Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Rathaus

Tags: , , ,

Hallo, oder wie wir Luxemburger sagen "Moien"

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.10.2014, 08:27
Benutzerbild von void
void void ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 10.2014
Beiträge: 81
Talking Hallo, oder wie wir Luxemburger sagen "Moien"

Moien Jungs und Mädels,

Ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen, eher zufällig, auf der langen Suche nach einem Tutorial zur Kartenerstellung.
Nachdem ich nun einiges an Interessantem hier gelesen habe und merkte, dass der ein oder andere Gleichgesinnte hier seine Runden dreht, habe ich mich heute dazu entschlossen mich zu registrieren.

Ich will mich im Vorfeld für anfallende Grammatik und Punktation Fehler entschuldigen.
Da ich in meinem Alltag von Französisch und Englisch auf der Arbeit ,zu Deutsch und Luxemburgisch bei Familie und Freunden wechsele, schleichen sich leider ab und an Denk- und Schreibfehler ein.

Also dann mal los :

Ich weiß der Name Kevin ist in Deutschland ziemlich verpönt , weshalb ich mich auch meistens mit meinem Zweitnamen Romain vorstelle, wenn ich im deutschsprachigen Raum unterwegs bin.
Hier jedoch, wage ich einfach einmal die Annahme, dass ein Mensch nicht anhand seines Namens gleich in eine Schublade gesteckt wird und traue mich unter meinem richtigen Namen aufzutreten^^

Aufgewachsen und sesshaft bin ich in dem kleinen, oft unterschätzten Ländchen Namens Luxemburg. Nach längerem hin und her ziehen zwischen Berlin und Luxemburg, haben meine Frau und meine 3 Monate alte Tochter uns für Luxemburg entschieden. Arbeiten tue ich als Informatiker in einem der größten Krankenhäuser des Landes und studiere nebenher noch einige Fächer um mich fortzubilden.

Ich bin zarte 24 Jahre jung und lese leidenschaftlich so ziemlich Alles was mir vor die Augen kommt, sofern es mich auch nur einen Hauch interessiert :)
Begonnen hat diese Leidenschaft vor Jahren als meine Mutter mir zu Weihnachten, der Herr der Ringe(wie bei so vielen von euch, wie ich gemerkt habe) geschenkt hat, da sie mir und meinem Bruder 2 Monate zuvor eine Playstation2 gekauft hatte und meinte zu Weihnachten gäbe es dann aber nur eine Kleinigkeit.
Anfangs beleidigt, dass es sich in dem Verdächtig nach Spiel/DVD aussehenden Geschenk um ein Buch handelt, hatte ich nach nur wenigen Stunden meine PS2 vergessen und war in die wundervolle Welt von Mittelerde versunken.

Ich will nicht sagen „mein Lieblingsbuch ist…“, da ich viele Bücher liebe. Anders als bei Filmen zB wo ich mal einen gut finde und einen weniger, ist es bei Büchern so, dass manche mich sehr stark geprägt haben. Die Autoren die mich enorm mitnehmen und prägen, werden zweifelsohne von Patrick Rothfuss und Brent Weeks angeführt.

Die literarische Figur des Kvothe von Patrick Rothfuss ist unter anderem auch die, wo mich am meisten fasziniert.

Neben dem lesen, spiele ich noch Gitarre , verfolge das ein oder andere Bandprojekt, höre sehr viel Musik, gehe mit Freunden aus und zeichne bzw schreibe wenn mir danach ist.

Ein paar Infos noch schnell dazu geworfen :

• Ich habe einige Tattoos (Kompletter Arm und Brust) und bin noch lange nicht fertig damit^^.
• Meine Lieblingsband ist Parkway Drive.
• Lieblingsfilm ist momentan Guardians of the Galaxy.
• Ich reise gerne und viel.


So direkt fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Sind ja auch schon mal einige Infos zu meiner Person ;)

Aufjedenfall freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben und bin mir sicher, dass ich hier noch die ein oder andere richtig interessante Unterhaltung führen werde.

Wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

Void
__________________
“It's the questions we can't answer that teach us the most. They teach us how to think. If you give a man an answer, all he gains is a little fact. But give him a question and he'll look for his own answers.”
― Patrick Rothfuss, The Wise Man's Fear

Geändert von void (21.10.2014 um 08:32 Uhr) Grund: Fehler verbessert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2014, 09:13
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Vendui'lu'al'doer =)
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2014, 10:00
Benutzerbild von void
void void ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 10.2014
Beiträge: 81
Danke :)
__________________
“It's the questions we can't answer that teach us the most. They teach us how to think. If you give a man an answer, all he gains is a little fact. But give him a question and he'll look for his own answers.”
― Patrick Rothfuss, The Wise Man's Fear
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2014, 10:04
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Phuuu, was für eine Vorstellung.
(Ich finde Kevin schön....liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht aus Deutschland komme. )

Hallo und herzlich Willkommen
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.10.2014, 11:06
Benutzerbild von void
void void ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 10.2014
Beiträge: 81
Ach hatte halt gerade 10 Minuten Zeit^^ Und da ich gelesen hab, dass sie ausführlich sein soll, habe ich mir ein bisschen Mühe gegeben.

Hey und Dankeschön :)
__________________
“It's the questions we can't answer that teach us the most. They teach us how to think. If you give a man an answer, all he gains is a little fact. But give him a question and he'll look for his own answers.”
― Patrick Rothfuss, The Wise Man's Fear
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2014, 11:14
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Zitat von void Beitrag anzeigen
Ach hatte halt gerade 10 Minuten Zeit^^ Und da ich gelesen hab, dass sie ausführlich sein soll, habe ich mir ein bisschen Mühe gegeben.
Find ich gut
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.10.2014, 11:45
Benutzerbild von theGrim99
theGrim99 theGrim99 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 09.2014
Ort: Irgendwo in Nirgendwo
Beiträge: 49
Herzlich Willkommen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.10.2014, 13:36
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Faerûn!
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.10.2014, 17:47
Benutzerbild von Nordischer Krieger
Nordischer Krieger Nordischer Krieger ist offline
Abenteurer aus dem Norden
Kobold
 
Registriert seit: 09.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 16
Kevin ist kein Name sondern ein zustand, trotzdem Herzlich Willkommen.
__________________
Möge euch das Licht auf all euren Abenteuern sicher geleiten.

Lasst stets eure taten lauter sprechen als eure Worte.


Der einzig leichte Tag war Gestern.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.10.2014, 18:05
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Naja das hat er sich ja nicht ausgesucht...
Aber wie gesagt mir gefällt er...ich kenn da einen Kevin...der ist wirklich sehr nett anzuschauen... womöglich liegt es daran.^^
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.10.2014, 19:38
Benutzerbild von void
void void ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 10.2014
Beiträge: 81
Haha ich hab noch mit einem Arbeitskollegen gewettet, wie lange das wohl auf sich warten lässt :D Hab also schon mal ein Bierchen gewonnen dank dir.
Danke nochmal an jeden der mich so nett willkommen heißt.

Laura ich glaub damit bist du leider alleine ;)
__________________
“It's the questions we can't answer that teach us the most. They teach us how to think. If you give a man an answer, all he gains is a little fact. But give him a question and he'll look for his own answers.”
― Patrick Rothfuss, The Wise Man's Fear
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.10.2014, 20:11
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Kevin ist kein Name sondern ein zustand, trotzdem Herzlich Willkommen.
Falsch.Das heißt "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose" :-p

Aber Spaß beiseite.Was zählt ist ja nur, was man tut.Und nicht, wie man heißt ;)
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.10.2014, 20:25
Benutzerbild von void
void void ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 10.2014
Beiträge: 81
Präventiv: Als Kevinismus (auch: Chantalismus) bezeichnet man die krankhafte Unfähigkeit, menschlichem Nachwuchs menschliche Namen zu geben. Kevinismus führt bei den Erkrankten und vor allem bei deren Nachwuchs zur sozialen Isolation. Die Betroffenen entwickeln eine Psychose gegen gesunde Menschen und verkehren nur mit Personen, die ebenfalls an Kevinismus leiden.

Irgendwie fühl ich mich immer mehr benachteiligt^^
__________________
“It's the questions we can't answer that teach us the most. They teach us how to think. If you give a man an answer, all he gains is a little fact. But give him a question and he'll look for his own answers.”
― Patrick Rothfuss, The Wise Man's Fear
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.10.2014, 20:32
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
Präventiv: Als Kevinismus (auch: Chantalismus) bezeichnet man die krankhafte Unfähigkeit, menschlichem Nachwuchs menschliche Namen zu geben. Kevinismus führt bei den Erkrankten und vor allem bei deren Nachwuchs zur sozialen Isolation. Die Betroffenen entwickeln eine Psychose gegen gesunde Menschen und verkehren nur mit Personen, die ebenfalls an Kevinismus leiden.
Ich schmeiß mich wech

Zitat:
Irgendwie fühl ich mich immer mehr benachteiligt^^
Aber du hast auch den Vorteil dass du über sowas lachen kannst ^^
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.10.2014, 20:39
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Willkommen in der Runde!
__________________

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.10.2014, 20:42
Benutzerbild von void
void void ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 10.2014
Beiträge: 81
Ohne Humor geht's nunmal nicht :D

Was aber sehr interessant ist, ist der Umstand, dass der Name irgendwie nur in Deutschland so einen schlechten Ruf genießt.
Bzw. Hab ich in Berlin öfters erlebt, dass Leute einen abschätzig behandelt haben, obwohl sie wussten was für Studiengänge ich absolviert habe und wieviele Sprachen ich fließend sprechen kann...

Ich war dennoch nur Kewen xD
__________________
“It's the questions we can't answer that teach us the most. They teach us how to think. If you give a man an answer, all he gains is a little fact. But give him a question and he'll look for his own answers.”
― Patrick Rothfuss, The Wise Man's Fear
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.10.2014, 20:48
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Ich glaube in anderen Ländern gibt's das Vorurteil so gar nicht.Und eigentlich kommt der Name ja auch aus dem Irischen, wo er korrekterweise "Caomhin" geschrieben wurde, später dann Kevin weil die Engländer ja nicht mit den irisch-gälischen Namen klar kamen.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.10.2014, 11:03
Benutzerbild von IndigoQueen
IndigoQueen IndigoQueen ist offline
Caveo Discipulo
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Tamerlane House
Beiträge: 125
Herzlich Willkommen hier im Forum! So eine schöne und nette Vorstellung, das liest man nicht häufig ;D

Was Deinen Namen betrifft: Ich denke die wenigsten haben etwas gegen den Namen ansich, es ist bloß, dass besonders in den 90er Jahren in Deutschland so eine Art Kevin-Boom losging und viele, besonders etwas prolligere oder plebejische, Jungen heißen heute nunmal Kevin, besonders in Deutschland. Dass der Name eigentlich auf einen irischen Heiligen zurückgeht wird auch gerne vergessen, man nimmt heutzutage an, er ginge auf den jungen zurück, der alleine zuhaus blieb ;D Ich persönlich habe kein Problem mit Deinem Namen. :)
__________________
“Power, true power, comes from the belief in true things, and the willingness to stand behind that belief, even if the universe itself conspires to thwart your plans. Chaos may settle; flames may die; worlds may rise and fall. But true things will remain so, and will never fail to guide you to your goals.”

- James A. Owen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.10.2014, 14:06
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Herzlich Willkommen
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.10.2014, 17:10
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von void Beitrag anzeigen
Irgendwie fühl ich mich immer mehr benachteiligt^^
Wie wär's mit eine Kevin-Selbsthilfegruppe?


Ich glaube, wenn Du das in Deinem Vorstellungspost nicht so explizit hervorgehoben hättest, wäre mir die Namensgebung gar nicht sonderlich aufgefallen.

Selffulfilling prophecy eben oder Flucht nach vorne - wie man's sehen will ... ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik