Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Heldensagen > Mythen, Sagen und Legenden

Urban Legend´s

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.09.2008, 20:47
Benutzerbild von Ginny
Ginny Ginny ist offline
Drow ~ Hexe ~ Vampyr
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: im Reich der Dunkelelfen
Beiträge: 136
Urban Legend´s

Jeder von uns kennt sie. Geschichten und Legenden die über einen speziellen Ort, eine bestimmte Person usw berichtet werden, und die dem Zuhörer einen Schauer über den Rücken jagen kann. (besonders wenn man die Nacht in der Nähe des besagten Ortes verbringt)

Ich war neulich bei einer Freundin und habe bei ihr übernachtet. Irgendwie sind wir auf das Thema Übersinnliches gekommen.
Und da hat sie mir eine Geschichte erzählt, die sich vor ein paar Jahren wirklich so abgespielt haben soll. Es handelt sich um eine Legende über den Friedhof in ihrem Wohnort (mein Nachbarort), und passend dazu eine Geschichte über eine Gruppe von Jugendlichen.
(stand laut ihr sogar in der Zeitung.)

Warnung:
Lesen auf eigene Gefahr! Diese Story hat selbst mir ein paar Schauer über den Rücken gejagt... und wer mich kennt weis das man mich nur schwer erschrecken oder gruseln kann. Wer schnell angst bekommt sollte das Folgende besser nicht lesen.

Die Legende besagt:
Hällst du dich Nachts auf dem Friedhof auf und hörst Schritte, zwei leise Schritte und einen lauten Schritt, so Renn so schnell du kannst und verlasse den Friedhof. Tust du das nicht, so wird etwas Schreckliches geschehen.

Soweit die Legende... und die Geschichte.

eine wahre Geschichte...
Eine Gruppe von Jugendlichen hörte von oben genannter Legende. Sie suchten Nachts eben jenen Friedhof auf und hielten irgend ein Ritual ab. Bald schon hörten sie die besagten Schritte und rannten weg. Alle, bis auf ein Mädchen. Sie glaubte nicht an solche Legenden und blieb demonstrativ stehen. Die Anderen rannten weiter, bis sie das Mädchen aus den Augen verloren hatten.
Plötzlich hörten sie das Mädchen schreien, sonst nichts. Sie riefen die Polizei. Diese suchte den gesammten Friedhof ab, aber das Mädchen wurde nicht gefunden.
Eine Woche später tauchte das Mädchen plötzlich wieder auf. Das Haar zerzaust, die Kleidung zerrissen, Verletzungen am ganzen Körper.
Sofort wurde Polizei und Notarzt informiert. Auf die Fragen was denn passiert sei, konte das Mädchen keine Antwort geben, sie hatte all ihre Erinnerungen verloren. Man brachte sie sofort in ein Krankenhaus. Dort verstarb sie nach drei Tagen, ohne erkennbaren Grund. (Herzinfarkt, innere verletzungen uä.)

An all jene, die zu Ende gelesen haben. Was haltet ihr von dieser Geschichte, findet ihr das Glaubwürdig? ich bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.
__________________
I´m a Vampire and I´m proud of it!

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2008, 21:14
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Erstmal, sollte ich je nachts auf einem Friedhof sein und dann Schritte hören, bin ich eh weg
Jedoch würde ich niemanden zurück lassen.
Die Geschichte an sich klingt mir schon etwas zu sehr nach einer typischen Friedhofsgruselstory aus irgendeinem 22:15 Uhr Psychofilm. Mal im Ernst, wenn jemand Leute massakrieren will, hält der sich nicht Nachts auf nem Friedhof auf, weil da ja eh niemand ist. Sollte das wirklich so geschehen sein, waren es warscheinleich die anderen Jugendlichen selbst die ihre Freundin fertig gemacht haben. Warscheinlich irgendwelche durchgeschallerten Satanisten oder so.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik