|

05.06.2011, 21:46
|
 |
nicht nach 24 Uhr füttern
|
|
|
|
Ansichtssache. Nach Glaedrs Tod ist Shrukan nun sicherlich der mächtigste Drache. Außerdem täte ich es gut finden, wenn auf dem letzten Cover Galbatorix als der größte Feind Eragons in Form seines Drachen quasi in Erscheinung treten würde.
|

06.06.2011, 13:26
|
 |
Devanthars Kind
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Beowe dragon
Ein Paar Beiträge weiter oben steht es doch wann er in den USA erscheint und bei uns dürfte er zur gleichen Zeit herauskommen, war bei den anderen Bänden ja auch so.
|
ups.  Irgendwie ist mir vorgekommen, als wären die Beiträge über mir ausser dem letzten noch aus dem 2010. Und damals war es sicher noch nicht bekannt
Ich frage mich auch schon, wie der grüne Drache überhaupt noch eine so grosse Rolle spielen soll ausser als Ei. Ausser der Ablauf des Buches ist über ein sehr grossen Zeitraum.
|
Zitat:
Zitat von deggro
Hat ein Federvieh in der Signatur 
|
|

06.06.2011, 20:18
|
 |
|
|
|
|
Hab aufgrund eines unheimlich lahmes Erzählstils, der sich im Laufe der Zeit nicht weiterentwickelte  (bei Band 1 war es ja noch verständlich), und vor allem aber aufgrund der unheimlich langweiligen Geschichtsführung ab der MItte Band 3 aufgehört.
Der Anfang war auch da ok, ich wollte einfach wissen wie es weitergeht, aber diese Seitenlange Ausführung über das Leben in diesem Kriegslager, haben mich i.wann so angeödet, dass ich das Buch weggestellt habe.
Da ich aber wissen will ob der Autor zu einem innovativen Ende findet, werd ich die Zusammenfassung bei Wiki oder so lesen, die auch immer schön das Ende verraten, oder sonst i.wo und das Buch nicht kaufen.
Der dritte Band hat nur mit Geldmacherei durch einen weiteren Band geglänzt, mehr nicht. Er hätte es bei insgesamt 3 und nicht 4 Bänden belassen sollen, also Band 3 rapide kürzen und in 4 integrieren.
Wär sinnvoller gewesen.

06.06.2011, 20:23
|
 |
Dragonier
|
|
|
|
Na erst mal den 3 Band zu ende Lesen und dann meckern
|

06.06.2011, 21:06
|
 |
|
|
|
|
Naja...ich weiß mittlerweile was am Ende passiert, was mich trotzdem nicht über die restliche langweilige Hälfte hinwegtrösten kann. Die Geschichte zu strecken indem man die Hälfte des Buches in einem Kriegslager spielen lässt ohne das was packendes passiert und das mit einem simplen Schreibstil ist einfach langweilig.
Ein Buch sollte nicht allein durch einige Handlungen, sondern durch seine Gesamtheit (betrifft Sprache, Stil, Inhalt etc) überzeugen.
Und Eragon hat in Band drei rapide abgebaut. Teil 1 und 2 waren gut zu lesen und interessant und den simplen Stil hat man bei ihm noch als in Ordnung angesehen, immerhin war er ein junger Autor.
Er hat sich aber stilistisch nicht weiter entwickelt, was ich schade finde, da es eben eine simple Sprache ist.
Wenn er das Buch nicht hopp hopp sondern in Ruhe geschrieben hätte ohne die Absicht die Story zu ziehen bis man 4 Bände draus machen kann, wärs wahrscheinlich besser gewesen.
Und zum einen: Lass mir doch meine Meinung, die ich zudem begründet habe, im Gegensatz zu deinem abfälligen Kommentar
und zum anderen: Wenn dich allein ein spannendes Ende über ein langweiliges Buch hinwegtrösten kann dann sei es so. Ich bin nicht so anspruchslos^^
Geändert von Orendarcil (06.06.2011 um 21:10 Uhr)
|

07.06.2011, 09:45
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Orendarcil
Und Eragon hat in Band drei rapide abgebaut. Teil 1 und 2 waren gut zu lesen und interessant und den simplen Stil hat man bei ihm noch als in Ordnung angesehen, immerhin war er ein junger Autor.
Er hat sich aber stilistisch nicht weiter entwickelt, was ich schade finde, da es eben eine simple Sprache ist.
Wenn er das Buch nicht hopp hopp sondern in Ruhe geschrieben hätte ohne die Absicht die Story zu ziehen bis man 4 Bände draus machen kann, wärs wahrscheinlich besser gewesen.
|
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!
Mir ging es bei Buch drei genauso, ich hatte mich sehr darauf gefreut und war einfach nur enttäuscht. Dieses Kriegslager war unglaublich langweilig beschrieben und die Art wie Saphira gedacht hat (z. B. "Wasser unten, blau, kalt, klar."), hat mich unheimlich gestört.
Ich weiß auch gar nicht ob ich mir Band vier überhaupt zulegen soll...mein Interesse für Eragon bewegt sich auf Null zu.
Schade eigentlich, Band 1 und auch 2 fand ich gut, aber dann setzte ja der Gedanke Wie kann ich noch möglichst viel Geld rausschlagen ein...

11.06.2011, 21:11
|
 |
Drachentochter
|
|
|
|
da muss ich zustimmen, ich hab vom dritten Teil mehr erwartet....mir war so als hätte er keine richtigen Anhaltspunkte oder richtige Ereignisse...naja ich hoffe dass der kommende Teil der beste sein wird, immerhin arbeitet Paolini schon seit ein paar Jahren dran =)
hm beim zweiten Teil hab ich am Schluss geheult....so traurig >.<

11.06.2011, 21:16
|
 |
|
|
|
|
Da hast Du recht
Die Bände sind einfach super, im gegensatz zum Film.
Freue mich schon auf Band vier.
|

11.06.2011, 21:55
|
 |
Drachentochter
|
|
|
|
mhm v.v ich war vom Film unglaublich enttäuscht....sie haben einfach zu viel weggelassn und zudem nicht so gute Schauspieler eingesetzt..
außerdem musste ich immer ein Würgen unterdrücken wenn ich Eragon gesehn hab -.-'
da haben die was richtig gemacht keinen zweiten Film zu drehen :P

26.07.2011, 13:23
|
 |
Dragonier
|
|
|
|
|

26.07.2011, 15:26
|
 |
|
|
|
|
So eilig ist mir das nicht, den zu bekommen.
|

27.07.2011, 15:26
|
 |
Drachenherz
|
|
|
|
Sei doch nicht so fies.
|

29.07.2011, 14:58
|
 |
|
|
|
|
Wieso besteht die angebliche Trilogie eigentlich nun aus vier Teilen? Ich kenne Eragon überhaupt nicht und habe auch nur die ersten Seiten gelesen, vor fünf Jahren und es mochte mich nicht zu begeistern.
|

30.07.2011, 12:23
|
 |
Dragonier
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kokoniju
Wieso besteht die angebliche Trilogie eigentlich nun aus vier Teilen? Ich kenne Eragon überhaupt nicht und habe auch nur die ersten Seiten gelesen, vor fünf Jahren und es mochte mich nicht zu begeistern.
|
Wie kann man ein Buch Beurteilen, wenn man nur die ersten paar Seiten gelesen hat?
Man kann doch erst nach 1-2 Kapiteln sagen ob es einen Begeistert
Es wurde nun ein 4 Teiler, weil er die Geschichte nicht im 3 Beenden konnte, da er noch genug Material für ein 4 Buch hatte.
Und wenn nun einer sagt das er die Geschichte Unnötig in die Länge zieht, sollte Bedenken das es bei Der Herr der Ringe noch schlimmer ist ;-P
|

30.07.2011, 12:50
|
 |
Drachenherz
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Beowe dragon
Und wenn nun einer sagt das er die Geschichte Unnötig in die Länge zieht, sollte Bedenken das es bei Der Herr der Ringe noch schlimmer ist ;-P
|
Bei beiden kann man den Plot in ein paar Sätzen zusammen. Aber Eragon kann man in dem Fall nicht mit dem Herrn der Ringe vergleichen, da die beiden Reihen ihren Fokus auf etwas Verschiedenes richten. Eragon behandelt die Geschichte von Eragon und Saphira; für Tolkien war nicht die Gemeinschaft des Ringes das Zentrum der Geschichte, sondern Mittelerde.
Ich persönlich habe das In-die-Länge-ziehen bei beiden nicht wirklich wahrgenommen; mich hat bei Eragon einfach gestört, das lange Zeit einfach nichts Wichtiges passiert.
Aber das ist ja subjektiv. Jedem das Seine, wie man so schön sagt.
|

30.07.2011, 12:53
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Beowe dragon
Wie kann man ein Buch Beurteilen, wenn man nur die ersten paar Seiten gelesen hat?
Man kann doch erst nach 1-2 Kapiteln sagen ob es einen Begeistert 
|
Wo habe ich denn das ganze Buch beurteilt?
Ich werde doch noch schreiben dürfen, das es mich nach den ersten Seiten nicht überzeugt hatte ohne mich in irgendeiner Form dafür noch rechtfertigen müssen. Da ich bisher eher negative Kritiken über den dritten Teil gelesen hatte, habe ich sowieso keine Lust mir die vierteilige Trilogie anzutun. Das muss nicht heißen, dass die Bücher nun schlecht sind, aber ich habe einfach kein Interesse daran.
Darüber hinaus denke ich nicht, dass man erst ein paar Kapitel lesen muss. Wenn ich schon so manche Klapptexte lese, weiß ich schon, dass bestimmte Bücher ich gar nicht erst anfangen brauch. Es gibt eben verschiedene Interessen und Geschmäcker.
Geändert von Kokoniju (30.07.2011 um 13:15 Uhr)
|

18.05.2012, 09:19
|
 |
|
|
|
|
Ich habe ja damals den Film gesehen und wusste nicht das es nach einem Roman verfilmt wurde und spekuliere seidher mich auch mal an die Bücher zu wagen.
Denn leider scheint man die Serie nicht weiter zu verfilmen
|

18.05.2012, 14:45
|
 |
Dragonier
|
|
|
|
Geht ja auch nicht mehr, dafür hat man im Film zu viel verändert und weg gelassen.
Aber genau deshalb sind wir für eine Neuverfilmung ;-)
|

18.05.2012, 14:48
|
 |
|
|
|
|
Hmm also sollte ich ihn mal auf meine Wunschliste setzen
|

18.05.2012, 14:56
|
 |
Dragonier
|
|
|
|
Wenn du die Geschichte von Eragon erfahren willst, dann ja. Ich habs nicht bereut die Eragon Saga gelesen zu haben und die Romane gehören zu meinen Lieblings Büchern^^
|