Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Tags:

[Reihe] THOR

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2013, 19:45
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
[Reihe] THOR


Kinostart 31.10.2013
Regie: Alan Taylor
Besetzung:
Thor ~ Chris Hemsworth
Loki ~ Tom Hiddleston
Jane Foster ~ Natalie Portman
Darcy Lewis ~ Kat Dennings
Heimdall ~ Idris Elba
Odin ~ Anthony Hopkins
Sif ~ Jaimie Alexander
Malekith ~ Christopher Eccleston

Thor 2: The Dark World knüpft direkt nach The Avangers an und dreht sich darum, das eine alte Bedrohung wieder kehrt und zwar die Dunkel Elfen. Die Dunkel Elfen die von Malekith angeführt werden, machen sich auf die 9 Reiche zu erobern, da dies aber nicht schlimm genug ist, übernimmt ein Dämon Besitz von Jane Foster. Nun muss Thor nicht nur eine eigenes Heer aufstellen, sondern auch einen Weg finden seine geliebte zuretten, da er das aber nicht allein schaft schlägt er seinem eingesperrten Adoptivbruder Loki ein Bündnis vor.
Wird Thor es schaffen die Dunkel Elfen zu bezwingen, Jane zu retten und wird Loki auf das Bündnis eingehen, am 31.10.2013 werden wir es erfahren.

Aber eines ist jetzt schon klar, den Dunkel Elfen wird es schlecht ergehen

Der erste Trailer: Thor 2 - The Dark Kingdom - Trailer 1 [Offiziell] - German - YouTube

Geändert von Beowe dragon (23.04.2013 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2013, 21:36
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Oh danke, danke, danke.

Hab vor ungefähr zwei Wochen mal rumgeschnüffelt aber keine Spur von einem Trailer gefunden.
Oh ja endlich wieder ein Film auf den man sich freuen kann.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.05.2013, 16:40
Benutzerbild von J.Oldach
J.Oldach J.Oldach ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Oberwesel
Beiträge: 24
, erst so spät.
Es ist zum Weinen. So lange soll man sich noch gedulden..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2013, 07:22
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Na ja, ist ja nicht so, dass es bis dahin nicht genug andere Superhelden im Kino gäbe. Die geben sich ja dieses Jahr wirklich die Klinke in die Hand, Iron Man, Superman, Wolverine, Kick Ass ... Wird mir beinahe schon ein bisschen viel.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2013, 16:42
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Und hier der 2 Trailer :)

Thor: The Dark World trailer UK - OFFICIAL Marvel | HD - YouTube
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.10.2013, 22:23
Benutzerbild von Elmsfeuer
Elmsfeuer Elmsfeuer ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2013
Beiträge: 4
Ehrlich gesagt... allzuviel erwarte ich nicht von diesem neuen Thor-Film... ich bin eigentlich ein Riesenfan gerade von Mythologie, aber was hier gemacht wird, ist einfach... also... es tut schon ziemlich weh, wie hier die ursprüngliche Mythologie gnadenlos verhunzt wird. Klar, es ist keine Verfilmung einer Saga oder dergleichen, sondern einer Marvel-Serie, das ist mir bewusst, aber dennoch... einige Änderungen zu Verhältnissen aus der Mythologie liegen mit Sicherheit daran, dass Marvel-Material verarbeitet wurde, das nun einmal andere Geschichten erzählt (dazu gehört meines Wissens, dass Sif nicht Thors Ehefrau, sondern eine Walküre ist). Trotzdem fand ich manche, nennen wir es mal Darstellungen, wirklich furchtbar.
Loki ist zB weder Thors Bruder (sondern Odins Blutsbruder), noch der "Gott der Zwietracht" (er ist der Gott der Zauberei und des Feuers, und zwar werden ihm dadurch auch stark die sprunghaften und nicht immer freundlich gesonnenen Eigenschaften des Feuers zugeschrieben, aber trotzdem...). Und Laufey, im Film ja der König der Eisriesen... Laufey ist eigentlich eine Frau! Das fand ich fast schon wieder lustig. Auch Sachen wie Heimdall als Schwarzen oder diesen Asiaten (ich habe seinen Namen vergessen...) unter den Glorreichen Drei oder wie man die nochmal nannte, haben mich gestört. Nein, ich bin kein Rassist; ich hätte eben besagten Asiaten in den meisten anderen Situationen überragend gefunden, weil der einfach mal Stil hat! Aber... Asgard ist, auch wenn es eine Marvel-Verfilmung ist, trotzdem noch eine "Erfindung" der skandinavischen Völker, und die kannten nun einmal weder Asiaten noch Schwarze. Diese Quoten-Leute finde ich mehr als albern. Es ist doch keine Diskriminierung, wenn mal NICHT überall ein Angehöriger jeder größeren Bevölkerungsgruppe mit dabei ist... einen Samurai-Film mit einem Quotenafrikaner und einem Quoteneuropäer, die offenkundig nur dabei sind, damit es krampfhaft UNrassistisch wirkt, würde man schließlich auch eher auslachen... weil es einfach nicht dazupasst. Aber gut, das ist meine Meinung...

Was mich zunächst einmal wirklich entsetzt hat, war, dass laut einigen Mitteilungen geplant ist, etliche der Götter sterben zu lassen (Loki mit, wenn man mal darüber nachdenkt, fast 100%iger Wahrscheinlichkeit, falls das mit dem Göttersterben stimmen sollte). Ich vermute stark, es wird zu einer Situation kommen, in der Loki schließlich erkennt, dass er "was falsches" angestellt hat, und sich für Thor und Jane opfert. Davor graust es mich jetzt schon. Ich kann mir nur sehr wenig anderes vorstellen, was Loki noch sicherer nicht tun würde... aber gut, vermutlich male ich gerade den Teufel an die Wand xD

Ansonsten: es kommt jetzt sicher so rüber, als hätte ich den Thor-Film gehasst und würde von vornherein den neuen Teil verdammen... das ist aber eigentlich nicht so. Ich fand am ersten Teil die Darstellung Asgards grandios, das Reich der Eisriesen hätte man meiner Meinung nach nicht besser hinbekommen können, und das Intro oder wie man das nennen will, als Odin sozusagen die Vorgeschichte mit der Urne kurz erzählt, das... Gänsehaut! So viel Epik auf einem Haufen!! Das war wirklich super. Auch dass auf kleinere Details dann doch geachtet wurde - zB. Odins Raben, die auf der Lehne seines Throns sitzen - fand ich ausgesprochen schön, das gibt dem Ganzen ja doch eine Menge Charme.
Janes komische Freundin hat mich etwas genervt und ihre Einstellung gegenüber Thor irgendwie auch (Oh. Das ist ja ein Gott, und dahinten kommt gerade ein riesiges tödliches Stahlungeheuer heran, das mit einem Blick so ziemlich alles einschmelzen kann. Oh, der Gott hat es besiegt. Wow. *Anschmacht* ...ich meine, wtf... ich wär in der Situation garantiert erst mal sprachlos rumgestanden und hätte nur geglotzt, um anschließend vom Gefühl, einem GOTT gegenüberzustehen, fast erschlagen zu werden. Die hat den nur angeflirtet... fand ich seltsam, aber bitte, wieder meine Meinung :D).
Aber... das sind keine Elemente, die mir den Film auch nur ansatzweise verdorben hätten. Ich schaue den trotzdem immer wieder gerne an. Hoffe nur, sie denken sich nicht etwas seltsames aus ^^

Was ist mit euch so? Vorahnungen? Hoffnungen? Was haltet ihr eigentlich so von Jane und Thor? Irgendwie süß sind sie ja schon zusammen :D würd mich grad irgendwie interessieren ^^
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.10.2013, 09:46
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Also ich muss sagen ich freu mich schon gewaltig auf Thor 2. Mit dem Cast des Films bin ich sehr zufrieden, ich finde sie hätten die Rollen nicht besser besetzen können.
Dass es viele Unterschiede zur uns bekannten Mythologie gibt ist natürlich klar, schließlich wird sich bei der Verfilmung in erster Linie nach den Comics gerichtet. Thor soll den Avengers ja gerecht werden.^^
Zum anderen richten sich die großen Hollywoodproduktionen immer danach was das Puplikum ihrer Meinung nach unbedingt sehen will und da ist der Verrat des eigenen Bruders natürlich viel dramatischer, um nur ein Beispiel zu nennen. Ob es die Mythologie eins zu eins überliefert ist ihnen in dem Sinne vollkommen egal.
Man braucht nur an Kampf der Titanen denke. Perseus verschmäht Andromeda wegen Io? Auweia sag ich nur. Aber da ich schon damit rechne, dass man in solchen Filmen - was das betrifft - ein Auge zudrücken sollte, stört mich das nicht wirklich.

Was die Sache mit dem vermischen der verschiedenen Kulturen betrifft.
Natürlich ist man immer darauf bedacht sich bei diesem Thema keinen Nagel einzutreten, doch glaube ich nicht, dass es bei solchen Verfilmungen immer nur um die Angst geht der Diskriminierung bezichtigt zu werden. Ich denke, dass sie es unter anderem deshalb machen weil sie einfach alle miteinbeziehen wollen, um damit ein noch größeres Publikum zu erreichen, was ich nicht verkehrt finde.
Und mal ehrlich Heimdall sieht echt cool aus.
Die Kulissen sind natürlich richtig richtig schön geworden, der Hammer und was Thor und Jane angeht: Ich als hoffnungslose Romantikerin bin auch auf diesen Teil mehr als gespannt.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.

Geändert von Laura (23.10.2013 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.10.2013, 10:01
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Ich scharre schon mit Hufen um endlich in den Film gehen zu können.
Als Marvel-Fan (manche nennen mich sogar Freak ), stört mich die Umsetzung, was die Storyline angeht, nicht im Geringsten.
Es gibt einen Thorcomic, in dem er sich einfach ein Asgardabbild in die Wüste setzt und es aufgrund von einer Diskussion mit einem Polizisten in der Luft schweben lässt...passt nicht wirklich zur Mythologie. Ist es 'ne schicke Aktion - Ja. Wo wahr ich...?
Auch wenn ich mich für die nordische Göttergeschichte interessiere, sehe ich es, wenn es um eine Comicverfilmung geht, nicht so, dass es passen muss. Für mich ist tatsächlich interessanter, dass es nah am Comic bleibt.
Ich gehe in die Filme eben weil es eine Comicverfilmung ist.
Geht es darum eine Verfilmung über die originalgetreue Geschichte der Asen zu sehen, passt ein Marvel nicht wirklich. ;)

Warum sollte Loki nicht sterben? Im Grunde genommen passiert ihm das häufiger (wobei ich jetzt nicht von Thor 2 rede). Ist quasi ‚ne Sache der Gewohnheit für den Guten - aber wie der Satz schon aussagt, er kam immer zurück. Die wenigstens Tode die Marvel zu verzeichnen hat, waren endgültig.
Zudem wäre das natürlich ein Knallereffekt, ich befürchte diesbezüglich einen Cliffhanger der sich gewaschen hat. Also wie immer bei Marvel, brav den Abspann sitzen bleiben. Ich glaube es gab noch keinen, nach dem nicht noch was kam.

Was mir allerdings auch nicht gefällt sind der chinesische und dunkelhäutige Schauspieler. Nein, auch ich bin kein Rassist. Quote!! Wuhu! Ich finde es so nervig -.-
...das ist dann auch das was mich stört, es weicht so wahnsinnig von dem Comic ab.
Thor, Loki, Odin...sie alle passen so gut, sind wirklich hervorragend besetzt (für mich besonders Loki), aber die beiden passen ja nun wirklich gar nicht. Marvel spielt gerne mit anderen Kulturen und orientiert sich auch häufig am/im asiatischen Raum....aber ich bin mir recht sicher, es hätte bessere Besetzungen gegeben.


Nun, wie auch immer am 02.11. geht es ins Kino.

BTW: Als Comicleser hat man den Vorteil, dass man meist schon weiß wohin die Reise geht...seinen es Charaktere, Romanzen, Kriege...
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik