Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

Info: Die Gefährten in unserer Welt

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 07.01.2022, 22:03
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.142
Dann mach mal.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 07.01.2022, 22:05
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 06.2021
Beiträge: 152
Gut, mache ich.
Und in Zukunft bitte ich alle darum, keine unnötigen Lovestorys ins Rpg einzubauen.
Denn die halten die Handlung(das weiß ich aus Erfahrung aus dem Elbenwaldforum) oft einfach nur auf, anstatt sie voranzubringen.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 07.01.2022, 22:26
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 827
Zitat:
Zitat von GaladrielOfLorien Beitrag anzeigen
Find ich gar nicht gut, denn meine Charas sind grad raus, was soll ich denn machen, bis ihr mal endlich fertig seid? Was plant ihr denn noch bei Luisa zu Hause passieren zu lassen, dass ihr den Zeitsprung zum nächsten Tag nicht wollt? In Luisas Haus wird sich doch mit Sicherheit kein für die Handlung wichtiges spannendes Ereignis ergeben?
Ich meine, so unwichtige Dinge wie Pizzaessen bei Luisa zu Hause, und wie die alle den Abend verbracht haben, sind doch für die Handlung des Rpgs nicht relevant, an so unwichtige Stellen gehört doch ein Zeitsprung.
Da noch unendliche Seiten damit vollzuschreiben, wie sie vielleicht den Abend zusammensitzen und sich unterhalten macht doch echt keinen Sinn, da gehen wir lieber zum nächsten Morgen, und machen da weiter.
Dafür sind Zeitsprünge da, um genau solche unwichtigen Handlungsstränge zu vermeiden, und damit es spannend bleibt. Wenn da zwei Charas im Wald ihre Liebe zueinander entdecken, und die anderen, wie eine WG, zusammen Pizza essen, erinnert das eher an Seifenopern als an ein spannendes Herr der Ringe Rpg.

Ich würde also darum bitten, dass wir jetzt zum nächsten Tag übergehen, damit auch die Charas, die jetzt im Moment keinen zum Schreiben haben, weil sie aus dem momentanen Handlungsstrang raus sind, wieder mitmachen können.
Wenn wir zur Erkundung der Höhle kommen, bringt das auch wieder Spannung ins Rpg.

Und ich fände es auch schade, wenn alle Charas sich jetzt wie Teenager in einer RTL II Vormittagsseifenopfer verhalten würden und zu viele Liebesgeschichten eingebaut werden.
Wenn alle sich nur noch mit Knutschflecken und Verlieben beschäftigen, senkt das den Spannungsfaktor des Rollenspieles erheblich.
Und wir sind doch alle aus dem Teenageralter raus, da sollte doch ein Rpg möglich sein, dass nicht die Liebe aus Hauptthema hat.
Da wäre schon ein Rpg schöner, in dem wie bei Tolkien die Liebe nur eine am Rande verlaufende Nebensache ist. Ich kenne das noch von früher in den Rpgs im Elbenwaldforum und Herr der Ringe Film.de, dass dort leider viel zu viele Jugendliche waren, die das Rollenspiel mit unnötigen Lovestorys total ruinierten.
Muss das hier denn wirklich sein?
Du warst doch eine ganze Zeit nicht da und da haben wir weiter gemacht und waren damit zufrieden. Jetzt kommst du dazu und dich stört einfach alles. Es muss nicht immer so laufen wie bei Tolkien, weil wir nicht Tolkien sind und es viel mehr Spaß macht seine eigene Handlung zu haben. Jeder von uns hat Handlungen von seinen Charakteren und wenn ich meine, dass die Handlung meiner Charaktere noch nicht zu Ende ist, ist es eben so, genauso akzeptiere ich die Handlungen von Saphiras Charakteren und Ken Bollmanns Charakteren oder denen von Nalya. Warum brauchen wir ständig Zeitsprünge??? Ich finde auch, dass du vielleicht bevor du schreibst, die Texte der anderen zu lesen, damit nicht so ein Chaos entsteht. Ich finde es muss nicht alles nach deiner Nase laufen. Es hat sich vorher auch keiner beschwert
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 07.01.2022, 22:28
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 827
Zitat:
Zitat von GaladrielOfLorien Beitrag anzeigen
Gut, mache ich.
Und in Zukunft bitte ich alle darum, keine unnötigen Lovestorys ins Rpg einzubauen.
Denn die halten die Handlung(das weiß ich aus Erfahrung aus dem Elbenwaldforum) oft einfach nur auf, anstatt sie voranzubringen.
Jetzt fängst du schon wieder an. Ich kann mit meinen Charas, dass machen was ich möchte und das brauchst du anderen auch nicht vor zu schreiben
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 07.01.2022, 22:30
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.142
Bedauerlicherweise hat sie das RPG aufgebaut, Thranduriel. Also kann sie theoretisch die Regeln aufsetzen. Egal ich bin raus aus dem RPG.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 07.01.2022, 22:34
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 06.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von Thranduriel Beitrag anzeigen
Du warst doch eine ganze Zeit nicht da und da haben wir weiter gemacht und waren damit zufrieden. Jetzt kommst du dazu und dich stört einfach alles. Es muss nicht immer so laufen wie bei Tolkien, weil wir nicht Tolkien sind und es viel mehr Spaß macht seine eigene Handlung zu haben. Jeder von uns hat Handlungen von seinen Charakteren und wenn ich meine, dass die Handlung meiner Charaktere noch nicht zu Ende ist, ist es eben so, genauso akzeptiere ich die Handlungen von Saphiras Charakteren und Ken Bollmanns Charakteren oder denen von Nalya. Warum brauchen wir ständig Zeitsprünge??? Ich finde auch, dass du vielleicht bevor du schreibst, die Texte der anderen zu lesen, damit nicht so ein Chaos entsteht. Ich finde es muss nicht alles nach deiner Nase laufen. Es hat sich vorher auch keiner beschwert
Naja, sehr lesenswert waren die letzten Texte nicht, da ging es vor allem um Knutschflecke, und dass Luisa sich noch mit Thranduil im Bett vergnügte, und dass sie frühstückten, das ist doch alles fürs Rpg nicht relevant.
Das hier ist ein Herr der Ringe Rpg und kein GZSZ Rpg.
Ich meine, ihr seid doch alle keine Teenager mehr, warum müssen dann diese albernen Liebesgeschichten sein?
Kann man denn unter Erwachsenen nicht mal ein vernünftiges Rpg schreiben, in dem nicht ständig Leute wie ich, die nichts zu schreiben haben, wenn alle mit Liebesgeschichten beschäftigt sind, sich zu Tode langweilen?
Wir sind doch hier alle Herr der Ringe Fans, und zwar Erwachsene, und nicht mehr die 12 bis 15jährigen Teenager von einst, die mary-sue artige Liebesgeschichten schrieben, um sich so ihren Idolen Legolas, Thranduil oder Haldir näher zu fühlen.
In solchen Rpgs schrieben dann immer alle ausufernde Liebesgeschichten, während meine Charas dann festhingen, weil es für mich nichts zu schreiben gab, das ist für mich dann schon sehr ärgerlich, wenn ich im Rpg nicht mitschreiben kann weil alle noch mit ihren unnötigen Lovestories beschäftigt sind.
Ein Rpg mit Liebesgeschichten läuft immer darauf hinaus, dass meine Charas oft wochenlang gelangweilt in der Warteschleife festhängen, bis alle mal endlich ihre Lovestorys zu Ende geschrieben haben, und die echte Handlung weitergehen kann.
Wir wollten doch alle ein Herr der Ringe Rpg und nicht was GZSZ artiges.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 07.01.2022, 22:35
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.142
Dann ist unsere Welt schon mal der falsche Ort aber das kann mir jetzt auch egal sein.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 07.01.2022, 22:37
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 827
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Bedauerlicherweise hat sie das RPG aufgebaut, Thranduriel. Also kann sie theoretisch die Regeln aufsetzen. Egal ich bin raus aus dem RPG.
Auf diese Art habe ich da auch keinen Bock drauf !! Aber wir sollten unser Ding weiter durchziehen und nicht alles umschmeißen, nur weil sie es so will. Das mache ich nicht.
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 07.01.2022, 22:38
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 827
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Dann ist unsere Welt schon mal der falsche Ort aber das kann mir jetzt auch egal sein.
Ich habe da auch keinen Bock drauf!!!
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 07.01.2022, 22:39
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 06.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Dann ist unsere Welt schon mal der falsche Ort aber das kann mir jetzt auch egal sein.

Wieso unsere Welt? Ich dachte, die Höhle führt uns nach Mittelerde?
Sonst würde es doch echt keinen Sinn machen, wenn sie die Höhle erkunden.
Und schade, dass du aussteigen willst, nur weil ich unnötige Liebesgeschichten im Rpg nicht haben möchte.
Ich weiß genau, wie das immer endet...mein Chara hängt dann wochenlang irgendwo am Lagerfeuer fest, während all diese Pärchen wochenlang damit beschäftigt sind, zu schreiben, wie sie sich im Wald verlieben, und so weiter und so weiter....
Bei solchen Rpgs ärgerte es mich total, dass meine Charas immer wochenlang festhängen und nicht mitschreiben können, nur weil alle anderen Schreiber/innen meinen, sie müssten ausufernde Lovestorys einbauen.
Ich möchte einfach nicht, dass das in meinem Rpg wieder so läuft wie in den Rpgs im Elbenwaldforum.
Also dass ich dauernd in der Warteschleife festhänge, bis sich alle mal wieder dazu herablassen, endlich an der echten Handlung weiterzuschreiben.
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 07.01.2022, 22:41
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 06.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von Thranduriel Beitrag anzeigen
Ich habe da auch keinen Bock drauf!!!
Und ich hab keinen Bock drauf, dass meine Charas immer in einer Dauer-Warteschleife festhängen, nur weil eure Chars sich alle in Paaren zusammenschließen und dann wochenlang nichts anderes machen als Lovestorys schreiben.
Sowas kann einem echt die Lust verderben, wenn einen alle so hängen lassen, und keinerlei Rücksicht darauf nehme, dass ich auch gerne mitschreiben würde.
Ohne Liebesgeschichten ist ein Rpg viel einfacher zu gestalten, da kann auch jeder der mitspielt immer mitschreiben.
Diese ganzen öden Lovstorys in einem Rpg führen nur dazu, dass User, die sowas nicht schreiben können oder nicht schreiben wollen, ständig aus dem Rpg ausgeschlossen sind.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 07.01.2022, 22:42
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.142
Und mir sagen, wenn sie Mittelerde erreichen ist das RPG vorbei.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 07.01.2022, 22:45
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 06.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von Saphirwolf95 Beitrag anzeigen
Und mir sagen, wenn sie Mittelerde erreichen ist das RPG vorbei.
Die Höhle bietet doch viel Potenzial für spannende Abenteuer, da könnte man sich auch noch was ausdenken, was in Mittelerde alles passieren könnte, das ist doch alles viel aufregender, als wenn alle Charas nur miteinander Bettgymnastik machen oder Knutschflecke austauschen.

Wir müssten uns einfach darauf einigen, wie es handlungstechnisch im Rpg weitergehen soll, und wenn wir da auf einen Nenner kämen, dann könnte es doch weitergehen.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 07.01.2022, 23:13
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.142
Kannst du machen aber ohne mich. Ich nehme erstmal etwas raus.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 08.01.2022, 00:00
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 09.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von Thranduriel Beitrag anzeigen
Frank lehnte dankend ab.
Anmerkung
Es tut mir leit wenn ich nicht auf alles antworten kann ihr seit sehr schnell mit euren Antworten.
Ich währe dir dankbar wenn du wenn ich nicht antworte nicht für mich antwortest.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 08.01.2022, 00:11
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 827
In Ordnung 😉😉

Aber für mich war das hier auch irgendwie ein völliges Durcheinander. Das habe ich in meinem Schreiben wohl nicht bemerkt.
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 08.01.2022, 00:14
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 09.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
hier sind halt alle sehr begeistert da übersieht jeder mal eine Antwort.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 08.01.2022, 00:15
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 06.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von Thranduriel Beitrag anzeigen
In Ordnung ����

Aber für mich war das hier auch irgendwie ein völliges Durcheinander. Das habe ich in meinem Schreiben wohl nicht bemerkt.
Vielleicht sollten wir es so machen, dass jeder seinen Charanamen schreibt und fett markiert, darunter den Text, so kommt eine gewisse Übersicht rein:

Dr. Michels

Er warf einen weiteren neugierigen Blick in die Schlucht und runzelte leicht die Stirn, als er den Stein, den er hinunterwarf nicht hören konnte.

Falls die Charas mal an unterschiedlichen Orten sind, könnte jeder noch hinter den Charanamen schreiben, wo sein Chara gerade ist


Wenn wir das bei jedem Chara so machen, kriegen wir eine gewisse Übersicht rein.
Und ich würde auch vorschlagen dass wir das mit dem Zitieren der Beiträge anderer User nicht mehr machen, das bringt irgendwie auch Chaos rein, wenn immer alle die Beiträge ihrer Vorposter für ihren Beitrag zitieren.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 08.01.2022, 00:18
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 09.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Ich muss leider sagen das ich bezweifle das das funktionieren würde.
Wenn drei Leute gleichzeitig schreiben muss man wissen worauf der andere sich bei seiener Antwort bezieht,
und ob das mit dem Namen fett markieren hilft müsste man testen.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 08.01.2022, 00:59
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 06.2021
Beiträge: 152
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Ich muss leider sagen das ich bezweifle das das funktionieren würde.
Wenn drei Leute gleichzeitig schreiben muss man wissen worauf der andere sich bei seiener Antwort bezieht,
und ob das mit dem Namen fett markieren hilft müsste man testen.
Mich bringt das ständige Zitieren total durcheinander, ich fände es übersichtlicher, wenn wir das ohne machen würden. Sonst haben wir ein chaotisches Durcheinander aus alten und neuen Beiträgen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik