Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Fantastische Online- und Spielewelten

Allods Online

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.06.2010, 19:35
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Allods Online

So, ich hab mir mal ein neues MMORPG heruntergeladen (was bei meiner lahmen Internetverbindung ewig gedauert hat ), nämlich Allods Online.
Ich fand das ganz interessant, da das Spiel eine Mischung aus Fantasy und Sci-Fi ist. Die Grafik ist auch ganz nett.
Auch gut ist, dass er Free-to-play ist, das heißt, man muss keine monatlichen Gebühren zahlen. Allerdings gibt es einen Item-Shop, in dem man echtes Geld ausgeben kann. Im Moment ist das Spiel Open Beta.
Man kann zwischen zwei Fraktionen wählen, Der Liga (die Guten) und Dem Imperium (den Bösen). Für beide gibt es drei Rassen, die alle unterschiedliche Klassen haben.

Ich hab hier mal einen Teil der Spielbeschreibung kopiert:

Zitat:
Tauche ein in die spannende Geschichte von Allods Online, in der sich die beiden Fraktionen, die Liga und das Imperium und deren Rassen im Krieg befinden. Lüftet die Geheimnisse, die an diesem einzigartigen Schauplatz stattfinden. Oder ihr konzentriert euch auf die Entwicklung eures Charakters und die Maximierung seiner Fähigkeiten; auf Handwerk, auf das Erbeuten sehr seltener Gegenstände, um diese dann anschließend mit dem Runensystem zu verbessern, um dadurch der beste Spieler in Duellen und den astralen Schlachten zu werden.

Während des ganzen Spiels werdet ihr euch als Gruppe oder Schlachtzug den Weg durch Dungeons, Burgen und Tempel bahnen.

Sobald ihr einen hohen Level erreicht habt, könnt ihr euch euer eigenes Kampfschiff fertigen und in den Astralraum abheben, um euch mit eurer Gruppe auf die Suche nach Abenteuern und Schlachtzügen zu begeben. Oder ihr werdet zum Piraten und kapert andere Schiffe und stehlt deren Beute. Des weiteren werdet ihr auf viele einzigartige Begegnungen stoßen, wie z.B. den astralen Dämonen und den epischen Schiff gegen Schiff Schlachten.

Das Gildensystem erweitert eure Möglichkeiten und steigert eure Spielerfahrung in kooperativem Spiel über spezifische Schlachtzüge von denen manche sogar umkämpft sind.

Ganz gleich ob ihr lieber alleine Aufgaben in einer Welt mit reichlich PvE Inhalt bewältigt oder euch mit anderen Spielern im PvP-Modus (und natürlich im Schiff vs. Schiff) messen wollt, Allods Online hält für jeden Spielertypen den passenden Content bereit.

Und solltet ihr vom Kämpfen einmal müde sein,so könnt ihr immer eine Pause einlegen und euch einfach mit euren Freunden im Spiel treffen und über die neuesten Dinge reden, ganz wie es euch gefällt.
Von der Beschreibung her ein klassisches MMORPG wie WOW oder Runes of Magic, doch die der Sci-Fi-Aspekt mact die Sache, meiner Meinung nach verlockender. Besonders das mit den Raumschiffen ist reizvoll.

Naja, ich kenne das Spiel noch nicht genug, um mehr darüber zu sagen, aber vielleicht kennt der ein oder andere von euch es ja schon und kann diesen Thread ergänzen und seine Meinung dazu sagen.

Hier ist einfach mal der Link zu der Homepage des Spiels:
Offizielle deutsche Allods Online Webseite - Das kostenlose Fantasy MMORPG von gPotato.eu
Guckt euch einfach mal alles an, wenn es euch interessiert, besonders die Videos lohnen sich, um sich ein Bild davon zu machen.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2010, 20:16
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von Dark Umbra Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es einen Item-Shop, in dem man echtes Geld ausgeben kann.
'Kann' heißt leider meistens 'muß'.
ftp-Spiele leben iR davon, die Spieler mit 'must-haves' gewissermaßen zu erpressen. Da ist im Nullkommanix erheblich mehr Geld flöten gegangen als mit Monatsabo.
Das ist die entscheidende Frage: kann man wirklich ohne Geldausgabe etwas vom Spiel erleben, oder kommt bald die Grenze, an der ohne Shop Schicht im Schacht ist?
Kann man da schon etwas dazu sagen?
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2010, 16:12
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Wie gesagt, ich spiel das Spiel noch nicht lange (das heißt seit gestern). Bis jetzt "musste" ich noch nicht kaufen.
In der Regel "muss" ma nur dann etwas kaufen, wenn man mit den Besten des Spiels mithalten will. Das ist ja bei allen FTPs so.
Doch das geht eigentlich auch ohne. Ich hab bis vor kurzem Runes of Magic gespielt und hab mir alles nur durch das Ingame-Gold erarbeitet. Ich war zwar noch nicht hochgelevelt (56 von 60 Leveln... oder sind es inzwischen mehr?) und gehörte nicht zu den Besten, die hunderte von Euros in das Spiel pumpen, aber bei den meisten Inis konnte ich schon mitmischen.
Ich hab nicht einen Cent für das Spiel ausgegeben, hatte aber ein permantentes Reittier (Wert ca. 15€), gute Lp- und Damage-Werte und eine Rüssi und eine Waffe, die sich schon sehen lassen konnten.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik