Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

Tags:

True Blood

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2013, 20:42
Benutzerbild von Oktoberelfe
Oktoberelfe Oktoberelfe ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: 25774Krempel
Beiträge: 22
True Blood

Hm!? Hab hier doch tatsächlich meine Lieblingsserie nicht gefunden, geht ja gar nicht! So hier ist sie! Oder keiner hier kennt die!?
__________________
Realität ist eine Zwangsvorstellung, die durch Mangel an Fantasie hervorgerufen wird!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2013, 21:51
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.771
Wenn man ein Thread über ne Serie/Film aufmacht sollte man auch was dazu schreiben. Um was es da geht, welche Schauspieler dabei sind und wer Regie führt, so was halt ;)

Was mich betrifft kann ich mit diesen Modernen Vampiren nichts anfangen und finde es schade was man aus den Vampiren heutzutage gemacht hat. Ich vermisse die gute alte Zeit wo Vamps noch mit Horror/Grußel verbunden wurden und nicht mit Teenie Romantik.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2013, 19:08
Benutzerbild von Oktoberelfe
Oktoberelfe Oktoberelfe ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: 25774Krempel
Beiträge: 22
Hm!? Ja,da ist wohl was dran! Also: die Serie ist irgendwie schräg, ich sage immer die hat nen Tarantinotouch!! Es geht in erster Linie um Vampire! Sie leben mittlerweile unter den Menschen weil künstliches Blut " true blood" hergestellt werden konnte! Es gibt aber auch noch jede Menge andere Wesen( elfen, werwölfe, wandler, werpanter usw) ! Es würde zu lange dauern alle Personen aufzuzählen! Am besten man schau es sich an ! Also, wer Tarantino mag, mag auch diese Serie, das hab ich auf jedenfall immer so meinen Freunden und Bekannten gesagt und es traf auch immer zu! Hoffe ich konnte ein bischen Klarheit schaffen!?
__________________
Realität ist eine Zwangsvorstellung, die durch Mangel an Fantasie hervorgerufen wird!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.08.2013, 19:11
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
"True Blood" = Tarantino -->
Wobei - ganz unrecht hast Du nicht, zumindest, wenn man die Kritiken so liest. Ich selbst habe nur hin und wieder mal einen Blick reingeworfen, weil man mir sagte, es würde sich lohnen. Bin aber irgendwie kein Fan von Vampiren bzw. wenn, dann nur (wie Beo) von den alten. Ich schätze mal, es wird nie wieder einen Vampir wie den von Bela Lugosi gespielten Dracula geben.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (18.08.2013 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.08.2013, 21:22
Benutzerbild von Oktoberelfe
Oktoberelfe Oktoberelfe ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: 25774Krempel
Beiträge: 22
Ich finde den Humor und das makabere ist den Tarantino filmen ähnlich und ich finde ein Vergleich hilft!! Es ist natürlich nicht jedermanns Geschmack und das ist ja auch gut so! Ab und zu rein sehen....Hm..das ist nicht so gut, muss man schon von Anfang an schauen, sonst ist es zu verwirrend!
__________________
Realität ist eine Zwangsvorstellung, die durch Mangel an Fantasie hervorgerufen wird!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.08.2013, 21:30
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
Zitat:
Zitat von Oktoberelfe Beitrag anzeigen
Ab und zu rein sehen....Hm..das ist nicht so gut, muss man schon von Anfang an schauen, sonst ist es zu verwirrend!
Ah ... Das würde einiges erklären. Aber die Zeiten, in denen ich regelmäßig zu bestimmten Uhrzeiten vor dem Fernseher saß, sind irgendwie vorbei, weshalb Serien nicht mehr so mein Ding sind.
Ich muss immer warten, bis die Teile als DVD-Box herauskommen. Allerdings habe ich mich nur bei wenigen in diese Unkosten gestürzt ("South Park", "Lost" und "Walking Dead").
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.08.2013, 21:45
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.771
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ich muss immer warten, bis die Teile als DVD-Box herauskommen. Allerdings habe ich mich nur bei wenigen in diese Unkosten gestürzt ("South Park", "Lost" und "Walking Dead").
Also ich kann dir raten für die Serie Sherlock, dich ebenfalls in die umkosten zustürzen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.08.2013, 21:58
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
Im ernst? Bisher war ich immer ein wenig misstrauisch, wenn klassische Stoffe auf Modern getrimmt werden. Hm ... vielleicht sollte ich mal einen Blick riskieren. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.08.2013, 22:00
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.771
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Im ernst? Bisher war ich immer ein wenig misstrauisch, wenn klassische Stoffe auf Modern getrimmt werden. Hm ... vielleicht sollte ich mal einen Blick riskieren. ^^
Normal kommt dabei auch nur Mist raus, aber Sherlock wurde sehr gut in die Moderne umgesetzt, bin großer Sherlock Homes Fan und finde die Serie nur Genial :)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.08.2013, 22:03
Benutzerbild von Oktoberelfe
Oktoberelfe Oktoberelfe ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: 25774Krempel
Beiträge: 22
Also ich warte auch bis sie auf DVD kommen! Und ich kaufe auch nur Serien von dem ich weiß das ich sie wirklich mag! Genau wie bei Filmen! Ja, manchmal ärgert es mich wenn ich lese oder höre, hab die sechste Staffel true blood gesehen, aber ich kann warten und wenn es dann soweit ist, kann ich in Ruhe und guter Qualität schauen und fa lohnt das warten!

Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Normal kommt dabei auch nur Mist raus, aber Sherlock wurde sehr gut in die Moderne umgesetzt, bin großer Sherlock Homes Fan und finde die Serie nur Genial :)
Ja, die kenne ich auch! Ist sehr gut geworden! Ich persönlich würde mir die nicht kaufen, aber sehenswert ist sie alle mal!!

Edit Valas : Postings zusammengefügt.Das nächste Mal bitte Doppelpostings vermeiden ;)
__________________
Realität ist eine Zwangsvorstellung, die durch Mangel an Fantasie hervorgerufen wird!

Geändert von Valas (18.08.2013 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.08.2013, 09:35
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Um mitreden zu können, habe ich mir vor einier Zeit die erste Staffel von True Blood auf DVD gegönnt. Leider war ich davon sehr enttäuscht. Die charaktere und die Handlung fand ich furchtbar klischeehaft, unspannend und proletenhaft. Der Umgangston war gossenmäßig: selbst angeblich beste Freundinnen bezeichnteten sich gegenseitig als Schlampe und schienen das nichtmal als Schimpfwort wahrzunehmen. Bitch= läufige Hündin/Nutte [wer jemals gesehen hat, wie eine läufige Hündin sich anbietet ...! oder son af a bitch = Hurensohn sind einige der beleidigendsten Beschimpfungen, die es in den USA gibt. Das als grundsätzliche Form der Konversation geboten zu bekommen, finde ich abstoßend. Wenn es wenigstens als Stilmittel erkennbar wäre nach dem Motte: Ich gebe mich jetzt gezielt ein bisschen verdorben ... Aber Saugie sollte laut Buch doch eigentlich ein nettes, wohlerzogenes, konservatives Südstaatenmädchen sein, oder?

Na ja, ich werde mir jedenfalls keine weiteren Folgen mehr davon antun, genauso wie die House of Night - Reihe, die ich aus genau dem gleichen Grund nicht mag.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.08.2013, 10:57
Benutzerbild von Oktoberelfe
Oktoberelfe Oktoberelfe ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: 25774Krempel
Beiträge: 22
Ich sagte ja schon" Geschmackssache"!!! Man darf es eben nicht zu ernst nehmen! Wenn ich alles was ich sehe, grade fantasy oder ähnliches, dann kann ich mir ja nix mehr ansehen! Ach doch....doku vielleicht und die Nachrichten! Also ich kann eher über den umgangston lachen!es ist ne Serie.....nix weiter!!! Aber natürlich sieht das jeder anders und das ist auch gut so! Ach übrigens...die erste Staffel ist wirklich sehr Sex beladen, wird weniger!!
__________________
Realität ist eine Zwangsvorstellung, die durch Mangel an Fantasie hervorgerufen wird!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.08.2013, 21:11
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Ich finde es ja ehrlich gesagt sehr spannend, dass es in diesen heiligen Hallen so unterschiedliche Geschmäcker gibt ... abgesehen davon, dass ich auf diese Weise von Serien oder Büchern erfahre, die sonst nie meinen Horizont betreten hätten (sowohl von den Film-Serien Game of thrones als auch von Grimm hätte ich, glaube ich, nie gehört) ... was findest Du denn an Deiner Reihe das spannendste?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.08.2013, 09:14
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von Elyan Beitrag anzeigen
Ich finde es ja ehrlich gesagt sehr spannend, dass es in diesen heiligen Hallen so unterschiedliche Geschmäcker gibt ...
Verschiedene Menschen haben verschiedene Meinungen. das macht den Austausch in einem Forum ja so interessant.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.08.2013, 02:09
Benutzerbild von charming_angel
charming_angel charming_angel ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2013
Beiträge: 46
Ich habe gerade die 6. Staffel von True Blood zu Ende geschaut. Ich weiß leider immer noch nicht, ob ich die Serie genial finden soll oder genau das gegenteil. :-)) Manchmal finde ich sie super und dann rege ich mich wieder total auf.

Ich habe zuerst die Sookie Stackhouse Bücher gelesen. Vielleicht rege ich mich deshalb öfter auf, wer weiß. Manchmal finde ich aber auch die Serie besser.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.09.2013, 20:52
Benutzerbild von Votec
Votec Votec ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 115
Ich hab sie nicht gelesen und finde sie Klasse.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.09.2013, 12:48
Benutzerbild von Oktoberelfe
Oktoberelfe Oktoberelfe ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: 25774Krempel
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von charming_angel Beitrag anzeigen
Ich habe gerade die 6. Staffel von True Blood zu Ende geschaut. Ich weiß leider immer noch nicht, ob ich die Serie genial finden soll oder genau das gegenteil. :-)) Manchmal finde ich sie super und dann rege ich mich wieder total auf.

Ich habe zuerst die Sookie Stackhouse Bücher gelesen. Vielleicht rege ich mich deshalb öfter auf, wer weiß. Manchmal finde ich aber auch die Serie besser.
Hab die Bücher nicht gelesen! Ist ja offt so das die Verfilmung meistens nicht so gut ist!
__________________
Realität ist eine Zwangsvorstellung, die durch Mangel an Fantasie hervorgerufen wird!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.09.2013, 12:49
Benutzerbild von Oktoberelfe
Oktoberelfe Oktoberelfe ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: 25774Krempel
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von Votec Beitrag anzeigen
Ich hab sie nicht gelesen und finde sie Klasse.
Das freut mich, geht mir genauso!!
__________________
Realität ist eine Zwangsvorstellung, die durch Mangel an Fantasie hervorgerufen wird!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.09.2013, 15:50
Benutzerbild von Faroon
Faroon Faroon ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 09.2013
Beiträge: 6
Ich habe auch nicht die Bücher gelesen, aber die Serie finde ich klasse. Es passiert die ganze Zeit was, und den Song am Anfang finde ich übrigens auch total schön!
__________________
“You want weapons? We’re in a library! Books! The best weapons in the world!”
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.09.2013, 16:28
Benutzerbild von Oktoberelfe
Oktoberelfe Oktoberelfe ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: 25774Krempel
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von Faroon Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht die Bücher gelesen, aber die Serie finde ich klasse. Es passiert die ganze Zeit was, und den Song am Anfang finde ich übrigens auch total schön!
Ach wie schön, gleichgesinnte!! Da freu ich mich!!! Der Song ist von jace everett - Bad things!!!
__________________
Realität ist eine Zwangsvorstellung, die durch Mangel an Fantasie hervorgerufen wird!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik