Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Tags:

The Crow Remake

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.03.2010, 17:00
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Angry The Crow Remake


Es wird eine Neuverfilmung von The Crow geben, schon dieses Jahr könnte er in den Kinos erscheinen!

Regie führt Stephen Norrington ( Blade, Lieger der Außergewöhnlichen Gentleman)

WIDESCREEN VISION Kino DVD Technik - THE CROW: Neuverfilmung kommt von Stephen Norrington

1. Brandon Lee starb nicht durch ein Unfall, wer erschossen wird, wurde umgebracht. Mann kann mir nicht erzählen das bei einen Drehort echte Munition verwendet wird!

2. Finde ich es schon bescheuert, nach gerade mal 16 Jahren ein Remake zu machen. Besonderst da das Original ein wahres Meisterwerk ist und es mit heutigen Filmen locker aufnehmen kann. Täte man das Original heute ins Kino bringen, täte er die Kinos locker füllen!
Weis nicht was sie sich dabei denken, die Neuverfilmung wird nie so ein Erfolg haben wie das Original. Aber da denkt sich das Studio wohl einfach, das es leicht verdientes Geld ist und sie sich nix neues ausdenken müssen!

Norrington sagte, "Während Proyas’ Original glorreich gothisch (gothic) und stilisiert war, wird der neue Film realistisch, mit harten Kanten und einem mysteriösen, fast dokumentarischen Stil."

Quelle: Variety
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2010, 14:56
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
1. Brandon Lee starb nicht durch ein Unfall, wer erschossen wird, wurde umgebracht. Mann kann mir nicht erzählen das bei einen Drehort echte Munition verwendet wird!
Es wurde ja auch keine echte Munition verwendet. Es handelte sich um ein Fragment einer Attrapen-Patrone, ähnlich einer Platzpatrone.

...und das Original finde ich auch nicht besonders gut. Eigentlich eher schlecht...
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2010, 10:41
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Remake ist verzichtbar

Ob man´s mag oder nicht, ist bei "The Crow" schon sehr Geschmackssache. Ich finde den Film schon hart und kantig genug. Die "Gothic"-Stimmung gefällt mir, denn sie macht den Film gruselig ohne dass er Splatter-Charakter bekommt. Realistischer und härter kann nur auf mehr spritzendes Blut hinauslaufen. Das brauche ich nicht.

Glücklicherweise ist ja keiner gezwungen, ins Kino zu gehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2010, 19:39
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Wieso sollte man ihn überhaubt Realistischer machen, The Crow ist eine Comicverfilmung und zwar eine 100%. Der Film ist genau wie das Comic.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2010, 19:50
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Ich kann dir sagen wieso die eine Neuverfilmung machen: Geld!

Es wurden jetzt schon einige, in meinen Augen gute Filme, neu aufgelegt und bisher kam keiner an die Orginale ran, aber es brachte wieder Geld in die Kassen.
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2010, 20:05
Benutzerbild von Telorion
Telorion Telorion ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 302
Uff, das ist ja mal eine Neuigkeit Ich war/bin auch ein großer Fan des Originals und da sollte auf keinen Fall dran rumgepfuscht werden. Es scheint (natürlich) wieder einmal Profitgier dahinter zu stecken. Warum sollte "The Crow" überhaupt neu erscheinen? Der Film war rund herum perfekt (für den, der so etwas mag), tolle Stimmung, klasse Charaktere, Action, Düsternis und doch viel Gefühl in allem. Natürlich sind die ach so wichtigen Special Effects heutzutage ungefähr 3 Millionen Mal besser als damals und daher "muss natürlich unbedingt" so ein uralter, angestaubter Streifen neu gedreht werden ...
__________________
Autorenblog
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2010, 23:35
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Das ist eine Schande... einer der genialsten Filme, meiner Meinung nach (nicht nur als Anhänger der Schwarzträger ;) der Film ist und bleibt Kult, ob man ihn mag oder nicht...) und er soll durch den Fleischwolf gehen? Manchmal wünschte ich mir eine Art Qualitätssperre für Filmneuauflagen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.06.2010, 03:21
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Nur weil Etwas für eine neue Generation aufbereitet wird, heißt dass nicht, das es schlechter wird.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.06.2010, 10:25
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Es ist allerdings leider in den meisten Fällen so, dass eine Neuverfilmung schlechter als das Original ist. Wenn ich in diesem Fall schon lese, er soll realistischer und kantiger werden... das war gerade das, was den Film (der auf einem "stilisierten und gotischen" Comic basierte) doch gerade ausgemacht hat. Wieso das dann über den Haufen werfen, wenn nicht aus reiner, unüberlegter, blinder zerstörerischer Geldgier? Das hat mit Kunst nichts mehr gemeinsam.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.06.2010, 13:20
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Besonders die Filmbranche ist eine Wirtschaft die ohne das Geld nicht funktionieren würde.
Wenn einem etwas nicht gefällt, zwingt ihn keiner dies zu sehen.
Außerdem gibt es ja bereits einen Teil davon, also den Alten genießen, den Neuen ignorieren.
Klappt wunderbar.
Außerdem definiert den Begriff "Kunst" Jeder anders.
Jede Geschichte die auf irgendeine Art und Weise medial unter das Menschenvolk gebracht wird, ist Kunst.
Gerade weil es Menschen gibt, die ihre Mühen und Arbeiten dort hineinstecken.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (24.06.2010 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.02.2013, 15:47
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
James McAvoy bald als Star im The Crow-Reboot?
Von Toten auferstanden : James McAvoy bald als Star im The Crow-Reboot? | News | moviepilot.de

Ich bin immer noch gegen ein Reboot, da The Crow einfach Genial umgesetzt wurde und selbst heute noch Erfolgreich im Kino laufen könnte. Aber ich kann mir auch McAvoy nicht in der Rolle vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.03.2013, 01:51
Benutzerbild von Naitachal
Naitachal Naitachal ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 14
James McAvoy ist ein großartiger Schauspieler. Ich glaube schon, das er die Rolle spielen könnte. Aber ich finde nicht, das er das sollte!
Man kann gerne ein weiteres Sequel machen, aber das Original hätte ich gerne unangetastet.
__________________
old age of wonders, of elvish emotions, proudly survived in the myst of the stars
magical dawns, holy vision of angels
long time before the elvish wars
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.04.2013, 18:15
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Nein, nein, nein, nein und nochmal nein, ich will kein Reamake und vor allem nicht diesen Schauspieler.

Nun also Alexander Skarsgård als The Crow?
Vom Blutsauger zum Rächer : Nun also Alexander Skarsgård als The Crow? | News | moviepilot.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.04.2013, 20:01
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Auf die Gefahr, dass man dann wütend auf mich ist: Du brauchst dir die Neuverfilmung ja nicht anzusehen. Klar, dass es Fans ärgert (ich gehöre übrigens nicht dazu), aber verhindern, dass ein Remake gemacht wird, kannst du sowieso nicht. Gegen sowas protestiert man, indem man den Machern kein Geld in den Rachen wirft. Wenn das genug Leute machen und das Remake floppt: Ziel erreicht.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.04.2013, 20:55
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Ich werd´s mir eh nicht anschauen. Wenn man das Orginal kostenlos bei you tube anschauen kann, wozu sollte man Geld für eine schlechte Kopie ausgeben?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.05.2013, 18:06
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Ich werde mir die Neuverfilmung auch nicht ansehen.

Ich denke, dass das Original nicht zu übertreffen ist. Brandon Lee war für die Rolle einfach ideal und ich kann mir keinen besseren Darsteller als ihn vorstellen. Leider ist Brandon Lee viel zu früh verstorben.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.04.2014, 14:00
Benutzerbild von mimir
mimir mimir ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2014
Beiträge: 8
Ich finde auch ein Remake von The Crow ist nicht notwendig. Das Oriinal mit Brandon Lee ist das Beste. Schade das Er so Früh Sterben mußte.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.04.2014, 12:15
Benutzerbild von Circea
Circea Circea ist offline
Magierin
Kobold
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: meine eigene, kleine Welt. ^^
Beiträge: 13
Ich, als 94er Jahrgang, bin mit dem Film groß geworden. Ich hab den, bis vor einigen Jahren, noch ganz gerne mit meinem Dad angesehen und bin dementsprechend auch ein The Crow-Fan.
Meine persönliche Meinung ist, dass Brandon Lee die perfekte Besetzung für den Film war und der Film ein echter Klassiker ist, der wirklich gut inszeniert wurde.

Sich hier aufzuplustern hilft ohnehin nichts - wenn sie eine Neuauflage machen wollen, werden sie eine Neuauflage machen.
Und tatsächlich kennen viele Leute diesen Film nicht. Zu spekulieren, dass das Remake soooo unendlich viel schlechter als das Original ist, bringt auch gar nichts - schließlich kann das keiner wissen.
Man sollte sich immer beide Seiten anhören - in diesem Falle sollte man sich dann beide Filme ansehen - und sich erst dann ein Urteil bilden. Im Vorhinein zu sagen, das Remake wird sicher schlecht und bipapo ist unsinnig.

YouTube... Die paar Euro tun keinem weh, wenn man sich den Film kauft - nur um das zu erwähnen. Hab ihn auch Zuhause stehen plus den beiden Fortsetzungen.

Zum Schluss:
Jeder der die Neuauflage, wenn sie denn wirklich kommen wird, nicht ansehen will, soll es bitte auch nicht machen. Keiner wird zu irgendwas gezwungen.

Steinigt mich - aber so sehe ich das nun mal. Wenn ihr böse sein wollt, seid mir eben böse. :D
__________________
»Her heart is a secret garden and the walls are very high.«
_________________________________________________

¤ Remember, darkness does not always equate to evil,
just as light does not always bring good. ¤

_____________________________________________

trust is like a mirror - you can't fix it, if it's broken.
but you can still see the crack in the reflection.

Geändert von Circea (30.04.2014 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.09.2014, 14:39
Benutzerbild von Timord
Timord Timord ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 09.2014
Ort: Hessen/Frankfurt
Beiträge: 6
Von mir aus können die Brandon Lee auch komplett computeranimieren, das sollte doch heute kein Problem sein ;) Der Film ist sehr Fan-basiert, entweder du magst Stimmung, Story und den Goth-Spleen oder nicht, dazwischen ist oft Meinungsödland. Ich bin daher gespannt, ob es mehr wird, als nur ein visuell guter Abklatsch (meistens wird es nur das).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik