geändert von Sodalith (14.04.2010 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.04.2010, 17:08
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Die Trailer werden immer besser!
Hier folgt ein actionreicher Trailer mit vielen neuen Szenen ( darunter auch ganz kurz Appa, ein Drachen und die Reitechsen der Feuernation )
YouTube - The Last Airbender Movie Update #23 - Theatrical Trailer #3
( schaut euch auch das Zeug in der rechten Spalte mit den Videos an )

Da Mystik Shyamalans Ding ist, denke ich, daß auch dieses Element gut ausgearbeitet sein wird.


Und hier eine Art genaue Fan-Analyse des letzen Trailers mit Zusatzinfos aus dem Film selber ( wen’s interessiert ):
YouTube - The Last Airbender Movie Update #24 - Trailer Analysis
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.



Geändert von Seraphina (25.04.2010 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.04.2010, 18:00
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Das Bändigen sieht super aus. Und Appa ist voll süß. Da muss ich irgendwie an Fuchur denken.
Und der Drache und die Echsen sehen auch gut aus.
__________________
Dort, wo die Fantasie des einen beginnt und endet, dort liegen die Grenzen der Unendlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.04.2010, 18:27
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Zitat:
Zitat von Seraphina Beitrag anzeigen



In einem Interview sagte Shyamalan aus, daß das Feuerbändigen im Film eine äussere nahe Quelle brauchen wird, wie die anderen Bändigungsarten auch ( in der Trickserie war das etwas anders, da kam das Feuer aus "dem Innern" und die einzige weitere Quelle war die Energie der Sonne ). Nur die mächtigsten Feuerbändiger sollen ohne auskommen können.
Ich nehme an das wurde so entschieden, damit alle Elementbändigungen auf gleichem Prinzip beruhen und damit gleich mächtig sind.
Wenn man sich in den obigen Trailern die kurzen Feuerbändigungsszenen ( mit Zuko ) anguckt, sieht dies gar nicht mal übel aus ... und so nebenbei würde dies gut erklären, warum der Feuerlord ständig ein brennendes Feuer um seinen Thron herum hatte ( wie man in der Serie sehen konnte ).

Aber damit währen die Luftbendiger die mächtigsten bendiger gewesen, da man ja Luft immer um sich hat. Und auch die Erdbendiger hätten einen großen forteil über die Feuerbendiger. Also da haben sie nicht richtig nachgedacht!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.04.2010, 18:57
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Hast recht. Das ist unfair verteilt. Aber vermutlich haben sie das gemacht, damit Aang noch mächtiger dargestellt wird, als er es schon ist.
__________________
Dort, wo die Fantasie des einen beginnt und endet, dort liegen die Grenzen der Unendlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.04.2010, 19:56
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Dennoch, wie konnte die Feuernation nach deren Chema,die Luftbändiger und Erdbändiger besiegen?

Da wurde halt mal wieder nicht richtig nachgedacht, aber gut ich will darauf nicht rumreiten, ist mir nur als erstes aufgefallen.

Aber die Schauspieler sehen den Figuren schon sehr ähnlich, was ja schon mal was Positives ist^^
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.04.2010, 20:18
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Und, wegen dieser nahe Quelle: in der Serie brauchte Kathara (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) immer diesen Beutel mit Wasser, weil sie sonst nicht bändigen konnte. Vielleicht haben sie's daher geleitet.
Aber stimmt, nach dem Prinzip, müssten alle Feuerbändiger übermächtig sein und das wäre auch blöd.
__________________
Dort, wo die Fantasie des einen beginnt und endet, dort liegen die Grenzen der Unendlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.04.2010, 21:10
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Die Feuernation ist äußerst kriegerisch und militärisch bestens organisiert. Ganz im Gegensatz zu den Luftnomaden.
Die Leute des Erdkönigreichs sind hingegen weit verstreut ( eine geballte Bastion wäre nur Ba-Sing-Sei, welche eben deswegen bisher nicht erobert wurde ).
Das könnten die Gründe sein, warum die Feuernation beide Völker mehr oder weniger besiegen konnte.
An den nördlichen Wasserstamm kamen die - wegen des Heimvorteils - gar nicht erst ran.
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik