Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Beastly

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.03.2010, 19:00
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Beastly

Eine neue Fantasy-Teenie-Romanze schickt sich an in die Kinos zu kommen: Beastly
Es ist die Verfilmung des gleichnamigen Roman-Bestsellers von Alex Flinn, welcher auf der Grundidee des bekannten Themas "Die Schöne und das Biest" beruht.
Bloss spielt die Story diesmal in New York der Gegenwart und wird aus der Sichtweise des "Biests" erzählt.



ein besseres Poster gibt es momentan noch nicht


US-Kinostart ist der 30.Juli 2010 und in Deutschland startet der Film vorraussichtlich am 9.September 2010.
Regisseur ist Daniel Barnz ( Phoebe in Wonderland ) und die Darsteller u.a. Alex Pettyfer , Vanessa Hudgens und Mary-Kate Olsen.






STORY

Kyle Kingson ( Alex Pettyfer ) ist schön, reich und jung ... sowie ein Mobbing-Mistkerl erster Güteklasse. Aus purer berechnender Grausamkeit lädt er Kendra ( Mary-Kate Olsen ), das unscheinbare Goth-Girl der Schule ein, ihn als Partnerin zum High School Fest zu begleiten ... nur um sie dann vor versammelter Schülerschaft lächerlich zu machen und abzuservieren. Doch er hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn Kendra entpuppt sich als waschechte Hexe und diese lassen nicht so mit sich umspringen. Sie verhängt einen Fluch über ihn, der sein Innerstes ( metaphorisch ) nach aussen kehren soll. Wenn es ihm nicht gelänge, innerhalb einer Frist die wahre Liebe zu erfahren, müsse er für immer in dieser grotesken Gestalt bleiben. Natürlich nimmt Kyle das nicht ernst, bis er später dann in den Spiegel blickt.
Angewidert von dessen Aussehen verstösst sein berechnender Vater ihn auf ein altes Anwesen in Brooklyn ... mit einer freundlichen Haushälterin ( Lisa Gay Hamilton ) und einem blinden Tutor ( Neil Patrick Harris ) als einzige Gesellschaft.
Während Kyle verbittert mit seinem Schicksal hadert, trifft er zufällig auf einen Fixer in mittleren Jahren. Seine Chance wahrnehmend verspricht er diesem die Freiheit im Austausch dafür, daß dessen nette Tochter Linda ( Vanessa Hudgens ) zustimmt, in Kyles Haus zu wohnen ...






Teaser-Trailer ( englisch )
YouTube - Beastly Teaser Trailer

Featurette ( englisch )
YouTube - "Beastly" Exclusive Featurette





PS:
Falls jemand Interesse an der Romanvorlage hat -> Beastly: Amazon.de: Alex Flinn: Englische Bücher
Bisher ist das Buch allerdings nur auf englisch erhältlich.
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2010, 17:03
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Neuer Trailer:
YouTube - New Beastly Movie Trailer - Official


Was ist? Will keiner den Film anschauen?
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2010, 17:40
Benutzerbild von Chalahr
Chalahr Chalahr ist offline
...wieso denn nicht?
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: mittlerweile Tehlas
Beiträge: 134
Cool! Hab das Buch zwar noch nicht gelesen, hab es aber schon im Blick!!!

C.
__________________
"Eines Tages", sagte sie, "fange ich Träume wie Schmetterlinge."
"Und dann?", fragte er.
"Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
"Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?"
"Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch.
Zwei Namen zwischen all den anderen."

Das letzte Kapitel aus "Arkadien erwacht"

Wirklich reich ist einer, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2010, 10:58
Benutzerbild von splitterherz
splitterherz splitterherz ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 1.239
Also eigentlich hab ich bis jetzt immer zurück geschreck als ich das Buch in der Hand hatte, weil ich es nich so toll fand das die Geschichte sich angehort hat wie ein Disneyfilm aber jetzt nachdem ich den Trailer gesehen hab werde ich mir das Buch bestimmt doch einmal näher ansehen und den Film werd ich mir bestimmt auch ansehen!
__________________
Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2011, 19:58
Benutzerbild von Fantasy Horror Freak
Fantasy Horror Freak Fantasy Horror Freak ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 457
Ich kenn das Buch da mein Freund das liest und hab den Film geguckt.

Fazit:Nicht mein Ding in meinen Augen ist das so Teen Gedönz wie die Bis(s) Reihe.Naja,wem's gefällt!
__________________
Fantasy Horror Freak ist ein fantasyhorrorfreak
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2011, 10:44
wasserhasser wasserhasser ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 6
warum Vanessa Hudgens...Alex Pettyfer kann nicht spielen, doch ein schönes Aussehen kann alles verdecken.
__________________
wo lesen Sie Bücher? auf ledersofa?

Geändert von wasserhasser (30.06.2011 um 09:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.12.2011, 19:53
Benutzerbild von Layla
Layla Layla ist offline
Elfe
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 9
tschuldige, dass ich das hier wieder ausgrabe . (:
ich muss sagen, dass buch ist eines meiner lieblingsbücher, es verzaubert und ich könnte stunden lesen. aber den film fand ich sehr enttäuschend. nicht nur, dass der gewandelte kyle viel zu hübsch war (klar, sonst würde ja niemand den film gucken wollen.. ) was den sinn und die lehre der geschichte total änderte, nein, auch das ende wurde gestrichen und verändert. ein reinfall, finde ich. das hebt allerdings für mich das buch nur noch mehr in die liste der tollen bücher, die keinen film benötigen, um wunderschön zu sein.
__________________
Take everything. Just take it away, but they can never have yesterday. [Leona Lewis- Yesterday]
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.12.2011, 23:19
Benutzerbild von Shanea
Shanea Shanea ist offline
Dreamdancer
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Land der Träume
Beiträge: 143
Buch: Top! Film: Flop!

Ich kann da Layla absolut zustimmen!

Und ich finde (@Fantasy Horror Freak:) man kann dieses Buch überhaupt nicht mit der Biss-Reihe vergleichen! Es ist ein eigenes Buch.
Wenn du es nicht liest, dann kannst du nicht darüber urteilen, finde ich. Aber dein Name sagt ja schon aus, dass dieses Thema dich sowieso nicht ansprechen wird. Das meine ich allerdings nicht böse oder so! Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack :)

Auf jeden Fall fand ich das Buch toll, weil man sehr gut die Entwicklung mitbekommt, die Kyle durchmacht. Man kann ihn verstehen und auch nachvollziehen, wieso er am Anfang so gemein über andere denkt. Obwohl oder gerade weil er anfangs so fies ist, wird er einem mit dem Verlauf der Geschichte richtig sympathisch. Er ist ein echter Charakter und hat auch seine Vor- und Nachteile. Es ist lustig geschrieben und alles moderner gemacht, was ich gerade so toll daran finde.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich fand es ein gelungenes Werk!

Mit dem Film allerdings konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Meiner Meinung nach war er schlecht. Im Gegensatz zum Buch sowieso!!
Kyle übertreibt es. Im Film werden seine Gemeinheiten so frech/fies, dass man es gar nicht ernst nehmen kann und es kommt unglaubwürdig rüber. Einfach zu übertrieben.
Die Geschichte wurde auch total verändert und die Reihenfolge vertauscht. Es war für mich wirklich enttäuschend.

Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen! Es ist sehr schön und mal etwas anderes, neues!

Den Film würde ich entweder gar nicht schauen oder nur, wenn man das Buch nicht lesen will (was ein grosser Fehlentscheid wäre!!!). Oder man sieht ihn sich einfach erst ein paar Wochen/Monate nachdem man das Buch gelesen hat an, damit man die Story nicht mehr zu 100% im Kopf hat und man nicht allzu enttäuscht ist, da man vom Buch ja so begeistert war! ;)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik