Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Tags: , , , ,

Die Legende der Wächter

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.10.2010, 17:43
Benutzerbild von DominikSchmeller
DominikSchmeller DominikSchmeller ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: München
Beiträge: 161
Die Legende der Wächter

Habe mir gestern den Film »Die Legende der Wächter« angesehen. Natürlich in 3D.
Die Handlung ist leider ein wenig kindgerecht geraten. Jedoch ist die filmische Umsetzung, sprich Gestaltung der Eulen, die Farben, der 3D-Effekt, wirklich sehr sehenswert.
Ich kann den Film für Kinder sicher empfehlen, für Erwachsene nur, wenn sie sich für schön gemachte Filme im Allgemeinen interessieren und dafür über die eine oder andere Schwäche in der Story oder den Charakteren hinweg sehen können.

Was ich noch sagen muss: Obwohl der Film ab 6 freigegeben ist, ist er meiner Meinung nach teilweise doch etwas kampflastig und laut. Mit ganz kleinen Kindern würd ich nicht reingehen, aber so ab 8 bestimmt kein Problem.

Hat den Film sonst schon jemand von euch gesehen?
__________________
Gibt es etwas Schöneres, als andere mit den eigenen Texten zu erfreuen?
Meine Versuche findet ihr auf dominikschmeller.de und meine Video-Rezensionen hier!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2010, 18:05
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Ich habe ihn bisher nicht gesehen, sondern nur die Vorschau. Ehrlich gesagt interessiert mich der Film gar nicht, aber mein Stiefbruder hatte gefragt ob ich mit ihm reingehen würde. Ist das noch was für einen 12jährigen? :-)
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2010, 20:31
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Der Trailer sieht absolut toll aus und verspricht echt gute Bilder. Werde ihn auf jeden Fall sehen und wenn man mit schwachen Figuren und einer eben solchen Story ein Problem hat, bleiben einem gerade einmal geschätze 10% der Filme in den grossen Kinos. Daumen hoch für die Eulen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2010, 22:54
Benutzerbild von DominikSchmeller
DominikSchmeller DominikSchmeller ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: München
Beiträge: 161
Also für einen 12jährigen ist es bestimmt was Ich denke in dem Alter findet man Abenteuergeschichten sowieso toll!
Aber mal im ernst: ich wollte mit "Schwächen in der Story" sagen, dass ein Erwachsener, der viel liest/gelesen hat, die Geschichte recht schnell durchschauen kann. Ich will jetzt nicht behaupten, dass der Film nach Schema F abläuft, aber es ist eine solide Gut gegen Böse-Geschichte, ohne allzu viele Überraschungen. Zusätzlich gibt es eine Stelle, die mir etwas böse aufgestoßen ist, aber ich will euch nicht den Spaß verderben. Seht ihn euch erstmal an.
Allein wegen der, auch schon oben erwähnten, total genial gemachten Bilder - besonders in 3D - bereue ich es nicht, ihn angeschaut zu haben und sag nur: Gehet hin und sehet die Eulen!
__________________
Gibt es etwas Schöneres, als andere mit den eigenen Texten zu erfreuen?
Meine Versuche findet ihr auf dominikschmeller.de und meine Video-Rezensionen hier!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.10.2010, 18:16
Benutzerbild von Raute
Raute Raute ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Marsberg
Beiträge: 11
ich find den film eigentlich ganz cool
vor allem wie der gemacht wurde richtig cool
allerdings find ich etwas merkwürdig das am ende niemand mehr nach kludd fragt noch nichtmal die eltern haben die den so schnell vergessen
ansonsten kann ich den film echt empfehlen
__________________
Lass dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen

Trenne dich nie von deinen Träumen.Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht-weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.11.2010, 15:33
Celli Celli ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2010
Beiträge: 11
Ich habe nun immer wieder die mehr oder weniger gleichen Meinungen und Kritiken zu dem Film gelesen:

"Toll gemacht, nette aber nicht außergewöhnliche Story."

Ich selber habe ihn noch nicht gesehen, aber ich finde doch, er hört sich sehr sehenswert an und ich werde ihn mir nun wohl doch noch im Kino angucken und nicht auf die DVD warten. Das scheint sich zu lohnen!

Danke für die Kritik!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.11.2010, 19:54
Benutzerbild von Tungdil
Tungdil Tungdil ist offline
Gelehrter
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 78
ich hab den film gesehen.ich fand die zeitlupen darstellungen gut.sehr realistisch für einen animationsfilm
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2012, 21:36
Benutzerbild von Raven
Raven Raven ist offline
Schwarzmagierin
Waldelfe
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Asgard
Beiträge: 32
Ich fand den Film echt toll animiert. Er wich zwar sehr von der Handlung im Buch ab, besonders was Sorens Bruder Kludd betrifft bzw. Eisenschnabel, war aber trotzdem ganz gut.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik