Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Minecraft

Captain Rex

New member
Registriert
06. Apr. 2011
Beiträge
102
Ich will euch Fragen ob vielleicht jemand das Spiel Minecraft kennt oder spielt.

Wenn nicht stell ich es kurz vor:

Minecraft ist ein sogenanntes "Sandbox Game", das heißt man ist in einer Welt oder einem Gebiet und kann daraus so ziemlich alles machen bzw. bauen was man will.
Minecraft ist eins der berühmtesten Sandbox online Games und wurde von "Notch" entwickelt und immernoch weiter entwickelt. Momentan ist es wieder in der Beta-Version und kostet 15€, normalerweise kostet es mehr, aber momentan gibt es 25% Rabatt (da es die Beta-Version ist).

Wer das Spiel spielen will kann es online spielen oder herunterladen auf: Minecraft


P.S.: Wenn es einen Beitrag über Minecraft oder ähnliches schon gibt bitte löschen.
 
Mir ist nicht so ganz klar, was das Ziel des Spiels ist, wenn man einfach alles machen kann? Also man baut sich quasi von Map zu Map und passiert sonst noch was?
 
Das ist es ja: Man kann alles bauen abbauen, Höhlen erforschen, die Map erkunden und es ist nie etwas fertig, weil man alles wieder verändern kann.
 
Habs zwar noch nie gespielt, weiss aber so in etwa wies geht^^

Es ist unsere Welt, nur in Quader. Du kannst Rohstoffe abbauen, es bearbeiten und wieder verwenden zum Beispiel ein Gebäude. Auf youtube gibt es schon fast unzählige tolle Videos zu den Game, wenns wer interessiert :cool:
Bind sogar ziemlich beeindruckt von dem Game^^ Passt nur auf, denn die Welt ist nicht so freundlich zu euch gesinnt, wie sie aussieht :tongue:
 
Dieses Riesenlego ist durchaus lustig anzuschauen.
Aber wirklich Geld und Zeit 'reinzustecken hab' ich dann doch keine Lust.
 
Also ich spiele auch Minecraft, ich habs von meinem Bruder, und am Anfang hab ich auch gedacht:"Ja, schaus dir halt mal an, dann gibt er endlich Ruhe..", aber es steckt um einiges mehr drin als man am Anfang vermuten würde, es gibt zig verschiedene Arten von Blöcken, die man entweder finden kann, oder herstellen muss, man kann damit so ziemlich alles machen was man sich vorstellen kann.
Mir hat man gesagt, die Welt ist 70 mal größer als die Erde, wenn man sich die Mühe machen würde einmal rundherum zu laufen, das werd ich aber sicher nicht versuchen, ich verlauf mich auch so schon genug :tongue:
naja, und für die, die dann noch Spannung brauchen, kann man die "peaceful" Einstellung wegnehmen, dann kommen alle möglichen Monster daher, wie Skelette, Zombies oder sogenannte Creeper.
um alles nochmal zusammenzufassen, es ist eindeutig suchterregend, und lohnt sich absolut!

schaut euch nur mal das hier an:

WorldofMinecraft.eu • Thema anzeigen - Ehemaliges Projekt von Karte 1: Namenlose Zwergenstadt

sowas bau ich grad :cool:
 
Irgendwie habe ich noch nicht ganz herausgefunden, wie ich Ziegeln herstellen kann... weisst du es gerade?[/url]

ja, einfach Lehm brennen, wenn du das Ganze dann als Block haben willst, musst du einfach ein 2x2 quadrat craften ^-^
ach, das meiste was du brauchst kannst du hier: Hauptseite – Minecraft Wiki
finden.

und das Video ist echt genial, ich hoffe sowas Schönes fällt mir auch mal ein!
 
Wer kommt den bitteschön darauf, dass clay Lehm ist, wenn man es nicht schon vorher kennt :mad:

Habe es sicher schon abgebaut - einfach ohne es zu merken

So ein Bauwerk geht nicht ohne Planung und viiiiel Zeit...
 
Vollversion ist jetzt auch raus =)
@Fangortholin: das Spiel hat jetzt auch ein Ziel: Du musst einen Drachen töten =)
 
Jetzt wissen wirs: es ist nur eine billige Kopie von Skyrim xD
Minecraft spiele ich nicht dem Rollenspiel willens ^^
 
Wisst ihr, ich denke eher es hat ein Ziel, damit es ein Ziel hat, nicht dass die sich da viel Gedanken gemacht haben, ein Ziel um des Zieles willen :hof:
 
hach..
*seufz...

wunderschön oder?
also ich wär ja sofort dabei, müsste man nur jemanden finden, der großzügig einen Server spendet^^
und jemanden der so coole Ideen hat, ich würd mich eher als stumpfsinniger Bauarbeiter verdingen.
 
Sie ist ganz grosse Klasse..
Sie haben echt ein gutes Auge für Details *träum*

Da vergeht einem fast die Lust am bauen, weil man weiss, dass man das nie überbieten könnte :(
 
Ich liebe dieses Spiel. Ich habe eine eigene Welt aber auch andere Welten gekauft, doch aufgrund von Microsoft und meine leichte Abneigung gegen sie, spiele ich offline. Ansonsten müsste ich mich bei Microsoft anmelden.
 
Zurück
Oben Unten