Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Mittelerde - Herr der Ringe

HdR als Serie?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 27.02.2023, 19:33
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
@Ken: Ich freu mich doch, wenn sich mal jemand über die Story aufregt, statt immer nur über die ach so hässlichen Elben! Das mit dem Staudamm fand ich tatsächlich auch ziemlich seltsam.
Einige Ansätze fand ich aber auch ziemlich spannend und denke, dass sich daraus noch eine interessante Story entwickeln kann.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 27.02.2023, 19:46
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
@Thranduriel: Die Peter Jackson Verfilmungen haben unsere Vorstellungen der Elben auf jeden Fall stark geprägt. Aber ob Tolkien sie sich auch genau so vorgestellt hat? Wer weiß? Thranduil z.B. gehört zum Geschlecht der Sindar, welche Tolkien als überwiegend dunkelhaarig beschrieb. Die Wahrscheinichkeit, dass sich Tolkien einen dunkelhaariger Thranduil vorstellte, ist also gar nicht so abwegig.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 27.02.2023, 21:07
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
@Ken: Nochmal zum Thema Rüstungen: Ich hab da noch nie so drauf geachtet, aber ich habe mir gerade noch mal ein paar Bilder angesehen und ich ahne nun, was du meinst.
Diese hautengen Schuppen-Dresses, welche z.B. Miriel und Halbrand tragen, sehen nicht gerade so aus, als ob sie den Träger tatsächlich schützen könnten. Und untenrum ist sowieso alles ungeschützt. Außerdem fragt man sich, wie man in diese hautengen Metallplättchen-Leibchen überhaupt reinkommt.
Meinst du das oder noch etwas anderes?
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 28.02.2023, 01:32
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 09.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von Windhauch Beitrag anzeigen
@Ken: Nochmal zum Thema Rüstungen: Ich hab da noch nie so drauf geachtet, aber ich habe mir gerade noch mal ein paar Bilder angesehen und ich ahne nun, was du meinst.
Diese hautengen Schuppen-Dresses, welche z.B. Miriel und Halbrand tragen, sehen nicht gerade so aus, als ob sie den Träger tatsächlich schützen könnten. Und untenrum ist sowieso alles ungeschützt. Außerdem fragt man sich, wie man in diese hautengen Metallplättchen-Leibchen überhaupt reinkommt.
Meinst du das oder noch etwas anderes?
Unter anderen.
Was mir am deutlichsten in Erinnerung blieb war ein Bild der Soldaten Numenors wo ihre "Rüstungen" (Es tut weh dieses Wort in dem Zusammenhang zu verwenden) so ausahen als hätten man einige Pullover genommen und bedruckt.
Ich gehe einmal im Jahr auf nen Mittetaltermarkt und sehe bessere und schickere Rüstungen.
Sowohl bei Menschen wie bei Pferden.
Und ich verlange in einer Fiktiven Welt nicht hunderprozentiegen Realismus bei Rüstungen (Sie können ja etwas abstrus sein) aber sie sollten etwas Flair vermitteln und optisch ansprechend sein.
Vor allen in Filmen deren herausstechendes Merkmal die sichtbarkeit ist.
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 28.02.2023, 08:24
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 827
Zitat:
Zitat von Windhauch Beitrag anzeigen
@Thranduriel: Die Peter Jackson Verfilmungen haben unsere Vorstellungen der Elben auf jeden Fall stark geprägt. Aber ob Tolkien sie sich auch genau so vorgestellt hat? Wer weiß? Thranduil z.B. gehört zum Geschlecht der Sindar, welche Tolkien als überwiegend dunkelhaarig beschrieb. Die Wahrscheinichkeit, dass sich Tolkien einen dunkelhaariger Thranduil vorstellte, ist also gar nicht so abwegig.
Ich habe mich nur über "Arwens" Äußerungen geärgert, weil die Kritiken überhaupt keinen Sinn machen. Sie sind nur beleidigend. Ich stoße mich an den Kurzhaar Frisuren der Elben, mehr nicht. Aber das sie sich über die Hautfarbe aufregt, geht gar nicht. Vielleicht hätte ein schwarz haariger Thranduil sogar gut ausgesehen, wer weiß??
Ich meinte ja auch, dass wir die Amazone Serie und die PJ Filme als jeweils eigenes Projekt sehen sollten, weil jedes für sich steht.
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 28.02.2023, 08:28
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 827
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Unter anderen.
Was mir am deutlichsten in Erinnerung blieb war ein Bild der Soldaten Numenors wo ihre "Rüstungen" (Es tut weh dieses Wort in dem Zusammenhang zu verwenden) so ausahen als hätten man einige Pullover genommen und bedruckt.
Ich gehe einmal im Jahr auf nen Mittetaltermarkt und sehe bessere und schickere Rüstungen.
Sowohl bei Menschen wie bei Pferden.
Und ich verlange in einer Fiktiven Welt nicht hunderprozentiegen Realismus bei Rüstungen (Sie können ja etwas abstrus sein) aber sie sollten etwas Flair vermitteln und optisch ansprechend sein.
Vor allen in Filmen deren herausstechendes Merkmal die sichtbarkeit ist.
Vielleicht hat Amazon bei der Auswahl der Rüstungen zu viel zu den Superhelden von Marvel und DC geschaut 😅🤣😂 Die Rüstungen der Numenorer sehen aus wie die von Auqaman!?
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 08.04.2023, 20:56
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.141
Ich habe mir die Serie nochmal angeschaut und ich kann sagen, dass ich mich langsam daran gewöhne. Auch wenn ich den jungen Elrond immer noch nicht mit den älteren Elrond verbinden kann, so bin ich von dem jungen Elrond nicht ganz abgeneigt. Tatsächlich gab es paar Szenen, wo ich ihn ganz niedlich fand. Aber dennoch gibt es Dinge in der Serie, die etwas anders sind, als Tolkien geschrieben hat.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 08.04.2023, 22:53
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Serie nochmal angeschaut und ich kann sagen, dass ich mich langsam daran gewöhne. Auch wenn ich den jungen Elrond immer noch nicht mit den älteren Elrond verbinden kann, so bin ich von dem jungen Elrond nicht ganz abgeneigt. Tatsächlich gab es paar Szenen, wo ich ihn ganz niedlich fand. Aber dennoch gibt es Dinge in der Serie, die etwas anders sind, als Tolkien geschrieben hat.
Ich muss sagen, dass mir die Szenen zwischen Durin und Elrond richtig gut gefallen. Überhaupt gehören die Moria-Szenen für mich zu den stärksten der Serie.

Es gibt in der Serie verdammt viel, was anders ist, als Tolkien es beschrieben hat. Das ist in den Peter-Jackson Verfilmungen ja teilweise auch so. Da die Serie sich aber nicht direkt auf ein Buch bezieht, finde ich es ok, dass die Macher sich noch mehr Freiheiten genommen haben. Das ist teilweise gut gelungen, teilweise auch überhaupt nicht. Galadriel z.B. gefällt mir in vielen Szenen gar nicht.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 08.04.2023, 22:58
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.141
Ja weil sie in der Serie eine völlig andere Persönlichkeit hat. Sie hat sogar fast Elrond angegriffen, doch der blieb ruhig und versuchte sie zu beruhigen. (Einer meiner Lieblingsszenen wo ich Elrond total toll fand).

Hoffentlich war es jetzt nicht zu viel Spoiler. Ich weiß auch gar nicht, wie man es verdeckt.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 24.01.2024, 15:02
Benutzerbild von Lord Voldemort
Lord Voldemort Lord Voldemort ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 28
Ich verstehe gar nicht warum es viele gibt die die Serie schlecht finden. Mich hat sie gleich in den Bann gezogen und ich freue mich wie ein kleines Kind auf Staffel 2.
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 24.01.2024, 15:59
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.141
Kannst du aber froh sein dass die eine Userin nicht mehr da ist. Die würde abgehen, wie eine Atombombe. Kannst dir ruhig den Verlauf mal durchlesen. Noch nie eine Person erlebt, die wegen einer Serie, so eine Szene gemacht hat. Der Film hat seine Pro's und Kontra's. Ich persönlich, finde sie nicht so gut, wie Tolkien's Filme aber schlecht ist sie auch nicht.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 24.01.2024, 16:43
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 827
Ähm nicht nur bei der Serie hat die besagte Userin Stress gemacht.....
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 24.01.2024, 16:44
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.141
Ich weiß aber so weit waren wir noch nicht und man muss ja nicht gleich alles raushauen.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 24.01.2024, 16:45
Benutzerbild von Satre
Satre Satre ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 307
Die Serie ist doch ein komplett eigenständiges Werk. Warum muss man alles um diese Thematik herum denn immer mit Peter Jacksons Filmen vergleichen? Auch in dessen HdR und Hobbit-Verfilmungen stimmt nicht immer alles mit Tolkiens Erzählungen überein.
__________________
Ich bin wie Feuer, daß in dunklen Zeiten Licht und Wärme spendet
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 24.01.2024, 16:51
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.141
Ist mir aufgefallen aber wie gesagt, die Serie ist nicht schlecht. Aber Madam, hat sich damals an Tolkiens Werke geklammert, wie ein Äffchen. Die konntest du nicht umstimmen, da ist sie immer nur ausgeflippt.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 25.01.2024, 13:15
Benutzerbild von Lord Voldemort
Lord Voldemort Lord Voldemort ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 28
Ich weiß jetzt wer mit Madam gemeint ist.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 25.01.2024, 13:37
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 827
Kennst du sie noch aus einem anderen Forum oder hast du nachgelesen ???? Sie war auch schon unter einem weiteren Namen hier tätig.
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 25.01.2024, 18:49
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.141
Stöhn, jetzt geht das wieder los, dass sie und Galadriel die ein und die selbe Person ist, obwohl das nur eine Vermutung ist.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 26.01.2024, 14:57
Benutzerbild von Satre
Satre Satre ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 307
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Ist mir aufgefallen aber wie gesagt, die Serie ist nicht schlecht. Aber Madam, hat sich damals an Tolkiens Werke geklammert, wie ein Äffchen. Die konntest du nicht umstimmen, da ist sie immer nur ausgeflippt.
Die Serie ist ja besonders unter den "eingefleischten Tolkien Jüngern" am schlechtesten angekommen.
__________________
Ich bin wie Feuer, daß in dunklen Zeiten Licht und Wärme spendet
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 26.01.2024, 15:04
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.141
Habe ich gemerkt. ^^
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik