Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Robocop Remake 2013

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.09.2012, 16:36
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Robocop Remake 2013

Nächstes Jahr, kommt das Remake von Robocop in die Kinos. Die Story ist die selbe im 1 Robocop Film und so sieht der neue Robocop aus



Zitat:
Neuer Robocop trägt modisches Schwarz
Veröffentlicht am 17.09.2012, 09:26

Auch ein Robocop will gut aussehen. Deswegen haben ihm die Macher des Robocop-Remakes einen stylisch-schlichten, schwarzen Anzug verpasst. Auf den ersten Setfotos könnt ihr euch selbst einen Eindruck machen.

Und ja, Mr. Wayne, den gibt’s auch in schwarz. Was für Batmans Tumbler in The Dark Knight Rises gilt, das gilt für den neuen RoboCop schon lange. Im Original RoboCop von 1987 war Peter Weller noch in ein schickes achtziger Jahre Sci-Fi-Silber gewandet. Doch es braucht keinen Karl Lagerfeld, um zu wissen: Die heutigen Zeiten verlangen nach stylischer Schlichheit. Schließlich will Robocop bei der Jagd auf seine Peiniger keine Modesünden begehen. Auf den ersten Setfotos (comingsoon.com) und einem Teaserposter (cine1) könnt ihr nun begutachten, ob ihm dies gelungen ist.

Der moderne Robocop trägt ausschließlich schwarz. Nur der Visor scheint einen kleinen Rotstich vorzuweisen. Auf einigen amerikanischen Kinoseiten wird bereits über die Ideenlosigkeit der Robocop-Macher gelästert. Doch das ist verfrüht. Setfotos sehen oft etwas unvorteilhaft aus, vor allem wenn der Protagonist ein Kostüm trägt, dass zwischen Kameras, Menschen in Jeans und Wohnwägen einfach hanebüchen aussehen muss. Hinzu kommt, dass wir die Nachbearbeitung noch nicht kennen. Wer weiß, was ein paar CGI-Experten mit diesem Anzug am Computer noch anstellen werden?

Die Geschichte von Robocop ist bekannt. Wir befinden uns in der nahen Zukunft. Die skrupellose Firma OmniCorp ist führend im Bereich der Roboter-Technologie. Die neueste Erfindung: Eine Mischung aus Mensch und Roboter, die Sicherheit auf die Straßen von Detroit bringt. Dafür braucht OmniCorp allerdings einen schwer verletzten (im Original toten) Cop, der zum Polizei-Cyborg wird. Da kommt Alex Murphy gerade recht, doch nach seiner Transformation kümmert sich der Robocop lieber um seine eigenen Rachepläne als um die Sicherheit der Stadt.

Mehr: Batman ersetzt Dr. House beim Robocop-Remake

Die Erwartungen an Robocop sind gemischt. Zu den in der Regel eher negativen Remake-Erfahrungen, kommt noch ein Drehbuch, das einem Mitarbeiter der Seite HitFix zu Folge grausam sein muss. Entgegen steht diesen Bedenken ein sehenswertes Cast um Jungstar Joel Kinnaman (Easy Money), Gary Oldman, Samuel L. Jackson und Michael Keaton als Bösewicht. Auch dem brasilianischen Regisseur José Padilha eilt seit seinem Überraschungserfolg Tropa de Elite ein guter Ruf voraus. Zerbrecht euch aber nicht zu sehr den Kopf, wenn ihr Pros und Kontras abwägt. Den Film gibt es sowieso erst im August 2013 zu sehen.
Erste Setfotos : Neuer Robocop trägt modisches Schwarz | News | moviepilot.de



Optisch gefällt mir ja der alte besser.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2012, 11:50
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Neue Set Fotos und für mich sieht der nicht nach Cyborg aus, sondern nach Elite Soldat in Moderner Rüstung.






Mehr Set Bilder hier: "Robocop": Set-Fotos zeigen Cyborg-Anzug und Bösewicht Michael Keaton - Kino News - FILMSTARTS.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2013, 20:50
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Und hier ist er, der erste deutsche Trailer zum Remake
ROBOCOP (2014) - Trailer 1 HD - Deutsch / German - Demnächst im Kino! - YouTube


Ehrlich der Trailer überzeugt mich überhaupt nicht, man hätte Robocop ruhen lassen sollen

PS: Wieso überrascht es mich nicht, das Samuel Jackson da mit Spielt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2013, 21:42
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Neue Set Fotos und für mich sieht der nicht nach Cyborg aus, sondern nach Elite Soldat in Moderner Rüstung.
Schließe mich da an. Für mich wird es ohnehin immer nur einen Robocop geben: "Robocop", Original 1987 ... Bin schließlich mit dem Typen aufgewachsen. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2013, 10:06
Benutzerbild von Telorion
Telorion Telorion ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 302
Ich bin bei Remakes eigentlich immer pauschal skeptisch, aber den Trailer find ich gar nicht mal schlecht. Ich werde dem Ganzen wohl eine Chance geben
__________________
Autorenblog
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2013, 12:41
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Das kann jeder halten wie er will. Ich persönlich finde es eher erbärmlich, dass von jedem Kultfilm ein Remake gedreht werden muss, in der Hoffnung, durch eine modernere Fassung und eventuell 3D noch mal richtig absahnen zu können.

Können die nicht ihren eigenen Kultfilm schaffen? Es gibt so viele sehr gute Bücher, die nach einer herausragenden Verfilmung schreien. Zum Beispiel die Drachenreiter von Pern, wie ich schon öfter beklagt habe. Aber dafür haben die Filmgesellschaften vermutlich nicht genug Schneid. Haben ja auch schon genug teure Produktionen gefloppt - in der Regel, weil zu sehr von der Vorlage abgewichen wurde.

He, hat mal jemand Ben Hur in der Orginalfassung gelesen? Das hat mit dem Film eigentlich auch nur zum Teil zu tun. Da hat es mit dem Umschreiben des sehr religions-lastigen Buchs mal geklappt.

Geändert von Hobbyschreiber (23.09.2013 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2013, 19:50
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Und der 2 Trailer ist nun da

RoboCop TRAILER 2 (2014) - Samuel L. Jackson, Abbie Cornish Movie HD - YouTube
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.2013, 13:57
Azrael Azrael ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2013
Beiträge: 14
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten
(abgesehen davon, dass mir die ständigen Remakes [besonders bei den Spielen] langsam zu den Ohren rauskommen)
An ein neues Publikum gerichtet sieht der Film nicht schlecht aus, für die die das Original kennen jedoch...
Das Original ist Film-technisch ist natürlich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr alt, aber immer noch gut und sehenswert.
Ich finde nicht, dass ein Remake in diesem Fall notwendig war.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.11.2013, 17:16
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.534
Schließe mich da an. Diese Remake-Welle, die seit einigen Jahren herumschwappt, hat nichts mehr mit Nostalgie zu tun, sondern vielmehr damit,
dass den Leuten offensichtlich aktuell die Ideen ausgehen und man nun an alte Erfolge anknüpfen will, um sich an den Haaren aus dem cineastischen Sumpf zu ziehen ...
Sinnvoller wäre es, ein paar Independent-Projekte zu fördern, anstatt Millionen durch schlechte Remakes in den Sand zu setzen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik